Beiträge von Spielphase

    Moin,


    wenn man auf das eigene Profil klickt und dann auf Bearbeiten drückt, erscheint neuerdings ein Link mit der Aufschrift:


    BETA - Meldungen bearbeiten.
    Drücke ich da drauf, kommt eine Eingabemaske


    "Banachrichtigungen bearbeiten" (ja, da ist ein Tippfehler in der Überschrift!)
    Prowl-Key (hier kann man was eingeben)
    Notify-my-Adroid-Key (hier kann man was eingeben)


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte?

    Die haben nach der Aktivierung einen gewissen Radius um das Gebäude, in dem sich die Wasserrettung befindet. Wie gross der Radius ist, kann Dir wohl nur Sebastian beantworten. Ich schätze es grob auf 20km ein, da ich Wasserrettungen auf einer Seite der Elbe habe und dann auf der anderen Seite der Elbe an bestimmten Seen in Schleswig Holstein auch Notfälle auftreten (bis Itzehoe bei mir, Wasserrettung ist z.B. in Freiburg an der Elbe. Da kannst Du ja mal schauen, wie weit das ungefähr auseinander liegt)

    Moin,


    die Vorschläge gehen mir ehrlich gesagt etwas zu weit. Wer nichts mit Hilfsorganisationen zu tun hat, ist mit der bisherigen Aufteilung schon echt am Schwimmen und muss sich da reinfuchsen. Je weiter man das aufsplittet, desto schwieriger wird es für Leute wie mich, die sich in dem Thema nicht auskennen und es spielerisch einfach mal kennenlernen wollen/wollten. Ab einem gewissen Realitätsgrad (Wassermengen, Feinunterscheidung der ganzen LF...) würde ich dann wahrscheinlich auch aussteigen. Und Du erschwerst es dann Neulingen auch ganz schön, sich im Spiel zurecht zu finden.


    Wenn du jetzt einen Lehrgang freigibst und dafür von einem anderen Spieler Credits bekommst sind die in der Verbandsstatistik ja schon mal drin (als er sie verdient hat) und auch für seine nächste Beförderung sind sie schon gezählt. Du bekommst sie also "verbandsintern" und sie werden eben nicht nochmal für die Statistik/deine Beförderung gezählt. Ausgeben darfst natürlich jetzt DU sie.



    Grundsatz: fürs Verbandsranking, die Beförderung etc. zählen nur die Credits, die von "draußen" neu in den Verband reinkommen und nicht die, die sich Spieler innerhalb des Verbandes gegenzeitig für irgendwas bezahlen.


    Danke für die Klarstellung. Jetzt wäre ich mal so ganz spontan neugierig, wieviel Credits ich schon mal durch Lehrgänge erhalten habe, aber das wird man vermutlich nicht einsehen können, weil es bestimmt auch nirgends geloggt wird.


    Username im Spiel wäre: Spielphase

    Das ist falsch. Für die persönlichen Gesamtenanzahl an Credits hat sich auch nichts geändert.



    Credits die du durch eine eigene freigegebenen Lehrgang erhältst, wurden auch bisher NIE zu deinem "gesamten Verdienten" Credits gezählt. Auch hier hat sich nichts geändert.


    Wie darf ich den Satz verstehen?


    Ich gebe einen ORGL-Einsatz frei, die 10 Plätze werden von Dir gebucht. Also bekomme ich dafür die Credits von Dir, sie werden gebucht, zumindest laut der Credits Statistik


    Ich gebe einen ORGL-Einsatz frei und befülle den danach später irgendwann selbst. Also bezahle ich die Credits aus meinem Bestand, erhalte sie dann umgehend wieder, zumindest laut Credits Statistik. Ich gewinne in diesem Fall nix


    Ich benutze ohne Freigabe einen eigenen Lehrgang sofort. Keine Veränderung in der Statistik.



    oder meinst du mit dem Satz, dass für die VERBANDSwertung die Lehrgänge keine Rolle spielen?

    GSL von Credits kaufen? DAGEGEN!
    Das Spiel lebt unter anderem von gekauften Coins und das ist gut so wie es ist!

