Beiträge von 112233

    Das kein Fehler seh ich absolut nicht. Eher faul / zu simpel programmiert. Aktuell ist das ungefähr so:


    Weil ich jetzt bei der Bepo Hintertupfingen den zweiten Zug in Auftrag gegeben habe und dafür die Belohnung abhole, kann ich in D-Hausen den vor einigen Tagen beauftragten Gefkw Ausbau nicht mehr abbrechen.


    Das hat ja miteinader nix zu tun, es setzt eine Ausbau-Aufgabe eine Sperre auf alle Ausbauten, "verbunden" sind diese Aktionen nicht.

    Kann mir jemand sagen wie die BePo in Schleswig-Holstein mit ihren beiden Einzeldiensthundertschaften Nordlicht 1 & 2 aufgestellt ist? Sind beide mit der 1.EHu in Eutin stationiert und rücken von dort zusammen aus, oder sind das verteilte Grüppchen über das ganze Bundesland die sich erst am Einsatzort zusammenfinden?

    Die Einzeldiensthundertschaften bilden sich aus normalen Streifenbeamten und anderen normalen Polizeikräften, so wie auch z.B. die Alarmabteilung in Hamburg und haben mit Eutin erstmal nichts zu tun. Realistisch ist also so was wie ein Zug je Polizeidirektion zu verteilen, die dann dort auch Einsatzzug, Razzia, Verkehrskontrolle oder halt allgemeinen ESD etc. machen.

    Für die Einsätze, bei denen Motorräder zwingend gebraucht werden, ist der Ausbau erforderlich, für Einsätze, bei denen sie nur Streifenwagen ersetzen nicht.

    Das ist eine schöne und sinnvolle Logik, fast schon eine Tautologie...


    Das erklärt dies hier aber hinten und vorne nicht:

    Ich habe jetzt 4 Varianten Fußball Bundesliga-Risikospiel:

    13140 Credits (alt)

    13540 Credits (alt mit DGL)

    14040 Credits (neu mit 4 Motorrädern, aber 4*285 sind 1140, habt ihr da falschrum zu den 13140 addiert?)

    14440 Credits (neu mit 4 Motorrädern und DGL, aber auch hier nur 900 Credits Abstand zum alten DGL Einsatz)

    Jetzt der große Haken: Alle 4 Varianten fordern Motorräder und ich kann keine Varianter mehr generieren. Das kann ja so nicht richtig sein.

    Leider hat sich offenbar ein weiterer Fehler eingeschlichen:


    Die Einsätze, die laut Anforderung Motorräder anfordern können brauchen stattdessen auf jeden Fall welche. Ich habe jetzt 4 Varianten Fußball Bundesliga-Risikospiel:


    13140 Credits (alt)

    13540 Credits (alt mit DGL)

    14040 Credits (neu mit 4 Motorrädern, aber 4*285 sind 1140, habt ihr da falschrum zu den 13140 addiert?)

    14440 Credits (neu mit 4 Motorrädern und DGL, aber auch hier nur 900 Credits Abstand zum alten DGL Einsatz)

    Jetzt der große Haken: Alle 4 Varianten fordern Motorräder und ich kann keine Varianter mehr generieren. Das kann ja so nicht richtig sein.

    Auch bei den anderen Einsätzen, die in der Ankündigung genannt wurden ist

    Zitat

    Bei folgenden Einsätzen können Motorräder angefordert werden:

    eindeutig falsch, es werden verpflichtend Motorräder gebraucht, jede Variante hat die Ausbauten als Voraussetzung und keine ist aktuell generierbar.

    Die Screenshots deuten sehr darauf hin, dass du auf einer anderen Wache zwei DGL Fahrzeuge gekauft hast und deshalb hier keins mehr verfügbar ist.
    Bitte mal alle anderen Wachen überprüfen ob mehrere DGL vorhanden sind. Es geht immer nur einer pro Ausbau, aber die kannst du auch als z.B. 2+0 verteilen.

