Beiträge von CmdKleiner

    Vielleicht hab ich noch einen Mini-Bug bei der "Einsatzplanung auf der Karte" gefunden:
    Das Icon für die Polizeihubschrauberstation ist das selbe wie für die RTH-Station (also rot statt dunkelgrün) wenn ich so einen Marker setze.

    Ich zum Beispiel habe 3 Leitstellen. Eine auf Norderney, eine in Koblenz und eine in Mannheim. Meine Krankenhäuser auf Norderney und in Mannheim sind jeweils noch nicht mit den Fachabteilungen ausgestattet (da jede neue F.a. 1 Woche braucht zum ausbauen). Da ich in allen Leitstellenbereichen den Rettungsdienst habe, der auch Patienten in Krankenhäuser transportieren will, ist es mir schon oft passiert dass ich meine RTWs von Norderney oder Mannheim in meine ausgebauten Krankenhäuser nach Koblenz geschickt habe. Dann waren diese unter umständen den halben Tag weg. Deswegen fände ich es auch besser wenn man bei den Sprechwünschen auch den jeweiligen Leitstellenbereich auswählen könnte, damit man nur die Krankenhäuser in seiner nähe (bzw. in dem jeweiligen Bereich auswählen könnte.
    L.G. Aculacul

    Hier geht es mehr darum die Fahrzeuge zu alarmieren und nicht um die Bearbeitung von Sprechwünschen.


    Ich könnte dir dazu aber raten das Script KrankenhausFilter zu nutzen weil du da KH in größerer Entfernung oder ohne Fachabteilung ausblenden kannst.

    Ich hab das mal zusammengefügt weil das bereits Bestandteil dieses Vorschlags ist.


    Hier steht auch schon drin warum das für mich (und wohl auch andere) zwingend deaktivierbar sein müsste: wer benachbarte Landkreise bebaut und ständig "Nachbarschaftshilfe" leistet kann das nicht brauchen und will es wohl auch nicht.
    Wenn man es abschalten kann hab ich da nichts gegen.

    Stimmt wohl, allerdings stammt der ursprüngliche Wunsch nach dem zweiten GKW aus einem Post wo es um den Wunsch ging eine zweite Fachgruppe einzuführen.
    In dem Fall macht der Hinweis darauf dass dann die GKW noch knapper werden und man vielleicht über die Möglichkeit einen zweiten kaufen zu können schon Sinn.


    Am Ende kann hier aber ja jeder seine Wünsche äußern (immerhin geht es wenigstens um Fahrzeuge), was es davon in die Umfrage schafft und wie dann auch noch die Abstimmung ausfällt werden wir dann sehen.

    Wo das steht weiß ich auch nicht aber ich meine dass es keine Reduzierung gibt für falsche Fahrzeuge und auch nicht wenn man Einsätze freigibt.
    Ich meine nur gelesen zu haben dass es eine Durchschnittsvergütung gibt (siehe Hilfe zum Einsatz) und einen Zufallsfaktor von +/- 50%.
    Beweisen kann ich es dir aber nicht.

    Ich tippe auch auf die Einstellung in der Leitstelle.
    Wenn du den Link im Chat postest kann er den Einsatz bestimmt öffnen.


    Falls dein Verbandsmitglied mehrere Leitstellen hat empfehle ich die Grenze mal auf "Keine Grenze" zu stellen und die Seite neu zu laden der Einsatz "gefühlt" innerhalb der Grenze liegen aber sollte. Wenn es dann klappt könnte sich dein Verbandsmitglied auch an die Fehlermeldung Verbandseinsätze werden nicht mehr alle in Einsatzliste angezeigt hängen.


    Ich glaube der Grund ist nicht Realismus (Tankkfüllungen, etc.) sondern einfach der Tatsache geschuldet dass es für bodengebundene Fahrzeuge eine wählbare Maximalentfernung gibt.


    Weil die Helikopter bei den meisten wohl seltener sind und man sie auch nur begrenzt kaufen kann (heute mehr als früher) hatte man meines Wissens diese Maximalentfernung bei den Helis raus genommen damit sie ständig verfügbar sind. Alarmierst du bodengebundene Fahrzeuge nicht über die Einsatzmaske sondern per Direktzuweisung kannst du die Entfernung auch bedingt umgehen, das Verlegen von Fahrzeugen funktioniert sogar weltweit.


