In der US-Version und anderen Versionen die Küstenrettung haben, funktioniert das so, dass man als Spieler einen Einsatzbereich (Mission Spawn Area) auf der Karte definiert. Wenn man den auf Land setzt, dann fahren die Boote über Land, aber wenn man die "Mission Spawn Area" aufs Meer setzt, wie das gedacht ist, sollte das nicht passieren. Das ist ein system, was sich auch relativ einfach auf das deutsche Leitstellenspiel übertragen ließe, aber ist halt fürs Meer, nicht für Flüsse (oder kleine Seen etc.) geeignet.
Wäre dafür, das hier auch einzuführen, wenn es relativ einfach umsetzbar ist.
Damit einhergehend wäre die Einführung der Seenotrettung/DGzRS, WaPo und ggf auch DLRG/Wasserwacht möglich.
Evt ist das System auch an Land nutzbar?
Somit könnte man ggf. Grubenwehr und Bergrettung abbilden? Das z.B. die Area um ein Flag Sea, River, Hill etc. rtgänzt werden kann.
Klar kommt jetzt wieder "lokale Besonderheit"
Aber es gibt Spieler (wie ich auch) die ganz D bespielen bzw. große Seen im Einzugsgebiet haben, oder etwa Berge.
So könnte mit einer Sache mehreren "lokalen" Wünschen und Fraktionen entgegen gekommen werden. Und der in letzter Zeit geschwundene Spielpaß neu-/wiederbelebt werden.
Ggf. lässt sich über die Mission Areas auch das gehasste Reetdachhaus odrr andere Sachen lokal begrenzen, das müsste LSS mal prüfen?
Und der Content ist bereits erprobt, es sollte also reibungsloser klappen als ein komplett neuer Content.
zu Einsätzen und Fahrzeugen würde ich später Threads startrn bzw.
hier verlinken, wenn eine Umsetzung möglich bzw. geplant ist