Beiträge von helioros

    Dann können cos das gleiche wie admins. Dagegen. Es gibt gute gründe warum man nur co oder eben admin ist.

    Naja, das stimm so ja auch nicht ganz..
    Wie geschrieben sollten die Co-Admins ja nicht den Verband bearbeiten können und damit hätten die Admins ja auch noch was für sich..
    Dann könnte man auch in frage stellen warum Co-Admins neue Bewerber annehmen können..



    Dagegen, mit Rauswerfen kann man viel anstellen, das soll nicht "jeder" können.
    Sonst brauchen wir die Unterscheidung ja nicht mehr.


    Wenn ihr zu wenig Admins habt müsst ihr fähige Befördern.
    Wenn ihr es niemand zutraut, dann macht der Vorschlag auch keinen Sinn.

    Das mit dem Rauswerfen ist aber dann das gleiche wie bei den Bewerbern annehmen..
    Was macht es sinn wenn man jemanden in den Verband rein nehmen darf aber nicht die andere Richtung.


    Und das mit dem Thema zu wenige Admins..
    Es ist nicht so das wir zu wenige Admins jetzt haben.. Wir haben extra wegen dem Problem das wir mit einem Spieler hatten mehrere zu Admins ernannt das fast immer jemand online ist.
    Es ist nur so das meiner Meinung nach in einem Verband nur wenige Admins haben sollte die den Ganzen Verband bearbeiten können (z.B. Name und info bearbeiten können) und dann die Co-Admins die unter anderem für die Mitglieder Arbeit zuständig sind.
    Ich sehe das halt so wie bei einer Feuerwehr wo man auch nur einen Kommandanten hat und dann mehrere darunter die dem Kommandant bei seinen Aufgaben helfen.

    Hallo,


    Bei einem Verbandseinsatz ist mir aufgefallen das bei mr im Verband öfters spieler als Online angezeigt werden die in Wirklichkeit aber nicht aktiv spielen.
    Sprich die Spieler lassen ihren PC laufen und halten die Leitstellenspiel Seite offen.
    Das ist ja Ansicht so kein Problem und zum Teil von manchen Spielern gewollt um neue Aufträge zu bekommen damit Sie gleich weiter spielen können wenn Sie online kommen.


    Damit ergibt sich aber ein kleines Problem bei einem Verband wenn solche Spieler bei einem Verbandseinsatz einen RTW schicken und da ein aktiver Sprechwunsch offen ist.
    Da die admins die Sprechwünsche nur bearbeiten können wenn die Spieler inaktiv sind, kann es vorkommen das solch eine Sprechanfrage den Verbandseinsatz über mehrere Stunden offen hält ohne das jemand was dagegen machen kann.


    Um so ein Problem zu lösen, hätte ich zwei mögliche Vorschläge.
    1. Die Admins eines Verbands können auch von Spielern die Aktiv sind die Sprechwünsche bearbeiten. Sprich Co-Admins können die Sprechwünsche von offline User bearbeiten und Admins von allen Spielern.
    2. User die für eine längere zeit (zum Beispiel 2 Stunden) inaktiv sind werden automatisch aus dem Spiel ausgeloggt.


    Viele Grüße,
    Mark.

    Hallo,


    Erst einmal ein paar infos als Hintergrund warum dieser Vorschlag von meiner Seite.
    Bei mir im Verband ist es so das es bisher nur einen Admin gab und mehrere Co-Admins die den Admin unterstützen.
    Wir hatten Probleme mit einem Mitglied der angefangen hatte andere Spieler zu beleidigen und auch offensichtlich lügen verbreitet hatte.
    Dieser Spieler wurde dann aus dem Verband verbannt.
    Durch das Feature das man den Namen ändern kann ist es so gewesen das dieser Spieler mehrfach mit unterschiedlichen Namen versucht hat wieder in den Verband zu kommen.
    Bei den Co-Admins war dann die angst das man Ihn ausersehen wieder aufnimmt da man ja nicht immer direkt nachvollziehen kann ob das ein normaler Bewerber ist oder der selber Nutzer der seinen Namen geändert hat.
    Co-Admins können ja neue Bewerber annehmen, haben aber keine Möglichkeit ein Mitglied aus dem Verband wieder zu entfernen.


    Mein Vorschlag wäre nun die Rollen für den Verband zu überarbeiten und vielleicht auch zu erweitern.
    Meiner Meinung nach sollten die Co-Admins auch die Berechtigung haben, spieler aus dem Verband zu entfernen.
    D.H. das die Co-Admins auch die Möglichkeit haben auf Fehlverhalten von einzelner zu reagieren.
    Zu dem wäre es gut noch eine neue Rolle zu haben, wie z.B. einen Moderator für das Forum im Verband.


    Hier wie ich mir die Rollenverteilung vorstelle.
    Admin - Kann alles machen und auch die info vom Verband ändern. Zudem kann er Admins / Co-Admins ernennen.
    Co-Admin - Ist eine Art Moderator für das Forum und kann neue Bewerber annehmen und auch User aus dem Verband entfernen. Hat aber keine Berechtigung bei dem Verband Änderungen zu machen und Spieler zu admin / Co-Admin zu befördern.
    Moderator - Moderation in dem Verbandsforum. Kann die Themen bearbeiten und sorgt damit dafür das alles im Forum läuft.


    Gruß,
    Mark.