Beiträge von Innensenator

    Theoretisch könnte ein solches Fahrzeug alle Einsätze abarbeiten die eine Funkstreife alleine schafft. (Mindestbesetzung: 2 PersonProblematisch wird es dann, wenn ein Gefangener transportiert werden muß. Der Gefangenentransport ist im Skript bei den Gruppenkraftwagen im Rahmen von Einsätzen für die Hundertschaft nicht vorgesehen. (Zumindest meines Wissens.)

    real in hamburg ist es so, wenn eine person abtransportiert werden muss, weil eine grukw es in der regel nicht machen kann, wird ein fustw zum abtransport einer person angefordert. dies ließe sich ja durchaus auch im spiel so umsetzen

    verständlich das dies auch für RTH umgesetzt werden sollte.


    ich warte mit meiner zweiten Libelle bis Sebastian diesen Wunsch umgesetzt hat. Und wenn nicht dann fliegt über Hamburg weiter nur die eine Libelle. :D


    ...hey, es gibt Heliporte der Bundespolizei mit 7,8 oder 9 stationierten (...nicht ganz sicher) Hubschraubern. Sieht doch doofe aus wenn ich alle sieben Stationen direkt nebeneinander habe, bzw aufm gleichen Fleck.


    Und für jedes Gebäude eine neue Listenspalte in der Übersicht :(
    das nicht schön

    ...finde ich sehr gut Sebastian. Vielen Dank
    einen facebook-acc habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben.
    da ist schon chic wenn der "Wünsch-Dir-Was-Tag" auch im Forum gemacht wird. :D


    der "Wünsch-Dir-Was-Tag" ist eine tolle Idee ;)


    gefällt mir gut bei LSS als Spieler so "mitgestallten" zu können. :thumbsup:

    Aber wie sagte schon ein Member hier - Polizei ist Ländersache....

    ....richtig, Polzei ist Ländersache. Daher wird es hier auch immer unterschiedliche Meinungen geben. So lässt sich das Thema nicht auf einen Nenner bringen. Ich würde mir allgemein etwas mehr Abwechslung bei der Polizei in LSS wünschen.


    Beispiel: Sollte GruKw zur Schlägerei fahren können so muss dieser ja nicht eingesetzt werden. Ich meine die die nicht wollen das GruKw zu FuStw Einsätzen fahren lassen es einfach bleiben. Es wird nie allen recht gemacht werden können und FuStw hab ich genug.


    Frohe Osterm

    Klar ist es nur ein Vorschlag. Kann aber nicht sein, das sich einer aus nem Verband mit 621 Mitgliedern so zu sagen beschwert das sie nen Einsatz nicht zu bekommen!Beispiel: Einer macht eine GSL mit 100 Kränen, muss man doch davon ausgehen, das bei 621 Mitgliedern, sagen wir mal 500 einen Kran haben!
    Bekommen sie das dann trotzdem nicht hin sind da auch nicht so viele AKTIV. Wenn einer beispielsweise so einen Einsatz mit der Anforderung startet, wer sagt den, bis auf du, das es für denjenigen nicht sinnvoll ist?
    Sebastian ist euch allen mit den GSL´s, die man selber machen kann, entgegen gekommen. Nun jetzt noch rum mosern, Admins sollen doch bitte schön die Fahrzeuge begrenzen ist in meinen Augen nicht richtig. Sowas müsst Ihr in euren Verbänden selber auf die Reihe bekommen z.B. in dem Ihr Einsatzvorschläge sammelt und diese dann ausgearbeitet in eurem Forum präsentiert, so das man sich was aussuchen kann, was man starten kann bzw. möchte. Da kommt aber wieder mal keiner drauf!

    @'Alemannia wo bitte hat sich wer aus dem Verband beschwert? und wo wird rumgemosert?
    wenn du auf meinen vorschlag abzielst, es ist nur ein vorschlag. kein rumgemoser und kein beschweren. ist mir auch unverständlich woher du deine aussagen her nimmst. dein beitrag ist aus meiner sicht unsachlich und damit überflüssig. schade wenn man im forum nicht sachlich diskutieren kann.
    mag ja sein das nicht jeder meinen vorschlag unnötig und unnütz befindet. ich habe meinen vorschlag ins forum gestellt unter dem thema vorschläge weil es ein vorschlag ist. es ist kein beschweren oder rummosern. wenn es beschweren sein sollte hätte ich die beschwerdeecke genommen falls es die gibt. und wenn ich beabsichtigt hätte rum zu mosern hätte ich die heulecke genommen falls es die im forum gibt. hab ich aber nicht weil ich einen vorschlag abgegeben habe.

