Beiträge von Loeschi

    Pois selber sind eigentlich genug da.Habs auch an verschiedenen Ortschaften versucht.
    Werksfeuerwehr und Nea50 seperat zu Generieren war absolut kein Problem gewesen.
    Aber wie du auch sagst,Wasserrettung.War das selbe Problem wie bei der Flughafenfeuerwehr.
    Diese wurden allerdings im Ticker gewertet.
    Werde mal j4f noch einige Pois setzen,vielleicht hilft es,danke dir

    Mahlzeit Zusammen

    Mal eine Frage,
    habe für die Aufgabe der Flughafenfeuerwehr diverse Wachen aktiviert,die nur Flughafenfeuerwehreinsätze generieren.
    Trotz Turbo kommt zum einen nur alle paar Minuten entsprechend ein Einsatz (alles andere ist Deaktiviert)
    und zudem wertet es der Ticker für die Aufgaben nicht.

    Kennt jemand das Problem,oder habe ich eine Kleinigkeit nun irgendwie nicht au dem Schirm? ô0

    Vielen Dank vorab für die Hilfe :)

    Mahlzeit Zusammen 8):thumbup:


    Ich bin ja gerne mal einer der seine Meinung sagt und auch mal motzt wenn etwas nicht läuft ?(
    Aber nun will ich doch mal die Chance nutzen auch Danke zu sagen :!:


    Zum einen in den Hintergrund an die Macher des Spiels.
    Das Jubi samt seinen Aufgaben war abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.
    Es war nicht der übliche Trott den man runterleierte nur um es erledigt zu haben.
    Dazu die Auszeichnungen.
    Auch wenn es hier und da ruckelte und nicht so lief
    und auch wenn es Verbesserungen gibt die man gerne sehen mag,
    oder auch Fehler die man beheben könnte,
    mit dem Jubi und allem was dazu gehört, habt Ihr was feines auf die Beine gestellt :!:

    Aber auch mal ein Danke an alle Grafiker und diejenigen die Scripte Basteln oder auch den LSS am Laufen halten

    und wen ich vielleicht grad vergessen habe.
    Ihr investiert viel Zeit ins Machen, auch in die Wünsche der User und vor allem investiert Ihr auch Geduld, was ich zb. nicht habe :S:thumbup:

    Aber ob nun die Macher im Hintergrund oder die ganzen Helferlein die hier für das Spiel Dinge machen,
    auch wenn man sich manchmal über das Spiel aufregt, am Ende des Tages hat man trotzdem mit Spaß gezockt.
    Ihr macht das Spiel spielenswert und auch liebenswert,
    sonst würde man nicht so viel zeit damit verbringen.

    Vielen Dank dafür und auf die nächsten Jahre :evil:

    Technisch, ja. Die Frage ist halt, wie das aussehen soll. Ich könnte versuchen nur die im Dropdown ausgewählten Fahrzeuge anzuzeigen. Wobei ich fast der meinung bin, dass du durch die Auswahlmöglichkeiten in der aktuellen version gar nicht mehr scrollen musst. Willst du nur die GW-Wasserrettung vom Landkreis Dresden alarmieren, stellst du Leitstelle "Dresden" ein und Wählst "GW-Wasserrettung" als Anzahl stellst du 4 ein. Dann werden die 4 GW-Wasserrettung in Dresden ausgwählt wenn du den Filter bestätigst.


    Ansonsten müsstest du mir mal schreiben wie du dir das vorstellst bzw was genau du haben willst. ;)

    Das mit dem alamieren selber ist kein Problem.
    Dachte nur,als ich das so gelesen habe,das man zb. in einem bestehenden Raum Fahrzeuge Filtern kann.
    Um dein Beispiel zu nehmen mit dem HLF..Gibst HLF an,werden zb 10 aus 5 verschiedenen Stationen angezeigt.
    Nun hätte man die die Möglichkeit,diese manuell zu klicken um die aus dem BR zu entfernen.
    Quasi den Umgekehrten Weg.
    Aber um Gotteswillen,nur nicht extra was neues machen.
    Hätte ja sein können das dieses in deinem Script mit drin ist :S
    Aber glaube muss mich mal durch die Scripte wuseln,weil zu mehr als dem lss kam ich irgendwie noch nicht

    Das Alarmieren aller Fahrzeuge, bzw nach Fahrzeugtyp ist einfach. ;) Habe ich in dieser Version schon drin. Das Filtern nach Leitstelle müsste ich über die API irgendwie hinbekommen, das schaue ich mir die Tage mal an.


