Hallo zusammen,
wie viele hier haben wir auch im Verband "Kreis Soest und Umgebung" das Event von Sebastian getestet.
Nur haben wir schon 6 solcher "Events" im Verband selbst durchgeführt, nun kommt bei vielen die Frage wie haben die das gemacht???
Dieses haben ich am Donnerstag (17.03.2016) bereits in einem anderen Thread erklärt. Hier der Link dazu ( Verbandsevents ) Siehe Post 11! Ich hoffe er geht.
So können wir diesen Test etwas anders betrachten und einen kleinen Vergleich machen. Denn alle Teilnehmen des Testes haben gesagt das unser eigenes Event besser sei. Hier nun unsere Anmerkungen und Vergleiche zu unserem Event.
1. Sollten die Adressen bei den Einsätzen stehen, kann sein das Sebastian das nicht in der Kürze der Zeit geschafft hat. Man kann nur mit den Adressen richtige kurzfristige eindeutige Absprachen treffen. Es können auch nur so Einsatzabschnitte gebildet werden und diese dann zügig abgearbeitet werden.
2. Waren die Einsätze zuschnell, das führt zu einem organisierten Chaos, wir haben da schon wie auch hier in 30 sec. Rhythmus probiert. Wir machen das nun bei uns das die ersten Einsätze in 90 sec. Abstand kommen und ab 10 Einsätze alle 2 Minuten. Weil sonst unser Spielleiter auch mit dem freistellen nicht nachkommt.
3. Hat uns die Länge des Events einfach erschlagen, denn nach 90 Min ist es langweilig geworden, da immer das selbe kam. Wir versuchen unser eigenes Event nach ca. 90 Min beendet zuhaben.
4. War die Anzahl der Einsätze zu hoch. Hier hat es schon gute Meinungen gegeben das man eine Staffelung nach Teilnehmerzahl machen sollte. Bei unserem Event machen wir ca. eine Woche vor dem Event eine Mitglieder Befragung zu Zeitpunkt wann und Thema, so können wir einschätzen wie viele Teilnehmer wir haben und danach die Anzahl der Einsätze bestimmen. Wir machen meistens bei 10 Teilnehmern (33 Mitglieder im Verband) 3 VGE, 5 bis 10 ganz große Einsätze 10 mittlere und 10 kleine. So haben wir eine Stunde fast alle 2 Minuten einen Einsatz. Natürlich muss in einem Mitgliederstarken Verband unser Event anders gespielt werden. Ideen dazu haben wir auch schon entwickelt.
5. Art der Einsätze war sehr schmal, denke hier hat Sebastian mit einer heisen Nadel etwas gestrickt, um uns etwas vorstellen zukönnen. Diese kann man sicherlich auch noch hier ausführlich besprechen, welche Art und Grössen eingebaut werden sollten.
Wir möchten uns als Letztes bei Sebastian bedanken das er so kurzfristig und mit viel Mut uns das Thema Event hier testen hat lassen. Wir sind alle aus unserem Verband "Soest und Umgebung" für die Einführung eines solchen Event-Möglichkeit. Denn wir sind auch ehrlich wie wir unser Event spielen benötigt unser Spielleiter sehr viel Zeit bis er die passenden Einsätze hat, es kommen da schnell viele Stunden zusammen.
Wie auch indem Thread (siehe oben) würden wir gerne Sebastian einmal einladen, um zusehen wie wir unser Verbandsevent spielen.
@Sebastian falls Interesse besteht bitte eine kurze Nachricht, damit wir Details abstimmen können.
Fall jemand noch Fragen zu unserem Verbandsevent hat diese bitte per PN, denn das ist ja ein anderes Thema als dieses.
Gruß und Danke für eure Geduld unsere Ausführungen zu lesen.
Verbandsleitungsteam
Kreis Soest und Umgebung
iA Wolfgang