Beiträge von ChaosKai93

    Moin,


    Ich würde mich freuen, wenn die Verbandseinsätze auch in der Einsatzliste im Fahrzeug auftauchen würden.


    Mein Problem bei der Alarmierung ist folgendes:
    Bei weit entfernten Verbandseinsätzen muss ich bei der normalen Alarmierung über den Einstz die Reichweite für die Fahrzeugauswahl immer auf ganz hoch stellen und die lange Fahrzeugliste durchscrollen.


    Eine Lösung liegt bereits vor:
    In Sebastians letztem Info-Video zum KTW tauchte eine Umschaltung in der Einsatzliste zwischen Notfällen, Krankentransporten und Verbandseinsätzen auf.


    Mein Vorschlag wäre:
    dieses Prinzip genau so auf die im Fahrzeug aufgeführte Einsatzliste zu übernehmen.


    Liebe Grüße
    Kai

    Das 1. Problem kann ich noch nicht nachvollziehen. Aber auch darum werde ich mich heute Abend noch kümmern.


    Das mit dem schließen kann ich mal ausprobieren. Das dürfte nicht so schwer sein.


    Und wenn ich richtig motiviert bin, werde ich mich auch mal an eine variable Fenstergröße setzen.


    Ich habe fürs erste 2 Monitore und ein Tablet :P das reicht aus :D

    So freunde,


    Ich habe es endlich mal geschafft, eine Leiste für die Sprechwünsche zu erstellen. Am oberen Bildschirmrand sollte bei euch nun eine schwarze Leiste erscheinen, in denen max. 5 Sprechwünsche angezeigt werden. Ihr könnt dann einfach auf den Funkrufnamen klicken.


    In dieser Leiste werden die Sprechwünsche aller Fahrzeuge angezeigt. Das heißt: auch von den Fahrzeugen die nicht im Raster angezeigt werden oder auch von den Fahrzeugen die in einem anderen Tab sind.


    Fragen, Anregungen und Kritik gerne an mich.

    Das freut mich.


    Den Fehler verstehe ich allerdings nicht. bei mir funktioniert das alles einwandfrei. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit über das Dashboard die Fahrzeuge manuell um zu benennen.


    Falls du dabei hilfe brauchst, schick mir ne persönliche Nachricht.


    Das mit der Leiste kann ich ja noch ändern

    Bei Manu kommen keine Datensätze aus dem Leitstellenspiel an. Folglich sind auch keine Daten zum bearbeiten da.


    Ich erstelle zur Zeit ein Logbuch, um Fehler aufzuzeichnen. Das dauert aber noch ein bisschen bis das läuft und die Daten ausgewertet sind.

    Die beschriebenen Probleme von @Leitstellewaldshut und @derMeininger wurden behoben. Dazu gehört:


    - dass sich der Hintergrund der Übergröße der Anzeige nicht anpasst (Nun bleibt er an Ort und Stelle)
    - wenn das Raster größer ist, als die zur Verfügung stehende Fläche, bleibt die Leiste am unteren Bildschirmrand fixiert.
    - und die Fläche für den Bearbeitungsmodus versteckt sich nun nicht mehr hinter der Leiste.

    Ich verstehe den Sinn hinter der ganzen Geschichte nicht.


    Wie schon von Mikel beschrieben kannSt du Werte die Fahrzeugen oder Wachen zugeordnet sind garnicht nutzen.


    Außerdem befürchte Ich, dass dann jeder der Meinung ist seine AAO teilen zu müssen. Dann hast du 50.000 mal die selbe AAO.


    Und wenn der Spaß dann auch noch in den EinsatzDetails steht, wird die Seite noch unübersichtlicher und die Ladezeiten werden noch länger.


    Bin auch dagegen.

    Die Daten werden nur aus dem Leitstellenspiel exportiert, wenn ein Datensatz fehlt.


    Du kannst die Daten allerdings im Tableau bearbeiten. In der Übersicht nach dem Login, kannst du über die Schaltfläche "Fahrzeuge und Gebäude bearbeiten" jeden Datensatz (unabhängig vom Leitstellenspiel) bearbeiten (Also die Fahrzeug und Gebäudenamen ändern).
    Du hast auch die Möglichkeit, längere Namen als Beschreibung einzugeben, die dann in einer kleineren Schrift im Feld dargestellt werden (Das habe ich mal als Beispiel an deiner Hauptwache eingerichtet).


    Sollte mal ein Datensatz (Fahrzeug oder Gebäude) fehlen, wird er beim nächsten Laden des Leitstellenspiels ins Tableau übertragen => Wenn du z.B. eine Wache löscht, ist sie nach dem nächsten Laden vom Leitstellenspiel wieder verfügbar)

    ++ Update ++


    Der Bearbeitungsmodus wurde aktualisiert. Wenn Ihr zum bearbeiten wechselt, bleibt der Modus nun gespeichert, bis Ihr ihn wieder ausschaltet.


    Des weiteren könnt Ihr die Felder nun verschieben. Einfach das Feld anklicken, was Ihr verschieben wollt und dann das Zielfeld anklicken. Zum zuweisen der Datensätze, einfach ein Doppelklick auf das entsprechende Feld