Beiträge von GregorPaul

    Rot oder evtl Schwarz. Auch im Hinblick auf Malteser in Zukunft oder ASB.



    sieht ansonsten super aus.


    Könntest du zusätzlich für Hamburg beim DRK noch die Nunmer 28, 47, 70, 72, 73 und 74 machen?!
    Und bei den Johannitern noch 41, 54 und 69?! Wäre echt super. Vielen Dank.

    Eventuell könnte man das alles mit JS exportieren, dann müsste der User halt kopieren und einfügen. Aber dafür hab ich mir die Tabelle ehrlich gesagt nicht genau genug angeschaut.

    Auch eine Idee wäre Access mit einem Datenbanksystem um die Daten abzurufen pro User online und dort auch zu speichern.
    Mit der Option im Hintergrund eine Aktualisierung zu fahren der Stammdaten. Wenn der User dann seine Tabelle läd werden die Formeln der Stammdaten genutzt um die Tabelle zu bauen und werden dann mit den jeweiligen Userdaten gefüllt und an den Nutzer ausgegeben.

    Da gebe ich dir recht. Dies lääst sich in 2 varianten umsetzten. es gibt einne php programmierer der unterstützen kann. B jeder müsste mir seine Tabelle schicken damit er nur die neuerungen ändern muss xD


    UNd ich bin kein Like geiler Mensch. Aber ist es bein 25 downloads (2 Likes) zu viel verlangt ein danke zu erwarten?? s

    ich glaube Version B ist vielleicht am Anfang machbar. Sollten hier jedoch mehr diese Tabelle nutzen macht das zu viel Arbeit.
    Hier braucht es weniger PHP wie Datenbank Kenntnisse.


    Wo kann man sich bedanken?!

    Also Grundsätzlich erst einmal ein Lob. Gut umgesetzt. Auch den Punkt Rettungswagen auf der Feuerwache. Das hat mir in der Tabelle echt lange gefehlt. Da ich an vielen Wachen bis zu teilweise 6 RTW stehen habe. Zumindest in Hamburg.
    Der einzige negativ Punkt für mich ist eben die Update Problematik. Wenn du ein Update machst muss ich alles neu eintragen in die neue Tabelle. Bei 200 Wachen und mehr ist das eine zu große Arbeit.

    Falls du doch mal über eine Online basierte Version Lust hättest nach zu denken (auch zwecks aktualisierungs Möglichkeit bei neuen Features im Spiel) wäre hier das Stichwort Datenbank mal zu erwähnen. Bin da auch schon am schauen ob ich was passendes für dich finde.


    Das Problem derzeit ist nämlich wenn du Updates einpflegen willst aktuell muss jeder die komplette Tabelle neu einpflegen bei sich. Daten zu übernehmen wird dann eher schwierig.

    natürlich nicht weil kein Stellplatz der regulären 17 belegt wird durch einen RTW du bekommst ja durch den bau der erweiterung einen eigenen stellplatz. Darüber hinaus sind nur max. eine RD-Erweiterung im spiel möglich.

    negativ. Wenn ich 17 Stellplätze habe und 5 RTW kaufe dann habe ich nur noch 12 Stellplätze frei. Ist nicht wie bei Wasserrettung wo du die Stellplätze ausbauen musst. Die RD Erweiterung baust du einmalig aus und kannst beliebig viele RTW auf die Wache stellen. Man könnte auch 17 RTW drauf stellen und hat keinen Platz mehr für FW Fahrzeuge.

    Sehr schöne Tabelle. Super wäre noch wenn das RTW Problem in den FW Wachen behoben wird. Ich kann zwar einstellen RD Erweiterung ausgebaut und RTW auswählen. Aber kann leider keine RTWs auf die Stellplätze in deiner Tabelle stellen. Also wenn ich 5 RTWs auf einer FW Wache habe rechnet er diese einfach nicht mit. Auch beim Personalbedarf.