    Das ist kein Gegenargument sondern nur eine Antwort auf deine abschließende Frage.

    Ich hätte da eine Idee (weil ich das auch in sehr sehr seltenen Fällen hab):
    Falls du dir kürzlich den ELW 1 (SEG) gekauft hast könnte das der Grund sein.
    Mitunter trifft dieser etwas später beim Einsatz ein und löst die bereits aufgelaufenen Sprechwünsche dieses Einsatzes auf.
    Wenn gerade gerade dies der nächste Sprechwunsch ist könnte der Link zum Fahrzeug nicht mehr gültig sein und es wird einfach die Startseite oder so angezeigt.


    Wieso das bei Einsätzen auftritt ist mir rätselhaft weil man beim "Durchalarmieren" ja eigentlich nur zu Einsätzen springt die noch nicht bearbeitet sind, außer du machst das mit Verbandseinsätzen.


    Häufiger kann man das machen wenn man mit mehreren Tabs arbeitet und die lange offen lässt.


    Ist aber nur reine Vermutung und kein Wissen, vielleicht kannst du es damit eingrenzen.

    Ich hab es gerade mal ausprobiert mit den Einsätzen
    1. "Verkehrsunfall" (Ausbreitung von "Baum auf Straße")
    2. "Person unter Baum eingeklemmt"
    zu denen ich je einen RTW und einen RTH nachalarmiert hab (bei bestehendem Sprechwunsch) mit folgendem Ergebnis:


    Beim VU (1.) rücken alle überschüssigen Rettungsmittel (RTH, NEF, RTW) wieder ab, bei Person unter Baum (2.) nicht. Nach den hier vorliegenden Infos betrifft das anscheinend nur die Einsätze bei denen die Patienten erst später zu behandeln sind.


    Ich denke das ist schon meldungswürdig und würde @cyber bitten das zu tun, die Vermutung warum das so sein könnte schreib ich da dann gerne drunter.


    EDIT: bevor du das neu meldest lies dir mal das Thema Automatische Rückalarmierung Rettungsdienst im Fehlerforum durch, da geht es zwar um Einsätze mit BMA aber es scheint das gleiche Verhalten zu sein.

    Die Abrollbehälterstellplätze sollten günstiger werden. Wenn man es klug anstellt, dann baut man alle Feuerwachen auf 3 Stellplätze aus. Das heißt man benötigt im Schnitt für jeden Stellplatz 80000 Credits. Für einen Abrollbehälterstellplatz benötigt man aber 100000 Credits. Ich finde man sollte die Kosten für einen Abrollbehälterstellplatz auf 75000 Credits absenken.

    Bitte beachte: hier geht es um den Wunsch welche(s) Fahrzeug(e), nicht um Stellplätze oder die Kosten (und auch nicht um die Frage ob irgendwas zu teuer ist).

    Ich mache das mit der Fahrzeugbeschaffung ähnlich und kann daher zumindest den Wunsch verstehen:
    Man sieht im Protokoll dass ein Lehrgang fertig ist, man geht (von mir aus sogar) in die Leitstellenübersicht und stellt die Fahrzeuge einsatzbereit.


    Ob ich das unbedingt brauche? Nein.
    Ob ich das (wenn auch selten) nutzen würde? Wahrscheinlich.
    Ob das jemanden stört oder behindert wenn das kommen würde? Wohl kaum.


    Einzige Frage dabei bleibt welches Fehlerpotential dahinter steckt: ich sehe da schon ein paar Fehlermeldungen weil die Fahrzeuge nicht ausrücken wenn jemand unbedacht rumgeclickt hat. Dass man den Status eigentlich deutlich sieht ist egal wie man schon häufiger feststellen durfte. Ob das mit einer Rückmeldung/Bestätigung trotzdem Sinn macht ist die Frage.


    Da wir alle kaum einschätzen können welchen Aufwand Sebastian damit hat sollten wir ihm überlassen ob er diesen Wunsch umsetzt.

