Beiträge von Thomas21030

    Feuerwehrleute : 55
    Rettungsdienstler : 0
    Polizisten : 0
    THWler: 4
    [Blockierte Grafik: http://www.leitstellenspiel.de/images/fire_rot.png] Lagerhallenbrand
    Benzstraße 8, Neusäß, Landkreis Augsburg Benötigte Fahrzeuge: 2 Streifenwagen (FuStW), 2 Drehleitern (DLK 23), 1 GW-Atemschutz (GW-A), 1 GKW, 1 Radlader (BRmG R), 1 Anhänger Drucklufterzeugung, 1 LKW Kipper (LKW K 9), 1 ELW 2, 1 GW-Messtechnik
    Markus P. Dieser Einsatz wurde von partykroni freigegeben.


    Einsatz eingegangen 14, Juli 6:41





    http://www.leitstellenspiel.de/missions/152744016

    @Sebastian


    Sehe ich das richtig das im Firefox,


    Die Hotkeys nur dannf Funktionieren wen die entsprechende Katigorie offen ist.
    Und es wir es wird nur der Auswahlrahmen über das Stickwort gelegt, erst durch ein oder mehrmaliges Bestätigen mit Enter wird daass fahrzeug ausgewählt

    Mal ne kurze Frage


    Besteht die Möglichkeit, die alte Version wieder zu bekommen??


    Da funktionierte die Aufzählung des geschulten und ungeschultem Personal noch was aktuell nicht funktioniert.



    Und dann hätte ich 2 kleine Vorschläge.

    • Besteht die Möglichkeit die "Suchfunktion" so wie sie bei der Fahrzeug-/Wachenaufzählung und Wachenliste und Chat schon ist, auch bei den Einsätzen einzufügen?
    • Besteht die Möglichkeit die Aufzählung bei den Einsätzen wie im Orginal (20/52, 20 nicht in Bearbeitung/52 Gesamt) anzuzeigen?


    @Karsten


    Einerseits bin ich voll deiner Meinung, einfache eine 2 oder 3 Wache ander selben Stelle bauen und schon hat man bis zu 45 neue Stellplätze.
    Aber ab der 46. Wache kostet eine Wache 1.004.712 Credits, will jetzt ein Realnachbauer 5 extra Stellplättze dahin bauen müsste er nochmal 260.000 Credits zahlen. Das wären dann zusammen 1.264.712Credits für 5 Stellplätze, das sind umgerechnet rund 252.943 Cr. pro Stellplatz.


    Nimmt man jetzt den Vorschlag von @Mikel und würde 300.000 bis 500.000 Cr. für eine Stellplatz-Erweiterung nehmen + 5 Stellplätze für je 100.000 Cr.
    dan wären wir bei Kosten von 800.000 bis 1.000.000 Credits für 5 Stellplätze, das sind umgerechnet rund 160.000 bzw 200.000 Cr. pro Stellplatz. Also doch noch etwas günstiger als eine neue Wache. Will der Realnachbauer nur 1-2 extra Stellplätze wird's bei einem Wachenneubau noch teurer für ein Stellplatz im vergleich zur Stellplatz-Erweiterung.


    Stellplatz-Erweiterung 500.000 bzw 700.000 Credits / 2x Stellpätze = 250.000 bzw. 350.000 Cr.pro Stellplatz.
    Wachenneubau: 1.064.712Credits /2x Stellpätze = 532.356 pro Stellplatz.

    @Rob951


    Ja es klappt so wie du es gesagt hast aber dann passiert es teiweise so wie unten im Screenshot


    Dort habe ich bei einem Maschinenbrand einmal auf die AAO geklickt, und es wierden die benötigten Fhz. GW-A, SW, und ELW ausgewählt


    hinzu kommen 2 x LF und ein RW, genau so in der AAO hinterlegt.


