Beiträge von ChaosKai93

    Die ID´s stehen in den Links im Leitstellenspiel. Du kannst z.b. in der Leiste mit den Wachen einen Rechtsklick auf "Details" machen und den Link kopieren. Den fügst du Bei der ID ein. Eine genaue Anleitung folgt (Oder eine möglichkeit über das Userscript).


    Die 0 steht für den Status mit das Fahrzeug erstellt wird (Die 0 steht übrigens für einen Notruf von einem Fahrzeug ;). Dafür ist das Userscript zuständig. Wenn Ihr dieses Installiert, wird dort auch der richtige Status angezeigt. Das macht mir zur Zeit aber noch Probleme

    Habe jetzt mal eine lauffähige Version auf einen Webserver gepackt.
    http://ni363857_2.vweb18.nitrado.net/


    Vorerst läuft das ganze ohne Registrierung. Einfach einen Benutzernamen eingeben und los geht´s.


    Das Script das die Stati auswertet könnt Ihr hier öffnen: http://ni363857_2.vweb18.nitrado.net/UserScript/fahrzeugtableau.user.js


    Allerdings läuft das UserScript bei mir nur unter Tampermonkey in Chrome. Mit Greasemonkey bekomme ich keinen Status raus. Finde aber auch keinen Fehler.

    Du kannst einzelne Fahrzeuge über das sich öffnende PopUp alarmieren (über die Fahrzeugansicht bei Leitstellenspiel.de). Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich die AAO´s hier noch mit einbringen sollte. Zur Alarmierung müsstest du ja trotzdem den Einsatz aufrufen.


    Sowas wird wohl nur mit viel Aufwand möglich sein (Wenn überhaupt).

    Dieses Fahrzeugtableau ist "unabhängig" von der Hauptseite vom Leitstellenspiel. D.h. es wird eine völlig neue Seite generiert mit einer Fahrzeugübersicht, die du dir auf einem 2. Monitor oder gar einem komplett anderen PC öffnen kannst.


    Wenn du die Mittel hast, kannst du dir auch 5 Monitore nebeneinander stellen und auf jedem eine andere Übersicht mit anderen Fahrzeugen aufrufen. Quasi so wie die 3 Monitore unter der Decke wie im Folgen bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.lis-gmbh.com/images/FMS_example.jpg]
    Quelle: http://www.lis-gmbh.com/


    Edit:
    ganz vergessen: Danke Eagle. Damit hast du mir stundenlanges suchen, raten und pfuschen erspart. Läuft unter Chrome mit Tampermonkey einwandfrei :thumbup: Die Stati werden bereits kontinuierlich in meine DB gespeist (Und das sehr stabil :thumbsup: )

    Okay. Das klingt ja schon mal nicht schlecht ^^


    Der Login sollte nur auf einem vom Leitstellenspiel unabhängigen Benutzernamen beruhen (Falls ich die Daten auf einen zentralen Server packe).


    Die Variante mit dem Userscript habe ich gerade mal probiert und dort notdürftig ein Script zusammengefummelt, das mir den Export der Daten an eine PHP-Datei ermöglichen soll. Resultat: der Export der Daten an eine andere Domain ist verboten ?(


    Vlt kann mal jemand einen Blick auf das Script werfen?:



    Danke erstmal :thumbsup:

    In Sachen JS bin ich nicht fit. Die Variante mit dem laden der LSS Seite könnte ich mal probieren.


    Aber am liebsten wäre mir die Variante mit einer entsprechenden API. Das ist einfach, sicher und das sauberste.


    Danke für die Korrektur :D


    Edit: Das einlesen in PHP funktioniert nicht, da PHP ja Serverseitig läuft und man zum generieren der Fahrzeugdetails angemeldet sein muss.

    Die Darstellung basiert auf HTML. Die Ausgabe wir von PHP Dateien erzeugt.


    Alle Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Zur Zeit läuft das ganze über einen portablen Webserver.


    Falls ausreichendes Interesse besteht und Ich die Freigabe erhalte, könnte ich mir vorstellen, das über einen eigenen Webserver laufen zu lassen.