    Die aktuelle Version fügt oben im BR ein Dropdown-Menü ein, in dem ihr den Fahrzeugtyp auswählen könnt (Tipp am rande: einfach den Typ anfangen zu schreiben, dann springt die Auswahl zum Fahrzeug, also füpr HLF 20 einfach "H" drücken). Durch klick auf den daneben liegenden Bestätigen Button wird die ausgewählte Anzahl des Ausgewählten Typs angewählt. Ist als Typ "Alle" ausgewählt, werden einfach von oben angefangen die eingestellte Anzahl ausgewählt.


    Pro Zeile stehen übrigens nicht ganz 1000 Fahrzeuge in der Liste. Den Paginatierer zu umgehen wird allerdings nicht ganz einfach und ist schon wieder AGB-Kritisch, weil ich damit absichtlich vorhandene Ladezeiten überspringen würde und zusätzliche Serveranfragen erzeuge. Da mehr als 200-300 Fahrzeuge pro Alarm aber eh illusorisch sind, dürfte das kein großes Problem sein. XD

    Mal ne bescheidene Frage da ich den Thread grad gelesen habe und zwecks BR von dir etwas gesehen habe.
    Ist es damit auch möglich,bestimmte Fahrzeuge zu Filtern und zu entfernen?
    Stellenweise,wenn mit mehreren BR gespielt wird,kann die reine Scrollerei zum suchen der Fahrzeuge sehr Zeitintensiv sein

    Das Problem ist denk ich mal, dass es jetzt 2 LKW 7 gibt. Einmal für die NEA und einmal für die Schmutzwasserpumpe. Ich hatte vorher schon einige Tage/Wochen die Fachgruppe Wasserschaden und da war das Problem nie. Was ich nur nicht verstehe, dieses Thema Anhänger und Zugfahrzeug blitzt ja immer mal wieder auch in anderen zusammenhängen hier im Forum auf. Warum wird so was dann nicht endgültig behoben? Oder wenn neue Anhänger ins Spiel kommen, dann nicht von vornherein dafür gesorgt, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

    Wenn du eine feste Zuordnung machst,heißt einen Lkw7 an eine Pumpe und bei dem anderen zb. LKW 7 200 machst und dort den 200er anhängst,kriegste auch keine Probleme,jedenfalls hatte ich bislang so keine Probleme gehabt.
    Aber die anderen Probleme,da hast schon recht.Warum da nichts passiert,keine ahnung.

    Das weiß ich, ich habe ca. 150 Wachen, alle mit 5 StrW, einem DGL, einem Hund und zwei ZivilStrW belegt. Nur bei der einen Wache klappt das nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Jetzt kommt der nächste Fehler: Ich will den ZivilStrW eine einheitliche Grafik zuweisen, gehe beim zuletzt eingefügten auf "Datei auswählen", suche mir eine gespeicherte vom PC aus, setzte den Haken bei "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen", speichere und jetzt haben ca. 50% eine Schräggrafik von einem THW LKW mit Anhänger, die ich gar nicht auf dem PC habe. Wo kommt die her?

    Bei den Grafiken bin ich raus.Suche mir wenn,alles manuell raus für jedes Fahrzeug.
    Aber der andere Fehler lässt sich gewiss auch noch regeln

    Nabend zusammen,


    ich gedenke mir die Erweiterungen KriPo zuzulegen. Wie würdet ihr die Fahrzeuge in der Pol-Wache verteilen? Derzeit sind es ja 15 FuStW.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich persönlich hab reine Kripo-Wachen gemacht.Bei den Mopeds genauso.Finde es übersichtlicher.
    Aber letztlich musst du nen Weg finden wie du am besten klar kommst.Jeder Jeck is anners

    So, jetzt müsst ihr mir mal auf die Sprünge helfen:

    Ich habe eine Polizeiwache auf Stufe 6 ausgebaut, also 7 Stellplätze. Dazu den Ausbau Kriminalpolizei, DGL und Hund. DGL und Hund erzeugen lt. Beschreibung einen weiteren Stellplatz. Passt, es werden mir 9 angezeigt. Ich habe darauf 5 Streifenwagen, einen Zivilstreifenwagen und einen DGL stehen. Also steht dort korrekt in der Anzeige 7 von 9 Fahrzeugen. Im Fahrzeugmarkt kann ich mir aber nur den Hundewagen und noch einen DGL kaufen, Streifenwagen und Zivilstreifenwagen sind grau. Es müsste doch noch ein Stellplatz frei sein, denn der Hundewagen und der DGL bringen doch je einen mit. Belegt der DGL einen normalen Stellplatz? Ich könnte jetzt noch einen weiteren Stellplatz für den Zivilstreifenwagen bauen, aber dann ist ja lt. Anzeige immer noch einer frei, den ich nicht belegen kann.


