Beiträge von schlesi

    ok, bin fertig mit laufen, ist zwar etwas frisch, dafür hat es aber keiner gesehen hrhrhr


    übrigens MOINSEN @LL >>> Kaffee hinstelle + weiss + süß


    Guten Morgen,
    *Schoko hinstell und jetzt 2 Stunden vor dem Bildschirm schlürf und Forum+Spiel beobachte, dann arbeiten gehen*


    Grüßle aus dem schönenen Schwäbisch Hall - Auf diese Steine können Sie bauen :-D

    Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    mir kam gerade die Idee, wie es eigentlich wäre, wenn man die Einsatzfahrtzeiten und Einsatzzeiten abhängig macht von ein paar Faktoren.
    Für die Spieler die es nicht wollen, oder die nur ein paar wollen kann man es ja vielleicht auch ausschaltbar machen.


    Einsatzanfahrtszeit:
    -> Uhrzeit (Stau auf Autobahnen: Berufs- und Feierabendverkehr, ...)
    -> Wetterlage (Schnee, Glätte, Unwetter, ...)
    -> Baustellen (Tages, Dauerbaustellen)
    -> Stadtverkehr
    -> Art des Fahrzeuges (Ein 10t schweres HLF/LF, ... ist langsamer wie z.b. ein voll bestückter MTW oder KDOW)


    Einsatzdauer:
    -> Dauer, wielange der Einsatz verfügbar ist (Ausbreitung?)
    -> Wetterlage (Sturm, Wind, ...)


    Was auch eine Idee wäre, zum Beispiel wenn man alternative Routen suchen/fahren muss, weil die Hauptroute überfüllt ist, ...
    Natürlich auch für die, die es nicht wollen ausschaltbar.


    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Eine Masche um Geld zu verdienen?
    Was mir alles unterstellt wird...


    Es ist ja nicht speziell auf dich bezogen. Das World Wide Web ist leider voll von diesen Sachen.


    Ich habe gerade mal in die Datenbank geschaut. Ich kann 5 gebaute Erweiterungen sehen.
    Kannst du ungefähr sagen, wann du die andere gebaut hast? Dann kann ich die Logfiles weiter danach untersuchen.


    Ich habe alle Krankenhauserweiterungen etwa im selben Zeitraum gemacht. Dürfte sogar meines wissens am selben Tag gewesen sein, da ich die Coins extra dafür aufgeladen hatte. Also ich sag mal (+) (-) 1 Tag. Mehr sollte das nicht auseinander gelegen haben. Dafür habe ich zuwenig geduld. ;-)


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Hallo sbasti01,


    Folgende Informationen wären noch sehr hilfreich:
    - Ingame-Name
    - Name (und falls möglich) Gebäude-ID


    mein Ingamename ist ja leicht erkennbar, darum gehe ich darauf nicht weiter ein.
    Hier sind die Daten, die du erwähnt hast:


    Gebäudeart: Krankenhaus
    Gebäudename: Krankenhaus Frankenhardt
    Gebäudeid: 297988


    Dir als Entwickler sollte der Spruch "99% der Fehler liegen beim Anwender" nicht fremd sein


    Und "99% der Fehler liegen beim Anwender" .. dann erklär mir mal, wie ich meine Erweiterungen wieder rückgänig machen kann, ICH habs noch nicht herausgefunden. ;-)


    Ich bin auch sehr auf des Rätsels Lösung gespannt. Bin mir sehr sicher, dass Sebastian zeitnah eine Antwort geben kann.


    Ich glaube, dass wir das alle sind. ;-)


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Hallo masterA3005, Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    Das ist sicher eine super Idee für alle die, die gerne Ihre Einsatzliste abarbeiten wollen. Ich schaffe es immer seltener alle Einsätze gleichzeitig zu bedienen, was ich manchmal schade finde, aber mich auch wieder an die Vorrausforderung stellt, wie ich meinen Einsatzkräfte nun sinnvoll verteile.


    Meinerseits spricht nichts gegen die Idee. Ich finde die sogar super und unterstütze diese mit diesem Beitrag. :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Hallo Mikel,


    Woher willst du wissen, dass du kein Einzelfall bsit?


    Ich bin selbst Entwickler und weiß, dass es vorallem bei solchen Größenordnungen an Nutzern bei maximal 0,0001% zu Einzelfällen kommt.


    <<Oder ist es eine neue Masche Geld zu verdienen?>> Gehts noch???


    Die Welt des Internets ist Groß und die Begierde nach Geld auch. Es gibt einige von solchen, ich sag es mal Nett, Egoisten, die versuchen mit jeder Methode Geld zu verdienen. Ich hoffe natürlich, dass dies hier nicht der Fall ist, aber ich stelle mir da schon die Frage von allen Perspektiven, die es zu solchen, ich nenne es mal Fehlern, kommen kann.


