Beiträge von Schwert93

    FIFO hatte ich auch im Vorschlag gemeint, als ich Queue geschrieben habe - eine Queue ist ja nichts anderes als FIFO ;)


    Das Argument, dass Spieler X die Lehrgänge blockieren kann, verstehe ich zwar, überzeugt mich aber nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - so ist es nämlich auch im bisherigen System. Wenn 10 Lehrgänge angeboten sind, kann ja trotzdem Spieler X alle Plätze belegen und für Spieler Y gibt es dann keine Plätze mehr. Wenn man hier eine Höchstgrenze einführen würde, könnte das "Problem" zumindest ein bisschen kleiner gehalten werden.


    Der Vorteil, den ich in diesem System sehe, ist, dass der Spieler, der einen Lehrgang braucht, nicht die ganze Zeit während seiner Online-Zeit gucken muss, ob ein Lehrgang angeboten wurde (wenn keiner im Verbandschat/-Forum antwortet). Mit dem neuen System könnte er sozusagen auch während seiner Offline-Zeit Lehrgänge beginnen, da er das Personal schon einmal Richtung Schule schickt. Im aktuellen System, kann er das ja nur machen, wenn er offline ist.

    Das wäre natürlich möglich. Da müsste man sich natürlich auch wieder auf eine max. Dauer einigen, könnte mir aber vorstellen, dass die max. Dauer bei ca. 4-7 Tagen liegt.


    Den "Missbrauch" durch ganz viel Personal habe ich natürlich nicht bedacht, wäre aber natürlich möglich.


    Als Gegenmaßnahme stelle ich mir gerade doch noch ein Ausbildungslimit vor. Aber 10 finde ich zu gering. Vielleicht 40 Leute (= eine komplett ausgebaute Schule). Und dann ist da noch die Frage 40 Leute pro:

    • Spieler oder
    • Schulenart (FW, Pol, RD, THW) oder
    • Lehrgangsart

    Das sind so Sachen, die man klären könnte/müsste. Ich sage ja nicht, dass ich direkt perfekte Vorschläge mache, dafür ist ein Forum ja auch da, um die Vorschläge weiter zu entwickeln und zu verbessern. Sonst könnte ich den Vorschlag ja direkt an Sebastian schicken und er muss dann sehen, was er damit macht.


    Also - schreibt ruhig, wie man den Vorschlag noch verbessern kann oder wo "Schwachstellen" sind. ;)

    Hallo zusammen,


    wir haben in unserem Verband immer mal wieder die Diskussion, wie man vernünftig und übersichtlich Lehrgänge anfordern kann. Leider sind alle Lösungen nicht optimal. Daher kam mir spontan eine Idee, wie man Lehrgänge übersichtlich anfordern kann Ich habe nach grober Suche noch keine ähnliche Idee gefunden:


    Über Verband->Lehrgänge gibt es es noch einen zusätzlichen Button: Lehrgang anfordern
    Dort stehen alle im Spiel verfügbaren Lehrgänge zur Verfügung. Der Spieler kann dann angeben, wie viel er für den Lehrgang bezahlen möchte (0|100|...|500) und wie lange er auf ein Lehrgang warten möchte (hier vielleicht ein paar andere Zeiten als bei dem bisherigen Lehrgang-Start). Anschließend kann er aus den Wachen das Personal auswählen (auch mehr als 10), das ab der Anforderung auch nicht mehr zur Verfügung steht. Das Geld, das er für den Lehrgang ausgeben möchte, wird ihm ebenfalls sofort abgezogen. Das Personal landet dann in Warte-Queues, die unabhängig vom Spieler, nach dem Zeitpunkt der Anforderung abgearbeitet werden.


    Ein Spieler aus dem Verband, der Lehrgänge anbieten möchte, hat in den Schulen einen zusätzlichen Button: Angeforderten Lehrgang bieten. Dort sieht er dann Beispielsweise:


    Lehrgang Kosten Personal
    ELW2 Lehrgang 100 Credits 50
    ELW2 Lehrgang 300 Credits 8
    Dekon-P Lehrgang 200 Credits 1


    Will der Spieler nun beispielsweise einen ELW2 Lehrgang starten, kann er beispielsweise die 8 wartenden Leute für 300 Credits und anschließend noch 2 für 100 zum Lehrgang hinzufügen. Der Lehrgang wird dann sofort gestartet und er erhält die entsprechenden Credits.


