Beiträge von Commander

    Hallo SHPlay,
    ich bin nach 6 Monaten mal wieder zurück und muss mit erstaunen feststellen das sich hier einiges getan hat. :thumbsup:


    Aber trotzdem ist mir leider auch einiges negatives aufgefallen:


    1.) zu eintönig
    Dieses Spiel wird immer mehr zu einem Feuerwehrspiel. Leider musste ich schon bei den vorhergehenden Spielen von SHPlay feststellen, dass sie zu 70% auf Feuerwehr basieren. Was ich sehr schade finde, weil User (Spieler) wie ich aus einen anderen Bereich oder anderen Hilfsorganisationen kommen, wie z.B. JUH, DRK / BRK, ASB, MHD, DLRG, THW oder Polizei. Die meiner Meinung nach ein wenig vernachlässigt werden. Das heißt, es gibt zu wenig unterschiedliche Rettungsdienst- und Polizeieinsätze :(


    Lösung: Um mehr Abwechslung an Einsätzen bieten zu können und um die anderen User (Spieler) wieder mehr mit einzubinden. Würde ich es gut finden wenn Ihr (SHPlay) mehr Rettungsdienst- und Polizeieinsätze in euer Spiel einbaut.


    2.) Krankenhäuser
    Ich spiele derzeit mit 3 Krankenhäuser und mit 3 Rettungswachen. Nach cirka 2-3 Stunden Spielzeit sind meine 3 Krankenhäuser mit a 10 Patienten voll belegt und ich muss Patienten in Krankenhäuser bringen die vom Verband frei gegeben wurden sind. Oder ich muss die Patienten unbehandelt wieder laufen lassen. (Dies sollte doch bestimmt nicht im Sinne des Erstellers so sein?)


    Lösung: Es wäre schön wenn man die Krankenhäuser ausbauen könnte, so das die Aufnahme der Patienten erhöht wird. Oder ihr könnte auch die Aufnahme von Patienten von 10 auf 20 erhöhen. Ein reales Krankenhaus könnte ja mehr als 10 Patienten aufnehmen ;)


    3.) Maximale Besatzung der Fahrzeuge.
    In den letzten Tagen wo ich hier wieder spiele, habe ich mich mit vielen Usern (Spielern) unterhalten. Und es sind viele unterschiedlichen Spielweisen zu Tage gekommen.


    User A: besetzt jedes Fahrzeug nur mit einer Person
    User B: besetzt jedes Fahrzeug nur mit zwei oder drei Personen
    Ich: besetze jedes Fahrzeug mit der maximalen Besatzung


    Nun stellt sich mir aber die Fragen, warum meine Fahrzeuge einen Einsatz langsamer abarbeiten als bei Usern (Spielen) die nur eine minimale Besatzung auf ihren Fahrzeugen sitzen haben? In der Realität ist es doch so, um so mehr Personal auf den Fahrzeugen um so mehr Helfer am Einsatzort um so schneller wird der Einsatz abgearbeitet?


    Beispiel: Ich habe pro Feuerwehrwache 78 Personen bei 15 Fahrzeugen / andere User (Spieler) haben bloß 33 Personen bei 15 Fahrzeugen.


    Lösung: Man könnte das so generieren das wie ich es gerade beschrieben hatte, dass User (Spieler) die mit voller Besatzung der Fahrzeuge den Einsatz schneller abarbeiten als Usern (Usern) die nur mit minimaler Besatzung der Fahrzeuge zum Einsatzort fahren. User die nämlich mit voller Besatzung zum Einsatzort fahren, haben leider keinen Vorteil zur Zeit. Für die Zeit und die Ausbildung die die User (Spieler) in die Besatzung gesteckt haben, sollten sie schon einen Vorteil gegenüber den anderen Unsern (Spielern) bekommen.


    Das waren meinen ersten Sätze, nach meiner längeren Auszeit vom Spiel. Wenn mir noch mehr auf- oder einfällt werde ich mich sicherlich wieder melden ;)

    So ein schwachsinn, es reicht doch völlig das es Admins/Co-Admins gibt, da muss man doch nicht noch mehr einbauen.


    Wenn du deinen Co-Admins eine Aufgabe ordentlich zuteilen würdest, dann wüsste auch jeder was er zutun hat. Aber bei so einem Massenverband verliert man halt schnell den Überblick. Man sollte halt nur so viele Spieler aufnehmen, so viele wie man auch kontrollieren kann.


    Das einzige was ich an deinem Vorschlag gut finde ist das, dass den Chat länger verfolgen kann als nur 5 Sätze.


    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hallo Grafiker,


    ich hätte einen außergewöhnlichen Wunsch an euch. Wer von euch kann mir den Christoph Thüringen bastel? Ich weis es ist ein ITH und kein RTH :)


    Mal ein paar Bildchen das ihr auch wisst welchen ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/2/1/8/0/67155-large.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/4/4/9/6/67197-large.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/3/b/e/3/86954-large.jpg]


    Info:
    Hersteller: Bell Helicopter
    Modell: Bell 412 HP


    Sage jetzt schon einmal recht herzlichen dank an den der mir das erstellt.


    @ Mustang-GTW deine Grafiken sind echt TOP ich benutze sie im Spiel danke das du deine Bildchen für die Mitglieder frei gegeben hast. :thumbup:

    Hallo Niklas,


    gibt es die Möglichkeit deine Icons in unteschiedlichen Farben zu erstellen? Das man die Zugehörigkeit der Fahrzeuge besser erkennt.


    Ich stelle mir das so z.b.
    FW-Wache 1 haben rote Icons
    FW-Wache 2 haben blaue Icons
    FW-Wache 3 haben grüne Icons


    Da sieht man auf den ersten Blick Fahrzeug xy kommt von der FW ...

    Hallo SHPlay Team,
    mir ist aufgefallen das Fahrzeuge wo nicht ausreichend Personal drauf sitzt mit dem Status 2 ( einsatzbereit auf Wache ) gekennzeichnet ist. Aber die Fahrzeuge sind ja nicht einsatzbereit und können auch nicht zum Einsatz ausrücken.


    Man könnte doch diese Fahrzeuge auf den Status 6 ( nicht einsatzbereit ) setzen. So das man in seiner Übersicht auf den ersten Blick sieht welches Fahrzeug man benutzen kann und welches nicht.

    Hallo SHPlay Team,
    ich hätte einen Vorschlag zum Forum.


    Da es keinen öffentlichen Chat mehr hier in diesem Spiel gibt und es schwierig ist auf eine Frage eine richtige Antwort zu bekommen. Könnte man doch ein Unterforum hier in das das Froum ein bauen wo die Spieler ihre Fragen stellen können.


    Grund: Ich habe zum Beispiel die Frage: " ob es eine Wiki Seite von dem Spiel gibt? "



    Im Hauptforum hat meiner Meinung so eine Frage nichts zu suchen. Auf Facebook wollte ich auch keine Frage stellen, weil wenn das jeder machen würde dann würde man bald nicht mehr durchblicken. Wo könnte man dann besser eine Frage stellen als im Forum.