Beiträge von Byleist

    UND ES WURDE VERKACKT!!!! ;(


    Es ist genau das passiert was ich befürchtet habe... siehe mein Post ein paar Seiten zurück.

    Für denjenigen der einfach so weiter speilen wollte wie bisher geht es nicht mehr.

    I

    z.B.:

    Ich wähle aus: Vom verband geteilte einsätze (und explizit nicht die geplanten einsätze).

    Counter steht auf: 14

    Ich gehe auf alarm und bekommen 21 Einsätze angezeigt und wenn ich durchalarmieren tauchen die geplanten Einsätze mit auf!


    Es ist zum SCHREIEN!

    Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln!

    Ich bin für die Umsetzung eines GW-/AB-/RC-Hygiene, da diese immer mehr Bedeutung in der heutigen FW gewinnen.


    Eine mögliche spieltechnische Verwendung könnte sein, dass bei allen Einsätzen, bei denen etwas brennt, z.B. Wohngebäudebrand, etc., die Abarbeitung 10% schneller geht, da sich das Personal vor Ort umziehen/waschen kann und keine unnötige Pendel-/Austauscharbeit mehr notwendig ist.


    Somit bleibt es ein optionales Fahrzeug, kann aber jeder hinzurufen, wenn er es denn möchte und hat einen Spieltechnischen nutzen


    Folgende Fahrzeuge könnte es geben:

    GW-Hygiene - 2 Personen (Ausbildung: Hygiene) - 21.400 Credits | 10% schneller

    AB-Hygiene - 6.000 Credits | 10% schneller

    RC-Hygiene (klein) - 2 Personen (Ausbildung: Hygiene) - Ausrüstungsgröße 10 - 7.000 Credits | 5% schneller

    RC-Hygiene (groß) - 2 Personen (Ausbildung: Hygiene) - Ausrüstungsgröße 20 - 14.000 Credits | 10% schneller

    ^^

    habe mich hier an bestehenden Fahrzeugen orientiert


    Lehrgang: Hygiene - 2 Tage

    Ich habe ehrlich gesagt irgendwie Angst vor dem Update!


    So wie es jetzt ist, ist alles prima. Man kann die Einsätze anfahren, wenn man schnell mal am Handy spielt und am Computer kann man die ganzen tollen Sortiermöglichkiten der Skripter nutzen.


    Ich hoffe einfach nur, dass das Update nix kaputt macht und das Spiel nicht mehr spielbar ist wie bisher...

    So einen nach oben hin abflachenden Anstieg würde ich begrüßen.

    Die meisten Fahrzeuge stehen eh auf den Wachen nutzlos rum, da sind mehr Einsätze einfach besser!


    So müsste man es nicht deckeln und die richtig großen Spieler könnten auch 100+ Einsätze haben. Hätte man wenigstens noch ein Ziel zum darauf hin arbeiten...

    und wer 1.000 Wachen hat, kann eh genug freigeben. Die geplanten Einsätze sind ja eher nice-to-have...

    Danke Dir für die Ausarbeitung.


    Mir wäre wichtig, dass die Mindestanzahl reicht (auch wenn ich jetzt die Ausbildung mit dem Workaround nachziehe und jetzt in einem LF-L alle 9 die Ausbildung Drohne haben).


    So dass man einfach 9 Personen zuweisen kann und wenn die im RC geforderte Mindestanzahl steht, dass Fahrzeug ausrückt und dabei auch alle anderen mit nimmt


    => Folgendes Beispiel hatte ich:

    1 - ELW2, Gefahrgut, Dekon-P

    2 - Dekon-P, Wasserrettung

    3 - Dekon-P, Wasserrettung

    4 - Dekon-P, Wasserrettung

    5 - Dekon-P, Wasserrettung

    6 - Dekon-P, Taucher, Drohne

    7 - Taucher, Höhenrettung, Drohne

    8 - Höhenrettung, Drohne

    9 - Höhenrettung, Drohne


    => Aktuell würden nur 6,7,8,9 mitgenommen werden. Da aber die Mindestanzahl (4) erreicht ist, sollten alle 9 zum Einsatz fahren dürfen und nicht nur die 4...

