Beiträge von DLRG-Dominik

    Hallo zusammen,

    Bei mir und meinen Kollegen funktionieren die LSSM Versionen V3 und V4 nicht mehr.

    Ich habe folgende Fehlermeldung in der DEVCON



    Hat noch wer Probleme?

    Gruß
    Dominik

    Leute, ich bitte euch einfach mal abzuwarten. Wir sind aktuell in der Phase wo es eigentlich released werden kann, aber es kommen immer mal so kleine Bugs oder kleine Verbesserung die unseren Ehrgeiz packen und die war dann doch vor Release noch raushauen wollen.


    Wir werden euch schon rechtzeitig informieren wann der Release ist bzw. ihr werdet es ja hier mitbekommen.

    Den Sonntag verteilen wir die Beta an paar Leute - danach an alle (ende Mai außer es verzögert sich wegen fixes). Wer sie am Sonntag will:


    PN AN MICH INGAME mit dem Template/dem Inhalt:
    » https://www.leitstellenspiel.de/messages/new?target=lost «

    • Betreff: LSS Manager V3 Beta
    • Betriebssystem
    • Browser + Version
    • Prozessor & RAM
    • ugf. Wachenanzahl
    • Verbandsmitglied Ja/Nein
    • Tampermonkey installiert Ja/Nein


    BEDINGUNGEN:

    • Keine Weitergabe des Scripts, ansonsten gibts Konsequenzen für alle
    • Fehler MÜSSEN in Github gemeldet werden (in der Beta geht es wirklich darum kritische Fehler zu finden)
    • Template muss vollständig sein

    @MagKekse

    Willkommen im Kreis Düren.

    Einleitung:
    Wir sind ein Verband im Kreis Düren sowie Umgebung der andere Spieler unterstützt und immer Hilfsbereit ist.
    Zur Zeit ist dieser Verband im Aufbau aber wir hoffen auf stetiges Wachsen.
    Jeder Spieler ist Herzlich Willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.



    Regeln des Verbands:

    • Wir spielen im Verband kameradschaftlich, nehmen Rücksicht aufeinander und helfen uns gegenseitig. Andere Spieler, die mit dem ersten Fahrzeug eine EST anfahren, werden nicht abgeschnitten!
    • RTWs werden nur alarmiert, wenn man als Spieler auch die Sprechwünsche direkt abarbeiten kann, geht der Spieler während eines S5 offline wird der Patient entlassen und eine Verwarnung ausgesprochen.
    • Einsatzfreigaben sollten erst bei größeren Einsätzen geschehen, da es sich bei denen erst lohnt mitzufahren. Sollten bei kleineren Einsätze < 3 Fahrzeuge Hilfe benötigt werden, so dürfen die ebenfalls freigegeben werden. Sollte aber nicht zur Regel werden.
    • Der Verbandschat ist das Hauptkommunikationsmittel im Verband, jeder Spieler sollte ein Auge auf den Chat haben und sich dort benehmen.
    • Jeden Tag wird eine Tages-GSL veranstaltet. Diese findet im Raum Kreis Düren statt. Die GSL sollte mind. bis 23 Uhr offen bleiben, sodass jeder Spieler diese anfahren kann.
    • Einsätze, die im Verband freigegeben sind, können vom freizugebenden Spieler gesteuert werden. Bedeutet:
      • In der Rückmeldung schreibt der Spieler: "Gestartet 12:00 Uhr - Ende ab: 14:00 Uhr". So ist der Einsatz bis dato aufzulassen.
      • Der Spieler schreibt in die Rückmeldung: "RD durch mich, rest frei". So fährt der Spieler den RD und kümmert sich um die Patienten.

    Ähnliche Situationen sind gleichermaßen zu behandeln. Sollte mal eine Sache nicht eindeutig sein, so fahrt nach eurem Ermässen an oder wartet auf klärung durch einen Admin.
    Steht in der Rückmeldung keine Regeln, so werden diese Einfach so angefahren.


    Jeder Spieler, der in unserem Verband aktiv sein möchte, hat sich an diese Regeln zu halten.
    Wer dazu keine Lust hat, sollte sich überlegen, ob unser Verband der richtige für ihn ist.





    Ein paar Daten zum Kreis Düren:


    Räumliche Lage:
    Der Kreis Düren liegt im Rheinland und erstreckt sich auf Teile der Nord-Eifel im Süden des Kreisgebietes und der Jülicher Börde im Norden. Durch den Kreis fließt von Süd nach Nord die Rur. Der südwestliche Zipfel des Kreisgebiets gehört zum Nationalpark Eifel.
    Der tiefste Punkt liegt mit 58 m über NHN in der Rurniederung bei Körrenzig, der höchste Punkt mit 564 m über NHN beim Forsthaus Jägerhaus Vossenack.


    Nachbarkreise:
    Der Kreis Düren grenzt im Uhrzeigersinn im Nordwesten beginnend an die Kreise Heinsberg, Rhein-Kreis Neuss, Rhein-Erft-Kreis, Euskirchen sowie an die Städteregion Aachen.


    Habe es wieder geändert. Patienten & Gefangene kommen wieder zuerst.

