Beiträge von GregorPaul

    Super das du uns befragst.


    Ich hätte gerne einen NAW/ITW für den Rettungsdienst.
    Außerdem die Möglichkeit NEF auf der Feuerwache zu stationieren.
    Trennung LF und HLF in der AAO.
    Und zu guter letzt Rettungsboote. Also SAR.

    Also eine BF/FF Trennung würde ich auch sehr begrüßen.
    Gut wäre das dann auch in der AAO zu berücksichtigen so das ich dann zB eine AAO wie folgt erstellen könnte:


    1xELW1 BF
    2xHLF BF
    1xDLK BF


    1xHLF FF
    1xLF FF


    Das würde in Hamburg wo ich spiele echt viel Sinn machen und unterbinden das ständig HLF aus der BF ausrücken anstatt eine FF zu nutzen. Wodurch dann ein unvollständiger Löschzug auf einer BF steht.

    Moin. Hab auf der ersten Seite gesehen das du northern Rescue 01 mit im Programm hast. Könntest du dafür demnächst eine Gebäudegrafik erstellen ?! Hab die RTH Station heute gebaut. ;)


    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gregor

    warum versuchen manche Spieler aus jedem kleinsten Fehler eigentlich Profit zu schlagen?!


    Im realen Leben wird doch auch nicht jeder kleinste Fehler bestraft oder man muss irgendwas zahlen.


    Danke an @Sebastian das er sich am Sonntag für den Ausfall Zeit genommen hat und dies repariert hat. :thumbup:

    Sehr geil die Grafiken mit dem Kran. Hast du evtl deine Gefärbten Varianten mal für mich. Evtl könnte man daraus Zivil Versionen draus machen.


    Außer der BOS Aufbau ist noch am Kran dran dann muss ich eh die Ebenen noch mal ausblenden und alles neu speichern.

    Hab das mal ausprobiert. Warum kann ich nur einen RTW pro Wache einstellen. Fänd das gut das man unten die Erweiterung einstellen kann. Und dann oben die Fahrzeuge reinstellen kann wie die anderen FW Autos. Das quasi dann in meinem Fall vier RTW oben eingestellt werden können.
    Dann auch Personal nicht über Ausbau berechnen sondern über die Fahrzeuge.

    Also das was ich bisher hier so an Screenshots gesehen habe scheint das echt interessant zu sein.


    Jedoch wäre mir eine Update Möglichkeit ohne Datenverlust wichtig. Weil bei meiner großen Anzahl an Wachen habe ich natürlich nicht Lust das jedesmal neu einzupflegen. Vielleicht wäre ja hier ein Datenbank System für dich mal reizvoll.


    Sehr begrüßen würde ich wenn man die Daten aus dem Spiel direkt importieren könnte. Also eine Verbindung zum Spiel würde quasi das schlagende Argument sein deine Statistik Tabelle zu nutzen.

    Nun ja in gewisse Weise hat das schon seine Berechtigung.
    Die Leitstelle der Stadt Hamburg ist auch nicht für die Einsätze der Stadt Wedel jenseits der Stadt/Landesgrenze zuständig. Die Einsätze erscheinen also auch nicht beim Leitstellen Mitarbeiter.


    Aber wie will man das hier im Spiel definieren wofür die Leitstelle alles zuständig ist. Viele bauen ja hier in mehreren Bundesländern oder über Grenzen hinaus.
    Hier müsste man also zu aller erst einmal die Möglichkeit schaffen mehrere Leitstellen zu bauen und dann die Grenzen der jeweiligen Leitstelle abzustecken.


    An sich finde ich aber die Idee oder das Anliegen verständlich. Ich hab Hamburg real aufgebaut und wenn ich nun in Niedersachsen Einsätze habe kann ich die meist nicht adäquat abarbeiten. Innerhalb Hamburgs halten meine Kräfte meist die hilfsfrist ein. Schicke ich meine Kräfte jedoch nach außerhalb fehlen die mir jedoch wieder in der Stadt. Also hier eine Grenze ziehen zu können wäre nicht ganz schlecht.

    ich hatte mal mit Rücksprache von @Jonas16396 dessen GW FM überarbeitet und animiert. Und zwar einmal als nur GW FM Version und einmal als GW GM/FüLa Version. Sehen sehr schick aus die Fahrzeuge.


    Vielleicht kann ich die ja mal mit Rücksprache von ihm noch mal veröffentlichen.

    Nein Er Hat den Rot Weißen Unfallhilfsdienst der Hamburger Hochbahn AG Gemachtund ich Hätte Gerne Ein Blau Silbernes Fahrzeug Der Hambuger Hochbahn Wache


    Den Sicherheits dienst der Hochbahn

    @tomtom200 LSHH Hättest du ja drunter schreiben können. Dann hätte man sich einigen können. Stattdessen hast du ja meinen Beitrag nur als Zitat erneut gepostet. Womit ich nichts anzufangen wusste.

    Man könnte es theoretisch auch als realistisches Kunstwerk bezeichnen. Und schon dürftest du Logos nachzeichnen. Am besten natürlich frei Hand nachzeichnen.


    Aber ganz genau hab ich mich damit noch nicht befasst. Hatte mir bloß mal so ein Rechtsstudent erzählt. Ist halt ein schmaler Grad.


    Ganz streng genommen dürftest du sonst auch keine Fahrzeuge zeichnen ohne Einwilligung der Hersteller. Du bräuchtest also im Falle eines RTW der BF Hamburg mindestens die Zustimmung der BF, des Designers, von Fahrtec und Mercedes.

    Hast recht. Bin noch nicht so richtig mit inkscape drinne...Der Hintergrund zu blass, oder das Fahrzeug?

    ich zeichne ja auch mit Inkscape. Aber die Farben mache ich immer noch lieber mit Gimp. Kann das auch jedem so empfehlen. Die bei Inkscape gezeichnete Struktur exportiere ich mit ungefähr 10.000 x 10.000 Pixel oder mehr. Lackiere sie mit Gimp und skaliere alles wieder kleiner. Schon hat man top Ergebnisse. Aber ansonsten schon ansehnliches Ergebnis was du da hast.