    Es ist also kein Fehler wenn in ein LF-L welchem 9 Leute zugewiesen sind und ich es zu einem Einsatz schicke, z.B. mülleimerbrand es einen Unterschied macht ob ich einen RC geladen habe oder nicht?


    Die Crew in meinem LF-L hat folgende Ausbildung:


    1 - ELW2, Gefahrgut, Dekon-P

    2 - Dekon-P, Wasserrettung

    3 - Dekon-P, Wasserrettung

    4 - Dekon-P, Wasserrettung

    5 - Dekon-P, Wasserrettung

    6 - Dekon-P, Taucher, Drohne

    7 - Taucher, Höhenrettung, Drohne

    8 - Höhenrettung, Drohne

    9 - Höhenrettung, Drohne


    Wenn ich jetzt KEINEN RC zulade und zu einem Mülleimerbrand fahre -> alle 9 dabei


    Wenn ich jetzt 1 RC Drohne zulade und zu einem Mülleimerbrand fahre - > nur 6,7,8,9 dabei!


    Sorry das IST ein Fehler!


    Ich will ja vorrangig die LF Funktion an einem LF-L nutzen und freue mich, dass es auch für Drohnen einsetzbar ist.

    Und auch wenn ich es für einen Einsatz alarmiere, wo eine Drohne gebraucht wird sollen bitte alle 9 Feuerwehrmänner mitfahren!


    Bitte wieder als Fehler öffnen! Danke!

    Hi,

    Ich habe folgendes Szenario:


    1) alarmieren eines LF-L ohne zugewiesenem RC zu einem Einsatz als LF -> es werden alle 9 zugewiesenen Personen mitgenommen


    2) alarmieren eines LF-L mit RC Drohne zu einem Einsatz als LF -> es werden nur die 4 Personen der 9 zugewiesenen mitgenommen, welche eine Ausbildung Drohne haben.


    Bitte korrigieren, dass immer das ganze Personal mit an Board ist.


    Danke!

    Mir gefällt es! Schön klein, mit wenigen Ausbildungen erledigt und in ein paar Tagen komplett einsatzbereit. Dafür gibt es ein großes Lob von mir! 10/10


    Nur diese reservierten Stellplätze sind einfach der letzte Sch....


    Ich habe es jetzt einfach so gelöst:

    -> 3* Transporter groß und 3* Zugfahrzeug gekauft

    -> Zugfahrzeug in Begleitfahrzeug Reiterstaffel umbenannt und eigene Fahrzeugklasse Begleitfahrzeug angelegt

    -> Im Begleitfahrzeug bekommen 4 Leute die Ausbildung

    -> In der AAO alarmiere ich jetzt immer Transporter groß und Begleitfahrzeug zusammen, so dass ich dann 8 Polizisten (4 als Reiterstaffel ausgebildet) und 4 Pferde vor Ort haben werde

    = NICE!

    Verstehe dein Problem mit den reservierten Stellplätzen nicht. Du hast ja trotzdem genug Stellplätze für die anderen Varianten und kannst genauso viele Pferde transportieren.

    Weil dann Stellplätze Leer bleiben und das nervt wie Sau!!!!!!!

    Siehe Feuerwehr mit Drohnen, siehe SEG mit Betreuung.


    Bei der Feuerwehr habe ich jetzt schon wiederholt auf "Fahrzeug bauen" geklickt, weil da einfach 15/16 bei den Stellplätzen steht und ich auf den Stellplatz nur Drohnenfahrzeuge stellen könnte (meine Drohnen sind auf RC in den LF-Logistik oder AB-L verladen).


    Bei der SEG habe ich jetzt nur LKW-Anhänger gebaut, dass ich dort keine Leeren Stellplätze sehen muss! Eigentlich wollte ich die GW und Kombis bauen...


    Ich hoffe wirklich, dass wir von dem Konzept "Reservierte Stellplätze" schnellstmöglich wieder weg kommen. Das war DIE 2023er Seuche!

    Sag mal - testet ihr sowas überhaupt auf User Experience? Auf einem Smartphone mit etwas kleinerem Bildschirm sind jetzt die oberen 40% mit Header Informationen voll!


    Das ist doch sehr bescheiden, dass ich jetzt nur noch in den unteren 60% scrollen kann...



    UND DANN NOCH MASSIVE FEHLER!

