Beiträge von Thomas21030

    Ich vermute mal mit Karte deaktivieren meint er wahrscheinlich Karte im 2. Fenster öffnen und dieses dann direkt wieder schließen.
    Mache ich auch, und hilft auch mir sehr viel, besonder bei fast 2.000 Einsätze vom Verband und eigene.


    Aber versuche mal,


    Verbandsgebäude: aus
    Fahrzeugbeschriftung: aus
    Fahrzeuge komplett ausblenden


    Ich weiß nicht wie viel bei euch im Verband los ist, aber auf der Karte sieht man halt eindeutig die Gebäude wie FW Wachen oder KH vom Verband und je nach Einstellungen werden dir dann auch Fahrzeuge vom VB angezeigt.


    Und ich weiß nicht ob das auch alles berechnet bzw. geladen wird, auch wenn die Karte aus ist. Das kann glaube ich nur @Sebastian beantworten.

    Das mit der Gliederung habe ich nicht dran gedacht :D:whistling:


    Vielen dank fürs raus suchen, wenn du es nicht grad zufällig parat hattest :P


    jetzt habe ich zumindest die 12 EHu´s und 5 der USK zusammen, das ist schon mal ein großer Fortschritt.




    Schön Sonntag noch :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Hallo zusammen


    kennt sich jemand mit der Bepo in Bayern aus und kann mir genau sagen wo was steht, im Bezug auf Einheiten bzw. Hundertschaften nicht die Fahrzeuge.
    Bei Wikipedia steht z.B. das es 12 Hundertschaften und 7 USK Züge gibt. Auf der Seite der Polizei München steht z.B. das dort 2 EHu und ein USK stehen.
    Des weiteren weiß ich das es 7 BPA in Bayern gibt wo 2 davon reine Ausbildungsstätten sind und die BPA in Dachau der größte Standort ist,
    also vermute ich mal das dort auch mehrere EHu und USK stehen.


    Weiß da jemand genaueres wo alle 12 EHu und 7 USK stehen und noch weiteres?

    Ich möchte den Ausbau zu Großwachen rückgängig machen oder Löschen . Da ich da beim Ausbau der Flughafenwachen einen fehler gemacht habe und diese dadurch jetzt nicht mehr erweitern kann .

    Wieso nicht mehr erweitern kann ?


    Nach 7 Tage ist die Großwachen Erweiterung fertig und dann kannst du du die Flughafen Erweiterung bauen. Und 10 zusätzliche Stellplätze hast du dann auch.


    Also verstehe ich dein Problem nicht ?(

    Wenn du die Einsatzbereiche trennst, dann sind sie getrennt - egal wie nah die Wachen beieinander sind.



    Einzige Ausnahme konnten Patienten und Gefangene sein. Diese werden nach der real existierenden Entfernung generiert. (Das Verhalten hat sich nicht geändert und ist wie vorher auch).


    Da hätte ich dann mal ein paar Fragen dazu:


    Ich habe viele Wachen von FW, THW & POL in ganz NRW und mehren Großstätden in Deutschland verteilt. Alle sind in verschiedenen Leitstellen zugewiesen. Je Großstadt eine LST und in NRW für die 5 Regierungsbezirke je eine, alle LST ohne eigenen Einsatzbereich.
    Jetzt habe ich 46 Rettungswachen in NRW verteilt alle einer LST zugewiesen und einen eigenen Einsatzbereich eingeteilt.


    Fragen:


    1.) Muss ich jetzt alle andern LST auch eigene Einsatzbereiche zuweisen, damit ich überhaupt keine Verletzten mehr bei POL oder FW Einsätze bekomme. ?


    2.) Oder reicht das so RD = eigener Einsatzbereich und alles andere ohne Einsatzbereich ist ohne RD also nirgendwo mehr Verletzte, außer reine RD Einsätze wie HI, KoPlaWu usw. ?

    @Devil871


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich dann z.B. 50% aller Gebäude sperren, d.h. ich sperre dann meine Polizei- & Rettungswachen, das sind dann rd. 120 Stück und mit den 400 Fw & 150 THW die noch habe bekomme ich dann nur noch FW- & THW- Einsätze, wo natürlich auch kleine Einsätze dabei sind aber die Wahrscheinlichkeit das lukrativere Einsätze dabei sind ist deutlich höher, sprich anstelle von 50 Gasex bekomme ich dann plötzlich 100 Stück täglich. Und anstelle von 8 Mio mache ich dann täglich 16 Mio.


