Beiträge von johnmcneil

    Hä, verstehe den Vorschlag nicht, da ich selbst so ein "alter Hase" bin, und auch ich bereits in eine andere Stadt, ca. 100km von meinen anderen Wachen entfernt gewechselt bin, huch Überraschung, es ging auch ohne deinen Vorschlag, nun habe ich halt zwei Standorte.

    Ich fragte ja deswegen ab wann es sich denn für sowas lohnen würde , aber keiner äußert sich mit einem Änderungsvorschlag :/ [Denke viele überlesen es... :cursing: ]



    -Erstes Gebäude muss mindestens 150km (?) [reicht das?] von jeglichem eigenen Gebäude entfernt sein


    Außerdem:


    Aber es geht doch nicht direkt um die Alamierung eines Flugzeugs, sondern die Möglichkeit Einsätze vernab generiert zu bekommen, dort nur mit eingeschränkten Kräften hantieren zu müssen und weiterhin den Betrieb der heimischen ILS fortzuführen. Also wenn man sozusagen "expandiert" soll ja das ganze Fenster einmal Neu geladen werden, wie beim Anfang, bloß ohne einen Neuen Account zu erstellen [VERBOTEN!] sondern außer den Geldresourcen und deinem Rang alles komplett neu zu gestalten ohne die Anzeige von meinen Haupteinheiten. Das mit dem Flugzeug ist mehr für den Bereich gedacht , ich fange zum Beispiel in Russland an und brauch da halt Sonderkräfte, die ich noch nicht habe und lasse mir die Einfliegen. Und hab da kein Krankenhaus gebaut, lass ich X Personen ausfliegen.



    Vorraussetzung hierfür ist natürlich:
    Ich darf nur Bis zu einem Rahmen von X Kilometern von meiner Leitstelle Gebäude errichten . Ansonsten ist das natürlich ziemlich sinnfrei

    Vielleicht hilft das etwas mehr.


    Ich bitte auch hier ich würde gerne diskutieren, d.h. ich schlage etwas vor und bekomme eine Antwort a la:


    Ich bin dagegen, weil ... (Beispiel. Ich keinen Bock habe über etwas zu diskutieren und einfach nur was sagen möchte [NEIN DAS IST NICHT KONSTRUKTIV])


    Bitte mit Argumenten und vielleicht am besten noch mit Begründung.


    Oder aber:


    Finde ich gut, allerdings ... (Beispiel: Ich mag Züge[siehe oben])


    Danke ^^

    Ich zitiere mich selbst



    Ich war mal so frei deinen OP Post auf die Informationen zu kürzen, die Notwendig gewesen wären.


    Außerdem kein Grund einen neuen Thread zu eröffnen...
    Größeres Spielausmaß

    Siehe Hilfe für Neueinsteiger



    Hab Gelernt Lost und genau das getan, was hier beschrieben. Daher bitte ich doch dies ernst zu nehmen und nicht rumzumotzen.



    Das ist definitiv eine Sarkastische oder Iroische Anspielung, die durchdacht scheint , da ich ja angab, eine Größere Distanz zwischen Erst und Zweitleitstelle zu erstellen und zum zweiten er selbst darauf rumhackt hier Dinge zu tun, die man nicht soll.
    Also wenn ich keinen Zweiten Account erstellen möchte, habe ich laut seiner Ansicht halt "verschissen" . Finde ich toll , das klingt auf jeden Fall genau richtig und Fair ! :thumbup::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Hallo Forumsmitglieder, Hallo Mods und Admins,


    Habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Spiel noch größer und noch interessanter gestalten kann. Mein Vorschlag ist vielleicht auf längere Zeit umsetzbar.


    An sich hat das Spiel viele Möglichkeiten und Gegebenheiten um sich als Disponent eines BOS Verbandes austoben zu können. Allerdings wird das Spiel, je höher man kommt immer mehr ein Gewohnheitsspiel wird und viele Neuheiten kommen dann nicht mehr. Ich selbst habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, jedoch können mir Verbandmitglieder die stv. Zugführer und höher sind, bestätigen, dass sie nicht gerade von Einsätzen überrascht werden und für fast alles vorbereitet sind.


    Das Spiel lebt unter anderem auch durch seine Spieler und das soll sicher auch so bleiben. Daher mal ein paar Vorschläge und Gedanken um dies zu erhalten:


    • Die Heimat ist schön, die Heimat ist gut, aber warum denn so nah, wenn man expandieren könnte ?