    Gruß

    Heinrich

    Sofern ich deinen Satz richtig verstehe.
    Du kriegst Extrastellplätze für Hundchen und DGL.
    Die Streifenanzahl bleibt aber gleich,bzw. Streifen und Kripo wird zusammen gewertet.
    Hundchen haben nen Extrastellplatz,die DGL ebenso.
    Bei der DGL isses aber so,wenn du auf 2 Dienststellen den Ausbau hast,könntest theoretisch auch beide DGL auf eine Wache stellen.
    Heißt,auch wenn du die Ausbauten hast,und weitere Stellplätze kriegst,kannste die nicht mit normalen Streifen belegen oder auch Kripo.

    Theoretisch musst du kein festes Zugfahrzeug zuordnen.
    Aber es lohnt sich defintiv. War nie THW Fan weil ich ebenso oft Probleme hatte damit.
    Dann vor einiger Zeit hab ich alle THW überarbeitet und feste Gespanne gemacht.Seitdem hab ich da keine Probleme damit,auch wenn ich noch immer kein Fan von der THW bin :D
    Habs mir angewöhnt bei einem 7er LKW eine 200 in die Kennzeichnung zu machen,dann den Anhänger zuordnen.
    Mit Kennzeichnungen is auch das zuordnen viel einfacher.
    Bei den Hunden z.B. hab ich ne 1 und 2 an das Zugfahrzeug gemacht.
    Empfehle auch erst die Kennzeichnung bei den Zugfahrzeugen und dann die Anhänger zuordnen.Ist einfach ne bessere Übersicht und geht schneller.
    Weil umgekehrt,erst zuordnen und dann kennzeichnen,geht auch mal schnell schief wenn man nicht aufpasst.
    Zwar mühselig das zu machen,aber es lohnt sich auch defintiv.

    Da war alles in Ordnung.
    Aber *hust* der Thread kann wegen meiner eigenen Blödheit geschlossen werden..
    Weißte,schon immer war Sie an der gleichen Stelle,schon immmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer.
    Ich kanns heute echt nur mit dem Wetter erklären warum ich bei den geteilten Einsätzen geschaut hab :saint:
    Normal bin ich ja wirklich nur süß und bescheiden,aber heute übertrifft meine Blödheit alles :D
    Wird Zeit das der Sommer vorbei geht..

    Kann also Geschlossen oder gelöscht werden =O

    Mahlzeit Zusammen :thumbup:

    Bin mir nun nicht sicher obs ein Fehler ist/war,
    aber wir hatten um 17.04 Uhr eine GSL in Hamburg gestartet.
    Einige waren schon vor Ort und vieles war noch auf Anfahrt.
    Nun wollte ich eben schauen wie der Stand der Dinge ist,
    aber sie ist weg.
    Verschwindipus,ohne das die jemand manuell beendet hat.

    Interessehalber,liegt da aktuell nen Fehler vor oder hat wer ebenfalls schon die Erfahrung gemacht?

    Es ging in meiner Nachricht lediglich um das "Durcheinander" und wie man selbiges, in Meinen Augen nicht vorhandene löst, um nicht auf einmal, da, nur als Beispiel, 5 MzGW N und 3 NEA gefordert sind, man dann eben nur 5 NEA in der AAO einträgt und keine 8.

    LG

    Alles gut.
    Aber wie er es macht isses einfacher. Das Gespann als ganzes,so haste keine Probleme,die du je nach Wachen und mit einzel Fahrzeugalamierung aber haben kannst.
    Was folglich ja auch Weiterleitungen einfacher macht :)

    Wieso wäre das ein großes Durcheinander?

    Wenn du X MzGW brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du X NEA brauchst, stellst du X NEA ein, wenn du sowohl MzGW als auch NEA brauchst, stellst du die Zahl der MzGW bei NEA ein.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Ich gehe davon aus das er meinte das es einfacher ist das ganze Gespann zu schicken,ob der NEA nun gebraucht wird oder nicht.
    Womit er auch nicht unrecht hat

    Vermutlich ist dem Team sein Fehler aufgefallen. Bis jetzt war es immer so das bei Credits x2 und neuen Conntent die Zeit gleich war. Das waren halt immer 24 Stunden.

    Schwer verständlich.
    Nicht jeder weiß das es da einen Zusammenhang gab/gibt.
    Hätte es besser gefunden wenn es da seperat ne Nachricht im Spiel gegeben hätte,da es nicht ganz unwichtig ist und sich viele auf 30 Tage eingestellt hatten.
    Zudem sind nicht alle Spieler auch im Forum aktiv,aber auch aktive Forennutzer lesen nicht alles.
    Ne Nachricht + wegen des Fehlers evtl. nen paar Stunden mehr Zeit,damit auch die meisten noch ne Möglichkeit gehabt hätten es zu nutzen,statt von den angegebenen 30 Tagen auszugehen :thumbup: