Beiträge von Mephisto616

    Einige hier haben es sich so wie es jetzt ist gewünscht.

    Sie wollten die zusätzliche Zeile weghaben - Zumindest hab ich das ein paar Beiträge vorher so verstanden

    Grundsätzlich ja kein Problem, aber dieses ständige Hin und Her des Entwicklers nervt echt tierisch. Hatte neben dem Button für die Anzeige der Spielgeschwindigkeit das Skript "Einsatzgeschwindigkeit" platziert. Es war dort thematisch perfekt platziert und nun wieder das. Langsam komme ich mir echt verarscht vor.

    In den nächsten 2 Wochen wünschen sich andere wieder, dass es wo ganz anders sein soll, muss man sich dann wieder umgewöhnen oder finden diese Scheißbuttons nun ENDLICH mal ihre finale Position?

    Sorry, aber diese unprofessionelle Scheiße mit der Einsatzsortierung geht mir hier echt auf die Nüsse.

    Ja die neue Filterfunktion hat so einiges ein bisschen durcheinander gebracht. XD
    Bei mir schauts dann jetzt aktuell so aus:


    Also kann das nur bestätigen, dass die Spalten erst dann angezeigt werden, wenn auch die Einsätze angezeigt werden. Wobei es bei mir keine leeren Spalten gab, sondern gar keine, wenn keine Einsätze vorhanden waren. :)

    Hmm, also am LSSM V.3 liegt es nach meiner Meinung nicht. Habe mal alle Einstellungen so vorgenommen, wie du es beschrieben hast (ich hoffe ich hab es richtig gemacht). PolleBln


    Bei mir sieht es dann so aus mit Layout 4:

    Dunkle Grüße,


    ich habe sehr lange mit mir gerungen und hin und her überlegt, ob ich dieses Script überhaupt veröffentliche.

    Ich habe mich nun dafür entschieden, mit dem Wissen, dass es hier dazu kritische Stimmen geben wird. Die soll und darf es geben, ich möchte allerdings vorweg nehmen, ich habe dieses Design-Script hauptsächlich für mich und meine Verständnis von Design geschrieben. Es war ursprünglich nicht für die Veröffentlichung gedacht, aber einige von euch haben mich speziell darum gebeten es zu veröffentlichen.

    Diesem Wunsch komme ich nun nach und hoffe dass es denjenigen, die es nutzen gefällt.


    Was macht das Script?


    Es ändert das Design, also das Aussehen, des LSS Forums und des LSS Spiels.

    Es ist sowohl mit den Skripten des LSSM V.3 und des LSSM V.4 kompatible. Bzgl. des LSSM V.4 treffe ich allerdings die Aussage nur eingeschränkt, weil ich ihn seit kurzem aufgrund von Performance nicht mehr nutze. Sollten da also zwischenzeitlich bestimmte Änderungen vorgenommen wurden sein, kann es zu Anzeigefehlern kommen. Sagt mir dann bitte einfach bescheid, dann passe ich das entsprechend an.


    Wie installiere ich das Script?


    Das Script kannst du HIER ganz einfach installieren.



    Und weil ich jetzt schon wieder skeptische Stimmen höre. NEIN, JKweb Service - Die Webmanufaktur trackt nichts, Spielt keine Werbung ein und macht auch keinen anderen Scheiß. Ich habe mich entschieden, die CSS Elemente so einzubinden, wie ich es gemacht habe, weil der Code damit übersichtlicher, verständlicher und somit auch funktionaler wird. Sehr gerne können die CSS Dateien aufgerufen und überprüft werden.


    Einstellungsvoraussetzungen:


    Im Game:


    Du kannst das Script in jeder Design-Option nutzen, egal ob Standard, Hell, Dunkel, Fenster-Design oder Fenster-Design - Dunkel.

    Ebenso ist das Script mit dem LSSM V.3 und LSSM V.4 (beide unter Vorbehalt) kompatibel.


    Im Forum:


    Alles so lassen, wie es ist.


    Kann ich das Script auch ausschließlich im Game nutzen?


