Beiträge von Thomas21030

    Gute Tag zusammen,


    Ich wollte nochmal fragen wie es mit der AAO aussieht, wird es da mal einen Zeilenumbruch wie vorher auch geben?


    den be mit lappt sich das übereinander, bei längeren AAO-Einträgen siehe Bild 3.


    Und bei einigen Fahrzeuge wir im Einsatz das "Rückalarmieren" verdeckt,


    Bild 1 : Hier lässt sich das Fahrzeug nicht zurückalarmieren.
    Bild 2 : Hier ist das zurückalarmieren des Fahrzeug möglich.

    Hätte zwar toll gefunden wenn man 24 Stunden oder so vorher Bescheid bekommen hätte das es heute los geht. Aber ist ja auch meine eigene Schuld das ich noch nicht so weit bin.


    Aber ansonsten muss ich sagen die Wahl der Einsätze finde ich gut so und auch die Prozente. :thumbsup:

    Seit letzten Donnerstag gibt's den Lehrgang, das sind mit heute gerechnet 7 Tage. Selbst wenn man nur eine freien Klassenraum gehabt hätte. Hätte man damit 20 Mann ausbilden können und anfangs je 1 Mann pro FHZ. hätte man 20 Krane bereit gehabt.

    Ich zitiere mich einfach mal selber aus dem andern Vorschlag,


    Mit Brennender Kleinbus wäre ich zu frieden, aber "Brennender Bus" finde ich besser als Brennender Linienbus, immerhin gibt's auch nicht Baum auf Kleinwagen/ Mittelklassewagen/Luxuslimousine sondern nur "Baum auf PKW" als Sammelbegriff und Bus dann halt als Sammelbegriff für alle Busarten.


    den


    Ich habe jetzt den Begriff Reisebus nur als Beispiel genommen, wir können auch jeden anderen Namen nennen, oder einfach nur Bus.

    Naja, also ich denke es handelt sich beim bestehenden Bus schon um so nen Linienbus in der Art, es müssen ja nicht alle Personen verletzt sein, die Verletzten, die aufkommen sind also nicht alle Passagiere, vlt. retten sich manche selbst.

    Wenn ich dich richtig verstehe bis du gegen neue und abwechslungsreichere Einsätze?


    Ich kenne Busse wo deutlich mehr drin sitzen wie 12 Personen, und selbst die Personen die sich selbst retten werden in der Regel als Betroffenen registriert und untersucht,
    Oder ist das nicht so?


    Personen


    Und der Name vielleicht nicht "Brennt Kleinbus" sondern "Brennender Kleinbus" und der vom großen Einsatz "Brennender Linienbus".

    Mit Brennender Kleinbus wäre ich zu frieden, aber "Brennender Bus" finde ich besser als Brennender Linienbus, immerhin gibt's auch nicht Baum auf Kleinwagen/ Mittelklassewagen/Luxuslimousine sondern nur "Baum auf PKW" als Sammelbegriff und Bus dann halt als Sammelbegriff für alle Busarten.




    DIT: Wenn es nur 2 Verletzte gibt, braucht man weder OrgL noch LNA. Da kannst du also keine Wahrscheinlichkeit festlegen, weil sich das auf die Patientenanzahl bezieht (LNA ab 5, OrgL ab 10 Patienten).

    Ist natürlich klar, war mein Fehler und sollte eigentlich vorher gelöscht werden :sleeping:





    Natürlich gibt es Einsätze mit unterschiedlichen Größen wie "Kleiner Feldbrand", "Mittlere Feldbrand" und "Großer Feldbrand" aber von
    "Kleiner-/Mittlere-/Großer Busbrand" brauchen wir nicht reden. :D


    Da es ja in der Regel heißt je mehr Fahrzeuge im Alarmierungsfenster geladen werden muss, desto länger dauert das Laden.


    Deswegen schlage ich das Individuelle einstellen von "Entfernung von den Fahrzeugen" vor.


    Meinn Gedanke ist, je weniger Fahrzeuge geladen werden müssen desto schneller könnte das Spiel sein.