    Man könnte ja den Betrag auch entsprechend hoch setzen, um einen zusätzlichen VGE/GSL zu generieren. Wenn ich bei unserem Verband (ca. Platz 12 in der Hierachie) sehe, dass die obersten 15 Personen so ca. 1.5 Mio Credits pro Tag erspielen, komme ich auf 22,5 Mio Credits bei denen, also bei 10% Einstellung noch auf 2,25 Mio Verbandscredits. Dazu noch von den kleineren Spielern etwas dazu. Setze ich einen Bonus-VGE z.B. auf den Preis von 50 Mio, bräuchte unser Verband 10-20 Tage, um dieses Ziel zu erreichen. Ein VGE kostet 10 Coins, also wäre bei meiner kleinen Rechnung der Umtauschkurs 10 Coins = 50 Mio Credits. Das ist auch nur ein Beispiel, man könnte sicherlich auch 75/100 Mio Credits verlangen.
    Klar haben hier die noch größeren Verbände schneller die CREDITS zusammen und die Kleinen gar nicht. Daher könnte man ja auch ein gestaffeltes System anbieten oder das System der steigenden Preise (wie es bei den Feuerwachen der Fall ist, also z.B. 10/20/30/40/50/60/70... Mio) nutzen. Der Vorteil wäre eben, das ein solcher VGE ja auch allen zu Nutze wäre und der Admin so gut wie keine Mehrarbeit hat (einfach ne Nachricht schreiben, dass der Verbandskassen-Event am Samstag abend um 19 Uhr gestartet wird und bis Mitternacht läuft).

    Zum Beispiel die "dumme schweigende Mehrheit" wird garnicht merken, dass sie Mindereinkommen haben.
    Für normal Spieler ist eine Abgabe voreingestellt, genauso wie die Kasse aktiviert ist.
    Mein Cheffe hat die Kasse sehr zügig deaktiviert ... trotdem haben sich 22.000 Credits bis dahin angesammelt.
    Also sammeln alle toten Verbände in denen die Verbandsführung nicht aktiv ist, aber die Spieler, schon etwas an.
    Auch die, die garnicht gemerkt haben was neu ist tun das.


    Zur Info/Klarstellung:


    Als die Kasse aktiviert wurde, gab es bei der Voreinstellung keine Prozentabgabe! Das haben die User selbst eingestellt. Ich kann das so behaupten, weil ich einer dieser 3 User war und ca. 20000 Credits für den Verband erwirtschaftet habe, bevor diese durch meinen Admin abgeschaltet wurde. Auch als Gegner habe ich dieses Feature mal genutzt, um zu sehen, wie es funktioniert und um etwas Geld einzuzahlen, falls es irgendwann auch mal ein (für unseren Verband) sinnvolles Feature gibt.

    Was mir noch gerade aufgefallen ist. Wenn sich ein Fenster so verzögert geöffnet hat, dann sehe ich bei meinem Monitor wegen der Bildschirmauflösung noch die Menüpunkte des Hauptbildschirms. Dort bei den Credits flackerte sonst ja immer kurz mal der Hintergrund beim Text CREDITS kurz gelb auf, wenn sich was bei den Punkten verändert hatte. Jetzt ist dieses Aufleuchten deutlich länger (ca. 1-2 Sekunden), als wenn der Rechner oder der Bildaufbau deutlich langsamer geworden ist.


    Zwischendurch hab ich auch immer wieder Momente, wo es zügig geht, aber bislang konnte ich das irgendwie noch nicht fest reproduzieren. Ich arbeite weiter dran...

    Bei der Version 52 steht: Removed support for Netscape Plugin API (NPAPI) plugins other than Flash. Silverlight, Java, Acrobat and the like are no longer supported.


    Kanns daran liegen?




    Wie nehme ich denn meine Aktivitäten am Rechner in einem Video auf? Da solltest Du vielleicht mal kurz sagen, falls das mit den Standardprogrammen von Win8.1 irgendwie geht.

