Beiträge von Ex3rc1tat0r

    Schön, dass du dir Gedanken gemacht hast. Aber aktuell finden Einsätze leider nicht auf Wasserflächen statt und Boote, egal ob DGzRs oder andere würden auch über Land fahren.
    Ergo: bevor irgendwelche Gebäude eingeführt werden und der nächste sich beschwert, dass seine Boote über Land fahren, sollte man erstmal die Mission Spawn Area einführen.
    Siehe hier:
    Mission Spawn Area auch in der deutschen Version


    Das Ganze war, wie du siehst, schon in der Diskussion, bisher fehlt allerdings die Umsetzung, obwohl es in der US Version mit der Coast Guard auch funktioniert

    Leider hast du damit völlig recht. MissionSpawnArea wäre ein sehr Sinnvolles Prinzip - meiner Meinung nach. Vor Allem, da es für die "Boot"-Idee fundamental ist. Mit meiner Idee geht es mir tatsächlich hauptsächlich darum das Problem "Seenotrettung in Niederbayern" zu beheben, ohne ein völlig anderes Prinzip, wie die Bergwacht einzuführen. Die wäre meiner Meinung nach als Erweiterung für eine Rettungswache oder SEG sinnvoller.

    Da mich das Thema noch immer interessiert und ich es nicht völlig abgeschrieben habe, hier mal ein Vorschlag:


    Konzept Schiff


    Schiffe und Boote sollen in einem eigenen Gebäude/Wache bzw. einem Hafen gebaut werden können. Dabei gleiche Kosten wie bei Hubschrauberlandeplätzen. Allerding mit kleinen & Großen Liegeplätzen. Hier wäre eine Unterscheidung zwischen SAR, WSP & FLB sinnfrei. Also kann man einen Hafen als einziges Gebäude bauen und hier die verschiedenen Schiffe unterbringen.


    Einsätze finden dabei nur auf Wasserflächen statt Dabei an Flüssen & Meeren. (Mögl. über POI). Eine WSP gibt es auch in Mittel- und Süddeutschland, weshalb hier keine Probleme entstehen, da man die DGzRs einfach „weglassen“ kann und nur die WSP und FLBs nutzt.


    Da wäre es eine Möglichkeit die verschiedenen Richtungen als „Erweiterungen“ einzubauen, sodass man keine Einsätze für die DGzRS bekommt, wenn man nur mit der WSP-Erweiterung spielt.


    Die Boote und Schiffe sollen Einsätze als Spezialisten im Bereich Feuerwehr (Löscharbeiten, TH), Rettungsdienst (Pat. Transport, Suche) & im Bereich der Polizei (Sucheinsätze, Gewalt, Schmuggel)


    Das Personal hat dabei jeweils bestimmte Ausbildungen. Keine Sonderausbildungen (wie Kapitän/ Vormann, Maschinist, etc.) sondern eher grob:


    Seenotrettungskreuzer: Nautic-SAR


    Feuerwehr: Nautic-FLB


    Polizei: Nautic-WSP


    Straßennutzung: Entweder kann man über die OSM die Wasserschifffahrtsstraßen nutzen (aktuell können das auch LFs etc.) oder man versucht die Wasserstraßen extra dort einzufügen. Da kenne ich aber den Programmieraufwand selber nicht, da ich hier völlig fachfremd bin.



    Seenotrettungskreuzer


    Kleines Boot 50.000C (TH, Absicherung [AS])


    Großes Boot 100.000C (TH, Suche, AS,)


    Kleiner Kreuzer 500.000C (TH, Suche, AS, Löscharbeiten)


    Mittlerer Kreuzer 1.000.000C (TH, Suche, AS, Löscharbeiten, Pat.-Transport)


    Zur Notarztversorgung am mittleren Kreuzer kann nur ein RTH hinzugezogen werden.


    Großer Kreuzer 2.500.000C (TH, Suche, AS, Löscharbeiten, Pat.-Transport + NA)



    Feuerwehr


    MZB Anh                          (bereits vorhanden)


    FW-Boot 500.000C (TH, Suche, AS, Pumpen)


    FW-Schiff 1.500.000C (TH, Suche, AS, Pumpen, Löscharbeiten)



    Polizei


    Anh MZB 5.000C (evtl. + Tauchgruppe)


    WSP-Boot 500.000C (TH, Suche, AS, Festnahmen)


    WSP-Schiff 1.500.000C (TH, Suche, AS, Kontrolle, Festnahmen, Löscharbeiten)