    Vorgestellt habe ich mir das in mehreren Varianten,



    Variante 1


    Man weist jedem Fahrzeugsorte bzw Fahrzeugtyp eine eigen Entfernung zu, den es gibt Fahrzeuge wie LF, ELW oder DLK, die hat man sehr häufig in einem Radius von z.B. 50km


    Anderseits gibt's auch Fahrzeuge wie GW-G; GW-Öl oder GW-A die es nicht so häufig gibt und dann gibt's noch die Fahrzeuge wie GW-HR denn es nur selten gibt. Das gleiche gilt auch für die Bereiche Rettungsdienst, THW und Polizei. Wenn man im Menü des Fahrzeugtyps die individuelle Entfernung eingibt, müssen auch nicht ganz so viele Fahrzeuge angezeigt werden.



    Beispiel mein RD,habe in ganz NRW Feuerwachen aber nur in 5 Städte RD, in den Städten direkt fährt der RD immer mit, wo er gebraucht werden könnte, in den umliegenden Städten weis ich nicht immer wird der gebraucht oder nicht? Wenn ich jetzt dem RD 30km zuweise, wird der überall wo er auch gefordert wird auch angezeigt und sonst halt nicht. Aktuell spiele im mit 50km, da mir an einigen Stellen noch was fehlt. dadurch wird der RD nicht im Radius von 50km um den Einsatz angezeigt sondern um das Fahrzeug bzw die Wache.


    Oder beim THW, ich habe jetzt 5 THW OV gebaut, und nun muss ich,


    a) von 50km auf 200 km umschalten und


    b) ich muss auf "alle Fahrzeuge nachladen" klicken damit mir dann die THW-Fahrzeuge angezeigt werden.


    Oder ich habe z.b, im Raum Düsseldorf über 100 LF´s unter der Liste der 250 ersten Fahrzeuge,die brauche ich aber nirgendwo alle auf einmal.



    Variante 2


    Man erstellt eine Fahrzeugsammlung, in der Sammlung kommen alle Fahrzeuge um alle Einsätze abarbeiten zu können.


    Beispiel für mich(besitze grade erst das THW, daher auch ohne THW Fahrzeuge)


    13x(H)LF´s


    2xDLK


    2xELW2


    je 1x alle SF der FW


    5xFuStW


    7xNEF


    12x RTW


    14x BePol


    Damit kann ich jeden Einsätze abarbeiten,


    Dadurch würde nur ein Bruchteil an Fahrzeuge angezeigt werden wie sonst. Wen jemand meint er müsste zum Flieger alles hingeschicken oder zu jedem Verletzten je ein RTW und NEF kann er die Sammlung natürlich so einrichten. Aber was bringen mir im Raum Düsseldorf über 100 LF´s wenn ich für z.B.Großfeuer im Wald nur 13 Stück benötige oder 2 DLK bei Sporthalle, dafür müssen nicht 15-20 Stück geladen werden.


    Vorschlag 2.1


    Wäre es möglich bei den Einsatzlisten unterschiedliche Entfernungen einzustellen, damit man nicht immer umschalten muss?
    Meine eigenen Einsätze fahre ich mit 40-50 km,
    bei den VerbandsEinsätze schalte ich dann auf 200-400km um, da auch weiter entfernte Einsätze möglich sind.
    Event ist ja im kleinen Raum, da reichen auch 40-50 km
    und KT abe ich nicht.


    Alternative zun Vorschlag 1



    Und nun Vorschlag Nr.3, da ja alle guten Dinge nunmal 3 sind :D


    Wäre es möglich mehr Auswahl bei "Entfernung von den Fahrzeugen" hat, wie 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50 um nicht ganz so große Schritte zu machen, andersherum bei wem reicht den bitte 1 oder 5km?
    Selbst der Phantasie-Spieler mit 300 Wachen auf 1 und dem selben Punkt, hat doch auch Einsätze die weitere wie 5 km weg liegen.

    Ich finde den Vorschlag super, aber wenn ich das bei mir sehe, dauert es immer etwas wenn ich die Leitstelle öffne, was ja voraussetzt um den neuen Reiter laden zu können, da ja einmal die gesamte Gebäudeliste geladen werden muss, Und wenn ich überlege das dan bei jeder Wache bis zu 5 Fahrzeuge und bis zu 27 ausgebildete Einsatzkräfte geladen werden muss und das geht Vermutlich mMn auf die Performance, egal wie die Internetleistung bzw der Rechner ist.