    Ich denke jeder baut sich ungefähr seine Heimatwache auf und möchte da auch bleiben, aber um ein wenig Anreiz für die ganz Großen Spieler zu schaffen, wie wäre die Möglichkeit sich mal in fremden Gefilden zu etablieren?



    Ich denke einige der Spieler haben sich schonmal überlegt, meine Gegend ist toll, aber mal so Neuanfangen an Ort X könnte doch mal interessant sein,einen zweiten Account erstellen geht nicht, aber Jetzt, wenn ich doch schon Geld habe und mir ein paar Dinge schon im Vorraus kaufen kann wäre es doch bestimmt mal interessant. Und wie !
    [*]
    [*]Denn am Anfang des Spiels fragt sich bestimmt jeder... Mensch wann bin ich den Gruppenführer und kann mir ein HLF kaufen oder ich brauch mehr Geld für eine neue Wache usw. . Mit einer Möglichkeit eines zweiten Standpunktes der mehr als 50km von der Heimatwache entfernt ist, entsteht auch eine Neue Herausforderung, bloß mit Gewissen Anfangszusätzen. Ein neuer Anreiz zu spielen, wie ich finde
    [*]
    [*]Wer sogar ganz Groß denkt, expandiert vielleicht ins unmittelbare Europäische Ausland (Österreich,Frankreich,Polen,Dänemark,Niederlande,Tschechien,Schweiz,Luxemburg,Belgien usw...).Durch die Möglichkeit nochmals eine Leitstelle und neue Wehren/Krankenhäuser/THW's Polizei usw. fernab zu bauen, könnte dies ein Anreiz für die "Veteranen", aber auch mittelständig gefestigten Leitstellenspieler darstellen .

    • Im Zuge dessen, würde ich gerne ein Flugzeug vorschlagen

      • Ich denke ein Problem, welches sich am Anfang stellen könnte, wäre doch sicher der Transport von Verletzten (/Gefangenen) und Einheiten von A nach B. Hierzu hätte ich vorgeschlagen Flughäfen sowohl als POI als auch als Einsatz Gebäude baubar zu machen [. Bei Verletzten Transport, könnte das ungefähr so ablaufen:

        • Flugzeug holt Patient von Ort X ab und fliegt zurück zum Ausgangsflughafen. An Ausgangsflughafen wird Person zwar mit dem nötigsten "versorgt", muss aber ganz normal in ein Krankenhaus verlegt werden, via Transport.
        • Einheiten brauchen via Straße wesentlich länger, besonders Sondergeräte. Mit dem Flugzeug, sollte dieses Problem relativ in der "Fahrzeit" verkürzt werden
        • Ebenfalls kann man dies mit Gefangen tun (Wollte ich nur mal anmerken )




    Also als konkreter Vorschlag hierfür:


    [*]Neue Funktion:
    [*]EXPANDIEREN als Option im Baumenü (möglich ab stv. Zugführer und höher)
    [*]


    [*]-Erstes Gebäude muss mindestens 150km (?) [reicht das?] von jeglichem eigenen Gebäude entfernt sein
    [*]-Einstellung und Ausbau gleich wie gehabt.-Zweite Leitstelle möglich
    [*]


    [*]
    Falls Flugzeug:
    [*]-Flughafen [Kosten: 800.000] (1 Stellplatz beim Bau + 6 Personen Personal [davon 2 bereits als Pilot ausgebildet]) {Ausbaupreis: 250.000} [Pilotenausbildung a 14 Tage. Kosten: 45.000 p.P.]
    [*]-Flugzeug [Kosten: 450.000]
    [*]-Flugzeug hat 2 freie Fahrzeug Plätze, kann auf maximal 4 pro Flugzeug erhöht werden, je 150.000 Ausbaupreis.
    [*]-Krankentransport via Flugzeug würde ich auf 5 begrenzen für den Start
    [*]


    [*]
    [*]Danke fürs Lesen und hoffentlich ein paar zusätzlichen Vorschlägen und Verbesserungen
    [*]So ein wenig Vorgeschlagen . Hoffe wie gesagt, dass sich hierrüber einige Leute gedanken machen können.

