Beiträge von Chris95

    Die Betreuungsgruppe des Landes NRW kann 250 Betroffene Personen Betreuen. Darunter fallen bei einem Wohnhausbrand, die Personen der die in der Wohnung waren. Bei einen Unfall sei es eines Bei einem Busunfall, Blitzeinschlag oder Tribünen Einsturz. Werden in dem Betreuungsbereich/Grünen Bereich/ oder nicht Kritischen Bereich, wie man dieses Nenne mag, werden alle Grün Gesichteten Personen Behandelt und Betreut. Dass heißt auch einfach die auch einen Ohr Leihen und dass fällt auch schon zur Psychologischen Betreuung. In der Regel werden dort auch die Notfallseelsorger eingesetzt.


    Ja ich weiß die Verpflegung, der Betroffenen, ist in der Einsatzlage nicht dass Augenmerk, den aber es ist auch Fakt ist, die Betreeungseineiht werden auch Verpflegung, allein für die eigenen Kräfte, eh immer dabei haben. die FKH ist übertrieben aber der Betreuungs-LKW ist wahrscheinlich oder in Betreuungsanhänger des Landes NRW befinden sich Hockerkocher.

    Im Rahmen einer Großschadenslage bei einem Blitzeinschlag auf einem Veranstaltungsgelände, werden auch zu Betreuende Personen geben. Es werden auch dort Betroffene Personen geben, die entweder mit den Verletzten dort waren und zu dem Zeitpunkt nicht in dem Areal waren wo der Blitz eingeschlagen ist. Aber auch Personen die allgemein auf der Veranstaltung war können dadurch Betroffen sein. Dementsprechend auch eine Betreuung nötig, somit ist es auch vollkommen okay, dass dort auch die Betreuungsgruppe (Bei uns in NRW) im Einsatz ist.

    Und wenn jetzt einer sagt "Aber wenn ich weniger Auto schicke, dann dauert es ja länger, bis der Einsatz abgearbeitet ist" - dann ist es halt so. Bricht es euch einen Zacken aus der Krone, weil der Einsatz anstatt in 10 Minuten erst in 20 Minuten oder so abgearbeitet ist?

    Und die Fahrzeuganzahl ist dann auch schnell geregelt, da man an einem Tag fast 300.000 und noch mehr Credits verdient, wenn man alleine den verdienst, von den Großschadenslagen bezieht. Wenn man noch die normalen Einsatz hinzuzieht, hat man ganz schnell alle benötigten Fahrzeuge und die KHs zusammen. Aber stellt sich wirklich die Frage, ob das Ziel des Spiels ist, ich persönlich mochte es immer das Geld erspielen muss und dass über Tage und Wochen. Es sollte einfach die Frequenz heruntergeschraubt werden und dann ist es gut.


    Weil wenn man das Spiel auf die Realität ummünzen würde, wäre jede Stunde zwei Einsätze mit 5 bis 10 Verletzte an einer Einsatzstelle und das ist nirgendswo an der Tagesordnung. Selbst nicht in Großstädte wie in Köln, Düsseldorf oder München, in den Städten ist es wenn überhaupt einmal am Tag.

    Stimmt, gerne mehr davon, ist richtig. Das darf so richtig brummen. Bringt alles Credtis...da kann man endlich mal alles sanieren und neue Fahrzeuge kaufen und alle über 100k km zum Teufel jagen ;)


    Im ernst jetzt. So wie es ist ist es gut...2-3 davon in einem Intervall sind völlig ok. So muss man endlich aus seinem gewohnten Trott raus und nachdenken was man macht. Ich finds gut.

    Gerne auch unterschiedlicher Art, wie z.B. Brand Altenheim oder KH wo so viele sind aber bitte gesittet, weil ich es immer neben herspiele wird es unübersichtlich. Wenn man täglich es spielt und man das dann zweimal am Tag hat okay aber nicht, wenn es jeder dritte Einsatz ist, weil es dann schnell wieder langweilig wird. Man passt dann die RTWs an, okay für die, die Real nachbauen wird es ein Problem aber dann baut man hier noch ein PTZ und da einen und hat alles aufgefangen. Zwei Wochen gespielt und dann hat man es auch abgedeckt aber ist es wirklich der Sinn für das Spiel. Ich glaube nein.

    Ich finde es Primär eine coole Idee, wenn man bis zu 250 Patienten an der EST hat. Wenn dann 2 oder 3 parallel sind, ist es wirklich einer Herausforderung. Dies darf ruhig hin und wieder passieren, aber wenn es 5 oder 6 mal vorkommt innerhalb von 90 Minuten, wird es dann doch langweilig. Vielleicht sollte man die Frequenz noch mal überdenken wie häufig es auskommen sollte.

    Wenn man von der Realität nach geht wird beim ersten Fahrzeug was eintrifft eine Rückmeldung gegeben welche Einsatzkräfte benötigt wird. Das nervt wirklich wenn man ein Fahrzeug fehlt, dieses nach Alarmiert und wenn es vor Ort ist wieder ein weitere Meldung das ein weiters Fahrzeug fehlt.

    Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist,wenn das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle ist und noch Einsatzkräfte benötigt wird. Wird immer nur eine Fahrzeuggruppe angezeigt die noch benötigt wird, ist nicht Sinnvoller, besonders wenn es der erste Einsatz ist, eine komplette Auflistung im Alarmierungsmenü der Benötigten Kräfte an der Einsatzstelle befindet. Das hat zum vorteil wenn eine LF als erstes vor Ort ist und gemeldet wird das noch ein ELW benötigt wird, und wenn dieser vor Ort ist gibt es eine weitere Meldung es werden 4 LFs gebraucht.