Beiträge von invi2k

    Moin,

    ich weiß, es gibt schon einen Beitrag für eine API (APIs)


    Allerdings scheint der Beitrag veraltet und nicht aktualisiert zu werden. Ich habe mind. eine Schnittstelle gefunden, die ich übersehen habe oder nicht erfasst wurde.

    https://www.leitstellenspiel.de/api/alliance_buildings/

    Bevor ich soweit bin, habe ich allerdings ein paar Fragen:


    Frage 01: Gibt es evtl. eine Swagger-Info Page o.ä. für die API?

    - Ziel: Keine weiteren Fragen zur API.

    - Geschätzte Anzahl von Abfragen: Development (eine Abfrage pro Änderung)


    Frage/Wunsch 02: Gibt es die Möglichkeit, die aktuelle Position eines Fahrzeuges abzufragen?

    - Die Zeitberechnung zwischen zwei Punkten (longitude,latitude) habe ich bereits implementiert

    - Positionsberechnungen der Fahrzeuge (für Alarmierung/Rückalarmierungen) würde ich mir gerne ersparen, da diese Informationen bekannt sein sollten

    - Probleme: Berechnungen der aktuellen Position sind sehr komplex. Positionen müsseten im system bekannt sein, und daher auch per api abfragbar sein.

    - Entity: Position(latitude: Number, longitude: Number);

    - Ziel: Berechnung der Zeit von der aktuellen Position bis zum Ziel

    - Geschätzte Anzahl von Abfragen: pro Aufruf einer Fahrzeugliste für die entsprechenden Fahrzeuge | pro Aufruf eines Gebäudes für alle Fahrzeuge, des Gebäudes

    - Parameter: Liste von FahrzeugID's


    Frage/Wunsch 03: Gibt es die Möglichkeit, die minimale/maximale Fahrzeug-Besetzung abzufragen? (Die ein Fahrzeug haben kann/darf)

    - Lokale Umsetzung: Relativ einfach, da diese Informationen statisch sind und nicht all zu viele Einträge haben.

    - bei lokaler Umsetzung: Probleme der Aktualität

    - Ziel: Eine Warnung in der Fahrzeugliste, wenn nicht genug oder zu viel Personal zugeordnet ist.

    - Geschätzte Anzahl von Abfragen: pro Aufruf einer Fahrzeugliste für die entsprechenden Fahrzeuge

    - Parameter: Liste von FahrzeugTypID's


    Frage/Wunsch 04: Gibt es eine Möglichkeit, das Personal (inkl. Lehrgänge/Zuordnung) abzufragen?

    - Ziel: Eine Warnung in der Fahrzeugliste, wenn nicht genug oder falsches Personal zu einem Fahrzeug zugeordnet ist

    - Geschätzte Anzahl von Abfragen: pro Aufruf einer Fahrzeugliste für die entsprechenden Fahrzeuge

    - Parameter: FahrzeugID


    Ein Scraper auf */einsaetze/, ist bereits eingeplant, sofern es keine anderen Möglichkeiten gibt und ich dafür ein "OK" von dem Entwicklern bekomme. Diese Daten werden max. 4x pro Tag abgerufen.


    P.S. Wenn ich nach Möglichkeiten frage, möchte ich keine Scraper-Vorschläge haben. Diese könnte ich ohne Probleme selber Programmieren.

    P.S.2. Wenn meine Ziele der AGB widersprechen, bitte mit einer kurzen Info dazu, widersprechen.