Beiträge von Schwert93

    Hallo zusammen,


    ich habe durch Zufall einen Fehler gefunden. Bei einem Einsatz Pfefferspray in Schule gab es 2 Transporte - keiner benötigte laut OrgL ein NEF. Bei dem Abtransport fuhr ein NEF dann aber mit (da es trotzdem zu dem Einsatz alarmiert wurde). Es gab aber nur Credits für einen Transport ohne Arztbegleitung. Ich habe den Fehler bereits reproduzieren können:


    Bei einem VU mit drei Verletzten habe ich zuerst LNA & OrgL und 3 NEF alarmiert. 1 Pat benötigte einen NA, die anderen beiden nicht. Die NEF haben die Erstversorgung der Patienten übernommen - auch wenn sie nicht benötigt wurden.


    Anschließend habe ich die RTW nachalarmiert. Bei dem Abtransport sind dann alle drei RTW mit NEF-Begleitung gefahren (siehe Screenshots: Für jeden Pat ein Screenshot)


    Auf eine weitere Reproduktion habe ich verzichtet, da bei diesem Einsatz schon 2 NEF einen RTW begleitet haben, obwohl dies nicht nötig war.


    Zusammenfassend: NEF trifft vor RTW ein --> NEF übernimmt Erstversorgung --> RTW trifft ein --> Beim Abtransport begleitet das NEF den RTW.


    Kann jemand Anderes den Fehler auch reproduzieren?


    VG
    Schwert93

    Hallo zusammen,


    vorneweg ein paar Infos: Alle meine KH sind voll ausgebaut (Fachabteilungen & 30 Betten) und die Einstellungen bei meinen SEG ELW 1 sind überall gleich "Anzahl der freizulassenden Plätze im KH: 0". Fall es hilft: Alle meine KH sind im Verband freigegeben.


    Ich habe gestern und heute mal etwas genauer darauf geachtet: Die automatische Sprechwunschbearbeitung schickt die RTW, sobald 29 Patienten in der Notaufnahme sind, immer ein weiter entferntes KH. Das KH selbst wird nie (automatisch) voll.


    Ich habe das jetzt schon bei mehreren SEG ELW1 beobachtet und die KH waren demnach auch immer andere. Ich kann mich jetzt auch an keinen Fall erinnern, an dem ein KH durch einen ELW voll gemacht wurde - habe ich aber vorher noch nicht wirklich beachtet.


    Name im Spiel: Schwert93
    Browser: Firefox 57.0
    SEG ELW: (nur einer von vielen): https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/4758578
    KH: (nur eines von vielen): https://www.leitstellenspiel.de/buildings/1143127


    VG


    Schwert93

    Gute Sache. Dann bau ich einfach jedes Mal, wenn die Wachen teurer werden einen eigenen Leitstellenbereich und verschiebe die Wache nach dem Bau in den "Richtigen". Dann habe ich quasi einen Leitstellenbereich "Bau" und Feuerwachen kosten immer 100.000. Find ich gut.


    *Wer die Ironie nicht findet, sollte sich demnächst beim nächsten Ironie-Kurs an der VHS anmelden*

    Endlich mal wieder ein Großeinsatz :)


    Leute, die diesen Einsatz zu groß finden, da sie ihn quasi nicht alleine schaffen, können ja mal in einen Verband gehen.... Ich wollte dazu ja eigentlich nichts sagen, aber der Punkt hat noch gefehlt :P


    Jetzt habe ich mal ne andere kleine Frage, die vielleicht nur @Sebastian beantworten kann:
    Interpretiert das Spiel die gebauten Krankenhäuser der Spieler eigentlich auch als "POI Krankenhaus" oder müsste man den POI noch manuell setzen?

    Es ist eigentlich ne klasse Funktion, es wäre aber super, wenn man auch wie bei der Registerkarte "Alle", bei der Registerkarte "Weiterleiten" noch eine Suchfunktion für die Fahrzeuge einbinden könnte. Spielern mit vielen Fahrzeugen im Einsatz würde es die suche ,nach dem benötigten Fahrzeug, erleichtern.

    Beim Drücken der Strg und der F Taster in Kombination, hast du eine/deine Suchfunktion.

    Es gibt ja auch schon eine integrierte Suchfunktion für die "normale" Alarmierung. Wenn es diese dann auch in der Weiteralarmieren-Liste gibt, wäre das perfekt. Die Suchfunktion hat halt den Vorteil, dass man auch einfach den Fahrzeugtyp angeben kann. Meine RTH heißen z.B. "Christoph X". In die Suchfunktion könnte ich dann einfach "RTH" eingeben.

    hmmm ...


