Beiträge von thomthom

    Der AB-Küche macht für mich keinen wirklichen Sinn finde ich in diesem Spielsystem.

    Es gibt zwar bei der Feuerwehr Waiblingen ein AB Verpflegung,aber ich glaube der wird nur fürs Straßenfest benutzt oder dafür konzeptiert. Wenn ich das WLF Personal auch als Verpflegungspersonal einsetzen kann, dann ist das ja ok. Vorausgesetzt ich brauche den Fkh dann nicht.


    Aber nach wie vor halte ich es für Nonsens dass die Feuerwehr nur die eigenen Leute verköstigt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es im echten Einsatz auch so läuft.

    Also ganz ehrlich, das ist doch nonsens, dass ich hier einen MTW als Personalzubringer brauche. Genauso die Tatsache, dass hier nur EInsatzkräfte verpflegt werden. Das lässt sich in der AAO gar nicht abbilden. Denn woher soll das Spiel wissen das ich den MTW X von Feuerwache Y brauche, da dort das Personal sitzt. Das Spiel nimmt dann den nächstgelegenen MTW. Auch wenn ich in einer Wache mehrere MTWs stehen habe - wird der nächstbeste alarmiert.


    Den GW Küche oder GW Verpflegung mit FKH gerne, aber alles andere macht keinen Sinn. Zumal der FKH nicht von MTW gezogen werden kann.

    Aus gegebenen Anlass plädiere ich für den Einbau einer Mailbestätigung für registrierte Accounts. Da man Accounts auf jede beliebige Mailadresse anlegen kann (irgendwas@nochwas.blalba müsste auch gehen) ist die PN-Sperre für temporäre Accounts nur ein Papiertiger, da man sich einfach permanente Accounts anlegen kann ohne großen Aufwand. Natürlich ist das kein Allheilmittel, aber erhöht den Aufwand für Accountspamming massiv.

    Ist eigentlich (fast) überall inzwischen Standard. Soviel zum Thema Sicherheit. ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es hier möglich ist ohne Registrierung zu spielen. Man kann auch mit Filtern die gängigsten Wegwerf Mail Adressen gleich mit blockieren.


    In einem anderem Thread kam das Thema auch schon auf (ich tippe auf den Kritik und Danke Thread).

    Neues Fahrzeug: PKW (max 5 Personen) -> Damit man nicht gezwungen ist, die eigene Fahrzeugklasse zu verwenden.

    Warum braucht der ein Extra Fahrzeug, der kann doch auch mit dem MTW fahren.


    Kosten: 20.000 credits

    viel zu teuer!



    Pressearbeit ist zwar wichtig, aber ich sehe zur Zeit noch keine Sinnhaftigkeit für das Spiel. Ich denke da gibt es andere Fahrzeuge die einen höhreren Status ind er Prio Liste haben.

    Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung.

    Onko als Erweiterung im Krankenhaus selbst hätte ich kein Problem damit. Die könnte man für die KTW Transporte nutzen.


    PS: Das Thema Tod ist hier im Spiel Tabu.

    Die öffentlichen News nutze ich selten. Wenn es irgendwas besonders gibt. Aktuell etwa, dass wir wegen eines Todesfall eine Verbandstrauer haben. Die Internen News eher, wenn es wichtige Themen gibt die alle sofort sehen sollen. Und auch zur Ankündigung von Events.


    Für den öffentlichen Teil brauche ich keine Kommentar Funktion. Da reicht das Einbahnstraßen Prinzip.

    wozu brauchen wir im spiel thw brückenbau wozu soll das überhaupt gut sein? müssen wir Sachen haben die für mich kaum sinn ergeben

    Wie wäre es denn, wenn du dich das nächste Mal erstmal mit der Materie beschäftigtst ehe du nörgelst? Brückenbau kann zBsp bei der Hochwasserschadenslage und beim Dammbruch eingesetzt werden. Eigentlich überall da, wo die noramle Infrastruktur zerstört wurde. Oder hin und wieder auchmal auf Anforderugn einer Stadt wenn eine wichtgie Brücke marode ist und ein "Provisorium" her muss. Die aktiven Kameraden vom THW werden dir sicher noch mehr Einsätze nennen können. Oder mal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen...

    Was machen eigentlich die Überarbeitungen von Einsätzen, ist das eingeschlafen? Es hieß dochmal, dass Freitags auch mal überarbeitete Einsätze dran kommen anstelle eiens neuen Einsatzes.

    Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Das ist ja nur der Anfang, es gibt soviele Möglichkeiten...

    Da macht es in meinen Augen noch Sinn ja. Wobei das eigentlich nicht zur Aufgabe einer Leitstelle gehört...

    macht keinen Sinn, hat eher was von den Streifenfahrten die jetzt schon durchgeführt werden können.