Beiträge von cyper

    Moin,


    mit ein wenig Anstrengung hättest du herausgefunden, wo du wie diesen Fehler meldest.


    Um mal aus meiner Sicht zu sprechen: ich weiß nicht genau, wo der Einsatz lag und ich weiß nicht genau welchen Weg deine Fahrzeuge hätten nehmen sollen. Ich könnte nun bei den freundlichen Mitarbeitern von Astro-TV anrufen und mir diese Fragen beantworten lassen, oder deine Fehlermeldung einfach ignorieren. So wie die anderen, die dir ansonsten gerne geholfen hätten.


    Kleiner Tipp: Trink einen Tee, beruhige dich etwas und arbeite mit uns zusammen an einer Lösung.

    Das Thema taucht hier ständig auf. Wen es interessiert: hier eine rein technische Antwort darauf:


    Die Einsatzkoordinaten werden per Zufallsgenerator in der Nähe einer bestehenden Wache erzeugt. Diese Zufallskoordinate wird dem Router übergeben. Dieser sucht eine Straße in der Nähe und gibt eine Koordinate auf der Straße zurück. (Als Straße gilt hier ein Weg, auf dem der Router Fahrzeuge fahren lassen darf. Es kann auch ein Feldweg, eine Autobahn oder eine Fährlinie sein).


    Lösungsansatz:
    OSM bietet neben den Straßendaten auch enorm viele andere geobasierte Daten (Gebäude, POIs usw.). Man könnte also die Daten aus OSM nehmen, in eine große koordinatendatenbank umwandeln und aus diesem Pool die Zufallskoordinate beziehen.
    Nachteil:
    Die Daten in OSM sind unterschiedlich gut. Es gibt Orte, da ist jede Garage karthographiert und Orte, die existieren in OSM nicht (in Deutschland eher die Ausnahme, aber schaut mal nach Indien). Wenn ein Landstrich keine karthographierten Gebäude hat, soll dann der Nutzer keine Dachstuhlbrände bekommen?
    Außerdem ist es schwer Daten in OSM so wie im Spiel zu unterscheiden. Es sind nur die wenigsten Güterbahnhöfe und Güterumschlagsplätze karthographiert. An Bahnhöfen wird nicht zwischen Regionalverkehr und Überregionalem Verkehr unterschieden. Auch die Größe von Einkaufsmöglichkeiten ist schwer auslesbar. Außerdem wäre es fraglich, ob man von Flächen jeden Punkt in die Datenbank aufnimmt oder nur den Schwerpunkt (zusätzliche Berechnung/kompliziertere Abfrage).


    Die Unterschiedliche Datenqualität und die unterschiedliche Datendefinition zwischen OSM und Spiel macht es schwer diese Daten als Koordinatendatenbank zu verwenden.

    Wenn eine Auszeichnung in Gold erreicht wurde, wird unter der Auszeichnung ein grüner Kasten angezeigt (class='label label-success'). Da er die Höhe der Box vergrößert, wird die darunter folgende Box um eine Grid-Zelle nach unten Verschoben, was zu einer großen Lücke führt.


    Vorschlag: Dieses Label bekommt noch ein paar CSS-Attribute (am besten über eine zusätzliche css-Klasse):


    Code
    .label.label-success.neueCssKlasse {
    display:flex;
    white-space:normal;
    margin-top:10px;
    text-align:center; /* Optional. Sollte zum Cooperate Design passen */
    }


    Man könnte den Text noch zentrieren (text-align:center) und man sollte einen Abstand nach oben definieren (margin-top:10px).


    Vorher/Nacher siehe Anhang.

    Moin,


    es wird immer wieder gemeldet, das Einsätze auf Fährlinien erzeugt werden. Kurze Begründung:

    • Sebastian erzeugt per Zufallsgenerator eine Koordinate
    • OSRM sucht einen Punkt in der Nähe, wohin er Routen kann
    • Da wir auch über Fährlinien routen, werden auch die Punkte der Fährlinien als Einsatzpunkte herangezogen

    Es gibt derzeit nur zwei radikale Lösungen:

    • Entweder wir routen nicht mehr über Fährlinien
    • Oder ihr nehmt den Fehler vorläufig hin

    Ich hab bereits die Dokumentation von OSRM gewälzt (naja, was sich dazu finden lies) und keine Lösung gefunden. Falls jemand die Option findet, mit der man Fahrlinien aus der NearestPoint-Abfrage ausschließen kann, freue ich mich über einen Hinweis.

    Bisher gab es einen Fehler im Routingprofil, so dass auch über Wege geroutet wurde, die für Fahrzeuge gesperrt sind. Dieser Fehler wurde behoben, weshalb nun Wege, die für Fahrzeuge gesperrt sind, nicht mehr fürs Routing herangezogen werden.


    Viele Notfallzufahrten sind in OSM nur für Fahrzeuge gesperrt (access=no), aber es wird vergessen sie für den Rettungsdienst wieder freizugeben (emergency=yes). Habe dies nachgeholt, insofern ich es erkennen konnte.