    Für manche schon

    Das heist ein Spieler mit 30 BePol zügen, bekommt mehr als jemand mit nur einem?

    Das heist diese Spieler bekommen dann nur Einsätze, wenn der Stadtrat aus einer Partnerstadt zu besuch kommt, aber keine Einsätze wie z.B. Präsident zu besuch

    1. Punkt
    Deshalb lieber dann Großereignisse für eine ganze Regionen oder den Verband. Also derjenige der das ungerecht findet und von seinem Verband ungerecht behandelt wird oder sich ungerecht behandelt fühlt, können weder ich noch du so helfen. Da wirst du mir doch sicher zustimmen Joketown03


    2 Punkt
    siehe Klammer nach dem Vorschlag ^^ Zitat:"(das ist jetzt aber nur meine Meinung und muss nicht berücksichtigt werden)"


    3.Punkt
    Naja kannst es ja auch als Politiker Besuch initieren.[Also das dann als Einzeleinsatz des Spielers,nicht gleich Verbandseinsatz] Wenn wir das auf ländlichere Gegenden haben wollen und für alle Fair, dann sagen wir statt Diplomaten und ausländische Würdenträger zum Beispiel Politikerbesuch oder Rede des Stadtrat. Kann man doch sicher genauso vergüten. Wenn du in einer Stadt deine Wehren hast, nimmst du halt noch Diplomaten anstatt Politiker . Soll aber dann der Fairness halber genauso oder sehr ähnlich vergütet werden. So sollte sich keiner beschweren, wenn er nicht in einer Stadt vertreten ist.

    Was ist mit den Leuten die nicht in einer Hauptstadt spielen?

    Gute Frage.
    Ist mir auch in den Sinn gekommen. Also bei ganz hohem Staatsbesuch hätte ich ja so vorgeschlagen, dass dies als Großevent für zum Beispiel ganz Süddeutschland oder Norddeutschland oder vielleicht immer nur Bundesland intern gehändelt wird. Jeder kann sich mit einem Fahrzeug anschließen. Vielleicht um es lukrativ und interessant für alle Beteiligten zu gestalten, wäre es vielleicht sinnvoll, für die Anzahl der geschickten Einheiten die Vergütung zu erstellen . Zum Beispiel, wenn du nur 2 Grüne abstellst kriegst du weniger, als wenn du jetzt eine (utopisch) Hunderstschaft schicken würdest.(das ist jetzt aber nur meine Meinung und muss nicht berücksichtigt werden)


    Rathäuser sowie Sääle,Hallen oder ähnliches denke ich sollte jede Kleinstadt doch schon haben. Also sollten die Wachen wirklich in einem Gebiet liegen, welche gar keine solcherlei Örtlichkeit hergeben, so könnte man auch improvisieren. Als Argument hierfür und um meine Aussage zu bekräftigen möchte ich hierbei den Punkt ansetzten, dass Bundesligaspiele auch nicht unbedingt da liegen, wo eine solche Sportanlage sich befindet, geschweige denn gar exestiert.(Klar für manche Personen unvorstellbar, aber wenn man Geld benötigt und Einsäzte schaffen will legen sich manche ihr POI's da wo es am besten für sie liegt)
    Es kommt ja nicht darauf an ob das zu 100% real da liegt, man kann ja auch seine eigenen POI setzten oder vielleicht noch besser Verbandseigende und interne POI's, die dann möglichst vorteilhaft ausgelegt werden.


    Ich hoffe es kommen hierzu noch einige Verbesserungsvorschläge und vielleicht nimmt sich jemand ein Herz und stellt das ganze mal als Einsatzvorschlag zusammen.

    Staatsbesuche lohnen sich ebenfalls als Spezialeinsätze einzubauen.


    Denn in Deutschland sorgt neben privaten Personenschützern auch die Polizei für den Schutz der ausländischen Personen ausländischen Würdenträgern. Mir würde eine Art Abstufung zwischen den Würdenträgern sehr gefallen, denn ein Amerikanischer Präsident/Präsident von Land XY/ König von XY... ist "wichtiger" als jetzt zum Beispiel ein Diplomat.


