Beiträge von LACountyFD

    Wenn man gerade schon beim korrigieren ist: Die Gruppe bei der Bereitschaftspolizei ist nicht dasselbe wie die Gruppe bei der Feuerwehr, man spricht hier von 10-15 Beamten, entsprechend sollte die Besatzungsstärke des GruKW erhöht werden! Hatte ich im übrigen auch weiter vorne angegeben.

    Sollte die BePol aus eigenen Wachen bestehen, sollten zumindest die Fahrzeuge, die keine ganz besonderen Aufgaben haben, auch auf normalen Polizeiwachen stationiert werden können, um das Konzept der Alarmhundertschaften umsetzen zu können (Alarmierung dienstfreier Beamter der Schutzpolizei bei akuten Sonderlagen). Dazu würden gehören:


    Führungs-PKW
    leichter Befehls-KW
    (Halb-)Gruppenkraftwagen

    Okay, war zwar nicht mein Wunsch, aber ich helfe ja gerne ;)


    Also, aus dem realen Leben gegriffen:


    zu 1.
    Aufgaben der Bereitschaftspolizei (u.a.)
    - Begleitung von Demonstrationen
    - Sicherung von Fußballspielen
    - Sicherung von Castortransporten
    - Unterstützung bei der Personensuche
    - Unterstützung bei größeren Verkehrskontrollen/Durchsuchungen
    - Niederschlagung gewaltsamer Aufstände
    - Durchführung normalen Streifendienstes (wenn keine größeren Einsätze anstehen und keine Überstunden abgebaut werden müssen)


    zu 2.
    Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei
    - Funkstreifenwagen Ja, der ganz normale
    - FührungsPKW (könnten wir drauf verzichten, ansonsten 2 Mann Besatzung) zur Führung von kleineren Einsätzen
    - (Leichter) Befehlskraftwagen Bereits eingebaut
    - (Halb-)Gruppenkraftwagen (HGKW: ca. 6 Mann, GKW: ca. 12 Mann) Für jede Art von Einsatz zum Mannschaftstransport
    - Mannschaftsbus Dasselbe für noch mehr Kräfte
    - Gerätegruppenkraftwagen (6-8 Mann) zur technischen Hilfe und Brandbekämpfung bei Einsätzen, Einsatzwert ähnlich (H)LF
    - Lautsprecherkraftwagen zur Beruhigung und Führung bei Demonstrationen und Sportveranstaltungen
    - Wasserwerfer Erklärt sich von selbst
    - Sonderwagen Vor allem für gewaltsame Ausschreitungen
    - Beweissicherungs- und Dokumentationskraftwagen Zur Video- und Photoaufnahme bei Demos und Aufständen
    - Sanitätseinsatzwagen Ähnlich RTW, zur Versorgung eigener Verletzter, entlastet RD
    - Einsatzfahrzeug polizeiärztlicher Dienst Ähnlich NEF, siehe SEW


    zu 3.
    Da habe ich jetzt keine richtige Einschätzung zu, aber ganz wichtig sollte sein: je größer, desto mehr!


    Da die Bundespolizei die selbe Ausbildung hat wie die "normale" Polizei, sollte man die Kräfte auch zu den "normalen" Einsätzen schicken können.

    Dies ist eigentlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, irritiert aber doch hin und wieder mal bzw. behindert dadurch die richtige Einsatzabarbeitung.


    Bei gemeinsamen Einsätzen (sowohl FW und RD als auch Pol und RD) tritt folgendes Phänomen auf:


    Sind genug Fahrzeuge von FW oder Pol vorhanden und der Einsatz wird abgearbeitet (bzw. ist schon abgearbeitet), es sind aber noch Patienten vorhanden, für die Fahrzeuge fehlen, wird der Einsatz als grün gekennzeichnet. Dies ist sowohl der Fall bei RD-Fahrzeugen auf Anfahrt (richtige Farbe wäre gelb) als auch bei noch nicht alarmierten RD-Fahrzeugen (richtige Farbe wäre rot).


    Es wäre schön, wenn dies geändert werden könnte und man so keinen Einsatz mehr übersieht, weil man beim überfliegen der Liste diesen als grün sieht und denkt "Da ist ja alles gut, alle Fahrzeuge sind da"


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Vielen, vielen Dank für diese Umsetzung! Erspart viel Klickerei, Lebenszeit und Serverlast. Super!


    Bezüglich der Position des Buttons: Mir persönlich ist es egal, ob der links oder rechts ist. Kann also gerne auch zur Abkürzung der Mausstrecke nach links verlegt werden. Evtl einfach mit der "Gewählte Fahrzeuge"-Anzeige tauschen. Für die Zwischenzeit ein kleiner Workaround für Leute wie Ne0, damit es nicht ganz so extrem ist: Man kann Browserfenster auch verkleinern und sich passend ziehen, dann rutscht der Button eine ganze Strecke nach links...

    Hallo @Sebastian, hallo @admins,


    um meine Fahrzeuge besser steuern zu können, habe ich mal angefangen, meine eigene Leitstellenansicht zu basteln. Zu finden hier. Im Endeffekt ist es zur Zeit nur eine Linkliste, es werden keine Status abgefragt. Bei einem Klick entsteht genauso viel Traffic, wie wenn ich die Fahrzeugseite direkt aus dem Spiel öffnen würde. Ich möchte mir das ganze dennoch genehmigen lassen, damit es keinen Ärger gibt, weil ja die Aufrufe von einem fremden Server stammen.


