Beiträge von hannes296

    Ich weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt, hab aufjedenfall keines gefunden.


    Könnte mir jemand zufällig sagen wie viele Personen in den jeweiligen THW Fahrzeugen Platz finden?


    Gruß Johannes

    Du kannst auf die Seite von Openstreetmap die Daten selbst ändern. Melde dich dazu an und dann kannst du mit ein wenig "Einlesen" in die Befehle die Straße selbst ändern!Dies sollte allerdings auch so geschehen wie in REAL!!! Die Karten werden Weltweit von verschiedenen genutzt und daher immer Korrekt sein.


    Die Straße muss ja so breit sein dass dort ein LKW durch passt, oder nicht?
    Gruß

    Also das Problem ist, das auch im Realen leben Navis jedes Auto dort durch führen, die aber in der Tat zu eng ist als dass ein LKW durfahren könnte

    In Altena (Westf.) werden die Fahrzeuge durch die Straßen am Tiergarten geleitet, dabei ist diese Straße viel zu eng, als dass Feuerwehrfahrzeuge daher fahren könnten, die Route die normalerweise gefahren wird, führt über die Graf-Adolf-Straße

    Das ist selber geschrieben. War morgens dabei, zwar nicht als Einsatzkraft war aber einer der leute die die Reliquien aus der Kirche geborgen haben.

    In der Nacht zum Sonntag heulten um 4:11 Uhr die Sirenen auf den Meldern stand "Brand in Haus neben Lutherkirche". Doch als die ersten Einsatzkräfte eintrafen zeigte sich, es war nicht das Haus neben der Kirche sondern die Kirche die Brannte. Eine Kirche dessen Turm aus dem 13. Jahrhundert und das Kirchenschiff aus dem 18. Jahrhundert stammt. Innenaustattung nahezu Vollständig aus Holz. Die Flammen Schlugen mehrere Meter Hoch aus dem geborstenen Fenster hinaus. Als das Feuer gegen 5 Uhr gelöscht war, zeigte sich das volle ausmaß des Schadens,
    in der ecke wo das Feuer ausgebrochen war, ist alles Verbrannt, und die gesamte Kirche verrusst. Die erst 2007 Sanierte Kirche braucht nun eine vollständige Sanierung. Der Schaden dürfte im siebenstelligen Bereich liegen. Einzig und allein dem Schnellen eingreifen der 80 Freiwilligen Feuerwehrleuten, die bereits 4 Minuten nach der Alarmierung mit den löscharbeiten ist es zu verdanken, dass die Kirche überhaubt noch steht.
    Alle beteiligten waren sehr mitgenommen und auch vielen Einsatzkräften ging der Einsatz sehr nahe. Nach abschluss der Löscharbeiten und dem Auslüften der Kirche versammelten sich alle im Altar Raum wo sich der Stadtbrandinspektor bei allen Einsatzkräften auch der ehemalige Pfarrer der Gemeinde bedankte sich bei allen, und sprach gemeinsam mit den Einsatzkräften ein Dankgebet.
    Das schlimmste daran ist, dass der Brand wohl nicht durch einen technischen Defekt sonder durch Brandstiftung nach Einbruchdiebstahl entstanden ist.

    Ich bekomme jetzt seit ca. einer Woche keine Notarzt Einsätze mehr obwohl ich 3 Rettungswachen bzw. 2 Rettungswache und 1 eine RTW Erweiterung an der Feuerwache.
    Bis vor kurzem habe ich noch entsprechende einsätze bekommen, jetzt nicht mehr.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Gruß hannes

    Hallo ich bin Johannes und Admin und Gründer des Verbandes Altena.


    Bisher sind wir nur zu 2. im Verband und würden uns über neue Mitspieler freuen.
    Der Name ist derzeitig nur vorläufig und wird in nächster zeit noch geändert werden.
    Wir versuch nach möglichkeit mindestens 1 mal am Tag einen Verbandseinsatz durchzuführen, wobei dies immoment nur Großbrände sind weil wir zu wenig Fahrzeuge haben.
    Die einzige Regel die es derzeit gibt ist, dass ihr wenn ihr einen Einsatz freigebt ihr den nicht alleine abarbeiten dürft.


    Wir bzw. ich würde mich freuen wenn ihr bald zu uns Stoßt.