    Ja, du kannst das Script auch ausschließlich im Game nutzen und das LSS Forum davon komplett unberührt lassen.

    Dazu löschst du einfach die folgende Zeile:


    // @match https://*.leitstellenspiel.de/*


    Ist diese Zeile gelöscht, greift das Script ausschließlich auf das Game zu.


    Kann ich das Script auch ausschließlich für das Forum nutzen?


    Ja, auch das ist möglich. Dazu lösche bitte ausschließlich folgende Zeile:


    // @match https://www.leitstellenspiel.de/*

    Ist diese Zeile gelöscht, greift das Script ausschließlich auf das Forum zu.


    Ich nutze das Skript selbst genauso. Sollten es die Entwickler des Games notwendig machen, dass ich Design-Anpassungen vornehmen muss (z.B. durch Updates etc.), werde ich dies tun.

    Zu einzelnen, individuellen Wünschen kann und möchte ich mich hier nicht äußern, dass muss man dann immer im Einzelfall betrachten und sehen wie umfangreich und aufwendig die Wünsche sind.


    Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, aber auch Lob. XD Und wenn dir Dinge auffallen, die ich ggf. übersehen, wäre ich über eine Rückmeldung mit Screenshot dankbar, damit ich die Dinge beheben kann. :)


    Wenn dich mein Script derart triggert, dass du auf 180 bist und jeden auf der Welt verprügeln möchtest, ist das für mich auch in Ordnung, aber dann tu dir bitte einen gefallen und lösche das Script einfach wieder und gut ist. :)


    Viel Spaß und Freude damit.


    VG

    Mephisto616

    Da ich dieses Script echt sehr mag und es mit dem neuen InGame Update neben dieser Stelle so leer ist


    und ich hier via Direktnachricht inspiriert wurde, habe ich mich mal hingesetzt und dieses schöne Skript ein wenig umpositioniert, damit es keine zusätzliche Zeile mehr wegnimmt, also platzsparend ist und es, nach meiner Meinung, in die thematisch passende Zeile verschoben wird, was dann so aussieht



    Die Funktion an sich ist dabei scheinbar echt zeitlos. Der Author hat da vor Jahren etwas geschaffen, was selbst heutige InGame Updates übersteht und von daher hat es das Script einfach verdient, dass es auch weiterhin überlebt. :)


    Viel Spaß damit. :)


    VG

    Mephisto616

    Jau so ein Script gab es schon vorher und eben mit allen 9 Modis, so wie auch InGame vorgesehen. :)


    Wenn du Bock hast, kannst du dir das ja mal als Alternative zu deinem Anschauen. :)



    VG
    Mephisto616

    Also das man die Baukosten nach Abholung der Belohnung nicht mehr zurück bekommt, das wurde letztes Jahr schon geändert.

    Okay, das ist wild. Ich bekomme die Baukosten zum Beispiel immer noch innerhalb der ersten 24 Stunden erstattet, auch nach Abholung der Belohnung, außer es handelt sich um ne Aufgabe wie "Gebe 200.000 Credits aus". Da kommt dann ne Abfrage, wenn du die bestätigst, bekommst du die Baukosten nicht mehr zurück. Aber ansonsten bekommt man die Baukosten auch weiterhin innerhalb der ersten 24 Stunden zurück. Also so ist es zumindest in meinem Game. XD

    Ich mache dafür niemanden einen Vorwurf oder verurteile dafür jemanden. Also bitte nicht falsch verstehen. :)

    Mit "nicht gewollt" meine ich viel eher, dass das so von der Programmierung her nicht so vorgesehen war, aber der Aufwand das abzustellen zu groß war. Kosten-/Nutzenrechnung kurz gesagt.


    Ich habe den "Bug" auch genutzt und war heute verdaddert, aber hab mir dann gesagt, dass sie es wohl im Rahmen des Updates gefixt haben. Hab mit den Schultern gezuckt und gut war. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie diesen kleinen Fehler aus versehen behoben haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das zurücksetzen, so dass der Bug wieder genutzt werden kann. XD

    Kann das „Problem“ auch bei den Rettungswachen bestätigen - auch hier zählt der RTW nicht für die Aufgaben.


