Da es laut den letzten News nach Sebastian´s Urlaub das WLF kommen soll habe ich mir die Mühe gemacht und hier meinen Vorschlag aufgeführt, wahrscheinlich wird ein Teil oder der gesammt Vorschlag so oder so ähnlich schon genannt, aber schreibe den Vorschlag jetzt trotdem mal auf.
1. Das Fahrzeug
Das WLF ist mit einer Trupp- oder Staffelkabine verfügbar, der Preis sollte gleich sein, und zwischen 5.000 und 10.000 Credits (Cr.) liegen.
Und einen normalen Stellplatz benötigen.
2. Die Abrollbehälter
Es gibt 2 Arten von Abrollbehälter,
Typ a) Abrollbehälter wie AB-Atemschutz, AB-Öl oder AB-Gefahrgut sollten vorhandene GW ersetzen können und andersherum.
-AB-Atemschutz ersetzt den GW-A, der Preis sollte zwischen 7.500 und 11.860 Cr. liegen, das wären rd. 2/3 bis vollen Preis des GW´s.
-AB-Öl ersetzt den GW-Öl, der Preis sollte zwischen 8.000 und 12.000 Cr. liegen, das wären rd. 2/3 bis vollen Preis des GW´s.
-AB-Gefahrgut ersetzt den GW-G, der Preis sollte zwischen 12.800 und 19.200 Cr. liegen, das wären rd. 2/3 bis vollen Preis des GW´s.
Das ausgebildete Personal muss auf dem WLF sein, damit das Fahrzeug + AB ausrücken kann.
weitere AB´s wie Einsatzleitung, Schlauch oder weitere sind auch möglich, nach dem gleichen Prinzip
Typ b) Abrollbehälter wie AB-Rüst, AB-Schaum bzw Sonderlöschmittel kann eventuell vorhandene Fahrzeuge ersetzen ABER nicht andersherum, das heißt, diese AB´s können nachgefordert wird.
- AB-Rüst ersetzt den RW, aber der RW kann nicht den AB-Rüst ersetzen. Der Preis sollte zwischen 12.000 und 15.000 Cr. liegen, also etwas mehr als ein RW. Der AB-Rüst kann bei verschiedenen Einsätze wie Brand in Werkstatt, Sporthallenbrand, Aufgerissener Öltank oder LKW umgestürzt nachgefordert werden.
- AB-Schaum bzw Sonderlöschmittel Der Preis sollte zwischen 12.000 und 15.000 Cr. liegen und kann bei verschiedenen Einsätze wie Lagerhallenbrand, Tankstellenbrand, Gefahrgut-LKW verunglücktoder Brennender Güteranhänger nachgefordert werden.
weitere AB´s sind möglich
3. Die AB-Halle
Damit die AB´s des Typs B und das ganze WLF-Konzept nicht zur Pflichtkauf wird, wird eine ähnlich wie der RTW-Anbau, eine Halle gebaut Bauzeit zwischen 3-7 Tage, Preis zwischen 25.000 und 100.000 Cr. pro Stellplatz Es sind 2/3/4 oder 6 Stellplätze * möglich.
Da ich das THW nicht besitze weiß ich nicht wie die Zuweisung von Fahrzeug und Anhänger funktioniert. Aber ich könnte mir das selbe System auch bei WLF und AB vorstellen.
Zuweisungart 1)
WLF hat 2 oder 3 AB´s zugewiesen bekommen, alle ABs stehen in der Halle.
Wird der AB-A benötigt wird er mit einer Zeitverzögerung von 10-20 Sek. aufgesattelt und zur Einsatzstelle gebracht und wieder abgesattelt. Das WLF bleibt dann vor Ort.
Werden die ABs A und C benötigt wird der AB-A mit einer Zeitverzögerung von 10-20 Sek. aufgesattelt und zur Einsatzstelle gebracht und wieder abgesattelt. Anschließend folgt unter SoSi- Fahrt wieder zur Wache und holt den AB-C ab wird zur EO gebracht. Das WLF bleibt dann vor Ort.
Zuweisungart 2)
WLF hat ein Primär-AB und 1-2 SekundärAB´s zugewiesen bekommen, Primär-AB ist aufgesattelt und SekundärAB´s stehen in der Halle.
Wird der Primär-AB benötigt rückt das WLF+AB direkt aus, ohne Zeitverzögerung. Das WLF bleibt dann vor Ort.
Wird einr der SekundärAB´s benötigt, wird der Primär-AB Zeitverzögerung wird er mit eine Zeitverzögerung von 10-20 Sek. abgesattelt, ein SekundärAB aufgesattelt und zurEinsatzstelle gebracht und wieder abgesattelt. Das WLF bleibt dann vor Ort.
*Die Anzahl der AB-Stellpätze hängen mit der möglichen Zuweisung zusammen sind 3 ABs pro WLF möglich dann 3 oder 6 Stellplätze, sind nur 2 möglich
dann sind dann 2/4 oder 6 Stellplätze für die ABs.
Einsatzende ist erst dann wenn alle AB s mit dem WLF wieder im Stall sind.
Verschiebung ist möglich in dem das WLF der aktuellen Wache-A den AB zur Wache-B bringt oder das WLF der Wache-B holt den AB von Wache-A ab.