    Ich kann den Fehler bestätigen und er tritt bei mir am PC jetzt zum allerersten Mal so hartnäckig auf, dass nicht mit neu laden, Browser neu öffnen oder ähnliches alles wieder gut ist.


    Kam letzte Nacht mit dem Wechsel auf die dann neuen Osteraufgaben und bleibt auch bestehen, wenn man mit einem Klick auf "Alle abholen" alle eventuell versteckt erledigten Aufgaben abholt. Es muss also irgendwo eine Aufgabe durchgehend als noch nicht angesehen/neu hinterlegt sein, die nicht sichtbar ist.

    Ergänzung: Bei mir war die Aufgabe so kaputt, dass ich bereits wenige Minuten nach Mitternacht, also Freischaltung der Aufgabe so bei 140 von geforderten 160 Polizeieinsätzen war, so viele sind nicht in dem Zeitraum zugefahren worden. Ging also in dem Sinne auch in die andere Richtung kaputt.

    [...]

    Ok, dann lass uns das ganze mal konstruktiv sortieren:

    Rettungswache Hagenow nur 1 MZF statt 2

    und Cambs hat auch 1 MZF und nicht 0.
    In Crivitz steht kein KTW, sondern ein MZF.

    In Ludwigslust gibt es nur den 6511-85-01 (KTW) und 6511-85-02 (MZF).


    Kann gut sein bzw. war früher anders. Ob MZF oder KTW ist aus der Ferne schwer in Erfahrung zu bringen und insbesondere hier und da ein Fahrzeug mehr oder weniger ändert sich ja häufig.


    Die Reserve-Fahrzeuge in Parchim scheinen auch unrealistisch zu sein.


    Wie kommst du zu der Annahme? Da es sonst im Umkreis kaum bekannte Reservefahrzeuge gibt müssten das schon hinkommen, dass auf dem Hauptstandort passende Reservefahrzeuge stehen.


    Schwinz hat eine falsche Ortskennung (84 statt 48).


    Jo Tippfehler bei mir.


    Waschow und andere Rettungswachen haben keinen Reserve-RTW auf der Wache.


    Kommt bei Waschow - und Bad Kleinen? hin, aber wo siehst du noch zu viele Reserve-Fahrzeuge?


    Die Fahrzeuge haben auch alle nicht "Rettung", sondern je nach Organisation "Rot Kreuz" (auseinander geschrieben), "Sama" usw.


    Mein Stand dazu ist, dass vom Landkreis beschaffte Fahrzeuge dann auch unter Rettung laufen, wenn sie für DRK/ASB im Einsatz sind. Wenn das falsch ist bleibt nur die Wache Crivitz mit "Rettung" (+Eigenbetrieb Wismar)


    Die Malteser haben in ganz Westmecklenburg keine Rettungswache. In Wismar stehen temporär abwechselnd verschiedene Fahrzeuge vom Betreuungszug. Einen KTW gibt es im Betreuungszug dort nicht.


    Da geh ich davon aus, dass die BOS-Beschreibung noch korrekt ist: Ein interner, nicht öffentlich alarmierbarer KTW.


    In Wismar gibt es nur noch eine Johanniter-Rettungswache. Wismar-Süd ist jetzt Eigenbetrieb Rettungsdienst.


    Stimmt, Hat sich erst dieses Jahr geändert, so aktuell halte ich die Liste nicht.


    In Nordwestmecklenburg gibt es an den normalen Rettungswachen keine KTW-B. Das sind ganz normale KTWs.


    Du meinst die in Wismar? Die werden bei BOS und LSTsim als NKTW geführt, scheinen also mehr als ein simpler KTW zu können.


    In Klütz gibt es kein Reserve-NEF, sondern einen Reserve-RTW und einen Reserve-KTW.


    Das kann sein, die Frage ist dann: Wo steht das Reserve-NEF für den ganzen Bereich? Ein zweites in Grevesmühlen? Es gab ja mal ein 34 11-82-02:


    In Wismar-Nord ist die Kennung vom Drohnenfahrzeug nicht vollständig (2584-13-01).

