Beiträge von helioros

    @DarkPrince,
    Ist ja kein Problem.. Wenn man das nicht nutzt, kann man es ja auch so nicht wissen das es die Funktion so vom Spiel selber gibt.


    Ich habe das im Spiel und gerade eine GSL gestartet und es kam nur eine Nachricht von dem Bot.
    Ich würde sagen das es entweder eom Temporäres Problem war oder das Problem betrifft nicht alle Nutzer.


    @Cedric0507,
    Hast du das bei allen GSL die da per message kommen oder war das nur einmal der fall?

    UND?


    wenn euer Verband Telegram nutzt (was ich nach deiner Schilderung mal vermute), hat das absolut nichts mit dem Spiel zu tun, das ist ein externer Service und die Meldungen generiert vermulich auch deine Verbandsleitung und nicht Sebastian. Sprich er hat weder etwas damit zu tun, noch kann ers beeinflussen?

    Muss nicht umbedingt sein.
    Bei den Einstellungen in der Leitstelle kann man den Account mit dem Telegram Messanger verbinden.
    Durch diese Verbindung wird dann automatisch vom Spiel die Verbandseinsätze des Verband geschickt.
    Hier die info die zu dem Telegram Messanger in der Leitstelle zu finden ist.
    --- Original Telegram snippet
    Telegram ist ein Messenger (ähnlich wie WhatsApp), den du dir auf dein Handy oder deinen PC installieren kannst. Sobald du Telegram installiert hast und dich mit deinem Account verbunden hast, bekommst du eine Info sobald es Neuigkeiten im Spiel gibt und du wirst über Verbandseinsätze informiert.
    --- End snippet


    Wenn also der Account im Leitstellenspiel mit dem Messanger Account verbunden ist bekommt man die LS News und die Verbandseinsätze automatisch vom Leitstellenspiel-Bot weiter geleitet.
    Das könnte also schon ein Problem vom Spiel sein wenn die Info vom Spiel mehrfach an den Bot gegeben wird..

    Das hast du richtig verstanden.. Das ist eine Hundertschaft im Spiel.. Die hat 93 Mann / Frau und ist in 3 Züge geteilt mit einem Fükw.

    mister schlaubi schlumpf
    die fz is ja schön und gut
    ABER wenn man hundertschaft hört ...naja sagt doch der name schon

    Hier ein Auszug aus Wikipedia zu dem Thema Einsatzhundertschaft.
    --- Wikipedia.org snippet
    Eine Einsatzhundertschaft besteht aus etwa 80 bis 120 Polizeivollzugsbeamten. Jede Einsatzhundertschaft untergliedert sich in Züge, Gruppen, teilweise Halbgruppen und Trupps. Diese Organisationseinheiten haben eine eigene Führungshierarchie (Zugführer, Gruppenführer, Truppführer). Jede EH wird durch einen Hundertschaftsführer oder dessen Vertreter geführt, die jeweils Angehörige des gehobenen Dienstes oder höheren Dienstes sind.
    --- End snippet


    Im Spiel ist es so das in der BePo man bis zu 3 Züge haben kann und diese 3 Züge zusammen genommen bilden die Hundertschaft..
    Wenn ich mich nicht irre hat man mit allen drei Zügen so um die 100 Einsatzkraft.

    Nur noch Verbandsadmins können Spieler dauerhaft sperren.

    Perfekt.. Das hatte ich vor meinem Post nicht getestet.. Aber super das du das so schnell gefixt hast.

    Dafür muss ich erstmal wissen, wieviele Verbände dieses Feature nutzen. Wenn es nur 1-2 Verbände sind, dann lohnt sich der Aufwand nicht.

    Ich denke das es viele Verbände nutzen werden da eine Liste zu pflegen und dann jedes mal nach zu schauen bei neuen Bewerbern zu zeitaufwendig sein kann.
    Mein Verband zum Beispiel benutzt einen eigenen Thread wo wir die User manuell eintragen, inklusive der Profil ID, da der Name mit dem Namenswechsel ja nicht immer genau sagt ob der User bei uns gesperrt ist oder nicht..
    Es wäre also super da eine generelle Liste für die Admins zu bekommen um zu wissen wer da gesperrt ist..
    Vor allem mit mehreren Admins müsste man das nicht so extra kommunizieren wer alles gesperrt ist. Die Admins könnten einfach kurz auf die Sperrliste schauen und gut is..


    Gruß,
    Mark.

    ich habe 2 leBefKw, kann aber einen davon nicht einsetzen, bei zweiten kommt Meldung, zu wenig oder nicht ausgebildetes Personal. Stimmt eigentlich nicht, hab in der entsprechendes Wachen auch 4 ausgebildete Zugführer(leBefKw). Und auch entsprechend an die das Fahrzeug gebunden.