    Wenn die max. Wartezeit, die der anfordernde Spieler angegeben hat, überschritten ist, wird das Personal wieder verfügbar, wird logischerweise auch aus der Wartequeue gelöscht und er erhält seine Credits zurück. Desweiteren würde ich es gut finden, wenn der Spieler seine Anforderung für einen Lehrgang jederzeit manuell abbrechen kann (dann natürlich auch die Credits zurück).



    Ich denke, dass man dadurch das Anfordern von Lehrgängen erleichtern kann.


    Ich freue mich über euer Feedback zu diesem Vorschlag.


    Viele Grüße
    Schwert93

    Ich habe das Thema mal grob überflogen und habe zzT noch Hemmungen im Forum für Vorschläge einen Thread zu erstellen.


    Wird der OrgL auch eine bestimmte Funktion haben oder nur beim Einsatz dabei sein? Ich könnte mir nämich sehr gut vorstellen, dass man über den OrgL alle Sprechwünsche bei einem Einsatz gleichzeitig bearbeiten kann bzw. dies in Schritten macht (10 Sprechwünsche, Wunsch-KH kann aber nur noch 5 Patienten aufnehmen -> wie beim GefKw den Button gelb unterlegen). Man müsste dann nur überlegen ob der OrgL bei Verbandseinsätzen auch die Sprechwünsche anderer Spieler bearbeiten kann, tendenziell würde ich aber eher nein sagen.


    Ist irgendetwas in der Richtung geplant?

    Den 2. Vorschlag wollte ich gerade selber machen. Ich bin 100%-ig dafür. Wenn ich weiß, welcher Spieler bei mir regelmäßig einliefert, könnte ich ihm vielleicht noch ein KH etwas mehr in seiner Nähe bauen.


    Als Text könnte ich mir dann vorstellen: Name des Krankenhauses/der Polizeiwache - Verbandseinlieferung (Max Mustermann)

    Machmal ist es der offentsichlichste Grund, den man einfach beim ersten Mal nicht sieht. Jetzt sehe ich erst, dass ich 35 Coins weniger habe, da bin ich wohl auf den falschen Button gekommen. Naja Rückbau ist ja noch möglich. :whistling:


    Von daher ist der Fehler "erledigt".



    P.S. Ich wäre froh, wenn eine Sicherheitsfrage bei Coin-Ausgabe eingebaut werden würde, nicht nur, um solche Irritationen zu vermeiden.

    100%ig sicher


    Hier einmal der Auszug aus meinen Kontoauszug:


    -25.000 THW Oelde - Wache erweitert 07. März, 20:44 Uhr
    485 Baum auf Gleisen 07. März, 20:43 Uhr
    918 Gartenlaubenbrand 07. März, 20:43 Uhr
    344 Brennender PKW 07. März, 20:43 Uhr
    404 Brand in Briefkasten 07. März, 20:42 Uhr
    130 Krankentransport 07. März, 20:41 Uhr
    250 Patienten Behandlung 07. März, 20:41 Uhr
    804 Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung 07. März, 20:40 Uhr
    1.632 Verkehrsunfall 07. März, 20:40 Uhr
    130 Krankentransport 07. März, 20:39 Uhr
    130 Krankentransport 07. März, 20:37 Uhr
    1.778 Beschädigter Dachbereich 07. März, 20:35 Uhr
    -25.000 THW Ostbevern - Wache erweitert 07. März, 20:35 Uhr
    -300.000 Gebäude gebaut 07. März, 20:34 Uhr


    Der Auszug zeigt den Bau der 2. THW-Wache (ganz unten) bis zum Ausbau der 3. Wache - aber kein Bau der 3. Wache.

