Beiträge von Lenders

    Dann habe ich noch einen weiteren Fahrzeugvorschlag für die Polizei, hierbei handelt es sich jedoch nicht nur um ein Fahrzeug.


    Einbringen möchte ich gerne den DHuFüKw (Diensthundführerkraftwagen). Ich denke mal es sollte allen klar sein, welchen Zweck er erfüllt. Transport der Diensthunde.
    Ab 6-7 Polizeiwachen kann man das Fahrzeug in einer Wache stationieren, welche die Erweiterung Hundezwinger hat, und 2 Beamte mit dem Lehrgang Diensthundeführer..Hunde sollte man nicht zusätzlich "kaufen" und ausbilden müssen.


    Das Fahrzeug kann dann bei EInsätzen wie "Massenschlägerei"(Schutzhund), "Vermisste Person"(Personensuchhund), "Brandlegung" (Brandmittelspürhund), etc. Ihr seht, man kann dait viele weitere EInsätze und Einsatzszenarienschaffen!.. Zu den einzelnen Aufgabenbereichen, wir sollten nicht vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt, und die hunde universal EInsätzen können, oder haltet ihr die ausbildung und spezialisierung der hunde sinnvoll?


    Hier ein paar Fahrzeugbeispiele:


    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/tag/dhuf%C3%BCkw


    Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch..Sollte er gut ankommen wrde ich auch ein paar weitere Einsatzszenarien ausarbeiten

    Wäre das nicht eher was für einen normalen HGrKw?
    Diese sind recht häufig und werden bei uns auch oft auch als normale Streife "missbraucht" oder zu größeren Einsätzen genutzt.
    Waären also auch für "Schlägerei" oder so hier im Spiel nutzbar.




    Hab jetzt auch die passende Bezeichnung für das Fahrzeug gefunden und im Themanamen geändert!


    Es handelt sich um den: Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen - VuKW


    Meist ein Bulli, mit ca. 4-6 Mann. Hat öfters auch Verkerhswarneinrichtugnen und Verkerhsüberwachungseinrichtugnen (Geschwindigkeitsmeßgerät)


    http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/tag/vukw


    Fahrzeug könnte dann auch bei anderen Einsätzen (ungesicherte Unfallstelle, etc.) genutzt werden.. :)

    Mögliche Einsätze:

    Schwerer Verkerhsunfall


    Szenario:
    Es hat sich ein schwerer Verkerhsunfall ereignet, der genaue Unfallhergang ist unklar. Zudem ist es zu hohem Sach- und Personenschaden gekommen. VUD wird folglich auf jeden Fall benötigt.



    {
    :id => ,
    :caption => "Schwerer Verkehrsunfall",
    :fire_value => 1400,
    :credits => 1200,
    :police_count => 4,
    :feuerwache_count => 5,
    :rettungswache_count => 4,
    :poi_type => ?,
    :icon => "caraccident",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,


    :need_lf => 3,
    :need_elw1 =>1,
    :need_elw1_chance => 50,
    :need_rw => 1,
    :need_rw_chance => 100,
    :need_gwoil => 1,
    :need_gwoil_chance => 40,
    :need_gwmess => 1
    :need_gwmess_chance => 10,
    :need_gwgefahrgut => 1
    :need_gwgefahrgut_chance => 5,


    :need_streifenwagen => 2,
    :need_streifenwagen_chance => 100,
    :need_vud => 1,
    :need_vud_chance => 100,


    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 5,
    nef_need_quote => 75,
    :transport_need_quote => 95,
    :patient_extension_id => 4
    }

    ... ohne Augenzeugen


    Bin mir hier vom Namen her noch nicht ganz sicher.. Auf der einen Seite hört sich Totalschaden ohne Augenzeugen etwas komisch an, andrerseits vermutet man bei einem Unfall ohne Augenzeugen nicht gleich etwas schwerwiegenderes..Weitere EInsatzstichwörter sind jedoch zu lang (meine Meinung)

    • Leichter Verkehrsunfall mit Totalschaden
    • Unfall ohne Augenzeugen
    • Totalschaden nach Unfall
    • Totalschaden ohne Augenzeugen

    Ich hoffe mal da fällt euch was ein :)


    Szenario:
    An einer Stelle ohne Augenzeugen kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und evtl. kleinem Personenschaden. Es laufen ggf. Betriebsstoffe aus. Die Pol kann den Unfallhergang nicht genau nachvollziehen und zieht de VUD hinzu.