    So nach Stundenlanger arbeit, Update und einige vereinfachungen der Berechnung, stelle ich dann meine Version online. Bei Wünsche Fragen etc. Könnt ihr hier gerne schreiben


    Download per Uploaded.net <<< Ohne irgendwelche irrenführenden Buttons


    Fehlende Daten werden natürlich nach und nach, geupdated, wenn mir diese vorliegen oder in der Wiki detailiert aufgeführt sind.

    mach mal einen eigenen Thread/Thema auf wenn es was eigenes ist.
    Hat ja dann so gesehen nichts mehr mit dem Thread Ersteller zu tun.

    du sagtest doch selbst dass die grossen spieler in die werkstatt müssen aufgrund ihrer km und die kleinen spieler diese km zahl eh nicht auf den tacho bekommen - ergo - nur die grossen spieler müssen in die werkstatt - egal ob man es auffangen kann oder nicht

    wo ist denn der Nachteil??? Angenommen ein Fahrzeug muss aller 1000km in die Werkstatt. Dann sind neue Spieler eher benachteiligt als Langzeit Spieler. Du hast mit deinen Fahrzeugen evtl schon 10.000km und mehr ohne Werkstatt zurück gelegt. Musstest also pro Fahrzeug weniger investieren als ein neuer Spieler der von Anfang an aller 1000km rein muss.

    man könnte diese einsätze einfach auch im verband frei geben - und schon haben andere auch was davon - sinn des verbandes sollte eigentlich sein zusammenzuarbeiten statt alleine vor sich hinzuwerkeln ;)

    das stimmt auch wieder aber ich ging jetzt mal davon aus das Verbandsfahrzeuge nur zu freigegebenen Einsätzen alarmiert werden können.


    Außerdem was nützt es einem in einem kleinen Verband mit wenig Großen Spielern wenn man einen Einsatz freigibt und der Stunden lang offen bleibt weil keiner weiter online ist mit Sonderfahrzeugen.

    und warum sollen sich die kleineren Spieler sich diese Fahrzeuge nicht selbst erspielen? Wo ist die Motivation höher - bei Dingen die ich erarbeiten muss oder bei Dingen die mir für lau bereitgestellt werden?

    Spieler A ist ja nicht der einzige Spieler der drauf zugreifen möchte. Nehmen wir mal an wir haben eine Verbandswachen mit 10 Fahrzeugen. Nun wollen 11 Spieler ein Sonderfahrzeug von der Wache. Der 11. muss nun warten bis wieder eins frei wird.
    Wenn ich hier jedesmal warten müsste würde ich versuchen mir schnellst möglich selber die Fahrzeuge auf meine Wachen zu stellen. Da hab ich sie jederzeit bereit.


    Wie gesagt letzt endlich ist es mir ziemlich egal was kommt. Ich bin mittlerweilen groß genug und habe alle Sonderfahrzeuge mehrfach. Und seit dem WLF System noch dazu recht Platz sparend untergebracht.

    Also eine Verbandskasse ist mir in Prinzip recht egal. Was ich allerdings sehr interessant finden würde wäre die Möglichkeit Fahrzeuge in "Verbandswachen" zu spenden.
    Seit der Einführung der WLF habe ich ca 15 GWs verschrottet und komplett auf das in Hamburg genutzte WLF System umgestellt.
    Wäre sehr schön gewesen wenn für diese Fahrzeuge die man auch irgendwann mal erspielt und gekauft hat eine weitere Verwendung möglich wäre. Eben zum Beispiel in Verbandswachen. Wo sie dann kleineren (allen) Spielern zur Verfügung stehen würden.

    Möchtest du das nicht verstehen??? ich kann und darf nicht einfach was schicken was ich nicht selber erstellt habe ... ich habe es lediglich aufgefrischt und grafisch etwas geändert.

    Versuch doch was eigenes draus zu machen. Bau deine eigene Tabelle. In gewisser Anlehnung an diese hier. Also quasi ein Konkurenz Produkt ohne jedoch was von dieser Tabelle zu klauen.


    Vielleicht kriegst du sowas sogar als online Version mit Verbindung zum Spiel hin.


    Nur so als Idee. Nicht als Kritik verstehen.