Beiträge von PASS

    Da dieser Einsatz nun eingeführt wurde, aber entgegen der Ankündigung ohne den ELW 2 möchte ich hiermit anregen, den ELW 2 der vermutlich nur vergessen wurde zu diesem Einsatz noch hinzuzufügen.

    Ich bin etwaas verwirrt. Hier steht ein ELW 2 aber in eurer Ankündigung nicht :


    • 16 LF
    • 4 ELW 1
    • 2 RW
    • 4 DLK
    • 2 GW-A
    • 1 GW-G (50%)
    • 2 GW-Mess
    • 1 Dekon-P (10%)
    • 3 SW
    • 1 GKW
    • 1 MTW-TZ
    • 1 MzGW
    • 1 LKW K 9
    • 1 BRmG R
    • 1 Anh DLE
    • 1 MzGW SB (nur bei vorhandenem Ausbau)
    • 7 FustW
    • 1 GW-Lüfter (nur bei vorhandenem Ausbau)
    • 1 DGL (nur bei vorhandenem Ausbau)
    • 1 Drohneneinheit (nur bei vorhandenem Ausbau)


    Ich habe den Einsatz noch nicht bekommen, kann also nicht sagen ob er nun einen braucht oder nicht. Ich würde es aber sinnvoll finden, wenn er einen brauchen würde.

    Dumme Frage aber Stimmt zurzeit mit der Ausbilung was nicht ?


    Ich Wollte 1 Lehrgang mit (Fachgruppe Bergungstaucher) machen hab die Leute ausgewählt und auf Ausbilden gedrückt, Ich hab´s mit Coins beendet und jetzt haben die GW-Taucher Ausbilung, jetzt sind 30 Conis weg und die jungs haben die Falsche Ausbildung


    Bergungstaucher = GW Taucher beim THW vermutlich hat sich da ein Anzeigefehler eingeschlichen versuch mal den Tauchkraftwagen mit denen ausrücken zu lassen.

    Warum kann man es nicht so lassen, wie es bis gestern war? Es lief doch alles problemlos.

    Wie viel Tage/Wochen sollen denn jetzt alle GW-L + RC-G in Status 6 gehen, bis das Personal ausgebildet ist?
    Das würde für unzählige Spieler bedeuten, dass die Fahrzeuge nicht nutzbar sind. Das wiederum würde bedeuten, dass Einsätze nicht abgearbeitet werden können.

    Das war bisher ein Bug. Und nur weil ein Bug bisher nutzbar war heisst es nicht das man einen anrecht drauf hat. Es stand ja vorher so im Fahrzeugmarkt das man 3 braucht soweit ich weiss. Ich habe jedenfalls 3 auf allen Autos. Eig. hätte man den Bug auch melden müssen, bin der Meinung in der AGB stand was über Bugusing.


    Aber man kann ja Verbesserungsvorschläge machen so wie vom Team erwähnt.

    Ich finde es durchaus gut, dass den RC etwas zum GW unterscheidet, so hat der GW abgesehen von den Kosten noch eine Daseinsberechtigung. Und das ich für die RC auf nem GW mehr wacheneigenes Personal brauche als für den GW finde ich auch halbwegs logisch. Von mir aus kann das so bleiben. Oder eben auf 2 runter aber nicht ganz analog zum GW.

    Zur AAO, wären zusätzliche Einträge ELW x (Drohne) oder ELW x + "Drohnenfahrzeug" möglich?

    Passend jeweils für den ELW 1 und 2?

    Dürfte für diejenigen interessant sein, die ein Mischsystem fahren und nicht alle ELW durch die Drohnenvariante ersetzen wollen.

    Oder gibt´s da schon ne Kombinationsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

    Es fehlen noch einige Einträge daher wäre eine flexible AAO wie schon vorgeschlagen am besten. Ich z.b. vermisse noch ELW 2 oder ELW 2 Drohne oder der AB ELW 2.

    Man kann doch Forenbeiträge melden ? Und Private Nachrichten auch? Oder sehe ich das falsch? Und wenn ich da was gemeldet habe ist bisher auch immer was passiert. Und ingame kann man durchaus finde ich auch erwarten, dass sich Leute an den Support wenden. Auch wenn das vlt suboptimal gelöst ist.


    Und drohen wird auch zu nix führen auch wenn es subtil ist. Zumal es ja ne sinnfreie Drohnung ist, da ich annehme, dass du dass Spiel weiter existierend haben willst. Finde in letzter Zeit wird hier die Umgangsform echt schlecht.

    Keine Schlüssel in der Hausnotrufzentrale? Kein Schlüsselsafe bei der Tür?

    Schloss gewechselt aber dem Hausnotrufanbieter vergessen den neuen Schlüssel zu geben. Alles schon passiert.

    Ja dann generieren doch FGr Einsätze. Wenn ich mir nur ÖGA Radlader kaufe weil ich keine FGr dazu brauche, bekomme ich halt keine Einsätze für die Radlader und dann bringen sie mir auch nichts. Das war doch das Argument oder? Dass dann keiner mehr FGr baut sondern alle nur noch ÖGA Radlader kaufen.

    Trotzdem hast du dann einen Vorteil wenn du z.B. einmal dir Fachgruppe baust und sonst nur ÖGA im Vergleich zu mehrmals die Fachgruppe und keine ÖGA. Daher bin ich das die ÖGA nur Fahrzeuge von vorhandenen Fachgruppen erlaubt.

    Da würde ich sagen, dass man sich an meinem Ursprungsvorschlag "THW-Großwache" orientiert. Also beide die beiden technischen Züge (2xGKW, 2x MzGw und 2x MTW-Tz, sowie die Fachgruppe Räumen sollten vorhanden sein. Damit eine gewisse Hürde da ist.

    Generell sollten in der ÖGA nur Fahrzeuge kaufbar sein von Fachgruppen die bereits freigeschaltet sind auf der jeweiligen Wache.

    Genau und ich habe nur eine THW wache und deswegen auch der Post, damit die Verantwortlichen sich das mal ansehen könnten. Ich habe insgesamt 2 Retungswachen und 5 Feuerwehren und nur diese eine THW Station und das ist echt problematisch mit diesen Einsätzen....

    Das ist das Problem, dass diese Einsätze so lange brauchen. Sie kommen bei dir nicht öfter als bei anderen, da du allerdings so wenige gesamt Einsätze hast, verstopfen dir lange dauernde Einsätze schnell die Liste. Generell empfiehlt es sich THW erst zu bauen, wenn man mehr sonstige Wachen hat, da bei wenigen Wachen die THW Wache schnell alles mit den NEA Einsätzen verstopft (THW hat kaum kleine Einsätze abgesehen davon heisst fast jeder THW Einsatz wird ein NEA Einsatz). Am besten Ausbau deaktivieren bis du mehr sonstige Wachen hast.