    Ich möchte nur noch die Verbandeinsätze sehen: 10 Stück, klicke ich auf Alarm lande ich bei Einsatz 40 und wenn ich auf alarm und weiter klicke, lande ich bei meinem eigenen Einsatz 41 und nicht beim nächsten vom Verband geteiltem...


    UNSPIELBAR!

    Ich bin auch gegen "reservierte" Stellplätze.

    Die Drohnen bei der Feuerwehr haben auch das Problem! Wenn ich dort Drohnen auf LF-Logistik auf einem RC verladen möchte, bleibt immer der Stellplatz für das eigentliche Drohnenfahrzeug leer. Das sieht auch einfach doof aus und verwirrt mich jedes Mal, wenn ich sehe -> Stellplatz ist frei und ich kann dann kein Fahrzeug kaufen zum drauf stellen.


    Dementsprechend einfach Freie Stellplätze. Wer eben Fahrzeug + Hänger (2 Pferde) kauft braucht 2 Stellplätze für 2 Pferde, wer LKW (2Pferde) kauft braucht halt 1 Stellplatz für 2 Pferde und wer den LKW (4 Pferde) kauft brauch halt 1 Stellplatz für 4 Pferde.


    Im Endeffekt ist es doch egal, so lange es die Möglichkeit gibt genügend Stellplätze zu kaufen.

    Angedacht waren ja 4+16 - das wären dann 20 Pferde in der Hänger + Zugfahrzeug und 80 Pferde in der LKW (4 Pferde) Ausführung.


    Bei so einer seltenen Station finde ich es viel wichtiger real und flexibel bauen zu können wie spielerischer Mehrwert!


    Das soll eine schöne und fluffige Station sein (siehe Rettungshunde Station) und nicht so ein Desaster wie das Betreuungszeugs, welches Hauptsache ausgewogen sein will mit diesen blöden reservierten Stellplätzen und im Endeffekt nur ein schlechter Kompromiss ist.

    Ich bin eher Team Stellplätze frei verwenden.


    Die Optimierer bauen eh nicht voll aus, sondern finden den idealen Weg (bei der SEG werden die LKW gebaut - und ansonsten mit dem GW und nicht mit dem Anhänger, nur um mehr Personal zu den Einsätzen fahren).

    Bei den eigenständigen rettungshunden kenne ich auch keinen Optimierer der die voll ausbaut (ideal sind wohl 4 Hunde in einer eigenen Wache).


    Habe da auch eine ganz klare Meinung zu: es muss nicht ausgewogen sein. Lieber so, dass Realbauer und die Casual Gamer durchblicken und nicht so ein SEG Desaster erleben müssen.


    Das Spiel muss schön zu spielen bleiben!

    Bei dem sächsischen Transport mit 4 Pferden sind aber nur 2 Personen Besatzung mit dabei.


    Spannend fände ich hier Tatsache ein Konzept welches auf Anzahl Pferde (+ausgebildetes Personal) referenziert und nicht auf Anzahl Autos.

    Das könnte dann so aussehen:


    Neues Gebäude: Reiterstaffel [geändert]

    • 4 Stellplätze + bis zu 16 weitere
    • 8 Personen Startpersonal
    • Dienstgrad mindestens: Stv. Gruppenführer(in)
    • Verfügbare Fahrzeuge: Pferdetransporter (2 Pferde), Pferdetransporter (4 Pferde), Pferdetransportanhänger (2 Pferde)


    Neues Fahrzeug 1: Pferdetransporter (2 Pferde)

    • Besatzung: 2 Personen Ausbildung Reiterstaffel
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Neues Fahrzeug 2: Pferdetransporter (4 Pferde)

    • Besatzung: 2 Personen Ausbildung Reiterstaffel
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Neues Fahrzeug 3: Pferdetransportanhänger (2 Pferde)

    • Besatzung: keine
    • Verfügbar in Reiterstaffeln
    • Voraussetzungen: Mindestens 1 Bereitschaftspolizei
    • mögliche Zugfahrzeuge: GruKw


    Erklärung:

    1. Spieler, welche die Reiterstaffel autark spielen möchten, können einfach Fahrzeug 1 (den Transporter mit 2 Pferden) bauen und glücklich sein

    2. Spieler, welche gerne den 4 Pferde Transporter hätten müssen sich eben (wie auch in Real) Gedanken darum machen wie Personal zum Einsatzort kommt. Ausgebildetes Personal kann, z.B. über Bereitschaftspolizei in GruKw angefahren werden.

