Beiträge von FireDude

    Ja, für eine einmalige Befüllung.


    Der fliegt aber nicht nur einmal und haut dann wieder ab.

    das wäre ja schön, dann könnte ich ihn nochmal hinschicken, aber die jetzige gefühlte anwendung, ist eher dass er vor ort landet und die Pause machen, nachdem die ihren Sack leergemacht haben.

    Man könnte gefühlt eben auch einen Smart mit einem 1000L IBC auf nem Anhänger hinschicken...da würde sogar noch ne TS draufpassen ;)

    edit:
    aber wenn es die Diskussion schon gab...dann ist das halt so.

    nichtsdestotrotz, leistet in echt ein Heli mit ALB effektiv mehr als nur 1000L Wasser aufs Feuer, bei einem Einsatz. Wie deine eigenen Zahlen ja belegen...
    Er könnte eben genauso gut Wasser aus fast JEDEM Wasserpool aufnehmen, warum wird das nicht berücksichtigt?

    ich finde die Leistung im Spiel einfach zu lasch, für ein in der realität, so effektives Einsatzgerät.

    und aktuell ist es so geregelt, dass er quasi von seinem Stützpunkt MIT 1000L losfliegt, die an die EST bringt und da dann am boden steht...oder was?!
    Man merkt die Leistung / Effektivität einfach nicht.
    Gefühlt ist ein LF mit 1000L (und Pumpe) effektiver und günstiger, als ein ALB.

    ich meine, dass das kritikwürdig ist, kann man sicher verstehen, wenn man denn möchte ;)

    Ich finde es sehr unrealistisch, dass ein Außenlastbehälter nur 1000L Löschwasser and die EST bringt.
    Immerhin ist das DAS eines der Arbeitstiere, bei Waldbränden, etc.

    Ich beantrage hiermit, dass Außenlastbehälter wie fliegende Schlauchwagen behandelt werden.
    (Also anstelle einer festen Anzahl Liter von Wasser, eine prozentuale Verbesserung der Wasserversorgung um 15-20%.

    Dies wäre um einiges realistischer, als dass der Heli 2x fliegt (denn ALB haben in echt um die 500L Kapazität), und dann offensichtlich am Boden bleibt, nachdem er 1000L abgeworfen hat.
    Dazu sind die Helikopter mit die teuersten Fahrzeuge im Spiel und leisten aktuell so wenig, bei der Brandbekämpfung mit ALB.

    Da wünsche ich mir eine Verbesserung.