    Was mir da konkret vorschweben würde sind Großevents oder Verbandsevent(Staatsoberhauptbesuch), und Einzeleinsätze (Diplomat besucht Waffenlobby Treffen zum Beispiel oder Rede im Theater oder Besuch eines Konzertes im Opernhaus). Der Schutz der jeweiligen Personen obliegt ja nicht nur dem jeweiligen Personenschutz, sondern auch der Polizei der Länder.(Vorschläge zu Einsatzkräftestärke, sowie Belohnung soll bitte jemand Erfahrenes Vorschlagen)


    Was dazu ebenfalls interessant wäre, ist die Frage nach: Ist es möglich eine Art sich bewegendes Event zu erstellen? So dass die Persönlichkeiten zum Beispiel von Flughafen zur Örtlichkeit ihres Belanges fahren und sich jeder der will auf dem Weg anschließen kann. Auszahlung soll halt am Ort des Belangs erfolgen und jeweils nochmal auf dem Rückweg [Zweites Event. Frage kann man das von einer Art AI steuern lassen (Persönlichkeit X bleibt48h am Ort des Belangens und fährt dann automatisch zurück)]


    Dazu ebenfalls ein wichtiger Punkt, die Möglichkeit Konsulate, den Landtag der jeweiligen Länder[/Bundestag]/Rathhaus/Opernhaus/Theater/Saal als POI hinzuzufügen.Ganz wichtig sind auch die Flughäfen als POI (weiß POI ist ein anderer Thread, wollte es aber noch dazu basteln)

    es steht ja nicht da, das es nicht gestattet ist, es wird nur von der Mehrzahl der Spieler nicht gewünscht.
    Die Diskussion hatten wir bisher in allen Spielen von Sebastian und da kam immer derselbe Tenor, es wird überwiegend abgelehnt.
    Genauso wie Amokläufe, Terroranschläge etc.


    Wenn du das einmal in real mitgemacht hast, must du das nicht auch noch hier im Spiel haben. Und wie du schon sagtest, gibt es genug Spiele, wo man die andere Seite ausleben kann.

    Ok, habe noch nie eine Abstimmung darüber gesehen ,deshalb warf ich das Thema halt wieder auf.


    Ich stimme dir natürlich zu, Amokläufe und Terror sind etwas , was nahezu traumatisch und klar Gewaltäußernd ist. Ich würde es natürlich auch nicht Unterstüzten diese Art von Toten einzubringen.


    Ich dachte eher an Wohnungsöffnung (z.b. vermisste ältere Person) und dann eine verstorbene Person. Ein durchaus häufig vorkommenderes Szenario, dass an sich ziemlich harmlos ist. Dazu gehören Polizei und Feuerwehr.
    Oder ein Herzstillstand kann auch zu Tod führen. Es sollen ja nicht Extremfälle geschaffen werden, sondern Alltagssituationen.



    Kurz noch zu Statement:




    ... überhaupt schon mal verletzte und tote Kollegen erlebt geschweigeden raustragen müssen....ich glaube nicht, sonst würde hier so ein Müll nicht gepostet.

    Ja und deswegen finde ich es auch in Ordnung so etwas anzusprechen. Wir könnten natürlich das ganze auch verschweigen. Finde ich persönlich aber ziemlich feige und schwach.
    Ich versuche meinen zukünftigen Mitkameraden (FF Anwärtern) klar zu machen, dass die Welt der Feuerwehr nicht aus Friede,Freude und Heiterkeit besteht. Um hier zu unterlegen was gemeint ist sage ich zu ihnen,dass es klar passieren kann, dass sich einer der Kameraden einer anderen Wehr bei einer Feuerwehrveranstaltung wegsäuft und dann tot ist und von uns abtransportiert werden muss.Passiert und ich verschweige es lieber nicht. Daher halte ich es nicht für Müll über Tod zu sprechen, auch wenn dies jetzt nicht direkt im Einsatzfall ist


    Zurück zum eigentlichen. Der Tod in normalen Täglichen Einsätzen ist eigentlich umsetzbar. Es bestünde doch sicher die Möglichkeit eine Art Filter einzubauen, ob derjenige solche Einsätze rein bekommen möchte oder nicht.Diejenigen die dagegen sind können also einfach per Knopfdruck die Art der Einsätze ,die sie bekommen wählen.

    Entschuldigung DarkPrince, hast du ja natürlich recht.


    Dennoch finde ich es befremdlich zu sagen, dass dies nur ein Spiel ist und es deshalb nicht gestattet ist realistätsnah das Spiel zu gestalten um dem ganzen mehr Realität zu geben.