    Hallo,


    ich habe gerade meine 3. THW-Wache gebaut und mir wurden keine Credits abgezogen. Da hat sich der Server wohl verschluckt. Zeitpunkt des Baus war ca. 20:40 - 20:44 (da habe ich bereits die Erweiterung in Ausbau gegeben)


    Es handelt sich dabei um die Wache: 1120877


    Ich bitte um Abzug der entsprechenden Credits. :D


    Viele Grüße
    Schwert93

    Hi,


    ich habe auf den ersten 2 Fehlerseiten dem Titel nach nichts Ähnliches bei bekannten Fehlern gelesen. Wenn ich eine AAO aufgrund fehlender Fahrzeuge nicht losschicken kann und die Fahrzeugliste manuell nachlade, werden im Alarmieren-Button nur die Fahrzeuge aus den ersten 250 Fahrzeugen angezeigt.


    Als Beispiel: Jugendschutzkontrolle in Disko (AAO: 2 Streifen, 1 leBefKw + 3 GruKw). Die BePo-Fahrzeuge befanden sich nicht unter den ersten 250 Fahrzeugen, die normalen Streifen allerdings schon. Nach Erweiterung der Liste und Auswahl der AAO stand im Button "Alarmieren (2)".


    Ausgerückt sind aber trotzdem alle Fahrzeuge, also ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler.


    Viele Grüße
    Schwert93

    Wenn wie jetzt wieder mal was Neues kommt schon sind unsere Modellbauer wieder am Jammer!Wachen ausbauen -- mehr Stellplätze und so weiter und sofort.


    Die Lösung ist so einfach aber Mann möchte nicht über sein eigen Schatten springen!


    Ob Mann eine oder zwei Wachen nebeneinander das ist voll kommen egal!
    Ist noch nur ein Spiele.

    Ja, das ist auch eine Lösung, die ich auch schon bedacht habe (dann vielleicht nicht jede Wache dann "verdoppeln"), aber es gibt auch gute Gründe, warum ich mich schließlich dagegen entschieden habe: Ich nenne es mal "Einsatzgleichgewicht".


    Ich habe in einer relativ kleinen Stadt die Hauptamtliche Wache, eine Vorort-Feuerwehr, und eine Werksfeuerwehr gebaut. Dadurch, dass dort 3 Feuerwehren auf relativ engem Raum stehen, treten dort auch sehr viele Einsätze auf. Dadurch haben auch der Rettungsdienst und die Polizei in diesem Ort "zu viel" zu tun, das Krankenhaus in der Stadt ist sehr schnell voll. Zwar kann man auch dann wieder die Gebäude doppelt bauen - dann treten aber auch alle Einsätze häufiger in dieser einen Stadt auf, was natürlich auch nicht schön ist.


    Dann könnte ich aber beispielsweise auch 50 FW-, 20 RD- und 10 POl-Wachen sowie 20 Krankenhäuser auf Helgoland bauen. Dann hab ich schön alles zusammen, mir wäre es egal, wenn ich für neue Fahrzeuge ne neue Wache bauen müsste. Ich möchte mit meinen Credits lieber in der Fläche wachsen, als die Wachen auf einem Gebiet zu konzentrieren (was ja automatisch passiert, wenn man 2 Wachen an die selbe Stelle baut). Der zusätzliche Stellplatz kann daher auch meinetwegen sehr teuer sein - ich möchte einfach, dass auch die Einsätze sich relativ gleichmäßig auf mein gesamtes Einsatzgebiet verteilen.


    Ich habe das jetzt außerdem mal durchgerechnet:
    Angenommen der zusätzliche Stellplatz würde 300.000 kosten. Die 100. FW-Wache kostet ca. 1.350.000. Das bedeutet, dass dort schon bei einem 5. neuen Fahrzeug der Ausbau teurer wäre als der Neubau einer doppelten Wache.
    Angenommen der Zusätzliche Stellplatz würde 500.000 kosten. Hier wäre der Ausbau bereits beim 3. neuen Fahrzeug teurer (z.B. GW-Dekon, GW-Taucher, GW-Tuis, Kran, ...)


    Ein weiterer Nachteil, den ich durch den Ausbau statt (doppelter) Neubau habe, ist dass die max. Einsatzanzahl nicht weiter ansteigt. Wenn man dann bspw. mal während des Mittagessens die Einsatzliste voll laufen lässt, hat man mit einem zusätzlichen Stellplatz weniger Einsätze in der Liste und somit auch weniger Credits auf dem Konto.


    Und trotzdem sage ich - lieber auch meinetwegen 500.000 für einen neuen Stellplatz blechen als eine Wache zu verdoppeln.