    Nunja, das kann ich sowieso im Spiel nicht bauen...


    Wenn du das selbst dort eingetragen hast, frage ich mich, wer dir diese Infos gegeben hat... Die sind teilweise veraltet und/oder falsch, wie beschrieben.


    Ich hab mal meine Mails durchforstet, aktualisiert habe ich Lübz, Groß Godems und Goldberg, neu eingetragen Schwinz. Bis auf den Tippfehler bei Schwinz sollten die alle korrekt sein dank Medienberichten, Videos der Organisationen usw..

    Generell soll ja bald der große landesweite Rettungsdienstbedarfsplan kommen, der die Stationierungen dann noch mal durchsortiert. Ansonsten gilt wie anfangs geschrieben: Für mich alles eher östliches Ausland, ich trage nur Online-Informationen so gut es geht zusammen.

    Sieht sehr nach BOS-Fahrzeuge aus. Leider schwirren haufenweise Falschinformationen und unvollständige Informationen im Internet zu Westmecklenburg umher, weswegen ich hier ja auch meinen Beitrag verfasst habe. Die normalen Rettungsdienst-Fahrzeuge sind da noch das geringste Problem. Selbst auf offiziellen Seiten, z.B. vom DRK Nordwestmecklenburg, stehen falsche Infos. Dort haben die sogar den RTW und den S-KTW falsch benannt, bzw. den Aufbau vertauscht.


    Hier in der Liste finde ich schon viele Fehler. Beispielsweise hat die Rettungswache Hagenow nur 1 MZF statt 2 und Cambs hat auch 1 MZF und nicht 0. In Crivitz steht kein KTW, sondern ein MZF. In Ludwigslust gibt es nur den 6511-85-01 (KTW) und 6511-85-02 (MZF). Die Reserve-Fahrzeuge in Parchim scheinen auch unrealistisch zu sein. Schwinz hat eine falsche Ortskennung (84 statt 48). Waschow und andere Rettungswachen haben keinen Reserve-RTW auf der Wache. Die Fahrzeuge haben auch alle nicht "Rettung", sondern je nach Organisation "Rot Kreuz" (auseinander geschrieben), "Sama" usw.


    Die Malteser haben in ganz Westmecklenburg keine Rettungswache. In Wismar stehen temporär abwechselnd verschiedene Fahrzeuge vom Betreuungszug. Einen KTW gibt es im Betreuungszug dort nicht. In Wismar gibt es nur noch eine Johanniter-Rettungswache. Wismar-Süd ist jetzt Eigenbetrieb Rettungsdienst. In Nordwestmecklenburg gibt es an den normalen Rettungswachen keine KTW-B. Das sind ganz normale KTWs. In Klütz gibt es kein Reserve-NEF, sondern einen Reserve-RTW und einen Reserve-KTW. In Wismar-Nord ist die Kennung vom Drohnenfahrzeug nicht vollständig (2584-13-01). Und, und, und. So könnte ich jetzt die ganze Zeit weitermachen. Daher wäre es gut, wenn sich nur Leute äußern würden, die in den jeweiligen Bereichen arbeiten, oder dort Leute kennen.

    Also wer mit der Einstellung auf Hilfe und Informationsangebote reagiert dem ist nicht weiter zu helfen. Wenn du so viel besser weißt, wieso korrigierst du dann nicht die Informationen auf BOS oder freust dich über die Informationen in meiner Liste, die aktueller als bisher verfügbare sind bzw. erst von mir auf BOS eingetragen wurden? Ganz zu schweigen davon, dass deine "Korrekturen" teilweise hanebüchen sind.
    Viel Erfolg dabei hier in so einem unbedeutendem Thread hier die Stecknadel in deinem riesigen Leitstellenbereich zu finden...

    Hallo :)

    [...]



