Beiträge von MrBen112

    Die Installation eines Scripts ist eigentlich ganz einfach, insbesondere, nachdem du ja schon Tampermonkey (oder einen alternativen Userscript-Manager installiert hast), da du ja auch schon den LSS-Manager nutzt.

    Jedes Script hat immer einen sog. "Installationslink", dieser endet immer auf .user.js. Für den LSS-Manager V.4 lautet dieser zum Beispiel https://v4.lss-manager.de/lssm-v4.user.js. Den Installationslink findest du in aller Regel im Thread eines Scripts verlinkt. Es reicht einfach, auf diesen Link zu klicken, Tampermonkey meldet sich dann ganz automatisch und fragt dich, ob du das Script installieren möchtest oder nicht.

    Manche Scripter verlinken stattdessen auch eine Greasy-Fork Seite (Beispiel: https://greasyfork.org/de/scri…3%A4ude-fuhrparkverwalter). Du findest dann aber auf dieser Seite einen Knopf zur Installation des Userscripts. Der ist schön grün und es steht "Installieren" drauf. Dort meldet sich Tampermonkey und fragt dich, ob du das Script installieren möchtest.

    Ahh, danke, hat geklappt. Aber irgendwie funktioniert das Script bei mir nicht, es handelt sich um das "Mission-Alarm-Speaker" Script von dir Jan. Aber ich werde es mal weiter versuchen.


    Edit: Es klappt, habe den falschen Knopf gedrückt😶


    Hierzu gibt es bislang kein Script. Technisch möglich ist es aber auf jeden Fall, es ist nur die Praktikabilität zu hinterfragen. Wenn es einzig darum geht, welches der Fahrzeuge bevorzugt ausgewählt werden soll, kann man sicherlich eine sinnvollere Lösung finden. Ich denke da an etwas wie zum Beispiel eine gescriptete AAO, die dann beispielsweise "(H/T)LF, aber bevorzuge HLF, wenn mehrere (H/T)LF mit selber Anfahrtszeit vorhanden sind" abbillden kann. Das ganze könnte man dann auch erweitern und je nach Einsatz eben die Bevorzugung entsprechend setzen.

    Mach dafür gerne mal einen neuen Scriptwunsch-Thread auf, in dem du das gerne noch ein wenig weiter ausführst, welchen Anwendungsfall du hast, dann kann man da bestimmt schauen, ob jemand aus der Script-Welt Zeit und Lust auf ein entsprechendes Script hat

    Also kurz gesagt hätte ich gerne das bei einem Feuer als erstes der ELW, dann das LF, die DLK und zuletzt das HLF rausfährt. Bei einem VU bpsw dann das HLF als erstes und das LF dann als letztes.

    Ich werde den Scriptwunsch-Thread die Tage mal aufmachen und es ausführlicher erklären

    Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen zum Thema Scripts.


    1. Wie installiere ich diese? Ich konnte dazu im Forum nichts finden, vielleicht habe ich es aber auch überlesen?

    2. Ich suche ein Script welches die eingestellte Ausrückezeit zwischen 2 Fahrzeugen je nach Stichwort tauscht, also das bspw bei einem TH Einsatz das HLF zuerst fährt, bei einem Feuer aber das LF zuerst. Auch hierzu konnte ich nichts finden egal wie ich gesucht habe.


    Ich nutze sowohl die V3 als auch die V4 vom LSS Manager falls das wichtig ist


    PS: Ich bin noch neu im Forum, kenne mich hier daher allgemein noch nicht so ganz aus :)