    Ich sag ja nur :


    PYROTECHNIK IST DOCH KEIN VERBRECHEN !


    Auch wenn zur Zeit unser Kurve, unsere Ultras UN94 wenig zündeln, heißt das nicht, dass das weniger wird in Deutschland. Im Gegenteil, wird eher mehr. Aber zurück zum Thema.


    Dann streichst du halt die Feuerwehrler. Die Polizei brauchst du trotzdem. Alleine für Jedes Derby die es in Deutschland gibt, brauchst du eine Menge von Grünen und ihrem Gewerke. Außerdem sollte es ja ein Massenereignis sein, nicht diese jeden Tag wiederholenden Fußball-Bundesligaspiele, an Orten, an dennen es nicht mal einen Fußballrasen gibt

    Wobei Stadtwerke finde ich persönlich gut. Wer dreht den das Gas ab oder den Strom?
    Bei uns Hier in Bayern, speziell Nürnbergund Fürth ist die Infra eine Stadtinstitution speziell dafür 24/7 im Einsatz und ausrückbereit. Genauso in Erlangen ( Ebenfalls in der Nähe) stehen die Erlanger Stadtwerk 24/7 für unter anderem Gas und Stromnotfälle rund um die Uhr bereit. Und ja die werden gezielt von der ILS Nürnberg informiert. Ja diese Fahrzeuge dürfen Sonderrechte und Blaulicht nutzen.

    Finde den Beitrag von
    abccba193
    sehr gut.



    Meiner Meinung nach ist der Tod nicht pietätslos, ganz im Gegenteil gehört es zur Täglichen Abreit dazu.

    • Auch in Spielen ich nenne Hierbei nur die Emergency- Reihe geht es als Koordinator einer Einsatzstelle darum sich um alle Einheiten zu kümmern und alle Eventualitäten zu bearbeiten. Eben wie das Leitstellenspiel bearbeitet man Einsätze in Echtzeit.
    • Der Spielfluß wird dadurch nicht wirklich gestört. Wenn ich sehe, dass zu einem Flugzeugabsturz meines Verbandes jeder mal einfach 30 Fahrzeuge schickt und es für denjenigen langweilig ist (habe einen Verband, da fahren fast alle 10 Minuten zu geteilten Mülleimerbränden 20 LF's, bloß damit die was zu tun haben), ist es durchaus nicht übertrieben für die meisten. Wenn du den Spielfluß langsamer haben willst, solltest du den Leuten die Anzahl der Fahrzeuge kürzen.

    Hallo Kameraden,


    also wenn ich mir das so anschauen kommt mir die Idee, wie wäre es außerdem mit Einsätzen a la Sportevents, die Jede Woche wiederkehren? So in Art Live dabei mit allen Mitteln. Ich bin jetzt neu im Leitstellenspiel und hab da noch keine konkrete realistische Einschätzung, bitte dringend um Verbesserung.


    Bundesligaspieltage : In nahezu allen Bundesländer ist mindestens 1 Bundesligist, sei es 1,2 oder 3 Liga. Jedes Bundesligaspiel am Originalen Veranstaltungsort.
    Für die 1 Liga pro Stadion (Arbeite gern die Zuschauerzahlen mit durch): 2 Hunderstschaften der Polizei + 20 RTW's+ 2 NEF's + 4 LF's + 2 RW + 250 Feuerwehrleute
    Für die 2 Liga pro Stadion (") : 2 Hundertschaften +15 RTW's+ 1 NEF+ 3 LF's+ 150 Feuerwehrler
    Für die 3 Liga pro Stadion:(") 1 Hunderstschaft+ 12 RTW's + 1 NEF+ 80 Feuerwehrlehr


    Ist jetzt ein Vorschlag der bitte noch verbessert werden sollte. ?(:huh:


    des weiter wie wäre es mit:


    Massenkarambolagen? Ein VU ist ja händelbar, aber ab sagen wir 100 Fahrzeugen wird das schon kritischer. Großeinsatz für alle. Dann setzt man einen Radius, sagen wir alle in 150km Entfernung bekommen den Einsatz rein und der dauert 24h. Wird von einem Leitstellenspiel Admin sagen wir alle 2 Wochen generiert bringt pro spieler 45.000 Credits und sagen wir 25.000 Erfahrung?


    Weitere Gedanken folgen :D