    Kann es sein das das entsprechende Personal gerade auf einem Lehrgang ist?

    Up to today it was possible to buy the leBefKw with the normal Police Stations.
    Today there was a update that the new Riot Police Station was included and with this the leBefKw are no longer available within the store of the normal Police station.
    Instead you can now buy then within the new Riot Police Station.
    There are also two additional Vehicles available within this new Station.
    So far, the leBefKw was only used for special Emergency missions (Allianz missions).
    The new Station also provide 5 new Emergency missions which then needs the relevant vehicles.


    Btw. if you buy the new Riot Station, you can also move the existing leBefKw to this new station. No need to buy a new one..

    Wobei mir gerade einfällt, heißt es 2h nach eintreffen des Sprechwunsches oder den letzten Einsatz, zu dem man etwas alarmiert hat

    Die zwei Stunden von meiner info sind für eine art Auto logout wenn der entsprechende Spieler solange nicht mehr aktiv war.
    Sprich man ist online auf der LS Seite, macht dort aber nichts für längere zeit. Kein Einsatz, kein post im Forum oder im Chat..
    Nicht speziell auf den Einsatz, sondern genereller auto logout nach längerer Zeit Inaktivität..

    Halte ich für eine durchaus gute Idee. Allerdings könnte das dazu führen, dass nicht bearbeitete sprechwünsche sofort von einem Admin bearbeitet werden. Das müsste dann aber jeder Verband für sich klären, wie die Regelungen intern sind.

    Genau aus dem Grund tendiere ich auch mehr zu der Option 2 mit dem logout. Es sollen ja nicht wegen unfähigen Admins / Co-Admins den Mitgliedern Credits verloren gehen. ;)



    Zwei Stunden finde ich da etwas lang. Würde Spieler nach 30 Minuten ausloggen lassen, damit Einsätze nicht zu lange blockiert werden. Wer einen RTW schickt, sollte auch so lange am PC bleiben, bis der Sprechwunsch bearbeitet ist.

    Das mit der Zeit ist Ansichtssache.. Wenn jemand mal für eine Stunde nicht aktiv ist aber online bleibt damit neue Einsätze auflaufen dann kann eine zu kurze Zeit dazu führen das die Liste mit neuen Einsätzen nicht voll wird.
    Von meiner Seite aus kann man da ja auch ein wenig warten. Wenn jemand ein Fahrzeug zu einem Verbandseinsatz schickt, muss er ja auch damit rechnen das dieses Fahrzeug für gewisse zeit nicht zur verfügung steht.
    Deshalb auch die 2 Stunden als Beispiel. Das ist nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz damit es nicht zu einer Verzögerung von mehreren Stunden kommt.

    Auch admin und co-admin sind spieler und oft off-line oder inactief. Der heutige regel gibt probleme mit Admins die allein an eigen Credits denke und nicht an das Verband.
    Bei spiel mit Iphone bin ich oft 2-3 min nicht on-line. Bei 1 NEF zuwenig sende ich ein RTH und in der 2 min das ich nicht on-line was beendent der Admin der Einsätz und meine RTH konte ohne vergutung wieder nach der Wache. Denke was so ein Admin macht bei spieler die actiev sind und eigen Einsätze bearbeitet. Die bekommen die 500-800 credits fur transport nach KH nicht.

    Da gebe ich dir vollkommen recht..
    Die zwei mögliche Vorschläge von mir waren auch nur so was mir als mögliche Lösung in den Sinn kam.
    Das Problem ist wenn jemand etwas schickt, sollte er die Sprechwünsche auch Zeitnah beantworten.
    Bei mir im Verband hatten wir das ein Einsatz schon fertig war und wir auf einen Sprechwunsch mehr als 24 Stunden gewartet hatten ohne die Chance diesen irgend wie zu beenden.
    Der entsprechende Spieler ist dauen online ohne das er aktiv ist und damit haben mit der derzeitigen option die Admins / Co-Admins keine Chance den Einsatz irgend wann zu beenden.
    Wir mussten also warten bis der Spieler irgend wann mal wieder aktiv wird und den Sprechwunsch bearbeitet.
    Dein Einwand finde ich aber gut und deshalb bevorzuge ich auch die option 2. Spieler die über längere zeit inaktiv sind sollte automatisch aus dem Spiel ausgeloggt werden.
    Damit hätten dann die Admins auch die Chance den Sprechwunsch zu bearbeiten.


    Wenn jemand ein RTW zu einem Verbandseinsatz schickt, sollte er auch den Sprechwunsch zeitnah bearbeiten, damit nicht andere Spieler sehr lange warten müssen bis es weiter geht..

