Hi, ich hab jetzt mehre Seiten durchcampt und nichts dazu gefunden und mich deshalb hier angemeldet. (Vielleicht bin ich auch zu blöd oder mir wird das einfach nur falsch angezeigt)
Als THWler find ichs natürlich cool, wenn das THW ausgebaut wird.
Allerdings gibts gerade ein Paar Bezeichnungen die nicht stimmen...
- die Fachgruppe N hat als Fahrzeug einen MzGW (MehrzweckGerätewagen) nicht GKW
- der GKW ist weiterhin das Fahrzeug der Bergung, welche keine Fachgruppe ist aber in jedem unserer 667 Ortsverbände mindestens einmal vorhanden sein muss
- die Fachgruppe Schwere Bergung gibt es in den Varianten A und B und sollte min einmal pro Regionalbereich vorhanden sein. Zur Schweren Bergung gehört laut STAN der MzKW (MehrzweckKraftwagen)
Ein Technischer Zug besteht Immer aus einem MTW-TZ und einer Bergungsgruppe mit GKW! dies ist quasi das Grundgerüst das Ganze kann dann ergänzt werden durch eine Fachgruppe. Sprich ein TZ-N besteht aus einem MTW-TZ für den Zugtrupp, einer Bergungsgruppe mit GKW und einer Fachgruppe Notversorgung mit MzGW. ein TZ-SB aus aus einem MTW-TZ für den Zugtrupp, einer Bergungsgruppe mit GKW und einer Fachgruppe Schwere Bergung mit dem MzKW
Wäre ganz cool wenn man das Berichtigen könnte. gern liefer ich auch die offiziellen Dokumente dazu um dies zu belegen und nicht nur irgendwelche thwWiki links.
Viele Grüße aus dem THW
DerAlex3