    Wie viele Fahrzeuge habe ich? Über 2500
    Wie oft wechsle ich den Status von S2 auf S6 oder S6 auf S2? Liegt vielleicht an der Spielweise. Ich kaufe Fahrzeuge z.B. direkt am Anfang und setzte sie so lange in S6, bis Personal (mit Ausbildung) verfügbar ist. Ich habe gestern nämlich verfrüht bei 8 SEG die 3 FZ der Wasserrettung in S2 gesetzt und durfte dann wieder wegen fehlender Ausbildung in S6 wechseln. Heute steht dann bei mir der Rückwechsel an. Somit wechsle ich bei 99% meiner Fahrzeuge einmalig von S2 in S6 und zurück.
    Brauche ich deshalb diesen Vorschlag? Ja, sonst hätte ich ihn nicht gemacht!


    Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik am Vorschlag, aber so wie du das geschrieben hast, @LilliFee007, hat das meiner Meinung nach nichts mit konstruktiver Kritik am Vorschlag zu tun. Einfach - übertrieben gesagt - zu schreiben: "Ich wechsle den Status nie, also brauche ich das nicht" finde ich nicht gut. Dann könnte man auch schreiben: "Ich bin kein Rollstuhlfahrer - ich brauche keine Aufzüge an Bahnhöfen!"


    Und dein Vorschlag, wie man den Statuswechsel bei mehreren Fahrzeugen vornimmt, reduziert die Anzahl der Klicks von 4 auf 3, während mein Vorschlag einen Klick vorschlägt. Also ist dein Vorschlag nur minimal besser als mein heutiges Vorgehen. Ich werde es in Zukunft wohl auch so machen - danke für den Tipp. Trotzdem wäre ich glücklich, wenn die Anzahl der benötigten Klicks um zusätzliche 2 Klicks auf 1 Klick sinken könnte.

    Hallo Zusammen,


    vorneweg: Falls es diesen Vorschlag schon gibt ... die Suche nach "Status 2" & Co. liefert unzählige Ergebnisse. :whistling:


    Wenn man bei vielen Fahrzeugen einer Wache von S6 auf S2 wechseln möchte, muss man jedes Fahrzeug einzeln anklicken, dann auf den Button für den Statuswechsel, dann auf zurück zum Fahrzeug um da die Wache auszuwählen (4 Klicks, inklusive Ladezeit). Es wäre deutlich einfacher, wenn die Funktionalität des Statuswechsels auf dem Status selber liegt (in der Wachen- und Leitstellenansicht, Spalte FMS).


    Also z.B. Klick auf die 6 -> Fahrzeug wechselt in S2; Klick auf die 2 -> Fahrzeug wechselt in 6. Wenn man das Ganze dann auch noch ohne die Zwischenmeldung macht, könnte man mit diesen 4 Klicks den Statuswechsel bei gleich 4 Fahrzeugen vornehmen. Bei den anderen Status wäre die Zahl - wie jetzt auch - ohne Funktion.

    Die Fachabteilung wäre für mich erst einmal das Wichtigste.


    Was für mich jetzt unklar ist mit den eigenen KH: Würde die Option bedeuten, dass nur eigene KH angefahren werden oder eigene KH bevorzugt werden? Nur eigene KH würde die Verbands-KH komplett ausschließen. Eine Bevorzugung der eigenen KH würde erst versuchen alle eigenen KH im eingestellten Umkreis mit/ohne Fachabteilung anzufahren. Erst wenn dann kein eigenes KH die Kriterien erfüllt, werden die Verbands-KH nach Einstellung (Fachabteilung: ja/nein, Abgabe, Entfernung) angefahren. Ich würde mir eine Bevorzugung wünschen.

    Hallo zusammen,


    es kommt leider ab und zu vor, dass die Namen der eigenen Einsätze aus ethischen und moralischen Gründen absolut nicht vertretbar sind oder beleidigend verfasst sind. Es besteht außerdem die Gefahr, dass dort weitere Namen gewählt werden, die nicht vertretbar sind.


    Daher wäre es gut, wenn die (Co-)Admins eines Verbandes den Namen nachträglich ändern können, damit er vertretbar wird. Der eigentliche Ersteller sollte die Möglichkeit ggf. gar nicht bekommen (er könnte den Namen ja zurückändern).


    Über eine zeitnahe Umsetzung würden sich alle (Co-)Admins meines Verbandes (und bestimmt auch weiterer Verbände) freuen.


    Viele Grüße
    Schwert93

    Ja, dass nicht bei jeden Einsatz Gefangene kommen ist auch klar. Allerdings habe ich es auch schon in der letzten Bauphase gemerkt. 1 Woche keine Gefangenen bei Einsätzen, kaum war die Zelle fertiggestellt, war sie überbucht.