    Ich selber habe sehr viel Wasser in der Region in der ich meine Wachen stehen habe und im Realen Leben gibt es da auch Feuerlöschboote.
    Bin also dafür das man sowas in das Spiel mit aufnimmt.
    Aber wie schon welche hier geschrieben haben gibt es Regionen in denen kein geeignetes Gewässer ist wo man so etwas verwenden könnte..


    Daher würde ich es so sehen das man vielleicht eine neue Art von Gebäude hat wo man dann ein Löschboot aufnehmen könnte.
    So in der Art wie bei den RTH Stationen.
    Damit könnte man dann auch Einsätze integrieren die nur auftreten wenn man so ein Gebäude gebaut hat.


    Ich verstehe warum manche User dagegen sind, aber es gibt auch Spieler die in Gegenden bauen wo es im Realen Leben Feuerlöschboote gibt.
    Zum Beispiel ist in der Region in der ich bin sehr viel Wasser um mich rum und da würde ich ein Löschboot begrüßen.
    Aber nur als Zusatz mit neuem Gebäude und speziellen Einsätzen und nicht integriert in die normalen Feuerwachen.

    Keine Sorge, dadran scheitert es nicht


    Das Hauptproblem ist eher die Zeit für die Entwicklung, denn leider ist auch mein Tag begrenzt und deswegen nicht immer alle sinnvollen Vorschläge direkt umsetzen.

    Topp..
    Super zu sehen das du dir die Zeit nimmst in die Vorschläge zu schauen. :thumbsup:
    Ich verstehe das man nicht immer jeden Vorschlag umsetzen kann, bzw. das du nur begrenzte Zeit hast um das zu machen.


    Dann mal schauen für was du zeit findest und was dann mit den Neuerungen im spiel kommt.. Also so nach der Bereitschaftspolizei.. :thumbup:

    DarkPrince.
    Gibt es da irgend wie die Möglichkeit die Ausgearbeiteten Vorschläge (nach den Diskussionen) besser Kenntlich zu machen.
    Ich verstehe ja das zum teil die Meinungen über Vorschläge auseinander gehen. Wenn man aber wie hier in dem Thread diskutiert hat und das best mögliche aus den ganzen Antworten zusammen geführt hat, dann wäre es schön das irgend wie kenntlich zu machen das man einen diskutierten Vorschlag hat so das vielleicht die Spieler darüber abstimmen können und damit Sebastian die richtige info sieht ohne sich alle 4 Seiten des Thread durchlesen zu müssen.


    Btw. den neuen Vorschlag von dir "[Verband] Logbuch der Aktivitäten von Admin/Co-Admin" finde ich super.. Die Kombination aus dem Logbuch und einer option um User temporär im Verband zu sperren wäre eine sehr gute Möglichkeit für die Co-Admins.


    Gruß,
    Mark.

    Die Umfrage bringt wenig, wenn Sebastian nicht vorhat, etwas zu ändern.
    Um eine Änderung zu erwirken ist es sinnvoll in diesem Thread darüber zu diskutieren. (dann sieht er das Bedarf besteht)

    Mir stellt sich immer noch die Frage wie Sebastian das hier mit den Vorschlägen im Forum macht.
    Ich sehe zum teil echt gute Vorschläge die aber dann entweder zu Tode Diskutiert werden oder wo einfach die Meinungen zu sehr auseinander gehen..


    Würde mich freuen wenn hier eine konstruktive Diskussion passieren würde zu dem Thema, da ich es wichtig finde und mich freuen würde wenn da irgendwas gemacht wird.

    Also Sprich Co sperrt, Mitglied kann erstmal im Verband nix mehr machen (Chat, Einsatz) und der Admin bekommt eine Meldung wenn er einloggt?
    Wäre auch ne Idee, ggf kann man das mitm Log verbinden, das dort der Admin die Ablehnung, Rauswurf mit Checkbox gestätigt (dann würde auch der Vorschlag:
    [Verband] Spielernamen (alt) Anzeige im Profil und Verwaltungsmöglichkeit Verbands-Admin
    mit reinspielen (Sprich nach bestätigen der Chekbox im Log ist der Spieler für den Verband gesperrt (Bewerbung) egal mit welchem Namen)

    Genau so hatte ich das gemeint mit der Sperre.


    Dazu dann noch das mit dem zweiten Vorschlag und dann noch mit einem Log für die Admins / Co-Admins, das wäre ein Traum..
    Damit könnte ich super leben und das würde so auch die Probleme die ich bisher im Verband erlebt hatte lösen.

