Beiträge von Holger1809

    Bei jeder Alarmierung wird abgefragt: Wieviel Wasser, Wieviel Personal, Welche Ausbildung, falls benötigt usw. Meine Sorge ist halt, das bei Tausenden von Selbstgebastelten Fahrzeugen die Performence des Spieles leidet.

    1. wieviel Wasser : haben wir schon aus dem Wasserbedarfskonzept

    2. wieviel Personal : haben wir auch jetzt schon

    2. welche Ausbildung : nicht relevant bei LF /TLF


    Also ändert sich nix..... Demzufolge sind Performancethemen aus meiner Sicht außen vor.

    Überlegung der Abfragen, was zusätzlich nötig wäre: Meiner Meinung nach, wenns richtig gemacht wird: 0

    Oder kann mir jemand ein Beispiel nennen, wo das nicht der Fall wäre?

    Ich habe den gleichen Verdacht. deswegen habe ich ja nach dem Beitrag gefragt wo das drinstehen soll.

    Ich glaube das Thema der Abfragen hat Sebastian in einem anderen Thema heute ausreichend erörtert.

    Wenn Du schon unseren Cheffe ins Spiel bringst, dann bitte mit Link auf den entsprechenden Beitrag. Nicht jeder hat Bock permanent zu suchen und sich die Info`s zusammenzusuchen.

    @petsch2509 Dann machen wir`s einfacher. Am einfachsten wären in dem Fall Templates. Der Fahrzeugbauer "baut" sein Auto und rüstet es aus, er legt die entsprechende Grafik drauf und dann wird das ganze gespeichert.


    Wenn er das Fahrzeug wieder kaufen will, Template auswählen und gut ist es.


    In einer Abwandlung (sorry für die Abschweifung) haben wir dieses System bereits bei DIY GSL`s. Das sollte doch auch für den Fahrzeugeditor machbar sein.


    Edit : Und ja.... bitte mit Dienstgradbegrenzung.... "HLF tauglich" sollte der Spieler schon sein.

    Danke Dir @Alemannia für Deine offenen Worte. Ich denke mal wir sollten jetzt an das Thema ein Haken machen und uns wieder den Themen zur Gestaltung des Spiels widmen.

    Oh Mann,


    wenn man sich diesen Thread hier zu Gemüte führt, dann kann einem schon anders werden. Aber gut, ich habe selbst lange überlegt hier etwas zu schreiben oder es komplett zu ignorieren. Wie ihr seht habe ich mich zu schreiben entschlossen....


    Ich schätze von etlichen hier im Thread schreibenden Mitspielern die fachliche Meinung zu den Themen des Spiels. Aber was ich heute zu lesen bekomme, dass läßt mich nachdenklich werden.


    Was haben wir ? Offensichtlich ein ziemlich isoliertes Problem. Isoliert einmal räumkich (betrifft wohl nur Spieler im Raum NRW) und isoliert auf einen Verband. Sieht sehr merkwürdig für mich aus. Es könnte tatsächlich ein technisches Problem dahinter stecken. Und dafür fehlen schlicht Parameter (Welcher Zugangsprovider? Welche Internetanbindung der einzelnen Spieler ?, Latenzzeiten der Verbindungen ?, Welche Bandbreite stand während des Problems zur Verfügung ? Diese Frage dann bitte in Bezug auf die beauftragte Bandbreite.). Ich könnte jetzt permenent so weiter Fragen stellen. Aber ich vermute mal das diese Daten nicht vorliegen und auch nicht erfasst wurden. Das macht die Suche nach Ursachen fast unmöglich.


    Wenn dieses Problem sich reproduzieren läßt, dann wäre Sebastian vielleicht eher in der Lange eine Aussage zu treffen.


    Und noch eine Bitte : Vermischt nicht Themen aus anderen Threads miteinander. Da kommt sonst keiner mehr hinterher.


    Danke und Grüße


    Holger

    Grognagor : Nicht das ich jetzt Deinen linken Fuß haben möchte, aber ich hab auch nix gefunden.


    Kann uns jemand mal bitte auf`s Pferd helfen ? Ich persönlich könnte mich mit dem Button anfreunden.


    Edit : Auch beim Event dann bitte diese Möglichkeit schaffen. Ich starte schon mal einen Event außer der Reihe, möchte aber den wöchentlichen Eventtermin nicht gefährden.

    Das macht kein Sinn. TLF und LF sind im Spiel einsatztaktisch gleich.

    Hallo erst einmal,


    im Moment ist Deine Aussage sicher richtig.


    Aber : Schon längerem wird hier im Forum die Trennung diskuttiert. Ich wäre in jedem Fall dafür. Leider, so denke ich, ist die Trennung zugunsten des Wasserbedarfskonzepts gekippt worden. Aber schon aus Gründen der geringeren Personenanzahl plädiere ich für die Einstufung als TLF. Es macht einfach auch keinen Sinn dem "armen" WLF jetzt auch noch eine Staffelkabine zu verpassen.


    Tobi1978 hat sich z.B. ebenfalls in diesem Sinne geäußert. Viele andere Schreiber im Forum ebenfalls. Ich denke auch bei der Diskussion weniger an mich, sondern eher an die hier recht viel vertretenden Realbauer(siehe Bemerkung zur Kabinengröße oben).

    Muss man nicht durchblicken...hier im Spiel aber meiner Meinung nach die Eierlegendewollmilchsau....viel Wasser und gut Personal in einem....beste Zwischending im Spiel

    Ist doch nun wirklich einfach, denn man verfahre einfach nach dem Motto : "Kauf ein HLF Mehr." und schon hast Du Ruhe. Die ganze Leier hier ist echt nur noch nervend. Aber auch wiederum gut, denn wenn wir uns an dem Thema weiter abarbeiten, dann haben wir keine anderen Probleme (sprich Wünsche und offene Baustellen) hier im Spiel.

    Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn eine Art Zufallsgenerator die Wassermengen variabel festlegt, damit nicht jeder Einsatz nach Schema F abläuft

    Den haben wir doch quasi schon. Im Einsatz "Flächenbrand" sind unterschiedliche Wassermengen Standard.