    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Ich müsste jetzt etwas länger suchen, aber ich kann mich an eine Aussage von Community-Team Leitstellenspiel erinnern, die besagte, dass das Rückbauen nach Erledigen der „Kaufe X Fahrzeuge/Wachen“ nicht „illegal“ ist.

    Nicht gewollt heißt ja nicht gleich illegal. Da gibt es nen Unterschied.
    Ja ich mutmaße auch nur, aber kann mir das eben gut vorstellen, dass es nicht gewollt war und jetzt im Zuge des Updates abgestellt wurde.


    wenn das so gewollt gewesen wäre, wäre da schon viel früher etwas geändert worden - diese Vorgehensweise ist schon seit Beginn der Aufgaben bekannt und auch der Betreiber weiß schon lange davon.

    Hmm, könnte so sein. Aber bedenke, die Einsatzsortierung, nur um mal ein Beispiel zu nennen, wurde sich vor 7 Jahren von der damaligen Community gewünscht. Der Betreiber wusste seit 7 Jahren davon. Wann ist die Einsatzsortierung eingeführt wurden? XDDD


    Ich denke, dass diesbezüglich im Game bewusst etwas geändert wurde.
    Weil ich vermute mal, dass du deine Vorgehensweise nicht zu Ende beschrieben hast. XD
    Sind nach dem Erhalt der Belohnung, dann deine neu gebauten Wachen auch stehen geblieben? Naaaaaa? XDD

    Genau, und so ist die Tagesaufgabe vom Betreiber ja nicht gedacht, also wird er dieser "Trickserei" einen Riegel vorgeschoben haben. XD

    Mephisto616

    So letzter Versuch:

    das alte script entfernt - deine Code eingefügt - und siehe da die Zeile zum Filtern nach HiOrg ist wieder da!


    DANKE;):*

    Sehr gerne.
    Schon, dass die Zeile wieder angezeigt wird. Ich hoffe die Funktion ist damit auch wieder vorhanden. Und wenn du gerade dabei bist, das zu checken, checke doch bitte mal das Script zur Einsatzgeschwindigkeit bei dir.

    Das Ding:


    Warum ich das so sage, bei mir hatte das Skript einen Fehler bzgl. der Einsatzgeschwindigkeit. Der Button, der dafür sorgen sollte, dass die Einsätze jede Minute generiert werden, hat leider auf die Einstellung geswitcht, dass die Einsätze alle 2 Minuten geniert werden.

    Ich weiß nicht ob das nur bei mir ein Fehler war oder ob der mit der Spielerei durch den Betreiber entstanden ist. Wenn das so wäre, würde ich den Fix in nem anderen Forenthema dann zur Verfügung stellen.

    Hallo :)


    Warum sollte der Betreiber deine Aufgabe übernehmen und eine Anzeige erstatten? Er wurde ja nicht angegangen in irgendeiner Form.

    Hey,

    evtl. hatte ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
    Wir sind uns absolut einig, dass eine durch Beleidigungen/Bedrohungen geschädigte Person selbst Anzeige erstatten muss. Das ist so und daran ändert sich och nichts dran.


    Im konkreten Beispiel im LSS wäre es dann wie folgt:

    1. DU meldest den Inhalt dem Betreiber

    2. DU zeigst denjenigen an, von dem DU beleidigt/bedroht wurdest und sicherst umgehend die Beweise, in dem Fall mit Screenshots, die du den Ermittlern zur Verfügung stellst.


    Das ist der übliche Gang. So nun die Aufgaben/Pflichten, die dem Betreiber zwingend und sofort obliegen, nachdem er Kenntnis über rechtswidrige Inhalte erlangt hat:


    1. Die rechtswidrigen Inhalte von seiner Plattform sofort und umgehend entfernen.

    (Ist so gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn der Betreiber selbst, die Inhalte nicht verbreitet hat.)