    Oder man hat einfach in einem Anderen Spiel von Sebastian schlechte Erfahrungen gemacht mit mehreren Admins :O)

    Ok.. Das kann dann aber auch passieren wenn man mehrere Admins in einem Verband hat, wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde..
    Bzw. wie beschrieben kann das auch mit CO-Admins bisher sein, da man ja so nicht sieht welche neuen Bewerber angenommen und welche abgelehnt wurden.


    Doch, dafür gibt es den Admin-Thread im Verbandsforum, auch bei uns nutzt nicht jeder Co Whatsapp, deshalb wird dort alles eingetragen
    Verwarnungen (mit Anzahl, Grund und Datum), Rauswürfe, Wiederaufnahmen (mit Begründung), sonstige wichtige Sachen.

    Bei mir im Verband haben wir da sogar mehrere Admin Threads aufgemacht zu unterschiedlichen Themen so das das ganze besser lesbar ist als in nur einen Thread.. Wobei das ja dann wieder so ist wenn da ein Co-Admin was rein schreibt muss das ein Admin erst einmal lesen um darauf reagieren zu können..



    Dann lass mich mein Vorschlag ein wenig umformulieren..
    Co-Admins sollten eine neue option bekommen Mitglieder temporär zu sperren so das diese Zwar im Verband bleiben, dort aber weder im Forum noch im Chat etwas machen können..
    Damit hätten dann die Co-Admins eine Möglichkeit schnell auf besondere Gegebenheiten zu reagieren, ohne das ein Mitglied aus dem Verband geschmissen wird..
    Sozusagen eine art Sperre für den entsprechenden User für das Forum und den Chat..


    Wie wäre denn dieser Vorschlag zu dem Thema??


    mal alle Threads zusammengeführt, Es macht keinen Sinn, das in mittlerweile 4 Threads durchzudiskutieren
    persönliche Meinung als Admin: NEIN, es ist gut so wie es bisher ist. Wenn ein Admin keine weiteren Admins ernennen will, dann hat es Gründe.
    Wenn CO's jetzt rausschmeissen sollen, dann braucht es ein Log wo man das nachvollziehen kann, sonst hat der Admin Null Überblick mehr.
    Mal als Beispiel, bei uns im Verband gibt es 2 Whatsapp-Chats (1x Normal, 1x Verbandsführung) wo ich fast "rund um die Uhr" erreichbar bin und bisher in solchen Fällen eine Reaktionszeit von unter einer Stunde hatte. Ebenso gibts ingame das Forum, wo auch ein Admin-Thread ist, wo alle Verwarnungen, Verstöße und Rauswürfe mit Gründen protokolliert werden. Und dort kann jeder CO reinschreiben , was und wann passiert ist und dann handle ich danach.

    Danke erst einmal fürs zusammen führen der Threads..


    Das mit dem Log wäre da doch eine sehr gute Ergänzung. Warum das nicht mit in den Vorschlag aufnehmen das man da generell ein Log dazu hat um zu sehen was so im Verband abgeht.. Könnte dann auch die Bewerber die abgelehnt oder angenommen werden beinhalten..
    Das ist nämlich so auch in keiner Form irgendwo für die Admins ersichtlich.. Ein Co-Admin kann ja bisher auch alle Bewerber einfach, aus spass an der Freude, Ablehnen ohne das der Admin was davon sieht..
    Noch einmal.. Ich denke wenn ein Admin seinen Co-Admins nicht vertraut, dann ist irgend was in dem Verband falsch und die falschen Leute wurden zu Co-Admins befördert..


    Zu der info mit WhatsApp.. Nicht jeder verwendet diese Chat Anwendung.. Ich bin weder auf Facebook noch habe ich WhatsApp und werde es mir auch nicht nur um mit einem Admin zu schreiben holen.. Sprich, wenn ich in deinem Verband Co-Admin wäre, hätte ich so keine Möglichkeit dich direkt zu informieren wenn da ein User z.B. anfängt im Chat andere Mitglieder zu beleidigen..

    Danke Chris3112.
    Habe die anderen Themen gesehen und auch gesehen das diese zum Teil voll mit sinnlosen Diskussionen sind und deshalb habe ich mir gedacht das Thema mit vielleicht ein paar extra infos mal so als Vorschlag neu rein zu machen.


    Btw. zu dem Kommentar mit zu wenigen Admins und das sowas ja nicht jeder machen können sollte.
    Co-Admins sollten ja nicht irgend welche Mitglieder des Verbands sein, oder ist es bei deinem Verband anders?
    Wenn ein Verband wahllos seine Co-Admins ernennt, dann ist irgend was bei dem Verband nicht ganz in Ordnung.
    Egal ob Co-Admin oder Admin, alle sollten immer im Sinne des Verband handeln und wenn man das im Hinterkopf behält stellt sich die Frage warum ein Co-Admin dann was machen sollte das der Admin nicht auch machen würde?