Beiträge von CmdKleiner

    Verzögerung gab es tatsächlich schon immer, konnte man sehr gut sehen wenn man mehrere Fahrzeuge von einer Wache alamiert hatte: die kamen immer zeitversetzt beim Einsatz an (wie ja teilweise auch Zugfahrzeug und der zugehörige Anhänger, manchmal auch der Anhänger vor dem Zugfahrzeug). Das kann ich jetzt natürlich nicht beweisen weil ich von vorher keinen Screenshot mehr machen kann - ich habe halt keine Zeitmaschine - also müsste man mir das einfach glauben...


    Bei dem Bild von @Mikel kann man leider nicht sehen ob die alle von der selben Wache kommen oder nicht. Ob es bei verschiedenen Wachen auch eine Verzögerung gab: keine Ahnung. Ich glaube es aber Sebastian wenn er schreibt es war schon immer so wie es jetzt ist (siehe Zitat oben).


    Warum sollte es auch anders sein: wenn ich es programmiert hätte würde ich einfach die eingestellte Verzögerung als Offset auf den Ausrückzeitpunkt setzen. Dafür spricht für mich dass dies recht schnell umgesetzt worden ist (weil simple Addition von Zahlen). Wie vorher gehen die Fahrzeuge auch sofort in Status 3 (obwohl sie ja noch einige Sekunden an der Wache warten), da fiel es einem nicht direkt auf - und gerade nicht wenn die Autos von verschiedenen Wachen kommen. Oder hast irgendwer vorher enrthaft mal geschaut wie lange die Fahrzeuge laut Liste "Freie Fahrzeuge" bis zum Einsatz benötigen und was da steht wenn man sie denn alarmiert hat? Denke nicht, und die "paar Sekunden" hätte ich zumindest dann auch nicht bemerkt (außer wie gesagt ales von einer Wache, da hat man direkten Vergleich).


    Für mich aber noch immer das absolute Totschlagargument nach meinen ganzen Vermutungen: Sebastian hat es selbst so geschrieben und beantwortet!


    EDIT: da hab ich wohl zu lange zum tippen gebraucht, Mikel war schneller :D Das Zitat kam übrigens aus dem News-Forum zu diesem Thema.

    Halte ich jetzt nicht unbedingt für einen Fehler: bei den ABs steht auch überall Abrollbehälter hinter. Ich denke das soll bloß Fehler beim Alarmieren verhindern bzw. man kann besser erkennen warum das Gerät nicht alarmiert werden kann wenn das Zugfahrzeug schon unterwegs ist.

    Tipp: click mit rechts auf den Alarm-Button und kopiere dann den Link (im Firefox heißt das "Link-Adresse kopieren"). Falls du das nicht findest öffne die Seite in einem neuen Tab, dann steht der Link in der Adressleiste

    Kostet 10 Coins aber die zweite Wache ist dann frei = 10 Coins um 2 Wachen zu verschieben.

    Ich hab es noch nicht probiert, meine aber das zweite Verschieben der selben Wache kostet nix (im Video wurde gesagt falls man sich vertan hat bzw. die Fahrzeuge nicht über die richtige Straße ausrücken). Nur als Anmerkung weil ich glaub das es so nicht ganz stimmt, vielleicht kann das ja jemand klarstellen der es genau weiß.

    Vor allem funktioniert es offensichtlich: wer gleich eine Antwort bekommt macht sich scheinbar doch Gedanken was er geschrieben hat und ob das vollständig ist, besser als wenn sich so vorlaute User wie ich darauf melden und dann das A...loch sind weil sie sich ja immer gleich beschweren. Geile Sache!

    Alles klar, das würde auf jeden Fall erstmal Sinn ergeben @Eagle.