    1.) ... neue Masche ...? Nenn mir mal bitte eine ältere "Masche"!


    Wie schon gerade geschrieben gibt es mehrere Wege, die von Entwicklern genutzt werden um Geld zu verdienen. Es ist nicht hier nur auf das Leitstellenspiel oder so was bezogen, sondern es ist allgemein bezogen.


    2.) Wenn ich Sebastian wäre, würde ich deinen Fehler mal sowas von ignorieren, und das nur allein wegen diesem einen Satz.


    Finde ich sehr nett von dir. Naja, da sieht man mal wieder, dass die Meinungsfreiheit doch ziemliche Folgen mit sich ziehen lassen KANN, wie du es mir ja gerade zeigst.



    Ich habe nichts gegen dich und ich kenne dich auch nicht, darum werde ich dich jetzt nicht beurteilen oder einschätzen. Ich nehme deine Meinung an, aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Vielleicht kam es ja durch meine Schreibweise zu Kommunkationsfehlern, will ich nicht ausschließen, vielleicht schreibe ich manchmale einfach zu kompliziert. Ich hoffe ich konnte es dir nun besser Erläutern, dass es nicht gegen Sebastian oder das Spiel war, sondern dass es allgemein auf das ganze Netz gedacht war. Ich will es ihm auch nicht unterstellen. Ich hoffe sogar, dass diese Vermutung hier nicht zutrifft.


    Einen schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    ich möchte manche Dinge zu Androidapp anregen, die zur Effizienz auch der Leute bringen, die "auf dem ländle" wohnen. Sprich in den Gebieten, wo wir noch kein 3G oder LTE bei jedem Anbieter verfügbar ist.


    1. Fangen wir mal an die Berechtigungen zu hinterfragen:
    - Für was braucht das Leitstellenspiel zugriff auf meinen "öffentlichen" Handyspeicher, wenn man auch ganz einfach und simpel alle Daten auf dem internen versteckten Handyspeicher hinterlegen kann, wo diese sogar sicherer vor Angriffen wären?


    2. Größe der App:
    - Was macht die App im Hintergrund, dass die so groß wird? Man könnte diese App viel kompakter gestalten, warum tut man dies dann nicht? Es gibt auch viele mit Handys, die haben vielleicht 4 GB Speicher und der ... das müssen alle zugeben, ist bei solchen Apps schnell voll...
    => Ich habe im Wlan mit einer 17.000er Leitung über 5 Minuten gebraucht diese App herunterzuladen .. Was macht eure App so groß?


    3. Aufbau der App:
    - Warum implementiere ich alles von der Homepage, wenn ich doch viel effizienter Buttons und co wie bei der Einsatzleiterspielapp machen kann? Das spart nicht nur Zeit beim laden, sondern verringert auch den Datenverbrauch und ermöglicht es schnell und einfach auch in Internetschwachengebieten zu spielen.
    - Warum kann man sich in der App nur mit der Emailadresse einloggen, wenn ich doch beim Überprüfen des Benutzer testen kann, ob der eingegeben Wert als Email, User, oder gar als ID vorhanden ist?


    Android biete viele Möglichkeiten .. Warum werden diese Ignoriert und alles in eine Webanwendung gesteckt? Da könnte man sich die App sparen und eine Responsive Webseite machen, oder das ganze Design auch für Handys -> aller Art <- mit einem Schlag anpassen.
    Die App stellt sich mir vor so viele Fragezeichen, die kann man garnicht aufzählen ..


    Nehmt euch diese Tipps mal ans Herz und baut eine Effiziente App, auch für Bereiche mit Edge oder gar GSM Netz!


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

    Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    Leider musste ich nach meiner 6 wöchigen Abwesenheit feststellen, dass mein Krankenhaus um einige Erweiterungen "beraubt" wurde. Ich habe vor meiner Abwesenheit meinem Krankenhaus alle Erweiterungen gegönnt und mit Geld Coins gekauft und damit das Ding ausgebaut. Nun leider sind Sachen wie die Gynäkologie, Urologie, ... nicht mehr erweitert, sondern müssen erneut erweitert werden (?).


    Ich bin da bestimmt kein Einzelfall..


    Wie ich mir das erklären kann? Fehler in der Datenbank, bei tests nicht mitgedacht, ... Es gäbe so manche Gründe, die mir als Entwickler einfallen würden, aber alle führen darauf zurück, dass da was schief gelaufen ist, oder ist es eine neue Masche Geld zu verdienen? Sobald ein User über 4 Wochen nicht mehr spielt und das Spiel sozusagen "vergessen" hat, werden ihm immer wieder ein paar gekaufte Dinge abgezogen?


    Ich bitte hier um Aufklärung was da passiert ist. Bisher konnte ich keinen Beitrag hierzu in der Spielenews noch auf Facebook finden.


    VIelen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger