Beiträge von Toni

    Hmm klingt ganz cool, doch irgendwie versteh ich das ganze nicht. Kann mir das bitte ejamnd Erklären (also das Spiel).



    ps: Ihr habt kein Impressum. Bitte unbedingt einarbeite, wir wollen nicht, das so viel Arbeit wegen so eines Fehlers irgendwann ,al zu Grunde geht (vor allem, da wir das alle freiwillig machen und ohne Geld).

    Um Unklarheiten zu beseitigen: Der ÄBD gehört zu den Rettungseinheiten Dtl. , die Leitstelle ist erreichbar über die 116117 (alle die Nummer merken [bundesweit]) und diese Leitstelle vermittelt auch manchmal an die 112.

    Hi,

    wenn du eine Ausbildung auswählst und dann auf eine Wache siehst du nicht in welcher Ausbildung die Leute gerade stecken sondern siehst nur welche Ausbildung die aktuell haben, das ist schon mal das eine.
    Das andere ist wenn du in der gleichen Auswahl bist siehst du auch nicht mit welchen Fahrzeug die gebunden sind.
    Damit hat man es schwer wenn man ein Fahrzeug kauft und Leute auf dieses Fahrzeug bindet und später ausbilden will.

    Doch, man sieht wer in welcher Ausbildung ist, wer welche hat und Fahrzeugbindungen kann man ganz einfach bearbeiten.



    (Im Bild die Personalzuweisung bei einem DLK 23)

    Mal ein etwas kurioserer Einsatz


    Topf auf Kopf


    nun es ist ein ganz normaler Hausarzt der mit seinem privaten PKW zum Patienten fährt. Wenn er es für notwendig hält das ganze im KH vorzustellen, kommt dann der ganz normale RTW. Ich sehe keinen grossen Sinn das ins Spiel einzubinden. Es gibt keine Wache, keine Fahrzeuge und er kommt nicht für Notfälle, wenn man über die 112 anruft.

    Doch es gibt extra Fahrzeuge dafür (einfach mal die Bilder bei Google angucken).

    Hauptsächlich würde der ÄB eher vermitteln. Entweder kann er den Patient gleich behandeln (Einsatz abgeschlosen), ihm empfehlen ein KH aufzusuchen (Vermittlung per KTW) oder bei Notfällen einen RTW (gegebenenfalls mit NEF) her holen (Vermittlung per RTW).

    Der ÄB ist ein Teil des Rettungssystems in Deutschland und auch, wenn er nicht sehr ausbaufähig im Spiel ist, wichtig. Der KTW ist auch dabei und wird kaum genutzt. So hätte man auch wieder mehr Verwendung für den.

    Hat der AB eigene Fahrzeuge? Soviel ich weiss aktiviert der doch in notfällen auch nur die RTW/NEF die wir schon haben?

    Nein, nicht überall. Der ÄB schickt ja nur einen Arzt (der eben grad Bereitschaft hat) zu den Anrufern. Ich hab schon Fahrzeuge gesehen, die extra für den ÄB sind, aber auch schon Ärzte, die privat unterwegs waren.


    Das ist aber ein guter Kritikpunkt.


    Ich denke aber, dass auch so der KTW mehr ins Spiel kommt, da der ÄB oft auch nur einen KTW anfordert um den Patienten ins KH zu schaffen (oft wird kein RTW + 2 Sanitäter gebraucht).

    Ganz interessant, aber ich denke du hast dir den Einsatz etwas zu groß ausgedacht. Wer sprengt denn ein Geldautomat, wenn Menschen in der Nähe sind?


    Meine Idee (ich kenne mich mit dem THW und der Polizei nicht wirklich gut aus):


    Vorraussetzungen:

    3 Pol-Wachen

    1 FW-Wache


    Fahrzeuge:

    2 FuStW

    1 LF


    Gefangene:

    15 % Chance auf 1 oder 2 Täter


    Vergütung:

    1500 Credits

    Hey Leute,

    da ich mich heute selbst notgerdrungen an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄB) wenden musste, hab ich mich gefragt, wieso wir diesen noch nicht im Spiel haben? Der ÄB ist ein fster Bestandteil der Rettung in Deutschland und zwingen notwendig. Mir fehlt dieser einfach im Spiel und außerdem würden so auch mehr Leute auf die Idee kommen erst den ÄB zu rufen und nicht direkt den Rettungsdienst + Notarzt. Außerdemsind die bisherigen Einsatz "akute Bauchschmerzen" und "Fieber" auch was für den ÄB und nicht für den RD (Link).


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

    Hundeangriff

    (Idee von JuMaHo und mit seiner Erlaubnis hier gepostet)


    Haftbefehl vollstrecken


    Stiller Taxi Alarm


    Code
    ip =
    :caption => "Stiller Taxi Alarm"
    :police_value => 200,
    :police_count => 1,
    :icon => "araccident"
    :credits => 980,
    :need_streifenwagen => 1,
    :need_streifenwagen_chance => 100,