    Bei mir Windows 8.1, 8 GB Speicher
    Firefox 52.0


    Plugins:
    Open H264 Videocodec
    Widevine Content Decryption Module
    Shockwave 24.0 r0


    Add-Ons:
    Dragon Web Extension (Diktiersoftware kann Browser steuern)
    Kaspersky Protection (Virenschutzprogramm)



    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich auf den Button CREDITS klicke, öffnet sich das Fenster erst kleiner (ohne Inhalt), wird dann auf die entsprechende Bildschirmgröße skaliert und dann kommt der Inhalt rein. Keine Ahnung, ob das "normal" ist oder nicht :-)

    Das mit dem verzögerten Fenster beim Drücken des ALARM oder beim Klicken auf das Credits-Fenster liegt an Firefox und seinem neuesten Update auf 52.0! Habe gerade nach Meldungen von Leuten aus dem Verband mein Firefox von 51.0.1 auf 52 verändert und schwupp, habe auch ich diese Verzögerungen bei den Fenstern.


    Jetzt ist nur die Frage, ob es an Firefox-Programmierern liegt oder ob Sebastian eine Fenster-Aufbau-Funktion gewählt hat, die nicht sauber programmiert wurde (außerhalb von Normen oder Spezifikationen). Ich würde eher zu einem Firefox-Fehler tendieren. Müssen wir also die nächste Version abwarten oder auf Alternativen wie Edge zurückgreifen, wenns zu doll stört.

    Sebastian, eine kleine Bitte habe ich noch für die Verbandskasse:


    Bitte ermögliche es, dass man dann die Schulen sortiert angezeigt bekommt. Gerade in einer Verbandskasse wird es schnell 30 Schulen oder mehr geben und wenn diese weiterhin unsortiert angezeigt werden, erschwert dies die Arbeit der Admins oder Co-Admins.
    Ich würde es begrüßen, wenn die Schulen dann zunächst nach Typ (Feuerwehr, Polizei, Rettung, THW) sortiert aufgelistet werden und innerhalb des Typs nach dem Namen der Schule. Eine solche Sortierung wäre natürlich ebenfalls hilfreich für persönliche eigene Schulen, die ja im Moment auch wild durcheinander dargestellt werden. Durch eine Sortierung hat man schnell im Blick, ob von einem bestimmten Lehrgang derzeit noch freie Stellen vorhanden sind oder nicht. Gerade bei der Feuerwehr und der Rettung gibt es ja schon etliche Lehrgänge zu beachten.
    Wenn Du einen Beispielaccount mit vielen Schulen benötigst, mein Name im Spiel ist ebenfalls "Spielphase" und ich habe derzeit 15 FW Schulen, 7 Polizeischulen, 10 Rettungschulen und 10 THW-Schulen. Da siehst Du dann, was ich mit "unsortiert" meine :-)


    Ansonsten Hut ab für die schnelle Umsetzung des Features und toi toi toi, dass es möglichst wenig/keine Bugs dabei gibt.

    Hallo,


    Wenn ich eine Wasserrettung baue, kann ich die Fahrzeuge Taucher und Wasserrettung in Status 6 setzen und dann noch z.B. die Namen bearbeiten. Wenn ich ein MZB erwerbe und dieses in Status 6 setze, funktioniert dies nicht und es kommt die Fehlermeldung, das das Ding unterwegs ist. Setze ich es in Status 2, kann ich dagegen ganz normal den Namen ändern.
    Ist das so gewollt oder einfach ein Fehler?

    Danke für das neue Video. Du hast gezeigt, dass man den Rabatt eines Users ja individuell einstellen kann, werden dies auch andere User sehen oder ist diese Information nur für den/die entsprechenden Admins einsehbar?





    Evil-Spielphase sagt dazu:
    Ich denke mir nur gerade, dass ich als Finanz/Lehrgangsmeister meinem Liebling SEBASTIAN-666 natürlich gerne 100% Ermmäßigung gebe, aber dem Stoffel von nebenan eher nur 20%, auch wenn der gleich viel einzahlt. Wenn er es nicht mitkriegt, so what?


