Beiträge von Zp9

    Weil das wieder den Wildwuchs "jedem sein eigener Kleinstverband" fördert - für neue Spieler wird die Verbandssuche immer komplizierter. Wer einen Verband gründet, bevor er ein gewisses Mindestmaß an Ressourcen hat (oder mit den anderen Spielern des Verbandes gemeinsam hat) der ist irgendwie selber schuld...

    Da es funktioniert hat, nachdem alle Fahrzeuge wieder an der Wache waren bleibt nur die eine Fehlermöglichkeit übrig. Der Mann, den du ausgebildet hast (Lehrgang mit Coins abgeschlossen?) war nicht verfügbar. Anderes Auto oder sonstwas. In der Personalübersicht der Wache hätte man gesehen, wo er war. Und wenn er auf der Wache war hätte F5 (neuladen) wahrscheinlich auch gefunzt, was jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ist.

    Credits die du durch eine eigene freigegebenen Lehrgang erhältst, wurden auch bisher NIE zu deinem "gesamten Verdienten" Credits gezählt. Auch hier hat sich nichts geändert.

    Ist doch logisch. "Erspielt" sind Credits, die du (oder du oder du) durch Abarbeitung eines Einsatzes bekommst - die also von irgendwoher ausserhalb des Verbandes kommen. Die zählen auch für deine nächste Beförderung und in der Statistik des Verbandes.


    Wenn du jetzt einen Lehrgang freigibst und dafür von einem anderen Spieler Credits bekommst sind die in der Verbandsstatistik ja schon mal drin (als er sie verdient hat) und auch für seine nächste Beförderung sind sie schon gezählt. Du bekommst sie also "verbandsintern" und sie werden eben nicht nochmal für die Statistik/deine Beförderung gezählt. Ausgeben darfst natürlich jetzt DU sie.


    Ansonsten könntest du ja gemeinsam mit einem anderen Kameraden im Wechsel Lehrgänge anbieten und belegen, immer die gleichen 5000 Credits hin- und herschieben und damit deine Beförderung, seine Beförderung und das Verbandsranking pushen. Ist jetzt nicht soo der Effekt ;-) - aber geht eben auch nicht.


    Grundsatz: fürs Verbandsranking, die Beförderung etc. zählen nur die Credits, die von "draußen" neu in den Verband reinkommen und nicht die, die sich Spieler innerhalb des Verbandes gegenzeitig für irgendwas bezahlen.

    Es gibt nun mal zwei(einhalb) Möglichkeiten, zu spielen:


    Realnachbauer: Muss mit relativ höheren Kosten und relativ niedrigeren Einnahmen zurechtkommen als der


    Ich Baue was ich brauche - Spieler. Und dann gibt es noch die Teilnachbauer: Wachen an realen Standorten aber mehr Fahrzeuge.


    Wer wirklich real baut der hat lange Anfahrten für die Sonderfahrzeuge und bei den größeren Einsätzen immer zig Wachen beteiligt (die dann in der Zeit auch nichts anderes abarbeiten können). Es ist völlig logisch, dass damit dann im Schnitt weniger rumkommt als bei einem der in jeder Wache 10+ Fahrzeuge stehen hat und die kleineren Ortsteilwachen dazwischen beim Bauen einfach weggelassen hat.


    Und für genau diesen Spielertyp macht die "Kleinwache" mit max. 3 Stellplätzen für sagen wir max 150k egal wieviele man hat dann auch Sinn.

    Die in der Alarmierungsmaske angezeigten Anfahrtzeiten stimmen selten auf die Sekunde genau.


    - Angezeigt werden Zeiten mit SoSi. In der Tat wird bei geplanten Einsätzen ohne Signal angefahren und damit etwa 20 % langsamer


    - Das Routing von OpenStreetMap ist nicht vollständig beeinflussbar. Daher kann es vorkommen, dass Fahrzeuge dann doch eine andere als die in der Zeitberechnung verwendete Route fahren, die evtl. geringfügig länger ist.