    2. sämtliche zumutbare technische Möglichkeiten ergreifen, damit rechtswidrige Inhalte nicht mehr auf seiner Plattform veröffentlicht und verbreitet werden können.

    (Wortfilter, Blacklisten, E-Mail Verifikation, 2 Faktoren Authentifikation etc.)

    Die unter Punkt 2 in Klammern aufgezählten Möglichkeiten sind heutzutage Standard und damit zumutbare technische Mittel, unter anderem auch bzgl. Accountsicherheit vor Hacks.


    Es gab kürzlich einen Fall, in dem der Täter einer Bedrohung und Beleidigung überführt und angezeigt wurde. Zusätzlich wurde der Betreiber der Onlineplattform angezeigt, weil er den rechtswidrigen Inhalt trotz Meldung nicht umgehend entfernt, also gelöscht hat.
    Dem Täter konnte die Tat zugeordnet werden und er wurde entsprechend verurteilt.

    Dem Betreiber konnte Kenntnis über den rechtswidrigen Inhalt (durch die Meldung) nachgewiesen werden und es wurde nachgewiesen, dass dieser rechtswidrige Inhalt auch noch Monate nach der Tat auf der Onlineplattform zugänglich war. Der Betreiber also nicht seiner Pflicht der Löschung von dem rechtswidrigen Inhalt nachgekommen ist. Somit wurde der Betreiber als Mittäter strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

    Und sind wir mal ganz ehrlich. Ich betreibe seit 2009 Webseiten. Schon damals waren Betreiber von Onlineplattformen dazu verpflichtet rechtswidrige Inhalte nach Kenntnis umgehend zu löschen haben. LSS bietet da keine Ausnahme.
    Die Betreiberfirma könnte jetzt behaupten, die PNs seien P2P verschlüsselt und sie hätten keine Einsicht auf die Inhalte von PNs und könnten sich so aus der Verantwortung ziehen.


    Jedoch zweifle ich das extrem stark an, wenn ich mir den technischen Zustand hier im allgemeinen anschaue.

    Und ja, solange PNs nicht P2P verschlüsselt sind, hat der Betreiber auch auf diese Zugriff und kann im Bedarfsfall auch die PNs lesen und löschen. Und gerade wenn er wegen rechtswidrigen Inhalten in PNs hingewiesen wird, willigt der Nutzende in den Zugriff durch den Betreiber ein.


    Sich es so einfach machen zu wollen und zu sagen, zeigt die Täter da und da an und ab jetzt sind wir aus jeder Verantwortung draußen, ist rechtlich halt einfach nicht valide und man kommt mit so einer "Masche" als Betreiber vor keinem deutschen Gericht durch.

    Es ist halt schon sehr vieles seit Jahren rechtlich abgeklärt und nicht wenige rechtliche Verpflichtungen ignoriert der Betreiber vom LSS leider.
    Mir geht es ja gar nicht darum ihm unbedingt und mit Freude ans Bein zu pissen. Aber mein Wunsch ist es, dass UNSER Game, was viele von uns echt leidenschaftlich gerne spielen, nicht durch rechtliche Unwissenheit und rechtliche Verfehlungen durch den Betreiber rechtlich angegriffen und abgeschaltet werden kann.


    Ich mein, ich könnte mich auch zurücklehnen, völlig die Fresse halten, mich hier im Forum diesbezüglich gar nicht mehr äußern und es mir damit einfach machen.

    Das würde aber auch ganz klar bedeuten, dass ich schweigend mit anschauen würde, dass der Betreiber dieses Game gegen den Baum fahren würde, weil er die sehr dynamischen rechtlichen Änderungen bzgl. Onlineplattformen um JAHRE verpasst und/oder bewusst ignoriert.

    Die Leidtragenden sind das wir Spieler.

    Und ja, mir ist bewusst, dass ich mich da vielleicht bei einigen Spielern unbeliebt mache, aber ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal. Ich bin da mal ausnahmsweise Egoistisch und sage, ICH mag dieses Spiel und ICH habe Lust das Spiel auch noch in 2 Jahren zu spielen. Und deshalb setze ich meine Möglichkeiten auch so leidenschaftlich ein, um den Betreiber dazu zu motivieren auf die dynamische Rechtslage bzgl. Onlineplattformen zu reagieren.

