Beiträge von LutzH

    Wenn das anonym erfolgt (sprich nur ne Anzeige ob jemand online war, nicht jedoch, welcher Admin)


    auch hier, wenn das anonym erfolgt (sprich nur ne Anzeige ob jemand online war, nicht jedoch, welcher Admin)

    Ja, das habe ich mal stillschweigend vorausgesetzt... Das wäre auch absolut nicht im Sinne der Spieler...

    Im Prinzip sinnvoll, nur wie definiert sich ein aktiver Verband?


    Coadmin bzw. Admins waren in den letzten 7 Tage einmal online?

    Ja, generell auch ein guter Vorschlag... Wer möchte allerdings bis zu 7 Tage warten bis bspw. ein V-Einsatz stattfindet oder eine Bewerbung angenommen wird???
    Ich denke daher über zwei Ansätze nach:

    • Anzeige wann war zuletzt ein (Co-)Admin online
    • War die letzten 24 Stunden ein (Co-)Admin online?

    Anmerkung: Verfälschen lassen würde sich diese Anzeige durch inflationäres Ernennen von Admins. Einen Nachteil sehe ich dadurch im Moment nicht.


    Und, was dir, Sebastian einen größeren Aufwand bringen würde, aber enorm innovativ: Dass User in der Verbandsliste selber filtern können/auswählen können, welches Kriterium sie interessiert.

    Hallo Zusammen,


    Vorwort:
    Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich meinen damaligen Verband verlassen, da ich dort der einzige aktive (Co-)Admin war und habe einen eigenen gegründet. Innerhalb kürzester Zeit haben sich bei mir einige Spieler beworben und gesagt, sie hätten sich zunächst beim Zahlenmäßig größeren aber inaktiveren Verband (beide auf Landkreisebene) beworben, dort jedoch nach einigen Tagen die Bewerbung zurückgezogen und bei meinem Verband beworben. Leider war ich in meinem alten Verband der einzige, der regelmäßig online war und somit Bewerbungen angenommen hat.


    Vorschlag:
    Implementierung von Aktivitätskennzahlen und/oder Hervorhebungen in der Verbandsliste. Ich könnte mir darunter folgendes Vorstellen:

    • Anzeige des Pro-Kopf-Verdienst der letzten Woche oder letzter Monat.
    • Hervorheben von Verbänden mit besonders aktiven Mitgliedern (Mitglieder welche am Vortag/Vorwoche online waren im Verhältnis zur Gesamtmitgliederzahl)
    • Durchschnittliche Bearbeitungszeit von Bewerbungen


    Warum das ganze? Vorteile?

    • Aktive Verbände würden gefördert, im Speziellen bei der Mitgliederwerbung.
    • Sportlicher Ehrgeiz durch bessere Vergleichbarkeit mit anderen Verbänden.
    • Verband-Suchende haben bei Ihrer Suche einen adäquateren Anhaltspunkt als nur die Mitgliederanzahl und die verdienten Credits (welche nicht in zeitlicher Relation stehen)


    Liebe Grüße reihum, LutzH

    Hallo Mikel,


    danke für deine Antwort! Habe ich auch zuerst daran gedacht... Hat aber gepasst... Wie gesagt, durch durchklicken durch die Einsätze sind die Fahrzeuge dann wieder allmählich gekommen, auch dass die benannten RD-Fahrzeuge von unterschiedlichen Wachen kamen, hat mich irritiert...


    Ich glaube im Moment eher an einen Darstellungsfehler. Was ich oben vergessen habe, ich bin zur Zeit im Urlaub. Keine Ahnung, ob die schlechte Internetverbindung damit was zu tun haben kann.

    Nachtrag 1: Funktioniert wieder... Ich habe mich mal durch alle Einsätze durchgeblickt um zu gucken, ob das bei allen so ist und beim ersten RD-Einsatz kamen auf einmal wieder ein paar RD-Fahrzeuge, dann ein paar LF und nachdem ich am Ende der Liste angekommen bin, war beim ersten Einsatz wieder alles da. Ganz komische Kiste!


    Hallo zusammen,


    seit heute morgen habe ich einen ziemlich gravierenden Fehler:


    Gestern Abend bis spät in die Nacht habe ich mit einem Freund gesuchtet bis (fast) alle Fahrzeuge unterwegs waren. Zum letzten Einsatz, welchen ich abarbeiten konnte, habe ich dann noch die restlichen verfügbaren Fahrzeuge geschickt.


    Seit heute morgen habe ich in meiner Alarmierungmaske nur noch meine drei RTH obwohl alle Fahrzeuge im Status zwei sind (mit Ausnahme der WLF in S6).


    Ich nutze OS X 10.10.5 mit Safari 8.0.8 die üblichen Kniffe wie Cookies, Neustart und Co. habe ich alle schon probiert. Das selbe Problem taucht bei mir über die iOS-App auf.


    Hoffentlich kann mir bald einer helfen.


    Danke im Voraus und liebe Grüße, Lutz