    - Werden sehr viele Fahrzeuge gleichzeitig alarmiert kommt die Ausrückeverzögerung (1 Fahrzeug pro Sekunde) noch dazu.


    Es wird bei einer Sicherheitswache also wenn knapp kalkuliert wird zum einen ein Fahrzeug was in 4 Minuten da sein sollte erst nach 5 Minuten auch da sein. Und wenn du bei den größeren geplanten Einsätzen (Weltkriegsbombe) alle 17 Fahrzeuge alarmierst dann ist mit etwas Pech das von der am weitesten entfernten Wache das letzte alarmierte. Also nochmal 16 Sekunden später.


    Es kann also so richtig kontraproduktiv sein, mal "so richtig auf den Putz zu hauen" und hundert Fahrzeuge zu schicken, nämlich immer dann wenn ausgerechnet die die es am weitesten haben (und auch gebraucht werden) dann als letztes mit deutlicher Verzögerung ausrücken.

    Ganz ehrlich - wer kann mir mal den Vorteil sagen, den man hat, wenn man nur Fahrzeuge im 10 km Radius anzeigen lässt ? Ich sehe da nur Nachteile - das merkst du spätestens, wenn du dann mal ein Sonderfahrzeug braucht, was auf der 11 km entfernten Hauptwache steht.

    Du bist böse ;-) - aber das haben wir auch schon ausprobiert. Das Problem ist zum einen, dass die lokalen Rechner der Spieler Probleme mit der schieren Masse an Fahrzeugen und damit bewegten Grafikelementen bekommen, zum zweiten die Internetanbindung und erst recht die jeweiligen Browser die Menge an Informationen nicht schnell genug verarbeiten können. So kommt es zur SWW-Meldung, wenn der Spieler beim Alarmieren die Daten nicht schnell genug zum Server bekommt - und umgekehrt beim Laden der ellenlangen Liste an Fahrzeugen vor Ort und auf Anfahrt.


    Das zeigt die Grenzen eines Systems aus vielen unterschiedlich schnellen Rechnern, die auch noch über unterschiedlich schnelle Anbindungen vernetzt sind. Es sind dann einfach (zu) viele Daten. Und da eigentlich für keinen der bisher vorhandenen Einsätze mehr als 100 Fahrzeuge für die saubere Abarbeitung benötigt werden denke ich, Sebastian hat wichtigeres auf dem Kalender als nach Optimierungsmöglichkeiten für solche Exzesse zu suchen. Auch wenn es mich manchmal juckt, "All-In" zu spielen - das sind dann aktuell 1657 Fahrzeuge, mit auch schon den annähernd gleichen Konsequenzen.

    Um es zusammenzufassen und umsetzbar zu machen:


    Es gibt weiterhin Einsätze, bei denen definitiv Funkstreifenwagen (wegen zB Absicherungsmaterial) benötigt werden. Beispielsweise also: Benötigt: 2 FuStW in der Liste.


    Dann gibt es die Manpower-Einsätze (Schlägerei, Personensuche etc) bei denen du Pol schicken kannst, FuStW, GruKw, FüKw,... alles kunterbunt. Da wird eben eine Mindestanzahl an Polizisten gefordert. Beispiel: Es werden mindestens 21 Polizisten benötigt. Ist dann deine Sache, mit welchen Fahrzeugen die da hinkommen.

    Gefangenentransport wie bisher: FuStW (1 Gefangener) oder GefKw (5 Gefangene).


    PolHeli zählt entsprechend der Besatzungsstärke auch bei den Manpowr-Einsätzen mit.


    @BobBrandie hatten wir schon. Äußere Absperrung bei weitläufigem Gebäude mit zig Eingängen - war dann die halbe Alarmhundertschaft da. Einfach zuschließen ging nicht, weil Angriffs- und Fluchtwege - aber die Leute waren echt so doof, überall Feuerwehr, BMA-Evacdurchsage lief und die Leute wollten unbedingt in alle möglichen Büros in den Komplex...