    Bevor ich das ganze jetzt vollende (da ist grad mal ein Bruchteil meiner Wachen drin), ist meine Frage daher, ob das so in Ordnung geht?



    Darüber hinaus dann noch die Frage, wie es denn wäre, wenn ich irgendwie noch den aktuellen Status einbauen wollte. Da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt, wie das gehen würde.



    Schon einmal vielen Dank für die Antworten, egal welche Entscheidung getroffen wird!

    Hey, das sieht ja richtig gut aus! Was man so alles machen kann... Was ich ja schön fände wäre, wenn man die Fahrzeugliste (also das, was unter "Wachen" steht) in ein zweites Browserfenster auslagern könnte (sozusagen eine Leitstellenansicht [vllt. sogar definierbar?]) und dafür die Einsätze mit im Hauptfenster geöffnet werden. Wird aber wahrscheinlich eher schwierig, oder?

    Also ich bin definitiv dagegen, dass es Abrollbehälter geben soll, deren Funktion es nicht alternativ als Fahrzeug gibt. Der Sinn des Wechselladersystems ist ja in der Realität, vorhandene Gerätewagen zu ersetzen, um so die teure Fahrzeugtechnik bei selten genutzten Fahrzeugen einzusparen. Sprich bspw. statt 5 Gerätewagen (5 Fahrgestelle mit Motor etc + 5 Aufbauten mit Material) halt 1 WLF mit 5 AB (1 Fahrgestell mit Motor etc + 5 Aufbauten mit Material).


    Je nach Situation einer Feuerwehr/HiOrg macht das mal mehr, mal weniger Sinn. Gerade in Großstädten wird hauptsächlich damit gearbeitet, auf dem Land ist es z.B. aufgrund zu langer Fahrstrecken bei Doppelanlieferung manchmal nicht möglich.


    Es ist hier meiner Erinnerung nach gesagt worden, dass man nicht gezwungen werden soll, das WLF-System zu nutzen. Daher sollte man auch hier bei Einführung neuer AB zumindest die Möglichkeit bieten, das (teurere) GW-System weiter zu nutzen.


    Um mal die GW-Alternativen zu hier vorgeschlagenen AB aufzuzeigen (damit niemand behaupten kann, es gäbe AB ohne Entsprechung als Einzelfahrzeug):


    AB-Dekon --> GW Dekon-P
    AB-RettMat bzw. AB MAnV --> GW San oder GW ManV
    AB-Schlauch --> Schlauchwagen (gibt es schon)
    AB-Wasser --> TLF (gibt es schon, leider ohne Funktion)
    AB-Sonderlöschmittel --> TroTLF oder SLF
    AB-Sandsack bzw. AB-Mulde --> LKW

    Vielen vielen vielen Dank! Genauso umgesetzt, wie ich es mir gewünscht habe :) Dann werden die Fahrzeuge jetzt mal rausgenommen ;)


    Die Erklärung zu dem Telegram hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt, was bringt das denn jetzt für Vorteile? News kriege ich im SPiel, Mailkontakt ist auch einfach möglich...

    firefight19222: Ich finde das gar nicht komisch, bin selbst seit längerem auf was ganz einfaches umgestiegen (siehe Anlage LAC E8)




    Ich hab dir da mal was gebastelt, musst nur wegen der Größe gucken, ob das so passt.

    Bilder

    • LAC E8.png
    • blau.png
    • grün.png
    • rot.png
    • transparent.png
    • weiß.png

    *Thema aus der Versenkung hervorkram*


    Hallo, diese Idee ist gar nicht mal so schlecht. Folgender Vorschlag:


    Auf der Fahrzeug bearbeiten-Seite (wo man Funkruf, Besatzung, Dienstzeiten und Grafiken eisntellen kann) gibt es einfach eine Checkbox "Fahrzeug aus der AAO nehmen".


    Effekt im Spiel: Das Fahrzeug wird von der automatischen AAO (nicht die Züge!) immer übersprungen, kann aber immer noch manuell ausgewählt werden.


    Vorteil für den Spieler:
    Fahrzeuge, die nur zu besonderen Lagen ausrücken (Zug-RTW, LF die als KLF/TSF etc. laufen, Reservefahrzeuge, Hintergrunddienste, Fahrzeuge mit beschränktem Ausrückebereich wie z.B. Werkfeuerwehren oder First Responder, Waldbrandfahrzeuge etc.) werden sozusagen nur auf besondere Anforderung alarmiert. Spieler, die das nicht möchten, haben keinen Nachteil, alle anderen einen Vorteil.

    Andauernd bockieren mir Sprechwünsche der Verbands-RTW, die bei einem Verbandseinsatz Patienten wegbringen wollen, die Sprechwunsch-Slots für meine RTW und ich muss die erst nervig wegklicken. Da ich die eh nicht bearbeiten kann, wäre es toll, wenn die gar nicht erst angezeigt würden...