    Moin, zwar eigentlich nicht mein Fachgebiet, aber ich kann ein bisschen was ausgraben:

    DRK RW Schönberg Feldstraße 23 B 23923 Schönberg
    Rettung Schönberg 33 11-81-01 NAW



    DRK RW Klütz An der Festwiese 3 23948 Klütz
    Rettung Klütz 24 11-83-01 RTW

    Reserve NEF



    DRK RW Grevesmühlen Klützer Straße 13, 23936 Grevesmühlen
    Rotkreuz Grevesmühlen 34 11-82-01 - NEF

    Rettung Grevesmühlen 34 11-83-01 - RTW

    Rettung Grevesmühlen 34 11-85-01 - KTW 1

    Rettung Grevesmühlen 34 11-85-02 - KTW 2

    Rettung Grevesmühlen 34 11-10-01 - KdoW-LNA/OrgL

    diverse Kennungslose KTWs (auch für Reserve Zwecke genutzt)




    JUH NEF Wismar Süd Störtebekerstraße 8 23966 Wismar
    Akkon Wismar 35 11/82-01 - NEF Süd

    Akkon Wismar 35 11/82-02 - NEF( Reserve)




    DRK RW Wismar, Am Kleinen Stadtfeld 6, 23970 Wismar

    Rotkreuz Wismar 35 12/83-01 - RTW

    Rotkreuz Wismar 35 12/83-02 - RTW

    Rotkreuz Wismar 35 12/85-01 - KTW-B

    Rotkreuz Wismar 35 12/85-02 - KTW-B




    Rotkreuz Wismar 35 12/83-02 - RTW (Reserve)




    ASB RW Bad Kleinen, An der Feldhecke 9, 23996 Bad Kleinen

    Rettung Bad Kleinen 35 13/83-01 - RTW

    Rettung Bad Kleinen 35 13/83-02 - RTW (Reserve)




    DRK RW Gadebusch, Erich-Weinert-Straße 29, 19205 Gadebusch

    Rettung Gadebusch 44 11-82-01 - NEF

    Rettung Gadebusch 44 11-85-01 - Schwerlast-KTW

    Rotkreuz Gadebusch 44 11-83-01 - RTW

    diverse DRK-eigene Reservefahrzeuge für den Landkreis




    ASB NEF Züsow, Neue Straße 11, 23992 Züsow

    Rettung Züsow 26 11/82-01 - NEF

    Rettung Züsow 26 11/82-02 - NEF (Reserve)




    DRK RW Reinstorf, Neuklosteraner Straße 12a, 23992 Reinstorf

    Rettung Reinstorf 36 11-83-01 - RTW
    24/7
    Rettung Reinstorf 36 11-85-01 - KTW
    Mo-Fr 8-16



    JUH RW Wismar-Nord, Landgang 3a, 23970 Wismar

    Akkon Wismar 2511-82-01 - NEF

    Akkon Wismar 2511-83-01 - RTW

    Akkon Wismar 2511-83-02 - RTW (Reserve)

    Akkon Wismar 25xx-xx-01 - Drohnenfahrzeug







    MHD RW Wismar Malteserstif St. Elisabeth

    Johannes Warin 36 85/19-01 - MTW

    Johannes Warin 36 85/85-01 - KTW




    Johannes Warin 36 XX/XX-01 - Pkw Einsatzleitdienst




    Sonstige Fahrzeuge auf diesem Standort:

    Diverse Hausnotruf Fahrzeuge

    Diverse Transporter und PKW







    Rettungsdienst Schwerin

    BF Schwerin NEF Helios-Kliniken, Wismarsche Straße 393-397, 19055 Schwerin
    Florian Schwerin 45 12/82-01 - NEF

    Florian Schwerin 45 12/82-02 - NEF (Reserve)