    Angel-Spielphase sagt dazu: Naja, mehrere Finanz/Lehrgangsmeister werden doch bestimmt drüber gucken und du willst doch nicht Cheaten/Schummeln/jemanden bevorteilen.


    Evil-Spielphase antwortet: Nein, grins. Nun gut, ja vielleicht gehts so und dann entbrennen endlose Diskussionen, warum einer nun 20% und ein anderer 30% bekommt...


    Angel-Spielphase vermerkt: Ok, dann muss man eben im Verbands-Admin-Forum einen eigenen Thread aufmachen, in dem bei jeder Person deren Ermäßigung gelistet wird, zusammen mit der Begründung, warum das gerade bei ihm diesen Wert gibt. Und wenn mal jemand aus dem Verband nachfragt, kann man das kommunizieren. Oder soll etwa für jeden User ein Vermerk gemacht werden, den man in seinem Profil nachlesen kann, wenn man neugierig ist?


    Evil-Spielphase: Das wäre zwar transparent und würde meinen Sebastian-666 schnell als Liebling outen, aber wer will denn den Aufwand betreiben...



    Wie ihr seht, ich bin da zwiegespalten. Hat jemand eventuell für dieses Problem einen (anderen) Lösungsvorschlag?

    Username im Spiel: Spielphase
    Browser: aktueller Firefox
    Betriebssystem: Win 8.1, 8GB Speicher


    Moin,


    Wenn ich in der Leitstelle auf Fahrzeuge gehe, dauert es rund 10 Sekunden, bis meine Fahrzeuge geladen sind (aufgrund der Menge nehme ich an). Dann jedoch sind die Fahrzeuge nur teilweise sortiert dargestellt. Bei den ersten ca. 1500 Fahrzeugen (geschätzt) scheint das Ganze alphabetisch nach dem Namen des Wagens gelistet zu sein, ganz unten jedoch hört die Sortierung dann plötzlich auf und es tauchen wieder GW-Öl und Co. auf, obwohl ich bereits darüber meine Schlauchwagen angezeigt bekommen habe... Von der fehlerhaften Sortierung sind auch nur GW-????????? Fahrzeuge betroffen. Ich hab schon geschaut, ob ich da irgendwo was falsch eingegeben habe, aber ich erkenne da keinen Unterschied zu den Wagen, die weiter oben in der Liste stehen...

    Hast Du die Wachen erst vor kurzem gesetzt?


    Wenn ja, kann es z.B. sein, dass Du bei der Karte nicht sehr weit reingezoomt hast und der Markierungspfeil nur so "anscheinend" an der richtigen Stelle gesessen hat. Wenn man dann näher herangezoomt hätte, würde die Abweichung zur gewünschten Position klarer erkennbar sein. Sowas hatte ich bei den VGEs auch schon ein paar Mal, wo ich gedacht hatte, ich habe das Ding auf einer Schiene abgelegt und dann später beim Zoomen sehe, dass ich doch nicht getroffen habe. Das wäre zumindest eine Erklärung für das Phänomen.


    Etwas ärgerlich zwar, aber normal kostet dich der Umweg doch bestimmt nur 1 Minute oder so. Also vielleicht ein eher ästhetisches Problem?

    Ein ganz herzliches Dankeschön auch von mir (und sicherlich im Namen aller Mitglieder unseres Verbandes LFV NDS). Die gespendeten Coins werden wir für VGEs in deinem Namen verwenden. Ist vielleicht etwas makaber, aber hey, das ist hier nur ein Spiel und wir sind da, um Spaß zu haben!


    Der 21. Februar wird also zum "Sebastian Day" (bitte englisch aussprechen).

    Moin,


    die Anzahl der Polizeihubschrauber ist ja irgendwie limitiert. Woran ist dieses Limit eigentlich genau gekoppelt? Das hab ich im Forum leider nirgends gefunden... Hat (denke ich mal) mit der Anzahl der Wachen (alle? Polizeiwachen? BePol-Wachen?) zu tun, aber so auf Anhieb erkenne ich da bei mir jetzt kein Muster.