    Aber vielleicht ist diese Diskussion (zusätzliche Stellplätze), die hier ja schon sehr lange geht , hier in diesem Thread auch fehl am Platz. Ich wollte neben der Euphorie über ein neues Fahrzeug auch meine Bedenken äußern. Vielleicht kommt ja auch ein Statement von Sebastian zu dieser Thematik - egal ob es meine Bedenken verstärkt oder auflöst. ;)

    Erstmal finde ich es sehr gut, dass neue Fahrzeuge hinzukommen, das erweitert das Spiel ungemein. Allerdings habe ich ein bisschen Bauchschmerzen bezüglich des GW-Dekon/AB-Dekon.


    Ich habe aber Bedenken, was passiert, wenn neue Fahrzeuge hinzukommen, die dann ab der X-ten Wache auch verpflichtend sind. Das ist unabhängig von dem Fahrzeugtyp (bspw. könnte in Zukunft ja auch ein GW-Taucher kommen). Ich habe mit meinen (aktuell) 44 Feuerwachen mit je 15 Fahrzeugen natürlich die Kapazität voll gesprengt. Wenn jetzt verpflichtend ein neues Fahrzeug hinzukommt, bedeutet das, dass ich mal eben den Bedarf an Fahrzeugen von 44 Wachen auf einer Fläche von 1.320 km² umplanen darf. Wenn dann nach und nach neue Fahrzeuge dazu kommen, wird diese "Umplanung" jedes mal notwendig. Und beim nächsten neuen Fahrzeug sind es dann nicht 44 Wachen, sondern vielleicht schon 60. Ich glaube ihr versteht, worauf ich hinaus will: Neue Fahrzeuge können viel langweilige Klickerei erzeugen, dann würde der Spielspaß runtergehen. Außerdem müssten dann vielleicht auch Fahrzeuge verschrottet werden, die eigentlich benötigt werden, um Platz für das neue Fahrzeug zu schaffen.


    Als "Medizin" gegen diese Bauchschmerzen könnte ich mir vorstellen, dass die maximale FW-Stufe um 1 erhöht wird, wenn ein neues verpflichtendes Fahrzeug ins Spiel kommt (gerne dann auch für 300.000 Credits oder mehr). Alternativ könnte unter den Ausbauten auch ein Punkt "Zusätzlicher Stellplatz" pro neues verpflichtendes Fahrzeug erscheinen (Kosten gleich).


    Ich hoffe, ich bin nicht alleine mit diesen Bauchschmerzen. Gerade die großen Spieler, die schon länger dabei sind, können durch neue Fahrzeuge diese Probleme bekommen.

    Finde ich nicht ganz so. In einer Leitstelle ist man auf die Informationen der Anrufer angewiesen. Ich möchte nicht wissen, wie viele gemeldete Kellerbrände in Wirklichkeit Dachstuhlbrände waren. Und "Kleintier im Schacht" könnte ja auch gleichzeitig "Kleintier im Schornstein". Und wie kommt man am einfachsten auf Dach? DLK!


    Ich bin dagegen, die Einsätze so aufzusplitten, dass man von Anfang an weiß, was man schicken muss. Dann müsste man jeden Einsatz, der eine Anforderungswahrscheinlichkeit von Spezialfahrzeugen < 100% hat, aufsplitten. Das würde doch so ziemlich die Lust am Spiel nehmen.

    Ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen:


    Einen Filter für die KH/Pol-Auswahl würde ich definitiv begrüßen. Diesen (persönlichen) Filter könnte man dann bspw. über die Leitstelle definieren, damit dieser direkt bei einem Sprechwunsch greift. Dafür würden folgende Eingrenzungsmöglichkeiten reichen:

    • Fachabteilung anfahren
      ja | nein (Checkbox)
    • max. Entfernung:
      --> Auswahl wie bei der max. Einsatzgrenze
    • max. Abgabe:
      0% | 10% | [...] | 50%
    • Filter nur auf Verbands-KH/-Zellen anwenden:
      ja | nein (Checkbox)
    • Nur die ersten 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | "oder was auch immer" KH der Trefferliste anzeigen (mit der Möglichkeit nachzuladen)


    Mit dem Filter würde man sich die Buttons aus dem ersten Beitrag sparen und gleichzeitig beim ersten mal nur die KH laden, die tatsächlich man tatsächlich anfahren wollen würde.