    Das gibt sicherlich genauso viel Sinn wie deine Hilfe für Leute die einen Fehler melden wollen - den aber doch nicht so viele Leute lesen, leider...
    Die Frage ist auch wie man Leute "zwingen" kann das Template zu nutzen: kommt das automatisch beim Erstellen eines Threads? Das würde dem ersten vermutlich helfen, das stimmt. Jeder der drauf antwortet bekommt das aber wahrscheinlich nicht mehr, das bedeutet alle die sich an den Fehler dran hängen benutzen es nicht mehr - wie jetzt: jemand meldet vernünftig einen Fehler, irgendwer steigt drauf ein und schreibt irgendeinen Müll auch wenn maximal 2 Posts drüber steht wie es richtig geht ;(
    Wenn ich mich (entgegen meiner Meinung kurz vorher dass es nicht unser Job ist) schon auslasse möchte ich noch kurz die Leute erwähnen die irgendeinen Fehlerthread dazu missbrauchen ihren eigenen Fehler zu melden so wenig der damit auch zu tun hat. Respektlos (weil dadurch schon mehrmals das ursprüngliche Problem ohne Antwort untergegangen ist) und dreist (weil man sich nichtmal die Mühe macht das richtige Thema rauszusuchen oder ein neues aufzumachen - auf ddie Gefahr hin dass man belehrt wird weil man ein existierendes Thema nicht gefunden hat)...


    Ich bewundere es ehrlich wie du dich hier noch für die Verbesserung des Forums einsetzt nachdem du schon eine saumäßig gute Anleitung erstellt hast (hat mit Sicherheit etwas Zeit gekostet) die von vielen aber schlichtweg ignoriert wird. Ich hätte da schon langsam aufgegeben muss ich sagen...

    Auch wenn man sich darüber ärgert: ist ja wohl mehr eine Sache der Moderatoren bzw. Admins hier, schließlich haben die dann die Arbeit Themen zu schließen, zu löschen oder zusammenzufassen. Gleiches gilt ja irgendwie auch für das "bestrafen" von Usern die sich nicht an regeln halten oder sich hier nicht benehmen können.


    Zum Verständnis: mich nervt es auch wenn ständig irgendwo Vorschläge auftauchen die es schon gibt mit der Begründung "wäre doch toll zu haben" weil dann - in meinen Augen - wichtige und sinnvolle Vorschläge untergehen. Da ich darauf auch mal geantwortet habe mit dem Hinweis man möge das doch im richtigen Thema posten und diese Antwort als "Off Topic" gelöscht worden ist hab ich da auch meine ganz eigene Meinung zu...


    Ehrlich gesagt finde ich es aber noch viel nerviger wenn Leute was vorschlagen (ohne richtige Begründung) und gleich eingeschnappt sind wenn es dann negative antworten gibt.


    Von daher: ich würde es lassen wie es ist, unpassende Beiträge kann man melden und User die sich nicht an Regeln halten ebenfalls. Wenn es die Moderatoren stört durch Unsinn Arbeit zu haben werden die sich schon was überlegen, ansonsten machen die ja einen guten Job und ich möchte auch nicht tauschen.

    Da Sebsatian vor 6 Stunden (also irgendwann gegen 11 Uhr) geschrieben hat würde ich vermuten dass dies noch alte Einsätze waren, siehe Zitat gilt das aber nur für neue Einsätze :D


    EDIT: seit wann das genau behoben ist weiß natürlich nur er, ich glaube aber nicht dass der Post erst 5 Stunden später kam ;)

    Tritt bei mir mitunter auch auf, allerdings nur wenn ich meinen Rechner nebenbei gut auslaste: in den meisten Fällen ist dann das Icon in der Einsatzliste nicht in der richtigen Farbe bzw. es stehen noch Nachforderungen da dies es nicht mehr gibt. Ich vermute dieses Problem liegt aber bei mir da ich dann lange Ladezeiten habe und sich das vielleicht nicht oder nur sehr verzögert aktualisiert. Auch wenn es da nicht steht werden bei mir die Einsätze trotzdem abgearbeitet.


    Weil ich hier keine Screenshots sehe und die Links alle zu Einsätzen führen die schon bearbeitet sind hoffe ich dass ich hier das gleiche Problem beschreibe, sollte das anders gemeint sein bitte diesen Post ignorieren!

