Beiträge von Victoribus41

    Ich halte das für unnötig. Wem es zu umständlich ist, der muss seine Zeit ja nicht für das Suchen seines Namens in der Toplist verwenden, sondern kann einfach noch ein paar Einsätze abarbeiten und sich auf der Toplist weiter hoch arbeiten. Den meisten Spielern ist die Toplist auch relativ egal, glaube ich. Aber es gibt auch welche, die sich sehr für die interessieren. Wahrscheinlich gibt es sinnvollere Vorschläge, aber falls Sebastian diesen hier umsetzt, wäre es mir egal.
    PS: Die Rechnerei ist nicht allzu umständlich, du sitzt ja, wenn du spielst, direkt vor einem Rechner.

    positive Einnahmen und positive Ausgaben können schon rein mathematisch nicht zu einem negativen Saldo führen.

    Doch, Ausgaben sind immer etwas negatives. Das heißt 1 Million Credits Ausgaben = -1 Million Credits. Wenn denen nur 500000 Credits Einnahmen gegenüber stehen, hast du ein negatives Saldo.
    Bei den Einzeltransaktionen und der Tageszusammenfassung werden die Ausgaben durch das Minus vorher kenntlich gemacht, weil nirgendwo
    sonst dasteht, dass es sich um Ausgaben handelt. Im Diagramm werden die Ausgaben in der Legende als solche markiert.

    Für Grafikwünsche ist das der richtige Thread: Grafikwunsch an die Grafiker


    Die Leitstellenansicht befindet sich noch im Test. Vielleicht wird sie danach für alle Spieler verfügbar sein, vielleicht wird sie aber auch ein weiterer Kaufanreiz für den Premium-Account sein. Falls du sie aber gern testen möchtest, gib eben ein paar Coins für den PA aus, das schadet ganz sicher keinem ;)

    Hallo Nordhesse,
    zuerst willkommen beim LSS und im Forum :)


    In Verbänden kannst du schneller Credits verdienen, indem du Einsätze mit anfährst, die von anderen Spielern freigegeben wurden. Das können auch sehr große Einsätze sein. Die bringen dir manchmal 15000-20000 Credits auf einen Schlag. In großen Verbänden gibt es natürlich mehr Einsatzfreigaben.


    In einem Verband kannst du auch Einsätze freigeben, falls dir was fehlt. Du musst keine eigenen Schulen bauen, kannst Krankenhäuser und Zellen vom Verband nutzen und sparst so Geld.


    Schnell Credits verdienst du, indem du dich erstmal auf die Feuerwehr konzentrierst und nach und nach mit Polizei und Rettungsdienst, später auch mit THW oder Wasserrettung beginnst. Aber erstmal Feuerwehr, deren Einsätze bringen die meisten Credits :)

    Ich finde den schwarzen Balken nicht schlecht, aber das ist Geschmackssache. Das einzige Problem dabei ist die schlechte Erkennbarkeit des ursprünglichen Einsatzes bei Ausbreitungen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich auch die Großschreibung des Einsatznamens. Insgesamt möchte ich aber ein großes Lob an Lost und Sebastian aussprechen!

    Erst mal willkommen im Forum! Ich finde deine Idee sehr gut ausgearbeitet und dieses Design sehr übersichtlich, weil ich denke, gerade für Neueinsteiger ist es praktisch, die benötigten Fahrzeuge zusammengefasst zu sehen. Eventuell würde ich die Mindestpersonalanzahl noch mit nach oben packen, gehört ja auch irgendwie dazu.

    Abgesehen davon würden glaub ich auch die Ladezeiten darunter leiden, denn bei großen Verbänden kommt ziemlich schnell eine sehr große Anzahl POIs zusammen. Keiner will abwarten, bis die alle geladen sind.

    Ich glaube jedenfalls, das es sehr aufwendig ist und lange dauert, bis so ein Design fertig ist (Ende 2015 hatte Sebastian das LSS schon mal neu designt, das hat über einen Monat Zeit in Anspruch genommen). Nachdem Sebastian nun mit der Verbandskasse erst ein Großprojekt beendet hat, würde er das wohl sowieso erst langfristig realisieren.

    Ich glaube, es geht @Lodrian nicht darum, dass er zu wenig Credits hat, sondern dass die Vergütungen aus seiner Sicht unlogisch sind.


    (Da es aber keine Formel gibt, die den Verdienst eines Einsatzes berechnet, ist das irgendwo alles willkürlich entschieden (und macht meiner Meinung nach Sinn)

    Im Sammelrthread konnte Ich meine Antwort daher nicht finden.
    Sonst hätte Ich die Anfrage nicht separat gestellt.

    Trotzdem darfst du gerne dort fragen ;)


    Für das Spiel besonders wichtig ist wohl, dass der ELW 2 einen ELW 1 ersetzen kann, d. h. wenn du noch einen ELW 2 und einen ELW 1 brauchst, dann reicht es, einen ELW 2 zu schicken.