Beiträge von holger74

    Ich bin für den Vorschlag: Separate Filter für "Schutzpolizei" (also Fustw) und "Bereitschaftspolizei" (alles andere) würde mir und offensichtlich einigen anderen im Spielfluss helfen.


    Meine Begründung: jede Organisation hat ihren eigenen Reiter in der Fz-Liste, nur bei der Polizei werden zwei ansonsten klar getrennte Organisation zusammengerührt - ohne das ich einen Grund erkennen könnte (klar getrennte Einsätze usw).


    Den verlinkten Vorschlag "Filter für FW Andere" würde ich der Variante "persönlich definierter Filter" als mögliche Alternative sehen - wenn eines von beiden umgesetzt würde, wäre das Problem für mich gelöst.

    Das MZF/MZW das hier mehrfach beschrieben wurde ist ja definitiv kein AB auf einem WLF - alle realen Fahrzeuge liegen eher im Bereich Sprinter bis LKW 5 Tonnen zGG. (ja, in Einzelfällen auch oberhalb von 10 Tonnen).


    Ich bin trotzdem dagegen, noch ein Fahrzeug zu programmieren, das nix neues kann sondern nur vorhandenes wiederholt oder kombiniert.



    Gruß Holger

    Dagegen - ich finde, es gibt dringlichere Baustellen als "noch 50 Varianten irgendwelcher Autos" zu programmieren, die unterm Strich auch nix anderes machen wie die schon vorhandenen.


    Beispiele:
    - AB's, die unabhängig vom WLF durch BR geistern
    - heavy load fehler
    - Optimierung der Fz-Anzeige in der Leitstelle
    - Sprechwünsche der Polizei

    Hat @Sebastian eigentlich erklärt:

    .... von vielen Faktoren ab und ist je nach Einsatz/Wachentypen/Wachenanzahl unterschiedlich.

    Bei diesem Einsatz kommt da eine Situation zustande, die bei deiner Anzahl der Wachen je Organisation UND deiner Anordnung der Wachen dazu führt, das ein größerer Radius angewendet wird. Und dann ist der Einsatz von zumindest einer beteiligten Wache so weit weg, das Du mit deinen 10 km Radius nicht mehr auskommst.


    Ich behaupte mal: wenn Du noch ein paar weitere Wachen baust, werden in Kürze auch weitere Einsätze in größerem Radius kommen und dann ist das alles normal. Ich kann zumindest sagen, das der bei mir nicht auffällig weit weg kommt


    Gruß Holger

    Ich fände es halt für die Spieler die nicht zahlen (ich gehöre da nicht dazu) fairer.

    Jetzt erklär mir doch bitte mal, wie jemand, der keine Coins kauft das Spiel unterstützt?
    Und: warum willst Du das haben, wenn es Dich gar nicht betrifft?


    Ein solcher Spieler verbraucht Speicherplatz, Rechenleistung, Internet-Bandbreite usw - das alles kostet Geld
    Einen kalkulatorischen Anteil an den Kosten für Sebastians Arbeit bezahlt man so auch nicht.


    Einen Anteil am Spielfluß leisten so höchstens diejenigen die sich in einem Verband als Admin o.ä. engagieren und dadurch vielleicht mehr Spielfreude für Mitspieler schaffen - wenn die dann Coins kaufen gäbe es einen indirekten Beitrag.


    An der Stelle noch mal Respekt an@'Sebastian't, der es mit viel Engagement schafft irgendwie das nötige Geld zusammen zu kriegen um alles zu bezahlen und trotzdem das Spiel so zu halten das man ohne Coins auskommt, wenn man es will.

    Kleine Randinfo: Du kannst auch einen GW-Dekon-P ohne ausreichende Besatzung schicken. Soweit ich weiß fährt der auch so los.
    Wichtig: auch der arbeitet vor Ort nur, wenn die 6 Mann mit Ausbildung vor Ort sind (egal wie die da hin gekommen sind)


    Wenn Du deine AB-Dekon nutzbar machen willst - ich habe es wie folgt gemacht:
    auf jedem WLF sitzen 3 Mann - alle mit Ausbildung WLF und Dekon-P
    auf jedem LF, HLF, TSF... und auf jedem GW-M und GW-G ist jeweils einer von der Besatzung auch in Dekon ausgebildet.


    Damit hab ich bisher auf jedem Einsatz genug Leute gehabt - wo Dekon hin muß, sind immer mehrere LF und meist auch Mess/Gefahrgut dabei.
    Aufpassen muß ich nur wenn man den Dekon zum Einsatz im Verband schickt, wo der vielleicht das einzige Fahrzeug von mir ist.


    Gruß Holger

    Danke @CmdKleiner - ist ziemlich eindeutig nicht das selbe Problem. Ich hab es ja bei einigen (bestimmten) Wachen - und nur dort. An BR hab ich den Effekt noch nicht gesehen, auch die Fahrzeuge der "Problemwachen" machen da keinen Ärger.


    Aber du hast recht, es gibt gewisse Gemeinsamkeiten - evtl. kommt beides von einer Komponente im Fz-Management, die für Wachen und BR verwendet wird.


    Den Versuch mit Status 6 hab ich mit @Sebastian auch schon gemacht - bei mir waren danach die Autos der Wache auch sichtbar. Das wirkte aber nur genau für den einen Einsatz.


    Gruß Holger

    Schau doch bitte mal hier rein - das vollständig zu beachten hilft uns beim Tipps geben und Sebastian beim nachvollziehen des Problems.