    In meiner Sprechwunschliste stehen z.B. 1494 Verbands-Krankenhäuser. Das ergibt eine ziemlich lange Liste, die zu 99% überflüssig ist.

    Hallo zusammen,


    ich hatte eigentlich nur einen Vorschlag für eine Performance-Verbesserung bei der KH-Auswahl, aber mit den heute angekündigten Änderungen (250 Fahrzeuge laden), kam spontan noch eine 2. Idee hinzu.


    In größeren Verbänden kann die KH-Liste schon einmal sehr lang werden. Dort müssen dann natürlich auch die Entfernungen berechnet werden. Um die Performance zu verbessern habe ich 2-3 verschiedene Ansätze:

    • Erstellung einer persönlichen Krankenhausliste. Jeder Spieler kann sich eine Liste von KH zusammenstellen, die bei einem Sprechwunsch aufgerufen wird. Eigene KH befinden sich immer automatisch in der Liste, es werden sozusagen nur die Verbands-KH ausgewählt, die man auch tatsächlich anfahren würde. Ein Nachladen der restlichen Krankenhäuser wäre über einen Button möglich.
      Vorteil: Bessere Performance, da weniger Entfernungen berechnet werden müssen.
      Nachteil: Wird in der Nähe ein Verbands-KH freigegeben, bekommt man das durch die persönliche Liste gar nicht mit.
    • Begrenzung der angezeigten KH analgog zu den Fahrzeugen. Hier wäre meiner Meinung nach eine Grenze von 25-50 durchaus ausreichend. Ein Nachladen der restlichen Krankenhäuser wäre ebenfalls über einen Button möglich.
      Vorteil: Bessere Performance, da weniger Entfernungen berechnet werden müssen.
      Nachteil: Es könnten durch die Bergenzung, gerade an Stellen mit vielen KH, nicht das "passende" KH gefunden werden.
    • Wie 2. - allerdings werden hier nur die Anzahl der Verbands-KH begrenzt, die geladen werden. Eigene KH werden immer angezeigt.

    Ich persönlich tendiere mittlerweile zu Vorschlag 3.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Schwert93


    P.S. Eventuell könnte man das Vorgehen dann auch gleich für Polizeiwachen übernehmen ;)

    Hallo zusammen,


    wie wäre es, wenn ein RTH-Patient von einem bodengebundenen Notarzt versorgt werden kann, bis der RTH eintrifft? Wenn ein NEF in 1 Minute vor Ort sein kann und der RTH 10 Minuten braucht, wäre es gut, wenn der Patient schon einmal versorgt werden könnte und der RTH dann (fast nur noch) für den Abtransport benötigt wird. Nach Eintreffen des RTH würder dieser den Patienten dann automatisch übernehmen, wenn es sich auch wirklich um einen RTH-benötigt-Patienten handelt (also nicht bei normalen Notarzt-Patienten - das schließt dann den Patientenklau bei Verbandseinsätzen aus).


    Eventuell könnte man es so einbauen, dass RTH-Patienten von einem NEF nur zu max. 90% versorgt werden (also 10% des Balkens bleiben bis zum Eintreffen des RTH). Die übrig gebliebene Zeit wäre dann sozusagen die Übergabe an den fliegenden NA.


    Was haltet ihr davon?

    So - ich puste mal ein bisschen den Staub von dem Thread, damit es keinen Doppelthread.


    Ich hatte gerade auch die Idee einer Notfallverlegung. Dies ist dann ein normaler Rettungseinsatz. Ich würde das mal so sehen:


    Benötigte Fahrzeuge:
    RTW + NEF (immer NEF)
    oder
    RTH


    Besonderheiten dieses Einsatzes (die Überlegungen in "()" sind Zusatzüberlegungen):