    D.h. es werden als


    1. Die beiden HLF´s RHD 02 HLF20 01 und RHD 02 HLF20 02 ausgewählt
    2. Das nächste LF RHD 02 LF20 01 wird ausgelassen
    3. und dann das HLF RHD 02 HLF20 03 genommen


    x RHD 02 HLF20 01 HLF20
    x RHD 02 HLF20 02 HLF20
    RHD 02 LF20 01 LF20/16
    x RHD 02 HLF20 03 HLF20


    Hier in Beispiel wäre das ja kein Problem, da alles auf der selben Wache steht , aber das gleich kommt auch vor das, dass LF von der nächstliegende Wache übersprungen wir und dafür das nächste freie HLF genommen wird, was z.Bsp. 30 min Fahrzeit hätte.


    Meine vermutung ist das dass System erst 2 LF auswählt, also die ersten beidem HLF´s und dann ein RW auswählt, und dafür dann das LF überspringt und das 3. HLF dafür nimmt.


    Ich weis jetzt nicht in wie fern was das ausmachen würde wenn man die beiden Fhz-Gruppen RW und LF tauschen würde. aber das wäre schon mal eine guter Anfang, wenn damit das Problem gelöst werden würde.

    Sorry für die schreibweise und den halben Text, hatte I-Net Probleme und musste neustarten.



    @DarkPrince Da du als "alter Hase" der ersten Stunde auf den meisten Wachen ausreichend Kräfte hast, gehe ich mal von aus, ist das möglich alles doppelt zuzuweisen. Ich aber habe im Sommer´13 be Spielbeginn eine Wache gebaut und habe nach ein paar Tagen wieder aufgehört zuspielen. Hätte ich weiter gespielt, hätte ich das Probleme jetzt nicht.


    @Chris3112


    Ich habe bei jedem Fahrzeug zugewiesendes Personal egal ob mit oder Ausbildung am Anfang hatte ich eine Wache mit 25 Mann 4LFs + 8 Sonder-Fhz. da hat jedes Fahrzeug eine zuweisung

    Hier ein kleiner Vorschlag zu Thema Ausbildung/Personalzuweisung


    Ist es möglich das Personal was an ein Fahrzeug gebundenen ist in der Schule entweder nicht anwählbar ist
    oder man zeigt zugewiesenes Personal bei der Personalliste in der Schule an.


    Warum ?


    Teilweise kommt es vor das ich Personal einer Wache ausbilde und später mich wundere warum einzelne Fahrzeuge trotz Zuweisung nicht ausrücken, schaue ich nach sehe ich das zugewiesene Personal ist auf Lehrgang.


    Ich hoffe Ihr versteht was gemeint ist
    und
    Sorry wenn es schon so ein Vorschlag gibt, habe leider nix gefunden


    MkG Thomas

    Hallo zusammen ich bin mit dem Handy online, daher bitte ich um Verzeihung sollte dieser Vorschlag schon gemacht worden sein.


    Jetzt zu meinem Vorschlag


    Wie wäre es denn wenn man in der AAO neben Löschfahrzeuge noch 2 weitere FHZ-Gruppen einführt, und zwar einmal HLF's (sollten irgendwann LF16/12, LF24 o. HTLF eingeführt werden) und beliebiges LF'. Dann hätten wir 3 FHZ-Gruppen für LF's.


    1. beliebige LF 's ( alle LF's und HLF's)
    2. LF's (nur LF's ohne HLF's)
    3. HLF's ( nur HLF's bzw LF-TH)


    Warum?
    Hier eine kurze Erklärung, dann kann jeder entscheiden wie man spielen will.
    Werden zum Beispiel 2RW's und 6 LF's benötigt, kann man selber festlegen ob
    a) Die ersten 6 beliebige LF's ausrücken, wenn min. 2 HLF's vorhanden ohne RW oder
    b) 2 HLF's + 4 beliebige LF's wenn es einem egal ist ob weitere HLF's mit ausrücken oder
    c) 2 HLF's + 4 LF's, damit weitere HLF's für weitere Einsätze frei sind und eventuell länger Abfahrtszeiten der LF's egal sind, da ja eventuell näher liegen HLF's übersprungen werde