    Es wäre leider nicht die erste Onlineplattform, die schließen muss, weil sie nicht mit der rechtlichen Entwicklung stand gehalten hat. Ich habe bereits etliche sterben sehen und ICH möchte das hier nicht auch sehen müssen. Und genau deshalb bekommt die Betreiberfirma hier so viel Motivationsunterstützung wie nötig, auch wenn das heißen kann, dass sie erst einmal ein bisschen in die Firmenkasse greifen muss. Bei Firmen ist es wie bei Menschen. Lernen wird man am schnellsten, wenn es weh tut und weh tut es, wenn es Geld kostet. Ist leider so, mir wäre es auch viel viel viel viel lieber, wenn es anders wäre.

    Liebes Community-Team Leitstellenspiel


    grundsätzlich schön, dass ihr hier Infos mit an die Hand gebt.

    Rechtlich ausreichend ist dies natürlich nicht, um den Schutz der Mitglieder vor illegalen Inhalten zu gewähren, wozu ihr verpflichtet seid.

    Es reicht auch nicht aus, um euch bzw. den Betreiber vor entsprechenden Abmahnungen zu schützen.

    Viel mehr sitzt ihr nach neuer Rechtssprechung fett mit im Boot, denn es gilt "Sind dem Betreiber rechtswidrige Inhalte auf seiner Plattform bekannt, hat er für Löschung dieser zu Sorgen. Tut er dies nicht, macht er sich der Mittäterschaft strafbar. Der Betreiber einer Onlineplattform hat nach bekanntwerden der rechtswidrigen Inhalte, diese SOFORT zu löschen."

    Nun ja, seit meiner Mail, in der ich eine bestimmte InGame PN beim Betreiber gemeldet habe, ist nun schon echt Zeit vergangen. Auch die Bestätigungs-Email des Betreibers, dass er Kenntnis von meiner Meldung und damit des rechtswidrigen Inhalts auf seiner Plattform hat, ist nun auch schon eine Weile her und der rechtswidrige Inhalt ist weiterhin auf der Plattform des Betreibers. Er ist auf deutsch, seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachgekommen.

    Juristisch bedeutet dies, der Betreiber könnte somit auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Und das ist ein anderes Kaliber als nur eine Abmahnung oder die Konfrontation mit der zuständigen Landesmedienanstalt. Ich mein, ihr schreibt ja schon selbst, dass es nicht schwer ist eine Onlineanzeige über die Onlinewache zu tätigen. Somit wäre es also auch recht einfach, Online Anzeige gegen den Verfasser UND den Betreiber zu erstatten.

    Also so rein theoretisch.
    Ich persönlich mache das nicht, ich kämpfe meinen Kampf mit dem Betreiber über Abmahnung und Landesmedienanstalt. Also auf zivilrechtlicher Basis.


    Aber hoi joi hoi, dass sich die Betreiberfirma nun auch noch strafrechtlich angreifbar macht, ist zumindest mal wild. Soviel Balls hätte ich als Firma ja tatsächlich nicht.

    Ernie, vielleicht eine doofe Frage und hier vielleicht auch deplatziert, aber wozu benötige ich FirstResponder?

    Ich spiele nun ja auch schon ein paar Monate, aber InGame ist mir bisher nie begegnet, dass ich sie verpflichtend benötigen würde.


    Ich will hier nicht blamen, ich frage nur so doof, weil in RL ist mir der Sinn von FirstRespondern durchaus bewusst und das Interesse sie Ingame zu nutzen ist auch da. Habe die Mechanik hier im Game bzgl. dessen aber noch nicht verstanden.

    Sollte dies OT sein und die Moderation ist wieder so fein das zu löschen, seid so gut, liebe Mods, schreibt mir dann wenigstens eine PN mit einer Antwort. :)