    Wäre vielleicht interessant zu wissen wann heute früh, weil:

    Problem sollte jetzt behoben sein. Bitte um Rückmeldung.


    (Betrifft nur Einsätze, die ab jetzt generiert werden)

    Müsste ja bei dir mit Uhrzeit stehen wann du die Vergütung bekommen hast, daraus kann man schließen wann der Einsatz generiert worden sein könnte.

    Wenn der Lehrgang gestartet ist steht das bei mir oben drüber:

    Dazu muss man allerdings auf den Lehrgang clicken, in der Übersicht steht das nicht.
    Nur als Info ;)

    Das mit den Ausbildungen stimmt, das braucht halt Zeit. Mit kompletter Wache nicht einsatzbereit ist das aber kein Problem. Nimmt man dann nur die Sonderfahrzeuge mit Ausbildung raus ("6") ist dass nicht der große Aufwand - meine Meinung.


    Ist schon klar dass man den ursprünglichen Vorschlag nun etwas verfremdet hat (vorher war es eine Vereinfachung des Ablaufs falls man eine ganz bestimmte Spielweise hat - alles auf 6 setzen - und jetzt geht es mehr um eine Funktion die es so momentan noch nicht gibt). Wenn das ganze für viele Leute nutzbar und sinnvoll sein soll halte ich das "abschalten" kompletter Wachen mit allen Konsequenzen wie oben beschrieben halt für sinnvoller.


    Der Vollständigkeit halber sei gesagt dass ich das nicht selbst als erster so vorgeschlagen hab sondern den Vorschlag von @darkanch aufgegriffen habe :saint:

    Da gebe ich @darkanch recht: wenn man das Gebäude (und damit sämtliche dort stationierten Fahrzeuge) auf "nicht einstzbereit" setzen könnte wäre der Vorschlag gut. Man könnte damit sowas wie eine Bauphase simulieren, in der zählt aber das Gebäude weder für die Zahl der Einsätze noch für die Freischaltung von Einsätzen und generiert keine Einsätze. Ich baue also ein Gebäude und rüste es in aller Ruhe mit Fahrzeugen aus, sorge für Ausbildungen und so weiter.
    Wer meint er braucht keine Bauphase der kann das Gebäude halt ganz normal nutzen.


    Wenn man nur die Fahrzeuge auf "6" schalten will halte ich das für überflüssig, das sind nicht so viele Clicks und das macht man nicht so oft (nach deinem Vorschlag einmal beim Bau der Wache und irgendwann einmal wieder alle auf "2"). Und: wie auch schon geschrieben macht es auch für mich überhaupt keinen Sinn Fahrzeuge auf "6" zu stellen wenn sie auch nur mit verminderter Personalstärke einsatzfähig sind. Ich binde bei jeder Wache an jedes Fahrzeug eine Person (bzw. bei ausgebildetem Personal alle benötigten Personen) und sorge damit dafür dass ich keine "Fehlermeldungen" beim alarmieren bekomme. Dass mir bei bestimmten Einsätzen während der Ausbauphase mal Personal am Einsatzort fehlt ist dann eben so und damit kann ich sehr gut leben.


    Fazit: komplette Wache nicht einsatzbereit klingt logisch und gut, das andere nicht...

    [...] sind halt besondere Funktionen und die haben besondere Aufgaben und fahren mit eigenen Fahrzeugen [...]

    Deshalb.


    Im übrigen haben meine LNA und OrgL keine Notarztausbildung weil es schon bei Einführung bekannt war - mir war es zumindest klar - dass die eben keinen Notarzt ersetzen und andere Aufgaben haben.

    Ich finde es gut wie es ist, das sind halt besondere Funktionen und die haben besondere Aufgaben und fahren mit eigenen Fahrzeugen - fertig.


    Wenn das Argument "bei uns ist das so" zählen sollte: bei uns ist das auch so dass eigentlich die Besatzung von jedem Fahrzeug paar Äste von der Fahrbahn zerren kann, trotzdem wünsche ich mir das jetzt nicht auch noch im Spiel...