    BF Schwerin Hauptrettungswache, Graf-Yorck-Straße 21, 19061 Schwerin

    Florian Schwerin 5511-82-01 - NEF

    Florian Schwerin 5511-82-02 - NEF Reserve + LNA




    Florian Schwerin 5511-83-01 - RTW

    Florian Schwerin 5511-83-02 - RTW

    Florian Schwerin 5511-83-03 - RTW

    Florian Schwerin 5511-83-04 - RTW (Reserve)




    Florian Schwerin 5511-10-01 - Kdow OrgL.-Schwerin

    AB-Rettungsdienst / SEG




    BF Schwerin RW Lübecker Straße, Lübecker Straße 208, 19059 Schwerin

    Florian Schwerin 45 11/83-01 - RTW

    Florian Schwerin 45 11/83-02 - RTW

    Florian Schwerin 45 11/83-03 - RTW

    Florian Schwerin 45 11/83-04 - RTW (Reserve)







    Landkreis Ludwigslust-Parchim




    LUP-RD-gGmbH RW Crivitz Brüeler Straße 27b 19089 Crivitz
    Rettung Crivitz 56 11-82-01 NEF
    Rettung Crivitz 56 11-83-01 RTW
    Rettung Crivitz 56 11-85-01 KTW



    ASB RW Boizenburg Steingahre 3 19258 Boizenburg/Elbe
    Sama Boizenburg 6211-82-01 NEF
    Sama Boizenburg 6211-82-02 NEF Reserve
    Sama Boizenburg 6211-83-01 RTW
    Sama Boizenburg 6211-83-02 RTW Reserve
    Sama Boizenburg 6211-85-01 KTW



    ASB RW Waschow (Waschower) Dorfstraße 8 19243 Waschow
    Sama Waschow 5311-83-01 RTW
    Sama Waschow 5311-83-02 RTW Reserve



    DRK RW Lübtheen Amtsstraße 1 19249 Lübtheen
    Rotkreuz Lübtheen 64 13/83-01 RTW



    DRK RW Hagenow Eichenweg 7 19230 Hagenow
    Rotkreuz Hagenow 6411-83-01 RTW
    Rotkreuz Hagenow 6411-83-02 RTW Reserve
    Rotkreuz Hagenow 6411-85-01 MZF
    Rotkreuz Hagenow 6411-85-02 MZF



    DRK RW Brüel Am Kreuzsee 11 19412 Brüel
    Rotkreuz Brüel 4611-82-01 NEF



    DRK RW Cambs Ventschower Straße 1 19067 Cambs
    Rotkreuz Cambs 4514-83-01 RTW
    Rotkreuz Parchim 4514-80-01 ITW 1 MV



    DRK RW Goldberg Neue Hoffnung 19399 Goldberg
    Rotkreuz Goldberg 5811-83-01 RTW



    DRK RW Groß Godems Parchimer Straße 20 19372 Groß Godems
    Rotkreuz Groß Godems 6713-83-01 RTW



    DRK RW Lübz Grevener Straße 31 19386 Lübz
    Rotkreuz Lübz 5711-83-01 RTW



    DRK RW Ludwigslust Grabower Chaussee 2 19288 Ludwigslust
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-10-01 KdoW OrgL/(LNA)
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-83-01 RTW
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-83-02 RTW Reserve
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-85-01 KTW
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-85-02 KTW
    Rotkreuz Ludwigslust 6511-85-03 MZF



    DRK NEF Ludwigslust Neustädter Straße 1 19288 Ludwigslust
    Rotkreuz Ludwigslust 6512-82-01 NEF



    DRK RW Malliß Am Bergwerk 4b (gegenüber Hausnr. 3) 19294 Malliß
    Rotkreuz Malliß 7411-83-01 RTW



    Neustadt-Glewe Neuhöfer Straße 34 19306 Neustadt-Glewe
    Rotkreuz Neustadt-Glewe 6611-83-01 RTW