    Schon mal eine Frage vorab: betrifft das wirklich ALLE Abroller und Gerätewagen die es im Spiel gibt - oder nur einige?
    Bei Dekon und Wasserrettung wäre das durchaus normal, wenn nicht die richtigen Leute an der Einsatzstelle sind.

    Dann ist das hier das einzig sinnvolle

    Du könntest einige THW-Wachen auf nicht Einsatzbereit stellen und dann generieren sie keine Einsätze mehr.


    Zum Verständnis: die so eingestellten THW-Ortsverbände werden vom System nicht für die Erzeugung von THW-EInsätzen herangezogen - damit sinkt die Chance, das THW-Einsätze kommen.
    Du kannst die Fahrzeuge der Wache normal nutzen um deine Einsätze zu erledigen - ich würde übrigens nicht alle deine THW-Wachen auf nicht Einsatzbereit stellen, THW-Einsätze bringen nämlich ordentlich Credits

    ich checks gerade nicht....
    - der KTW wird nicht bei dem (einen) gerade laufenden Einsatz benötigt
    - der KTW soll nicht zu einem Bereitstellungsraum fahren
    - der KTW soll zu einem zufällig (vom System) ausgewählten Punkt fahren - und da nichts tun


    wenn das so stimmt:
    - warum soll der das tun?
    - warum sollte ein KTW für's nichts tun Credits verdienen?


    Das Forum ist voll mit Beiträgen über "Gebietsabsicherung" - ich verlinke die jetzt nicht alle. Wenn das gemeint ist: Bitte die Suche benutzen, lesen, dort antworten

    Die Varianten wären die Kombinationen aus den folgenden Punkten?
    - 0 bis 2 LF
    - 0 bis 2 RW/HLF
    - 0 bis 2 FustW
    - Mit oder ohne Patienten


    Das haben wir doch bei ganz vielen Einsätzen, das optional Patienten auftreten und manche Autos mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit gefordert werden - das ist doch gerade die Spannung, das nicht alles komplett vorhersehbar ist

    Ich hatte gedacht, Du hast Dich verclickt...


    ich sehe einen Like/Dislike als Zustimmung/Ablehnung des Beitrags/der Aussage eines Posts - da DarkPrince den Link hier postet, will er offensichtlich den Autofahrer kritisieren. Ich habe das ge-liked - um meine Zustimmung (zur Kritik am Fahrer) auszudrücken.


    Manchmal macht es mehr Sinn was zu schreiben - dein Post macht ja deutlich, das wir uns alle in der Bewertung der Situation einig sind.


    Ich gebe dir recht: "Gefällt mir" ist irgendwie eine seltsame Aussage zu der Situation - aber so wird das halt üblicherweise verwendet.

    Ähhh sorry, gibt es doch schon?


    - Motorradunfall
    - Auffahrunfall
    - Verkehrsunfall
    - LKW Auffahrunfall
    - VU Zug
    - VU Linienbus


    sind doch alles Variationen von "Verkehrsunfall" - jeweils mit eigener Fz-Forderung. Und alle kommen wahlweise mit und ohne Patienten vor.
    Wo wäre jetzt der Unterschied zu den o.g. Varianten von "Verkehrsunfall"?

    ich zitiere einen weisen Menschen:


    "Dumme Menschen tuen dumme Dinge" - und damit meine ich natürlich Menschen die sich ohne jede Ahnung von Gefahrenabwehr-Taktik solch hanebüchene Urteile über Rettungskräfte (ehren-/hauptamtlich) herausnehmen.
    Nicht das nachher einer behauptet, ich hätte auf die Feuerwehr abgezielt die [IRONIE EIN] völlig blödsinnig wieder besseres wissen mit Vollbesetzung zu einem Kleinbrand ausrücken - weil die Deppen ja sonst nix besseres zu tun haben [IRONIE ENDE]


    Traurig, sowas =O

    vom strukturellen Standpunkt: einverstanden, das Angebot macht keinen Sinn.


    vom aufwands-gewichtungs-Standpunkt: bloß nix machen - es schadet ja nix wenn es aktiv ist. Wer das immer wieder anclickt: hab Spaß dabei.


    Fazit: keine Arbeit reinstecken - es ist inhaltlich sinnlos, Sebastians knappe Ressource für Änderungen an dieser Stelle zu verschwenden.

    Ich bin mehr dafür, frühzeitig mit allen Organisationen zu arbeiten:
    Nachteil:
    - man braucht recht früh das Geld für fürchterlich teuere Wachen
    - in der Phase, wo man "sein" Konzept entwickelt, muß man sich um alle Themen gleichzeitig Gedanken machen - statt eines nach dem anderen zu planen



    Vorteil:
    - wenn man die FW erstmal auf z.B. 20 Wachen hoch hat, kriegt man u.U. nach dem Bau einer einzigen THW Wache gleich mehrere Einsätze die das THW fordern - und hat damit ein riesen Problem (siehe diverse Threads hier). Wenn man früh anfängt THW zu bauen, hat man vieleicht 10 Einsätze max und davon höchstens 2 mit THW Forderung
    - das gilt genauso für alle anderen Sonderthemen wie BePOl, SEG und Wasserrettung...



    @Wasserrettung: mach dir genau Gedanken, wo Du die hin stellst - und mach das nur bei einer Organisation


    Rettung: überleg Dir gut, ob Du Stellplätze bei der FW für RTW/NEF belegen willst - oder ob Du die lieber für FW reservierst (mein Rat: RD nur auf RD-Wachen, ich brauch jeden Platz auf meinen FW)