    Aber gut, dass du das noch einmal klarstellen wolltest

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal wieder neue Polizeiwachen gebaut und dann festgestellt, dass bei Einsätzen, die in dem Bereich der neuen Wache generiert werden keine Gefangenen auftauchen. Dies finde ich etwas schade und auch etwas unlogisch, wenn bei einem entflohenen Gefangenen oder den sonstigen schweren Verbrechen keine Gefangenen auftreten (Ich will jetzt aber auch nicht die bekannte Diskussion Realität vs. Spiel anstoßen). Man hat bei einem Sprechwunsch ja einfach die Möglichkeit, die Gefangenen direkt zu entlassen (sollte man keine Zelle haben und in keinem Verband sein).


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es auch bei Einsätzen der Wachen ohne Zellen schon Gefangene gibt. Eventuell könnte man dies in der Leitstelle abstellen, falls man nicht immer Sprechwünsche haben möchte und man keine Zellen hat (warum auch immer).


    Das ist ein kleiner Nice2Have-Vorschlag, der jetzt nicht sonderlich viel "Neues" schafft.

    Falls die Fahrzeugübersicht umgesetzt werden sollte, würde ich meinen Vorschlag aufgrund der multiplen Leitstelle erweitern:


    Im Standardfall zeigt die Übersicht nur alle Fahrzeuge an, die der entsprechenden Leitstelle zugeordnet ist. Über einen Button (ähnlich zum Alarmierungsfenster) kann die Übersicht anschließend leitstellenübergreifend nachgeladen werden.

    Hallo zusammen,


    es gab ja immer mal wieder ein paar Vorschläge für die Anzeige der Fahrzeuge in der Leitstelle. Aber keiner davon hat richtig gepasst, sodass ich dort geantwortet hätte...


    Als alter feuerwache.net-Spieler würde es mich freuen, wenn die Anzeige ganz unten aus der Fahrzeugliste auch im Leitstellenspiel zur Anwendung kommt. Hier noch ein Bild der Liste - für alle, die den Vorgänger nicht gespielt haben oder vergessen haben, wie die Liste aussieht: ;)




    Viele Grüße
    Schwert93

    Ich denke mal, dass @Sebastian informiert wurde. Hatten wir jedenfalls vor. Falls dies noch nicht der Fall ist, Sebastian, dann bitte einmal kurz melden, wir haben die Screenshots gesichert.


    Außerdem stehen Spieler, die bei uns rausgeworfen wurden, auch nach Rauswurf noch ein bisschen unter Beobachtung und neue Verbände werden in der Regel vorgewarnt. Wir wurden nach der Aufnahme auch von seinem alten Verband gewarnt, dass er dort wegen extremen Spamming rausgeflogen ist. In dieser Hinsicht funktioniert die Kommunikation zwischen den Verbänden meiner Meinung nach sehr gut.


    Man sollte nicht immer davon ausgehen, das jeder Verbandschef und Stellvertreter viel Erfahrung über Menschenführung...die Er/Sie im wahrem Leben gesammelt hat auch hier bei dem schönem Spiel anwendet.
    Mensch Leute...quatscht miteinander, dann ist alles halb so wild und sprechende/schreibenden Menschen kann geholfen werden und wer sich dermaßen daneben benimmt...ist draußen.


    Das sollte doch reichen oder?


    Also ich finde es sehr gut, dass man Spieler die eindeutig den Chatverkehr stören, zum Beispiel durchs Posten von sinnlosen einzelnen Zeichen oder durch verwassungswiedrige Aussagen.
    Beispiel:Unbenannt2.pngGestern erst gehabt. Habe mal unkenntlich gemacht wer und was für nen Text er geschrieben hat.


    @Biwak: Hast du den Screenshot von Jenkins gesehen? Der User hat da um ca. 13:50 mit angefangen. Zwischendurch hat er einem früheren Staatsoberhaupt Deutschlands aus der Zeit vor der Gründung der Bundesrepublik noch eine Unversehrtheit gewünscht. Auch die entsprechende Schnapszahl (77 + 11) kam mehrmals im Chat. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit 2 oder 3 Co-Admins online. Keiner von uns konnte die Person aus dem Verband schmeißen bis endlich ein Admin online war. So konnte besagte Person 1,5 Stunden den Chat zuspammen. Auf private Nachrichten habe ich Antworten á la "Ist mir egal" + Mittelfinger-Emojis bekommen.


    Wir als Co-Admins konnten im Chat nur immer schreiben, dass die Admins aus unserem Verband informiert wurden und die anderen Spieler dazu auffordern ruhig zu bleiben.


    Wenn du mir erklärst, wie ich mit solchen Personen reden kann, werde ich das in Zukunft auch weiter versuchen.


    Diese Funktion ist u.a. als Möglichkeit gedacht, dass auch Co-Admins für Ruhe sorgen können, bis ein Admin da ist und der Störer - wie du schon gesagt hast - draußen ist. Wir als Co-Admins können nicht dafür sorgen, dass er draußen ist. Ich hoffe, dass du Funktion nun mit etwas anderen Augen sieht.