    DRK RW Parchim Pestalozziweg 19 19370 Parchim
    Rotkreuz Parchim 6711-83-01 RTW
    Rotkreuz Parchim 6711-85-01 KTW
    NEF Res. NEF Reserve
    RTW Res. RTW Reserve
    KTW Res. KTW Reserve
    Kdow-OrgL Kdow-OrgL
    Kdow-LNA Kdow-LNA



    DRK NEF KH Parchim John-Brinckman-Straße 8-10 19370 Parchim
    Rotkreuz Parchim 6712-82-01 NEF



    DRK RW Plau am See Lange Straße 58a 10305 Plau am See
    Rotkreuz Plau 5813-83-01 RTW
    Rotkreuz Plau 5813-85-01 KTW



    DRK NEF Plau am See Quetziner Str. 88 19395 Plau am See
    Rotkreuz Plau 5812-82-01 NEF



    DRK NEF Schwinz Krakower Str. 4a 19399 Dobbertin
    Rotkreuz Schwinz 8411-82-01 NEF



    DRK RW Sternberg Rachower Moor 4 19406 Sternberg
    Rotkreuz Sternberg 47 11-83-01 RTW



    DRK RW Walsmühlen Schossiner Weg 7 19073 Dümmer
    Rotkreuz Walsmühlen 5411-83-01 RTW

    ja so weit bin ich auch bei uns in Rosenheim findet man alles schön zur FF und auch bisschen was zum RD auch wenn die Daten unvollständig sind aber zur POL find ich nur die Funkrufung.

    Das ist nicht unüblich. Je nach Bundesland ist es möglich über parlamentarische Anfragen und Dokumente so etwas wie Anzahl und Alter von Streifenwagen in einer Direktion zu finden. Darüber hinaus kann ich sonst Fotos und Satellitenbilder der Wachen und "Denken" wie wichtig der jeweilige Standort ist empfehlen. Dazu kann man teilweise aus Lokalzeitungen die Mitarbeiterzahlen finden und dann über den Daumen Schichtplanung beipielsweise wie folgt raten:
    - 3 Mitarbeiter -> Ein Wagen Mo-Fr
    - 7 Mitarbeiter -> zweitweise ein zweiter Wagen oder längere Betriebszeiten/ auch am Wochenende
    - 15 Mitarbeiter -> Wohl 2-3 Wagen in Spitzenzeiten und auch am Wochenende
    - 40 Mitarbeiter -> Mindeststärke für sinnvollen 24/7 Betrieb von mehr als einem Wagen
    - 100 Mitarbeiter -> 24/7 Betrieb von ca. 3 (Nacht) bis ca. 7 (Tagesspitze) Wagen + Kripo

    Es muss ja nicht jede Feuerwehr so gestraft sein wie Wedel (Pinneberg), die bis vor kurzem für 8 AB ein WLF hatten ;)


    Zu den WLFs selbst: Es gibt so wie ich das sehe insgesamt nur 5, sprich WLF 1 und 2 stehen an der FW 2, die WLFs 3-5 an der FW 1.


    Bei den ABs gibt es noch Hinweise auf mehr:

    - Die neue FW 2 hat Platz für 10 ABs

    - Auf dem Vorstellungsvideo der Wache 2

    sieht man bei 0:42 auf dem Hof noch einen bei BOS nicht bekannten AB mit einem Arbeitskorb vorne - evtl ein AB-Rüst/Kranzubehör?
    - bei BOS ist auf dem Bild vom Anhänger-AB noch ein AB-Fest/Überfass, der auf einer neuen Aufnahme aus 2020 jetzt AB-Dekon-P1 heißt, was zum Text hier passt - neuer AB-Schnelldekon Einsatzkräfte

    - im eben verlinkten Text wird auch ein AB-Rettung erwähnt, auf den ich sonst keine Hinweise finde

    - Die FF Schinkel berichtet auf ihrer Website von einem Fachzug Gewässerschutz, der ein AB Ölsanimat und ein AB Boot nutzen kann. Auf den weiteren Bildern ist mehrfach ein AB-Öl/Gewässer zu sehen, der wohl der AB Ölsanimat ist