    Geh mal auf der Hauptseite ganz unten rechts auf den Link "Mögliche Einsätze".
    Dort findest du eine Liste aller Einsätze im Spiel wobei alle Einsätze die du freigeschaltet hast grün hinterlegt sind.
    Sind die Einsätze rot kannst du die nicht bekommen weil irgendwelche Voraussetzungen fehlen, sind sie grün können sie auch auftreten und dir hat vielleicht nur der Zufall einen Streich gespielt.


    NACHTRAG: plötzlich so viele Antworten, such dir die beste raus ;)

    Nachdem ich ja leider scheinbar mit meiner "dreisten" Antwort das Thema hier zu dem gemacht habe was es jetzt ist versuche ich das nun auch mal wieder zu beenden:
    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen ob es sich um einen Fehler handelt oder nicht und auf den Umgangston haben diverse Leute schon hingewiesen - wer sich hier wie weit aus dem Fenster gelehnt hat interessiert mich gerade auch nicht weil wir alle hoffentlich so erwachsen sind um damit umgehen zu können.


    Ich würde daher darum bitten die Diskussion wer eventuell für wen verantwortlich ist, welche Aufgaben ein Verband hat und wer hier mal welchen Tonfall an den Tag gelegt hat zu beenden.
    Was jetzt sinnvoll wäre wenn eine Info kommt ob es ein Fehler ist oder nur ein "Missgeschick".
    Wenn sich jetzt völlig unbeteiligte Leute deswegen in die Haare kriegen ist das sicherlich nicht zielführend.

    Idee könnte ein kleiner Button sein der bei Click ein Einsatztitel und/oder den Einsatzort in das Textfeld für die Rückmeldung einfügt.
    Position: irgendwo neben der Checkbox "im Verbandschat posten"


    Vorteil: clickt man nicht drauf hat man die Infos drin wenn man will, clickt man nicht stört das auch nicht falls man eben eine andere Meldung ohne diese Daten posten will.


    Der Workaround wäre markieren, kopieren, einfügen (geht mit komplett mit Name und Adresse in einem Zug und ist daher auch nicht so schwierig), ich könnte mich aber auch sehr gut mit der Komfort-Lösung anfreunden. :thumbup:

    Kannst du in der Fahrzeugansicht auf den Button mit dem Stift drücken?

    Wenn ja kannst du in dem Fenster (in dem man auch den Rufnamen verändern kann) ganz unten die Arbeitszeiten einstellen:

    Wenn du in beide Felder 0:00 Uhr einträgst sollte der AB eigentlich immer verfügbar sein.


    Wenn das bei dir nicht geht melde dich bitte wieder.

    Ich würde mich diesem Teil anschließen, einschließlich dem Gedanken des zweiten technischen Zugs (ob das ganz "realistisch" ist will ich nicht behaupten, spieltechnisch macht es aber irgendwann Sinn).

    Auch dies ist wieder nur ein Hinweis:
    Wenn du eine Änderung wünscht empfehle ich dir das in einem Vorschlag für das Spiel zu äußern (ähnliche Dinge wurden ja bereits vorgeschlagen s.o.).
    Hier im Hauptforum war deine Frage aus dem ersten Post richtig aufgehoben, wenn daraus nun ein Vorschlag wird ist der im Hauptforum aber falsch und geht eventuell unter (weil hier niemand nach umzusetzenden Vorschlägen sucht).
    Weil es auch nur die Frage war gab es von uns eben auch nur die Antwort dass es halt nicht geht, daraus entstehen dann auch Missverständnisse.


    Die Empfehlung für dich:

    Derzeit nur über Scripte.


    KrankenhausFilter

    Wenn du dir dieses Script installierst kannst du selbst vorgeben bis zu welcher Entfernung dir Krankenhäuser angezeigt werden (natürlich nur wenn du per Browser spielst) und das sofort ohne auf eine Änderung im Spiel zu warten.
    Solltest wenn du das machen willst aber Hilfe bei der Installation brauchst kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, ansonsten steht dazu auch viel im Scripte-Forum.