Beiträge von Biwak

    Tach zusammen :)


    Vielen Dank für deine Offenheit CmdKleiner und ich sehe es ähnlich...da jeder Kompromiss für mich ein Fortschritt ist und der Beitrag von ILSTMünchen gehört dazu...Danke dafür :)

    Was ich nicht verstehe und wahrscheinlich auch nie mehr verstehen werde...sind die Dislikes....ich habe selber auch mal einmal eines gemacht und die Reaktionen waren berechtigt negativ...und dann hat sich der Roland mal darüber Gedanken gemacht.....und kam zu dem Ergebnis, daß nur Menschen so etwas machen, die sich eben keine Gedanken machen....genau wie ich seinerzeit....ergo...Gedanken machen lohnt sich immer, auch wenn man anderer Meinung ist...hört alle auf mit dem Schitt, bringt doch nix...sagt Eure Meinung und steht dazu, so wie ich es an dieser Stelle auch tue und gut ist es...gebietet doch schon der Anstand innerhalb unserer großen schönen Feuerwehr- und Rettungskräftefamilie egal watte mach´s...wie man bei uns so sacht.

    Das wir alle nicht normal sind...ist doch klar...oder?......na, warum laufen wir alle sonst da rein....wo andere raus rennen...Frei nach dem Motto...-Verhindert Waldbrände.....Raucht im Bett-...in diesem Sinne mit der nicht ganz so ernst gemeinten Wortschöpfung...



    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland
    (Biwak)

    Von der Wasserrettung selbst habe ich im Prinzip keinen Plan, hier gibt es allerdings schon sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge wie sowas aussehen kann und das klingt gut.


    Ich unterstütze allerdings auch die Meinung dass man es bei der Wasserrettung allgemein belassen sollte, also keine Hochsee-Einheiten oder ähnliches weil das sicherlich bei sehr vielen Spielern nicht passt. Als nächstes Bergwacht, Grubenwehr oder sonstige Spezialisten die aber eigentlich nur in bestimmten Regionen vorkommen. Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen diese Organisationen und auch die verdienen unseren Respekt, kann mir halt nur sschwer vorstellen dass die Allgemeinheit damit was anfangen kann.
    Ich will von keinem verlangen dass er/sie sich eine "Wasserwacht" bauen und den Rest vorstellen soll, genauso kann ich das wenn es kommt auch einfach nicht bauen oder bei mir umbenennen so dass es für mich nutzbar ist. Wenn ich aber alleine an den (ich will es mal so nennen) Aufruhr denke als der Kran eingeführt worden ist würde ich das nicht nur mir als User sondern auch Sebsatian als Entwickler ersparen wollen. Nichts für ungut...


    Jonas...haste recht...ach der alte Mann...nimm bitte Rücksicht :D

    Mir platz der Kragen liebe Kollegen/in und ich muß es los werden...da ich so etwas nicht mag....da wir alle in einer guten Demokratie leben, muß dieses auch erlaubt sein...


    Von der Wasserrettung selbst habe ich im Prinzip keinen Plan, hier gibt es allerdings schon sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge wie sowas aussehen kann und das klingt gut.


    Kannst Du mir dann bitte mal erklären, warum Du hier dauernd deinen Senf dazu gibst, obwohl Du keine Ahnung von diesem schweren und durchdachtem Thema hast...aber einfach mal schreiben und schreiben ohne nachzudenken.....tolle Wurst...wieviele Menschen Du durcheinander bringst, da macht sich CmdKleiner keine Gedanken drum....schade eigendlich...ich hätte Dich gerne mal bei uns am IdF zu Münster...dann würdest Du wissen, wie schwer die Ausbildung zu einer kompetenten Rettungkraft (aller Colour) ist.


    Gut Wehr

    (Biwak)

    Ja mein Problem ist das ja nicht ich hab das Geld. Aber ich hab mal an neuen Spieler gedacht. Ein Vorschlag wäre auch die ersten drei für 300.000 Credits - danach 500.000 oder so....


    Ist doch Quatsch Noah...wer am Anfang diesen schönen Spieles ist, braucht doch keene Wasserrettung und wenn er diese für so wichtig erachtet...ja dann muß er sparen...das macht doch unter anderen den Reiz des Spieles aus...Planung und voraus schauend denken und alles wird gut Noah...und nicht immer schnell, schnell und ich will....ruhig bleiben :)

    Was mich interessieren würde Sebastian...kommt diese Erweiterung für alle ab eine gewisse Wachen/Gebäudeanzahl automatisch oder haste das so geplant wie bei der Ausbreitung ergo Haken in den Einstellungen machen und dann habe ich die Wasserrettungsgeschichte :?:

    Was soll den die Wasserrettung +/- kosten?