    Das mit den Statis ist ein persönlicher Wunsch von mir. Diesen kann Ich aber nur mit einer entsprechenden Schnittstelle zum Leitstellenspiel realisieren.

    Den Thread habe ich ja total übersehen :rolleyes: Anfragen an den Server würden ja erst entstehen, wenn Ich den Status der Fahrzeuge in den Feldern anzeigen lassen möchte.


    Vlt kann sich Sebastian die Tage mal kurz dazu äußern.

    Zur zeit ist es so, das ein Link zu einer Fahrzeuggrafik hinterlegt werden kann. Wenn kein Link angegeben ist, steht im Feld nur der Funkrufname.


    Das mit den Feldern verstehst du richtig.


    Anfragen werden nicht an die Leitstellenserver gesendet. Alle Fahrzeuginformationen müssen per Hand eingegeben werden (u.a. die ID aus dem Leitstellenspiel). Daraus wird lediglich eine Weiterleitung an die Originalseite generiert. Ist das schon zu viel?

    Fahrzeugtableau Version 2.1



    Und so sieht die neue Version im Browser aus (Aktueller Entwicklungsstand. Es können noch Änderungen erfolgen)


    Features:


    • Wachen und Fahrzeuge können in einem Grid (dessen Größe frei definierbar ist) in Felder zugeordnet und dargestellt werden.
    • Der Status wird alle 10 Sekunden aus dem Leitstellenspiel aktualisiert
    • Das Fahrzeugmenü aus dem Leitstellenspiel kann über das Grid geöffnet werden (d.h. die Fahrzeuge können einzeln alarmiert werden)


    Installation:


    Alles weitere erfährst du unter https://tableau.fbmf.de/



    Changelog:


    V 2.0 vom 06.06.2016:

    • Erstes Release des Rebuilds (Also alles Neu)

    V 2.1 vom 23.09.2016:

    • Tableau auf Lost seinen Server verschoben
    • Umstellung auf https (SSL-Verschlüsselung)

    24.12.2016:

    • Neues Drop-Down Menü im Leitstellenspiel
    • Änderungen in der Übersicht des Tableau
    • Neues Modell zur Datenübertragung von Leitstellenspiel in das Tableau
    • Hier geht's zum Originalbeitrag



    Falls du Fehler findest, darfst du sie gerne Behalten :thumbup: Spaß bei Seite: Fehler bitte hier Posten, bei Fragen gerne mich per PN kontaktieren. Ich beiße nur selten :saint:

    Moin liebe Community,


    Ich wollte mal wieder das Thema der Sortierung von Fahrzeugen in Übersichten anstoßen. Vor allem in der Übersicht meiner Wachem herrscht bei mir Chaos.


    Problembeschreibung:
    Ich schätze mal, dass die Fahrzeuge nach den ID's sortiert werden => das neuste Fahrzeug ist in der Liste ganz Oben


    Mein Wunsch:
    Bei einer Auflistung von Fahrzeugen sollte diese nach Funkrufnamen sortiert werden.


    Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag mal in einem kleinen Update untergebracht werden könnte.


    Liebe Grüße
    Kai

    Moin,


    Vorab: Ich bin hoch erfreut, dass Sebastian sich nun zu der Umsetzung zu diesem Vorschlag durch gerungen hat. Allerdings weiß ich auch, dass sich hinter diesem Vorschlag eine Menge Arbeit verbirgt. Deshalb vorab schon mal ein ganz großes Dankeschön für die Mühen die Sebastian und sein Team hier reinsetzen.


    Einen großen Nachteil hinter dem System mit dem Freigeben von Gebäuden sehe ich darin, dass die Last auf einem Spieler alleine liegt. Dieser Muss mal eben 500.000 C in den bau der Schule investieren. Es besteht dann leider nicht die Möglichkeit, den Spieler dahingehend zu unterstützen.


    Ein Vorteil für Sebastian wäre, wenn er die Verbandskassen umsetzt, dass er vlt. für kommende Neuerungen eine Basis im Verband hat, auf der er andere Vorschläge umsetzen kann. Man weiß ja nicht, was da noch für Wünsche von der Community kommen.


    Fazit: Ich bin für die Verbandskassen (Geteiltes Leid ist halbes Leid)


    Liebe Grüße
    Kai