    Die Begründung dass ein Verband den Einsatz sonst vielleicht nicht beenden kann wäre aus der Schublade "selbst Schuld", wenn ein Klein(st)verband den Flugzeugabsturz startet ohne die nötigen Fahrzeuge zu haben ebenfalls - kein Grund was zu ändern, erst denken dann machen dürfte helfen

    es geht nicht um vorgegebene GSL. es geht um die die man selbst erstellen kann.


    und der verband kann nicht selbst schuld haben wenn ein einzelner spieler 100 FwK einstellt die der verband nicht hat und der einsatz nicht beenden kann.
    das ist dann pech und nicht selbst schuld.

    Hilf mir mal:


    bei einem selbst erstellen Einsatz setzt der (Co-)Admin (oder der Spieler der mit Coins bezahlt) fest wie viele Fahrzeuge von welchem Typ gebraucht werden - das braucht man nicht vorschlagen, das ist schon so.

    die verbandsführung soll im vorwege als grundeinstellung festlegen können wieviel fahrzeuge eingesetzt werden können.
    damit bei einem selbst erstellten einsatz nicht 100 FwK benötigt werden die der verband nicht aht.

    Dagegen! Grundsätzlich fährt die BPH keine allgemein anfallende Einsätze. Wenn sich die BPH - Kräfte im Einsatzraum bewegen, sind das vorgeplante Projekte, wie z.B. neulich in Duisburg um Präsenz zu zeigen. Die BPH würde selbst für eine größere Schlägerei nicht in Anspruch genommen werden, weil die Reaktionszeit von der Unterkunft einfach zu lange ist. Es ist unrealistisch anstatt einen FustKW einen Gruppe/Halbgruppe von der BPH - Unterkunft anzufordern. Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich der Vorschlag, dass ein GruKW grundsätzlich einen FustKW an einem Einsatzort ersetzen kann (bis auf den Gefangendntransport). Für das Spiel eher unpraktikabel.

    In HH macht die BPol mehr. Klar fährt sie nicht zu VU. Aber bei fahndungen, festnahmen, bei widerständen, bombenfund, razzien, suche nach vermisten usw. ist die BPol mit eingebunden.

    ...hin oder her gerechnet, darum geht es nicht.
    unterm strich kommt im verhältnis zu wenig bei diesem einsatz rum und so sind wir uns hier einig dass mehr credits bei verdient werden sollten.


    gleichzeitig finde ich das thema zweitrangig. denn zuerst würde ich mir gerne andere änderungen oder anpassungen wünschen :D


    mal abwarten was passiert und wenn sich das mit den credits für diesen einsatz nie ändert..., dafür hat sebastian dann andere dinge ins spiel gebracht oder verbessert.


    ...und wenn man bedenkt das ein LF 5k kostet, dann hat man es bei diesem einen einsatz schon fast abbezahlt.

    bzgl. Polizei sollte noch einiges mehr kommen als das was bis jetzt im spiel da ist.
    ich meine Sebastian hat dazu auch schon mal gesagt dass bei Polizei noch mehr kommt.


    ich finde es gut wenn die GruKw mehr ins einsatzleben einbezogen würden.
    mir fallen dazu viele ideen ein.


    zB: für den einsatz Massenschläger werden nicht ... FuStw benötigt, sondern bspw. 50 Polizisten. so auch zB beim Bombenfund.
    oder es werden


    ideen gibt es immer viele und auch viele gute. es sind so viele ideen dass Sebastian gar nicht nach kommen würde, wenn er sie umsetzen wollte.


    aber vll kann Sebastian sich dazu durchringen statt den einsatzfreitag einen verbesserungsfreitag einzuführen :thumbsup:

    es ist absolut real und entspricht der wirklichkeit dass bei zB "Massenschläger" auch B-Pol-Kräfte mit anrücken.
    die Idee von DarkPrince sollte wirklich ins spiel kommen. der einsatz "Amssenschlägerei" ist mir etwas zu klein gehalten. da würde es dann tätsächlich so passen so wie DarkPrince vorgeschlagen hat. mit verletzte und mehr festnahmen und vll auch mehr credits. :thumbsup:

    die unterbringung von mehr als nur einen polizehubschrauber pro station ist überfällig. da wart ich schon ewig drauf :whistling:
    der vorschlag von DarkPrince sollte umgesetzt werden. für realos gibt es eigentlich keine andere lösung.
    zwei hubschrauberstandorte nebeneinander ist unrealistisch und unnötig.