    3. Spieler, welche die Reiterstaffel als Ergänzung zur Bereitschaftspolizei gerne hätten, bauen das Gebäude neben eine Bereitschaftspolizei und nutzen die GruKw als Zugfahrzeuge für die Anhänger.


    Bei folgenden Einsätzen soll es Varianten geben, die die Reiterstaffel erfordern: [Hier müsste dann auf die Anzahl Pferde eingegangen werden]

    • Angemeldete Demonstration [6 Pferde]
    • Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential [12 Pferde]
    • Fußball Bundesliga-Spiel [4 Pferde]
    • Fußball Bundesliga-Risikospiel [6 Pferde]
    • Absicherung Rockkonzert [4 Pferde]
    • Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential [12 Pferde]
    • Präsenzeinsatz Volksfest [2 Pferde]
    • Absicherung Staatsbesuch [6 Pferde]

    Am Ende könnte man noch diskutieren ob bei der Reiterstaffel vielleicht sogar eigene GruKw, oder irgendwelche anderen Mannschaftstransportfahrzeuge geben könnte, so könnte man auch diese auf die verfügbaren Stellplätzen positionieren und hätte für Fahrzeug 2 und Fahrzeug 3 gleich das Zugfahrzeug, bzw. Personaltransorter dabei, wenn man dies möchte.


    Neues Fahrzeug 4: GruKw

    • Besatzung: 9 Personen (Minimal 1)
    • Verfügbar in Reiterstaffeln


    Vorteil wäre: Maximal flexibel -> real Bauer & min/max Bauer oder sonstige Optimierer hätten gleichfalls was von dem Konzept

    Nachteil wäre: Anhänger Problematik/Fehleranfälligkeit (über 2 Gebäude hinweg) .

    Du stellst also bewusst deine ELW1SEG um, weil du geizig bist und deinen Verbandskollegen nichts gönnst. Und sagst dann, das ist auf mehreren Ebenen blöd.

    Merkst du hoffentlich selber....


    Nein, weil es einfach nicht mehr notwendig ist. Normalerweise hatte ich so 500-1000 Verbandseinlieferungen pro Tag. Jetzt sind die Krankenhäuser so schnell wieder leer, dass ich einfach nur meine eigenen nutzen kann, wie dieser Versuch gezeigt hat. Und DAS ist wirklich schade!

    Was mich einfach stört ist, dass Krankenhäuser keine Relevanz mehr haben.

    Ja, die 30 Stunden waren zu lange, aber halt nicht viel zu lange (bis 24 Stunden hätte gepasst, also gerade mal 6 weniger).


    Vor dem Change: Krankenhaus Patienten Management war ein Ding! Bevor man einen neuen Standort anging hat man sich mit VB Kollegen abgestimmt, wer wie viele Krankenhäuser hin platziert (und 8 Wochen vor Start begonnen auszubauen). Speziell wenn man an einem Standort mal 500+ Patienten hatte und die Krankenhäuser für 30 Stunden voll waren brauchte man Backup Pläne.

    Das ist jetzt alles völlig egal. Nach 3-4 Stunden geht es einfach weiter und diese zeit kann man einfach durch lange Transport überbrücken...


    Jetzt habe ich alle ELW SEG umgestellt auf nur eigene Krankenhäuser anfahren, da immer genügend Platz ist.

    Dies ist ja auch auf mehreren anderen Ebenen blöd, da meine Verbandskollegen nicht mehr mitverdienen können und auch Verbände nicht mehr wirklich einen Vorteil bieten bei der Patientenversorgung


    Es fühlt sich einfach so an: Diejenigen die keine Lust hatten sich auf das System einzulassen, haben sehr laut geschrien (wie so oft in unserer Zeit) und jetzt ist es halt sehr soft, man kann es einfach spielen ohne sich wirklich kümmern zu müssen. Viele mögen das - wie man hier in den Kommentaren sieht - aber es nimmt halt wieder tiefe raus und vereinfacht alles - in einem Spiel was eh nicht wirklich komplex ist.