    • Mindestens 2 Krankenhäusern und 3 Rettungswachen
    • Die benötigte Fachrichtung des Patienten ist immer unterschiedlich (wenn man jetzt sagt, dass es eine Fachrichtung ist, die das KH noch nicht hat, wäre es nicht gut für voll ausgebaute Krankenhäuser)
    • RTH brauchen für diesen Einsatz keinen RTW
    • Startet immer bei einem eigenen KH
    • Vergütung: Analog zu den anderen Rettungseinsatz-Vergütungen
    • (Start-KH muss mind. einen Patienten in der Notfallaufnahme haben)
    • (Patientenname = Patientenname aus Notfallaufnahme)
    • (könnte man auch darüber nachdenken in dem Start-KH einen Patienten mit Übergang des RTW/RTH in Status 7 einen Patienten aus der Notfallaufnahme zu entlassen)
    • Edit: Natürlich kann der Patient nicht in das Start-KH gebracht werden

    Hallo zusammen,


    wie wäre es zum Beispiel, wenn man die Möglichkeit einführen könnte, Coins durch Werbevideos zu verdienen? Ich stelle mir das so vor, dass man täglich ein Werbevideo von ca. 20-60 Sekunden gucken kann und dann dafür einen Coin bekommt. Diese Möglichkeit gibt es ja auch schon in anderen Browsergames. Also würde man als Spieler jeden Tag einen Coin verdienen.


    Mir ist klar, dass man dafür dann auch einen Partner braucht, der die Werbevideos bereitstellt und anschließend dann auch Sebastian bezahlt. Ich weiß nicht, wie viel man für so ein angeklicktes Werbevideo bekommt. Vielleicht müsste man als Spieler auch mehrere Videos gucken, um den Coin zu bekommen - je nachdem wie viel so ein angeklicktes Werbevideo wert ist. (aktuelle Preis für Coins: 0,05 - 0,10€ pro Coin)


    Ich denke, dass wir alle davon profitieren könnten (Spieler können sich Coins verdienen und Sebastian hat eine Einnahmequelle mehr) - denn warum soll ein Browsergame nur durch normale Werbung und die klassische Bezahlwährung finanziert werden?


    Mal gucken, wie dieser Vorschlag so aufgenommen wird. :)

    Ich glaube du verwechselst Polizei und KH oder den KH-Ausbau mit den Fachabteilungen - der Ausbau mit Betten geht direkt nacheinander und hat keine Bauzeit.


    Um es nochmal deutlich zu machen hier der Auszug aus meinen Credits:


    -200.000 Gebäude gebaut 11. April, 17:51 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:53 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:53 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr
    -19.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:54 Uhr


    Und schöner würde ich es finden wenn:


    -200.000 Gebäude gebaut 11. April, 17:51 Uhr
    -190.000 Wache ausgebaut 11. April, 17:53 Uhr

    Hallo,


    ich habe in der Suche ein paar Themen zum Krankenhausausbau gefunden. Allerdings sind diese noch auf die Forderung nach mehr Betten (damals noch 10) ausgerichtet.


    Also mein Verschläg wäre es, wenn man beim Krankenhaus auf "Ausbauen" klickt (für mehr Betten), dass man dort einen neuen Button "bis Stufe 10 ausbauen" (also dann 20 Betten) hat. Der Preis richtet sich dann natürlich nach der bisherigen Stufe. Wenn man noch nichts vorher ausgebaut hat, wären das dann dementsprechend 190.000. Das würde dann einige Klicks ersparen. ;)


    Viele Grüße
    Schwert93

    Die Testevents haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Alarmiren --> Nächster Einsatz --> Alarmieren --> [...] und zwischendurch natürlich unzählige Sprechwünsche. Zum Glück habe ich für alle Einsätze immer noch Fahrzeuge gehabt (auch wenn es langsam knapp wurde - vor allem RD, Pol und KH-Betten). ;)


    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich denke, dass es für die Toplist (minimal) fairer wäre, wenn die Einsätze, die ab Eventstart ausgelöst werden erst zur Toplist gezählt werden. Hat man nämlich 1 Minute nach dem Start des Events in die Toplist geguckt, hatten die Leute an der Spitze schon 5 erledigte Einsätze. Wenn man das nicht ändert, könnten die größeren Spieler vor den Events ihre Einsatzliste einfach voll laufen lassen und haben dann schon zu Beginn viele Event-Einsätze. (Zur Info: Ich bin auch ein größerer Spieler). Daher der Vorschlag: Einsätze nur als Eventeinsätze markieren, wenn sie auch während des Events generiert wurden.