Beiträge von Heinrich55790

    Moin,


    nachdem ich gestern Abend mal testweise einige ITW zur Verlegung nach Hamburg (440 km) ins UKE (Verbandskrankenhaus mit richtiger Erweiterung) geschickt hatte, wollte ich heute Morgen mal schauen, wie viel es dafür gegeben hat, aber in der Auflistung fehlen die Intensivtransporte. Dann habe ich mal in den vergangenen Tagen nachgeschaut und festgestellt, das es in diesem Jahr keine Transporte mehr gab. Da bei mir ca. 70% der Krankentransporte ITW-Einsätze sind, müssten eigentlich zwischen 20 und 30 Einsätze dabei sein. Wo sind die geblieben? Werden die jetzt anderes Abgerechnet? Das Patienten vor Eintreffen des ITW schon mal entlassen werden, ist bekannt, aber wenn die erstmal im ITW liegen, dürfte das doch nicht mehr passieren, oder werden die trotzdem entlassen und der Einsatz beendet?


    Heinrich

    Hallo,

    kann man in der AAO unter Rettungsdienst den Punkt NAW oder NEF/RTW mit rein nehmen? Es gibt zwar einen Punkt NAW oder ITW oder NEF/RTW, aber die ITW sind doch sehr rar und ich möchte sie nicht für normale Einsätze verbrauchen, denn bei den KTW/ITW-Einsätzen kommen zu 75% ITW-Einsätze und die dauern meistens auf Grund der Entfernung länger und es ist mir schon öfters passiert, das der Patient vor Ankunft des ITW bereits entlassen wurde.


    Heinrich

    Ein Problem ist hier dann wieder die Thematik mit den Zugfahrzeugen. Wenn ein Modul wie das RC Schlauch bewegt werden muss, dann handelt es sich schnell um etwas mehr als 2000kg (je nach Hersteller und ohne Zubehör wie Schlauchbrücken, Systemtrennern etc.). Da wird der Anhänger sehr schnell groß und schwer und dafür braucht man dann erstmal das richtige Zugfahrzeug. Hiermit fallen dann alle kleineren Fahrzeuge wie hier im Thred geplant weg.


    (Vgl. RE: Anpassung von Rollcontainern)

    Ich glaube nicht, das ein RC-Schlauch in der Wirklichkeit die gesamt Beladung eines SW 2000 umfasst, das ist eher dann ein AB-Schlauch. Ein RC wiegt i.d.R. um die 300 kg bis 500kg für bis zu 500m B-Schlauch, er muss ja auch noch händelbar sein. Du kannst jetzt natürlich die SW-Beladung auf viele RC verteilen, aber dann bekommst du wieder ein Gewichtsproblem auf dem Anhänger. Da brauchst du schon einen Anhänger wie beim THW der Anh 7, oder als andere Möglichkeit wie bei uns einen Anhänger, wo ein AB drauf passt.


    Heinrich

    Das ist so korrekt. Ich nutze ihn auch nur, weil die Stellplätze für ihn reserviert sind und ich somit die 3x3 = 9 Mann gerne mitnehm. Wenn in Anhänger nutzen würde, hätte ich weniger Personal, was ich insgesamt mitnehmen könnte und ich hab zusätzlich potentiell die gängigen Anhängerprobleme (Zugfahrzeug versehentlich weg, Bereitstellungsraum-Probleme, etc.).

    Dementsprechend LKW für mich nur ein Personal-Transporter (auch wenn es nur bedingt viel Personal ist).

    Warum? Ich habe beim FKH den LKW als Zugfahrzeug fest zugewiesen, also als eine Einheit verbunden und alarmiere nur den FKH, dann kommt der LKW automatisch mit. Ich hatte auch noch nie das Problem, das beim Rückalarmieren des Anhängers das Zugfahrzeug vergessen wurde, eher umgekehrt, wenn ich das Zugfahrzeug zurück alarmiere, das dem Anhänger dann das Zugfahrzeug fehlt. Aber das war dann eigene Dusseligkeit.


    Heinrich

    Das ist wahrscheinlich relativ zu sehen. Ist halt nicht bei jedem so NUR weil es bei dir so ist.
    Es werden ja nicht all jene Quatsch erzählen, die sich schon seit Jahren über die Quote beschweren. ;) Oder unterstellst du das etwa?

