Beiträge von Argument

    Der GRTW ist ein Sonderfahrzeug dass - richtig eingesetzt - große Vorteile bringen kann.


    Es macht jedoch absolut keinen Sinn wenn ein Fahrzeug, welches einen Notarzt an Bord hat, sich nicht um einen NA-Patienten kümmern kann nur weil bereits ein nicht-NA-Fahrzeug früher an der Einsatzstelle war und sich zufälligerweise den NA-Patienten geschnappt hat und ich diesen Vorteil nicht nutzen kann.


    Der RTH sucht sich doch auch zuerst den NA-Patienten... Warum soll das ein NAW (bzw. der GRTW im NA-Modus) nicht auch können dürfen..?


    Die aktuelle Situation lässt mich doch tatsächlich etwas am Qualitätsanspruch zweifeln. Da kann ich das auch komplett sein lassen und weiterhin RTWs+NEFs entsenden.


    Wenn die Kiste im 7er-Modus (ohne NA) unterwegs ist kann ich das ja durchaus nachvollziehen warum sich überhaupt nicht um NA-Patienten gekümmert wird - in dem Leichtverletzten-Sammeltaxi ist eben kein Platz für einen zusätzlichen NA.

    Genau das ist das Problem...


    Wenn ich denn den GRTW schon einmal einsetzen kann, dann erwarte ich, dass er bestmöglich ausgelastet wird. Ein normaler Notarzt übernimmt ja auch zuerst einen NA-Patienten bevor er sich um einen nicht-NA-Patienten kümmert. Zumal diese Option für den zukünfitgen NAW ja sicherlich auch gebraucht werden wird (normaler Patient und NA-Patient), da wäre der NAW auch total sinnfrei wenn er den NA-Patienten nicht mit dem RTW tauschen könnte.


    Sofern der GRTW im Notarzt-Modus alarmiert wurde wäre es sehr sinnvoll wenn er nach Möglichkeit zu allererst die (noch freien) NA-Patienten übernehmen würde, auch wenn dies bedeutet, dass er dazu den Patienten von einem anderen RTW übernehmen muss.


    Lieber @CmdKleiner, auch wenn du das derzeitige Verhalten nach deiner Auffassung als gewollt beurteilst, so bin ich der Meinung dass das derzeitige Verahlten des Spieles in dieser Situation tatsächlich fehlerhaft oder zumindest eine Lücke im Konzept ist.
    Sofern @Sebastian (oder jemand der tatsächlich in seinem Namen spricht) das derzeitige Verhalten als gewollt betrachtet kannst du das als Wunsch betrachten und verschieben. Bis dahin ist es, meiner Meinung nach, ein Fehler und ich wäre froh wenn der Beitrag nicht verschoben wird.

    Ich hatte gerade einen Einsatz, bei welchem der nachforderte GRTW die beiden noch verbliebenen Patienten (Notarzt war erforderlich) nicht vom RTW bzw. KTW-B übernommen hatte. Ich musste erst die beiden anderen Fahrzeuge vom Einsatz abziehen bevor sich der GRTW um die Patienten kümmerte.


    Ich würde es schön finden wenn er diese Patienten automatisch übernehmen würde.
    Oder ist das etwa ein gewolltes Verhalten?

    @Nerdy_Birdy, gemeldet wird sowas immer vom Einsatzleiter...


    Solange kein neuer Einsatzleiter bestimmt wird ist immer der zuerst an der Einsatzstelle eintreffende Gruppenführer der Einsatzleiter (bzw. das erste Fahrzeug) - und zwar solange die Lage seine Qualifikationen nicht übersteigt oder er die Führung an jemanden andere abgibt.


    Natürlich kann man da auch schon mal eine "Lage auf Sicht" geben, aber das macht eigentlich auch nur das erste Fahrzeug.


    Die logische Folge, dass das der ELW machen müsste besteht daher ausdrücklich nicht.


    ABER: Wir schweifen vom Thema ab und werden off topic...

    Mal ganz ehrlich, @CmdKleiner:
    Was gibt es dabei noch besser zu beschreiben..?
    -> Kurz, knapp, präzise


    Wozu der Screenshot..?
    -> Ein Screenshot wäre hier nur für die Beweisführung meiner Glaubhaftigkeit relevant. Der Fehler hat keine optischen Auswirkungen und sobald ich den Screenshot mache ist er schon passiert. Und da keine Fehlermeldung dazu erscheint ergeben sich daraus auch keine zusätzlichen Informationen als in meinen Worten stehen.


    Reporduzierbarkeit...
    -> Klar... Ich habe zwar keine Ahnung wie ich das bewusst reproduzieren kann, aber es ist mir bereits 2-3 aufgefallen. Hast du mal ernsthaft nachgedacht..? Wie sollte ich das außer durch das Warten auf einen neuen Einsatz reproduzieren können..?


    Das Einzige wo ich dir etwas Zusitimmung geben kann ist die Frage nach dem Einsatz/Fahrzeug (Link). Wenn ich es noch mal feststelle werde ich versuchen mir den Name des Einsatzes/Typ des Fahrzeuges (bzw. dessen Nummer) zu merken.

    Ich hatte gerade einen RTH mit einer Ausrückeverzögerung alarmiert und gleich wieder rückalarmiert.


    Trotz dessen dass der RTH im Status 2 ist fliegt er nach Ablauf der Zeit los.


    Ich nehme an, dass das Verhalten bei Fahrzeugen ebenfalls auftritt.

    Hallo,


    ich hatte über Weihnachten und bei der letzten Ingame-Beförderung fleißig Coins gesammt - glaube es waren um die 40. Jetzt gerade stelle ich fest, dass nur noch 8 Coins da sind und bin auch der Meinung, dass ich keine Coins ausgegeben habe (zumindest nicht bewusst)... :(


    Name im Spiel: Argument

    Soweit ich weiß besteht kein Unterschied in den Geschwindigkeiten...


    Deine Beobachtung begründet sich somit durch die Neuberechnung der zu fahrenden Wegpunkte. Die Strecke sollte weder schneller noch langsamer befahren werden.


    Ich kann dir leider nicht sagen wie der Zusammenhang zwischen Berechnung der Wegpunkte und der Anzeige auf dem Bildschirm ist, aber die Fahrzeuge/Bildchen fahren lediglich die rote Linie ab und teilen sich die Strecke bis zum Ziel entsprechend der Ankunftszeit ein. (reine Spekulation)


    VG, Argument