    Daher schlage ich eine ähnliche Variante wie vor, diese hat @Eagle schon mal in seinem Sript gehabt.
    In dem ich in einer Schule eine Lehrgangsart ausgewählt habe wurde bei allen Wachen 2 Zahlen in Klammern gesetzt. siehe unten.
    (3/40)
    03 --> Die erste Zahl steht für die Menge der ausgebildeten Einsatzkräfte mit diesem Lehrgang
    40 --> Die zweite Zahl steht für esamten Anzahl an Einsatzkräfte auf dieser Wache




    Kann den Vorschlag verstehen, bin aber nicht dafür,


    Da ich die Folgealarmierung bei größeren RD Einsätze nutze und ein Teil der NEF´s so doppelt zu ein und dem selben Einsatz schicke.


    Ein andere Vorschlag wäre das hervorheben des "aktuellen Einsatze" durch ein gesondertes Zeichen ähnlich wie dem Sternchen bzw. Männchen bei den Einsätzen.

    Wenn es Fremschüler waren/ sind und es deine Schule ist, kannst du den Lehrgang nicht abbrechen.


    Ich weiß nicht,wie das mit Schule zurück bauen bzw. abreißen ist wen ein Lehrgang läuft?


    Aus meiner Sicht, vermute ich, der Spieler, dem die Schule gehört hat, hat sein Account gelöscht. Und dadurch ist der Lehrgang nicht fertig geworden.

    Auch wenn ich für den Original-Beitrag schon 7 Dislike bekommen habe :/:D


    Zitiere ich mich mal selber, da das Thema Preissteigerung ja doch hier halt gefunden hat und gar nicht mehr so abwegig ist


    • Wie wäre es den mit einer Kostensteigerung ähnlich wie bei den Feuerwachen
    • Die ersten 4 oder 5 maximal 6 RTH Standorte bleiben so wie sie sind. Und ab dann eine Steigerung von z.Bsp. um jeweils 25% des vorherigem Preises.


    • 05. RTH 1.250.000 Credits
    • 06. RTH 1.562.500 Credits
    • 07. RTH 1.953.125 Credits
    • 10. RTH 3.814.698 Credits
    • 15. RTH 11.641.532 Credits

    usw.
    Die ersten paar teureren RTH'S kann man je nach dem wie aktiv man spielt in 2-3 Tage zusammen bekommen. Für alle andern RTH'S muss man dann etwas längere Zeit investieren um die Credits zusammen zubekommen. Wem das zu lange dauert der kann dann Coins dafür nutzen.
    Natürlich kann man auch den Prozentsatz auf 30% oder noch mehr erhöhen da mit es nach hinten hin immer länger dauert den nächsten RTH Standort zubauen.

    Ich hätte da nochmal ein Vorschlag lässt sich die Meldung, "Wir benötigen einen RTW"
    die ja von den ersteintreffenden Fahrzeugen kommt ausblenden, sobald LNA & OrgL vor Ort sind.
    Da es mMn halt nur doppelt gemoppelt ist wenn das ersteintreffende LF meldet "Wir benötigen einen RTW"
    und LNA & OrgL melden dann nochmal separat "RTW bei Patienten: ja/nein"



    Und ist es Möglich bei,
    Muss transportiert werden: Ja In --> Transport: Ja
    Notarzt benötigt: Ja In --> NA/NEF ben.: Ja
    RTH benötigt: Nein In --> RTH ben.: Nein
    RTW beim Patienten: Nein In --> RTW vor Ort: Nein
    Notarzt beim Patienten: Nein In --> NA/NEF vor Ort: Nein
    Umzubennenen, da bei eventuell langen Patientennamen, die Meldung in 2 Zeilen springen


    LNA-ORGL.JPG

    Hä?!? Den Einsatz kann man ja immer noch umbenennen, wenn der große wirklich eingeführt wird, und dann einfach umbenennen, sonst alles gleich lassen :thumbup:
    Da brauchen wir hier nicht diskutieren.


    Das der jetztige Einsatz nicht umbenannt werden muss, solange es den anderen Einsatz nicht gibt, brauch wir glaube ich nicht drüber reden :D


    Aber am Fahrzeugaufgebot würde ich doch etwas dran rumschrauben, den wenn man überlegt das eine größere Bulli oder ein Kleinbus
    brennt, werden glaube ich keine 5 LF´s benötigt, viel mehr ist auch nicht anders wie das orginal.