    @Sebastian Ich fand es am Anfang besser. Als Die Patienten Drunter Standen. Bei mir war das sehr übersichtlich und ich konnte dadurch auch schnell alarmieren. jetzt ist das wieder irgendwie so komisch.

    Ich finde die Änderung an sich Super :) Klar gibt es die paar kleinen Bugs noch aber es ist spielbar und die Bugs sind ja schnell gefixt.

    So Version 1.2 ist draußen :)


    CHANGELOG:


    Einstellungen sind nun nach oben gewandert und die Time out Funktion wurde eingebaut.


    Zum einstellen, das Script bearbeiten und folgende Werte anpassen:


    // ======= EINSTELLUNGEN ======= //
    var allianceChatNotifcation = true; // true = Chat-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceS5Notifcation = true; // true = Status 5-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceStatusNotifcation = false; // true = Alle anderen Status-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: false).
    var timeout_Chat = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Chat-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).
    var timeout_Status = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Status-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).

    Das mit den N- A einstellungen kann man ja im code festlegen als user was direkt aktiviert ist, was ist denn wenn man dass auch mit der zeit macht das das jeder selbst festlegen kann im code da er das dann auch Speichert .

    Ist an sich möglich. Ich plane das ganze mal für die V1.2 und setzte dann alle Einstellungen nach oben.


    Kleine Anmerkung: nicht jedem ist zuzutrauen, dass er an dem Script was ändert.

    Ein Menü mit Einstellungen wie Anzeigedauer der Benachrichtigung -> Soll den Effekt haben das die Meldungen nicht ewig auf dem Bildschirm sind oder halt auch länger. Und das die Meldung nach dem Anklicken verschwindet. Mehr sollte es eigentlich nicht sein

    Ich habe diese Funktion bewusst ausgelassen, weil es schwer ist dies zu speichern. Wie du sicherlich bemerkt hast, wenn du neu lädst, dass deine N-A Einstellungen zurückgesetzt sind.


    Das Script darf keine Anfrage an den Server senden.


    Es wäre möglich ja, nur müsste man nach aktuellem Stand, immer nach dem neuladen die Zeit einstellen. Eventuell kommt die Funktion sobald ich eine einfache Speichermöglichkeit gefunden habe :)

    So den Wunsch von @Hubert1995 habe ich dann mal umgesetzt. Die Version 1.1 ist somit nun veröffentlicht.



    Changelog:
    Beim Klick auf die Statusnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert und das Fahrzeug mit der Statusänderung geöffnet.
    Beim Klick auf die Chatnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert.

    @lost Erstmal Danke für die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge.


    1. alert("This browser does not support desktop notification"); Das könnte deutsch sein

    Ja, im nächsten Update änder ich das ganze ab :D . Habe das aus meinem alten Script kopiert, und dies hab ich damals auf Englisch geschrieben ^^


    2. Tampermonkey geht nun für alle Browser, musst nicht alle vorschlagen.

    Echt? wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis - Ich werde es oben korrigieren.


    Punkt 3. Scheint sich erledigt zu haben :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal mein 1. Script vorstellen.


    Funktionsumfang


    V1.0:
    Chat-Nachrichten, Status 5 Nachrichten sowie alle anderen Status-Nachrichten werden per Desktop-Benachrichtigung angezeigt.
    So ist ein mitlesen des Chats sowie des Funkverkehrs ohne aktivem Tab möglich.


    Alle Funktionen sind über Buttons über dem Chat abschaltbar.


    V1.1:
    Beim Klick auf die Statusnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert und das Fahrzeug mit der Statusänderung geöffnet.
    Beim Klick auf die Chatnachrichten wird der Tab vom Leitstellenspiel aktiviert.


    V1.2:


    Einstellungen sind nun nach oben gewandert und die Time out Funktion wurde eingebaut.


    Zum einstellen, das Script bearbeiten und folgende Werte anpassen:


    // ======= EINSTELLUNGEN ======= //
    var allianceChatNotifcation = true; // true = Chat-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceS5Notifcation = true; // true = Status 5-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: true).
    var allianceStatusNotifcation = false; // true = Alle anderen Status-Notification sind standardmäßig aktiviert (Standard: false).
    var timeout_Chat = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Chat-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).
    var timeout_Status = 3; //Zeit in Sekunden wie lange Status-Notifications angezeigt werden sollen (Standard: 3).



    Installation



    Google Chrome, Firefox, Opera, Safari, Edge: Du benötigst das Add-On Tampermonkey. Dann klickst Du auf den Link unten und bestätigst die Installation. Schon fertig!



    Installations-Link: Github.com


    Das Script lädt im Normalfall, die Updates über Github runter. Sollte dies nicht passieren, so reicht ein klick auf den Installations-Link und danach auf Update
    Letzte Aktualisierung des Userscripts: 18.04.2017, 23:00 Uhr - Version: 1.2.




    Ich übernehme keine Haftung für evtl. aufkommende Schäden.
    Die Nutzung des Scripts geschieht auf eigene Gefahr.


    SHPlay ist in keinster Weise für den Inhalt des Scripts verantwortlich.
    Das Script ist losgelöst von SHPlay und Leitstellenspiel.


    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)