    Ich hatte mal am Bildrand 500.000 Credits 8| gesehen ... find ich etwas viel! 250.000 bzw. 300.000 würden glaube ich auch tun! ?(


    Wieso :?: ....diese Ausbauten sollte man als sportliche Herausforderung sehen...iss ja ein Aufbauspiel Noah...daher...-In der Ruhe liegt die Kraft-... :)



    Ich finde die Idee der Umsetzung durch Sebastian gut...man muß da nicht immer so viel Rücksicht auf wenn und aber´s machen wie TomGehre es beschreibt, da die Lage doch immer erst vor Ort sich darstellt und dann ist das so. Wenn dann ein LZ zum Einsatz kommt...kostet das mehr Geld oder andersrum wir User bekommen mehr Credits.....ist doch nicht so schwer zu verstehen...oder :) ...von daher gut gemacht.

    Was noch fehlt, wäre dann die Brandausbreitung während ein Einsatz schon läuft....da werden wir aber irgendwann auch noch hinkommen wie
    ich Sebastian kenne :)

    Kleene Frage...Kann man die einzelnen angelegten Routen nicht einzeln in Betrieb nehmen :?:

    Wenn ich bei mir nur eine anwähle und starte...gehen alle anderen auch los ?(


    Mir ist da was aufgefallen was irgendwie nicht ganz passt. Bei dem Einsatz "Brandsicherheitswache bei Volksfest" passt die Anzahl der benötigten Feuerwehrleute nicht mit der Anzahl der benötigten Löschfahrzeuge zusammen. Bei 3 LF werden teilweise über 30 Mann benötigt. Äääääh in einem LF hab ich aber nur 9 Mann dabei. Passt dann wohl nicht. Klar schickt man dann ein Fahrzeug mehr. Aber für was hab ich die Vorgabe das ich 3 LF brauch, wenn ich dann doch mehr schicken muss. Vielleicht mal noch etwas nach bessern. Sonst ist die Sicherheitswache TOP.


    Genau das ist ja die Herausforderung bei dem Brandsicherheitswachdienst aller Colour bei diesem schönem Aufbauspiel Sven...mitdenken ist erlaubt...wie im wahren Leben :) ...da passt auch nicht immer alles, wie jeder weiß...frei nach dem Motto -Das Wichtigste beim Arbeiten ist gucken-.... :D


    Sonst wäre dieses Spiel langweilig und öde...und das wollen wir doch alle nicht, oder :?:




    Da es für mich nicht in Wort und Schrift so rüber kommt DarkPrince und ich jetzt mal von einer Zusammenfassung unserer Vorschläge und Meinungen ausgehe, um Sebastian im übertragenem Sinne, ein Werkzeug an die Hand zu geben...stimme ich Dir zu :)


    Schön das Du uns Wiki näher bringen möchtest SmokejumperAD :) aber Wiki ist nicht das non-plus-ultra, da jeder dort etwas reinschreiben kann.

    Mir persönlich ist in diesem schönen Spiel wichtiger, was die einzelnen User/Spieler davon halten und wie diese Spieler, sich es -spielerischreal- wünschen, zumal Sebastian es nicht jedem Bundesland/Person recht machen kann...geht nicht.
    Aber Erfahrungen aus der Praxis, bringen doch den Ersteller dieses Spieles und uns User viel weiter, um einen Kompromiss zu erstellen als alles andere....es ist immer noch ein Spiel :)

    Daher, meine kleene Bitte...hängt Euch nicht immer zu sehr an der Realität auf....da diese grausam genug ist...wie ich und viele andere Kollegen/in aus Erfahrung wissen.....uns soll dieses Spiel Spass machen, da wir alle ein wenig Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder THW bekloppt sind...was auch gut so ist :)

    Jeder Kompromiss ist ein Fortschritt...


    Gute Sache Sebastian :thumbup:


    Verletzte Personen nimmt ein normaler Polizeihubschrauber im Binnenland aber nicht auf :!:


    Vieles wurde ja schon gesagt...ich denke aber auch an die Verkehrslenkung aus der Luft bei Unfällen jeglicher Art, auf BAB und auch auf Bundesstraßen und die Unfallaufnahme aus der Luft nicht vergessen, diese kann eine schöne Nachforderung bei jedem VU oder größerem Brand sein.


    Bei der Ausbildungart-/besatzung, würde ich 2x Pilot und 1x Bordtechniker vorschlagen, Dauer jeweils 7 Tage. Das ganze sollte ein eigenes Gebäude haben und die Kosten genauso wie bei dem RTH.