    {
    :id => ,
    :caption => "Totalschaden/Unfall ohne Augenzeugen",
    :police_value => 1000,
    :credits => 1400,
    :police_count => 4,
    :feuerwache_count => 3,
    :poi_type => ?,
    :icon => "caraccident",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_POLIZEIWACHE,


    :need_streifenwagen => 1,
    :need_streienwagen_chance => 100,
    :need_vud => 1,
    :need_vud_chance => 100,


    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 60,
    :nef_need_quote => 20,


    // sofern es need_lf_chance gibt...
    :need_lf => 1,
    :need_lf_chance = 45,
    :allow_rw_instead_of_lf => true,


    }


    Weitere Einsätze folgen, falls das Fahrzeug eingeführt wird :)

    Und wenn man in einem Verband ist, der weit verstreut ist oder in dem so kleine Einsätze nicht frei gegeben werden "dürfen"? Gibts alles, dann muss man halt nacheinander abarbeiten.


    Aber wir schweifen ab!


    Personenzahl veringern nein! Wir haben das Problem alle schonmal gehabt und überstanden :)

    :possible_prisoner => 2,
    :need_streifenwagen => 1,
    :award => 0
    }


    Ist das richtig so?


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann mit einem FuStw nur einen Gefangenen transportieren.. Also entweder 2 FuStW oder 1 Gefangenen :)


    Kettensägenverletzung


    Der hätte auch zum Halloween special gepasst :D :)
    Würde ihnr evtl in verletzter Waldarbeiter oder so umbenennen. Ist aber gut


    Beide vorschläge gefallen mir :)

    Ja KdoW's mit 1:8 habe ich schon des öfteren gesehen, aber das ist ja auch was anderes.


    Mir geht es im Moment nur um die MZF's und das die sich durchaus als ELW "Ersatz" lohnen und den MTW deutlich aufwerten...Meine Meinung zumindest. Abgesehen von den Zig feuerwehren die diese Fahrzeuge anschaffen...Aber die haben alle keien Ahnung..werden wohl von der Beyrischen Jugendfeuerwehr mit ihren Spielzeugen genehmigt? 8|


    Du kannst doch nicht jedes Fahrzeug hier einbauen nur weil das eine oder andere irgendwo steht


    Das ein oder adnere...In den meisten großstädten und extrem vielen Kreisgebieten aber nun gut...
    Ein GW-Öl ist bestimmt weiter verbreitet als ein MZF :whistling:

    Und du scheinst noch immer nicht richtig gelesen zu haben. Es ist kein neues Fahrzeug. Es handelt sich lediglich um eine Erweiterung für den MTW!


    Und wie gesagt, wenn es in der Realität gemacht wird und das auch noch häufig!! Wird es wohl Sinn machen.



    Was aber überhaupt keinen SInn macht, ist dein Gefasel von Bayern und der JF?!

    Ich auch und da in meinem Kreis ca. 50% der Wehren ein MZF macht es durchaus Sinn.


    Was soll der MTW übernehmen, was andere Fahrzeuge nicht können? 9 Leute kan ich auch mit nem LF transporteiren und das LF kann ich dann auch noch anderes nutzen? Ist doch wie mit LF und HLF...Gibt doch RW und LF? Und was meinst du jetzt mit JF'lern?

    ch hab alles gelesen aber der Vorschlag macht 0 Sinn!


    Für die Realnachbauer macht das durchaus Sinn, aber das haste ja gelsen ne? :)


    Es bringt in sofern was, dass der MTW/MTF eben nicht nur als Personentransporter genutzt werden kann sonder ein größeres Aufgabenfeld übernehmen kann!


    Wenn man selber nicht einen Vorschlag gemacht hat, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein..