Beiträge von Ruppiner

    Wäre ich absolut dafür das sowas kommt.


    Zum Punkt wie der Ort erkannt wird, finde ich es gut das der Verband selbst einen Ort bestimmt.


    Da bleibt die Frage aber was ist mit den Verbänden die Deutschlandweit aktiv sind bzw. in mehrere Region. Da bräuchte man halt auch eine Möglichkeit dies anzugeben.


    Es müßte also irgendwo eine Einstellungs Möglichkeit geben wo man ein Ort angibt aber wo man auch angeben kann das man Deutschlandweit aktiv ist.

    Halte ich persönlich für komplett unnötig, oder wollt ihr mir jetzt erklären das ihr auf alle Rettungsdienstwachen soviele Fahrzeuge braucht ?


    Ich glaube man kommt auch ganz gut klar ohne weitere Ausbaustufen. Und man muss jetzt ja auch nicht an jeder Wache beide neue Fahrzeuge platzieren den ich bin mir sicher soviele braucht ihr garnicht davon.


    Wegen dem Thema "man müsste ja Fahrzeuge verschrotten die Geld gekostet haben" da sage ich nur zu eine Ausbaustufe ist teuerer als ein NEF. Was sagt uns das ihr würdet sogar Geld sparen!


    Und am Ende noch wo bleiben die Leute die ständige nach Realismus brüllen? Denn es wird wohl kaum in Wirklichkeit so große Wachen geben.


    Am Ende bleibt nur zu sagen es ist unnötig. Und wer unbedingt mehr Platz braucht kann ja eine neue Rettungsdienstwache bauen.

    Das war auch meine Sorge :)



    Vielleicht kann man das mit einer Mehrfachauswahl lösen:Wer darf mir Nachrichten schicken?

    • Freunde
    • Verbandsmitglieder
    • Alle
    • Niemand

    Wobei "Alle" hier natürlich die oberen zwei Punkte mit einschließen würde. und beim Punkt "Niemand" die oberen Kästchen nicht selektiert werden könnten.


    Finde ich einen sehr guten Vorschlag, bin also dafür. :thumbsup:

    so meine Aussage mal zum Kran, erstens ich finde es gut das er kommt.


    Und jetzt was zur Umsetzung, ich wäre dafür das man für den Kran erst einen Ausbau bei der Feuerwehrwache machen muss. Damit kann man es so klären das der Kran nur angefordert wird wen dieser Ausbau aktiv ist und natürlich nur im Umkreis dieser Wache Einsätze für den Kran auftauchen.


    So hätten die Leute die den Kran haben wollen ihren Kran und die Leute die jetzt schon rum Heulen brauchen sich dann keinen zu holen.


    Und jetzt zum anderen Punkt des Standorts. Was ist daran so schwer dann einfach die Wache den Namen Firma XY zu geben und eine andere Grafik drauf zu packen. Aber damit ist man ja auch schon bei den Fahrzeuge überfordert.


    Dieses ständige rumgeheule hier im Forum ist ja echt nicht mehr normal.

    richtig seid 2004 das HLF 20 genormt wurde, ist das LF 24 nach und nach vom HLF abgelöst wurden. Auch wenn man mal im Internet nachschaut findet man fast kein LF 24 was nach 2004 beschafft wurde. Interessant auch das mehrere Feuerwehren einfach das LF 24 in HLF umbenannt haben, also nimmt euch ein Beispiel daran und ändert auch einfach die Funkrufnamen ^^


    (Kommt übrigens bei mehreren Feuerwehren vor das sie ein Fahrzeug umbennen)


    Also wenn sie es schaffen echte Fahrzeuge umzubenennen warum schafft ihr es nicht einfach eure Fahrzeuge umzubenennen. Und ihr habt sogar zwei Vorteile ihr könnt mal eben die Fahrzeug Grafik ändern und die Beladung macht keinen Unterschied.


    Also deswegen finde ich die Diskussion über mehr verschiedene LF/TLF/HLF unötig.