    Aber wenn alle die selben Vorgaben haben bleibt das Ergebniss trotzdem gleich. Und das nur für ein paar Realnachbauer die am Flughafen nur eine Wache bauen wollen, aber mehre Einsätze bekommen woll.


    Als ich brauche die Funktion nicht.

    Nach rund ein Jahr hole ich diesen Vorschlag nochmals aus der Versenkung wieder hoch.
    Da ich es immer noch chaotisch finde wenn das Personal auf den Wachen nicht untereinander steht und man bei 100-200 oder noch mehr Leute pro Wache x mal hoch und runter scrollen muss bis man alle Einsatzkräfte ausgewählt hat.


    Daher wünsche ich mir immer noch, das man das nach Ausbildung oder Zuweisung sortierte Personal dann oben stehen hat. Und diese Sortierung dauerhaft gespeichert wird, und das bitte auch bei der Personalzuweisung bei den Fahrzeugen Und bei den Schulen -Edit-

    @GregorPaul


    Hier die Antwort zu deinem Problem:

    Heute gibt es wieder neues zur Flughafen-Erweiterung:
    Ab sofort können auch bei "Self-Made Verbandseinsätzen" die Flugfeldlöschfahrzeuge (FLF) und die Rettungstreppe angefordert werden.


    Ein Bug ist derzeit noch bekannt: Bei manchen Flughäfen können die Fahrzeuge nicht auf den Rollfeldern fahren, sodass die Fahrzeuge einen Umweg fahren. Dafür wurde bereits ein Update gestartet - dieses braucht allerdings (wegen aufwendigen Berechnungen) ca. 14 Tage. Bis auf ein paar kleinere Umwege der Fahrzeuge, stört das allerdings nicht den Spielablauf.


    Viel Spaß mit der neuen Option bei den Self-Made-Verbandseinsätzen!

    hatte jetzt an ein ähnliches Prinzip wie beim Mülleimer gedacht da ist ja auch abhängig vom POI was daraus wird, wenn der PKW rein zufällig an dem POI Parkhaus Flughafen(groß) ist wäre es ja durchaus möglich, weil PKW Brand an dem POI ist möglich

    Das ist richtig, aber wie du unter mögliche Einsätze siehst gibt's für jeden Mülleimer je nach PIO eine eigene ID das sind 5 verschiedene Einsätze mit dem selben Namen, und an der ID kann man halt exakt erkennen zu was sich der Einsatz theoretisch ausbreiten kann.


    D.h. im Umkehrschluss, wen am FH ein Brennender PKW mit ID: 2 auftritt, dann kann der sich zu den oben genannten Einsätzen theoretisch ausbreiten. Der PKW mit ID: 337 aktuell nicht


    OT: Sehr hilfreich dazu ist der LSS Manger von @lost & Team mit der Funktion "Einsatzstichworte", da kannst du jedem der aktuell 344 ID's einen eigens Stichwort geben. Und so mehrere Einsätze mit selben Namen und unterschiedlichen Anforderungen separaten Stichworte geben :thumbup:

    Willst Du das jetzt von Sebastian oder als Script ??


    Weil "Alarmieren und Weiter" gibt es im Spiel schon. Das ist die Taste S.

    Am schönsten wäre es natürlich als feste Funktion im Spiel, es muss ja nicht alles als Script geben. Und als Funktion vom Spiel könnte @Sebastian es ja den PA-Nutzer exklusiv zu Verfügung stellen.


    Und das "S" = "Alarmieren u. Weiter" ist, ist mir bekannt, hatte auch oben geschrieben, das ich da den AAO- Hotkey für ein LF drauf liegen habe und so zügig die Liste der Verbandseinsätze durchalarmieren kann.


    Mein Wunsch / Vorschlag wäre halt weitere Tasten mit der selben Funktion zu belegen. Sprich ich hätte z.B. 5 Tasten mit der Funktion dann würde ich zusätzliche zu S noch die Tasten Q E Y C nehmen


    Und da je ein AAO Hotkey hinterlegen


    S = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal LF (funktioniert ja schon)
    Q = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal LF & DLK
    E = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal GruKW
    Y = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für einmal RTW & NEF
    C = "Alarmieren u. Weiter + AAO-Hotkey für ein FuStW



    Und gerne mehr Tasten


    Und wie von @KBOE2 im Thread Hotkey fürs Nachladen schrieb wäre natürlich eine freie Wahl bzw. das einstellen in den Einstellungenfür alle Hotkeys auch nicht schlecht.