    @ Sebastian, von mir aus darf dafür auch gerne der EINSATZ-FREITAG ausfallen :thumbsup:

    ...ist ein thema was kürzlich in den medien aufkam. auch wenn ich seit mehr als 20 jahren im einsatzdienst für die stadt hamburg bin, so fand ich das thema von den medien etwas aufgebauscht. meine erfahrungen konnte ich in den medienbeiträgen damals nicht wieder finden. bis gestern...


    am abend kam es in hamburg zu einem schweren VU in folge dessen mehrere fahrzeug beteiligt waren und es einige zum teil schwer verletzte gab. unter anderem wurde ein junger mann in seinem pkw leicht verletzt. dieser junge mann war mit seinen kumpels unterwegs die unter anderem in einem anderen pkw fuhren der nicht am unfall beteiligt war.
    die kumpels des leicht verletzen mannes waren wohl besorgt und stellten ihr PKW in die einsatzstellen. so verhinderten sie zB dass der vehrkehr um die einsatzstelle herum geleitet werden konnte. weiter liefen die drei kumpel in der einsatzstelle herum und öffneten auf der suche nach ihrem leicht verletzen die türen der RTWs. durch das rumfrage und suchen der kumpels wurden die rettungskräfte behindert. eine besatzung von einem rtw konnte der polizei vor ort bescheid sagen. daruaf hin kümmerten sich 5 polizisten um die drei kumpel. dafür musste die polizei die verkehrslenkung und die absicherung der EST aufgeben. die drei kumpel wurden renitent, schimpften auf die polizei und die situation stand kurz vor der eskalation.


    ich kann das erlebte gar nicht so richtig wieder geben. mir fehlen die worte und ich bin noch immer fassungslos wie menschen so drauf sein können. es war richtig schlimm. die polizei hat sich mit den jungen männern fast geprügelt. es kam verstärkung.


    die drei jungen männer waren gäste unsere landes und führten sich der polizei ggü total feindseelig auf und provozierten. es gab einen platzverweis für alle drei und eine strafanzeige wegen behinderung der einsatzkräfte.


    es ist in deutschland richtig schlimm geworden. die feidseeligkeit ggü einsatzkräften bestimmter bevölkerungsgruppen nimmt rapide zu. besonders die polizei bekommt dies zu spüren.
    da sind menschen die helfen und diese werden von anderen leuten die hier zu gast sind massiv behindert. was ist dies für eine welt?
    was wird aus unserem land wo es doch immer schlimmer wird?


    die politik und der gesetzgeber sollte helfen und denen die da sind um uns zu helfen und schützen, denen sollte beigestanden werden statt sie im stich zu lassen.


    weiter war gestern an der unfallstelle zu beobachten dass viele autofahrer filme und fotos machen mussten. dardurch den verkehr behinderten, der eh schon sehr zäh lief und aber auch auffahrunfälle damit provozierten. oder die die sekunden lang ihren hals nach hinten drehen und gar nicht mehr nach vorne gucken um das zu sehen was man im internet heute zu hauf findet.
    das übliche eben. nur hier muss ich den medien recht geben. im zeitalter des smartphones hat dies verhalten massiv zugenommen.

    @ CmdKleiner, ich sehe kein ernstahftes problem.
    im gegenteil, ich sehe einen guten und sinnvollen verbesserungsvorschlag den Topix gemacht hat.
    sicher kann man alles lassen wie es ist, doch würde Topix vorschlag umgesetzt, wäre dies eine verbesserung so wie ich meine.


    und genau das macht uns menschen doch aus; dass wir immer gucken was wir verbessern und optimieren können. keine verbesserungen bedeutet stillstand und wir menschen würden noch in höhlen oder auf bäumen leben.^^


    alle 24h eine V-GSL starten zu können gefällt mir und ich finde gut das Sebastian das so macht.
    aber jeden tag eine V-GSL starten, unabhängig von der uhrzeit und von der vorangegangenen V-GSL, diese idee gefällt mir besser.
    ich schließe mich der idee von Topix an, unterstütze diese und würde mich freuen wenn Sebastian dies umsetzen würde.
    kein problem wenn Sebastian das nicht tut.

    ich würde mir auch einen sprinter grukw für die wache wünschen. in hamburg hat jede oder fast jede wachen einen. pk-bergedorf hat gar 2 oder 3.
    funkkennung ist der ../20.
    für die innenstadtwache in hamburg pk 14 wäre es dann der 14/20
    der /20 wird bei der pol hh in den einzelnen wachen als mehrzeckfahrzeug eingesetzt. zB zum transport von gegenständen oder leuten.
    aber zugegeben, einsätze die das fahrzeug erforderlich machen gibt es nicht.
    aber es könnte zB den einsatz fahrraddiebe geben und dann muss nicht eine person sondern das rad gesichert und mitgenommen werden.