    Je besser deine Internetverbindung und je schneller dein Rechner desto mehr Fahrzeuge gehen auf einmal. Liegt einfach daran, dass die Anforderungsliste bis zu irgendeinem einige Sekunden umfassenden Zeitrahmen fertig beim Server angekommen sein muss - sonst geht der Server von einem Verbindungsproblem aus, alarmiert das was er bis dahin empfangen hat und wirft die Something-wents-wrong-Meldung.

    Naja... ein wenig Vertrauen gehört ja schon dazu jemanden zum Co zu machen - aber sicherlich haben wir das Problem nur bei uns, dass die beiden Admins im Moment so gut wie nicht online sein können und damit manche Wildwüchse auftreten, weil Spieler die Sau rauslassen, wissend, dass kurzfristig eh nichts passiert. Und jemanden noch zu kicken, der nach drei Tagen Obermist dann wieder 2 Wochen brav war..


    Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden gern uns Coadmins die Verwaltung des Verbandes zumindest zeitweise überlassen wollen würden - aber schon sicher sein wollen, dass es nicht irgendwann einem von uns zu lang vokommt bis mal wieder einer von denen auftaucht und der dann auf die Idee kommt, die Admins zu kicken oder den Status zu entziehen und damit den VB zu übernehmen.

    Ähm... jetzt komme ich aber doch ins Grübeln... welcher Einsatz beim Unwetter kann nicht von dir/euch abgearbeitet werden und warum? E ist kein Fehler im Spiel, wenn ihr nicht in der Lage seid, halbwegs gescheit zu planen und einfach drauflosbaut. Ich würde mich fürchterlich beschweren, wenn einer von uns um sagen wir mal 14 Uhr nen Event startet und wenn ich um kurz vor halb 7 Uhr erst online komme sehe ich vielleicht 30 oder auch 60 noch offene Einsätze, fange an zu alarmieren, und dann verschwindet einer nach dem anderen einfach so - das geht mal gar nicht und erst recht nicht nach so kurzer Zeit.


    Ich will euch auch sagen, wo der Fehler liegt:


    Verbandsevent


    Verband aufmachen lohnt es sich ???

    Ein Einsatz wird abgebrochen, wenn beim übernächsten System-Clearup (also nach min. etwa 24 und höchstens etwa 48 Std.) der Einsatz noch offen ist (weil noch Fahrzeuge fehlen oder Patienten nicht abtranportiert wurden - oder auch die vorhandenen Fahrzeuge den Einsatz zwar schaffen aber nur in einer extrem langen Zeit und eben nicht mehr vor dem Clearup. Etwa wenn du zu einem 3 LF-Einsatz 3 LF schickst aber auf jedem nur 1 Mann sitzt).


    Darüberhinaus werden geplante Einsätze abgebrochen, wenn zur festgelegten Startzeit nicht alle benötigten Voraussetzungen erfüllt sind, also noch Fahrzeuge oder Personal fehlen. Ob die evtl. noch auf der Anfahrt sind und 2 Sekunden später eintreffen würden spielt keine Rolle. Ebenso wird ein geplanter Einsatz sofort abgebrochen, wenn ein benötigtes Fahrzeug im laufenden Einsatz abgezogen wird.

    Um es nochmal auszubuddeln: deutliches DAFÜR.


    Auch in der Realität wird eine BePo-Einheit die ersten Maßnahmen an einer Einsatzstelle treffen.
    Um einfach weiterzufahren müsste ein dringlicher übergeordneter Auftrag vorliegen - das wird bei konkreter Gefahr für Leib oder Leben des "Zufallstreffers" eher zu verneinen sein. Und z.B. in Kassel ist es tägliche Realität, dass BePo-Fahrzeuge zu Ausbildungszwecken den Revier-Einzeldienst unterstützen, teilweise sogar 2 Revierbeamte, 1 Ausbilder und 2-3 Anwärter mit einem Halbgruppenwagen am regulären Einsatzdienst teilnehmen.


    Ist doch im Spiel das Gleiche wie
    RTW ersetzt KTW-B und KTW
    ELW2 ersetzt ELW1
    RTH ersetzt NEF
    HLF ersetzt RW UND LF
    GKW ersetzt RW