    Hinzukommt, dass für die 1.500 Einsätze ALLE Einsatzarten zählen und nicht nur die Weihnachtseinsätze. An dem kannst du die Quote also nicht festmachen, wenn du sie nicht verzerren willst. ;)

    Warum nicht, sie treten ja auch bei allen Arten der Einsätze auf (wobei beim THW und der Wasserrettung bin ich mir da nicht so sicher)

    Das ist wahrscheinlich alles relativ zu sehen. Ich habe gleich die Weihnachtsaufgabe "Absolviere 1500 Einsätze" voll und stehe kurz vor Silber, d.h. 144 von 150 Einsätzen. Gut, einige habe ich durch teilen im Verband erreicht, aber trotzdem liegt die Quote bei etwa jedem 15. - 20. Einsatz. Das sollte eigentlich für ein Event reichen.

    Hallo,

    ich habe das Problem, das bei meinen Fahrzeuggrafiken falsche Bilder erscheinen, wenn ich Grafiken von der Festplatte auswähle und bei der Zuordnung den Haken setze bei "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen." Dann erscheinen da irgenwelche Fahrzeuge, die ich gar nicht auf der Platte habe, zb. ein LF KatS in Schräg anstelle eines Streifenwagens in Seitenansicht, den ich ausgewählt habe, in allen anderen Wachen und bei den anderen Fahrzeuge gleichen Typs in der Polizeiwache.

    Gibt es eine Abhilfe dagegen (außer jedem Fahrzeug manuell eine Grafik zuzuweisen)?

    Der AB-A braucht aber genau wie der GW-A kein Personal mit Ausbildung. Die FRage ist höchstens, ob die WLF-Fahrer ausgebildet sind. Wenn nicht, einfach die Fahrzeuge bis das Personal ausgebildet ist auf Status "6" setzen, dann werden die Fahrzeuge bei der Suche nicht mit berücksichtigt

    Was würde das bringen? Das ausgebildete Personal passt eh in genau dieser Menge auf die Fahrzeugen (man kann natürlich auch auf den GW das Personal weg lassen und es dafür auf dem gewünschten MTW fahren lassen, aber wozu?), mehr Personal ist nicht notwendig, und nur Fahrzeuge einführen, weil man Zuhause auch so was hat, ohne spielbaren Mehrwert, wozu?

    Ich habe mal hochgerechnet, was ich so an Platz und Personal brauche, um wenigstens einigermaßen die Hälfte der Wachen in NRW auszubauen: 5200 x Betreuung und 700 x Verpflegung. Damit kann ich die Verbandsschulen auf lange Zeit beschäftigen, aber die anderen wollen ja auch und dann kommen die ganzen anderen Ausbildungen für die SEG´n (Wasserrettung, ELW ect.), denn es wird ja noch weiter gebaut. Also wird dieses Projekt erstmal weit nach hinten geschoben, denn alleine die Personalwerbung für die zusätzlichen 50 Leute braucht ja schon 6 Wochen.

    Und wo ist daran der Fehler?

    Zugfahrzeug weg => Behälter kann nicht alarmiert werden.


    Lösungsmöglichkeit: Statt einem Heli immer einen Behälter alarmieren / in der AAO hinterlegen. Dann fliegt ein Heli nie ohne seinen Behälter los und die Behälter stehen nie ohne Zugfahrzeug rum.

    Du wirst es nicht glauben, das habe ich in den ganzen Jahren auch schon begriffen, aber scheinbar weiß das Spiel das nicht. Das sind genau so unergründliche Fehler, wie bei den Fahrzeuggrafiken, da erscheinen bei mir auch welche, die ich gar nicht auf dem Rechner und auch nicht zugewiesen habe

    Hallo,


    ich hadere zur Zeit mit der AAO beim Großfeuer im Wald. Ich habe alle Fahrzeuge in der AAO eingetragen, für den Außenlastbehälter eine eigene Fahrzeug-Klasse angelegt und einen Außenbehälter in der AAO eingetragen (aus der Rubrik eigene Fahrzeugklasse, unter der Polizei ist die Auswahl auf null). Wenn ich jetzt die AAO alarmiere, werden alle Außenlastbehälter alarmiert und bei den Behältern, wo die Hubschrauber schon anderweitig im Einsatz sind, kommt eine Fehlermeldung, dass das Zugfahrzeug (in diesem Fall wohl eher der Hubschrauber) fehlt.

    Das passiert aber nur bei den Behältern, ich habe für die FLF auch eine eigene Fahrzeugklasse gemacht, da kommt auch nur eins, wenn ich eins alarmiere.


    Woran kann das liegen?

    Übrigens, der T2 ist ein T3. Als Oldtimerkenner wirst du sie Unterschiede sicher erkennen ^^