Mit der Seltenheit bin ich absolut einverstanden.
Denke aber es über den vorhandenen Krankentransport zu lösen, ist wahrscheinlich zu nervig.
Ansonsten wird man erst mit ankommen des KTW informiert und das ist denke ich im KT Tab nervig.
Mit der Seltenheit bin ich absolut einverstanden.
Denke aber es über den vorhandenen Krankentransport zu lösen, ist wahrscheinlich zu nervig.
Ansonsten wird man erst mit ankommen des KTW informiert und das ist denke ich im KT Tab nervig.
Dann hattet ihr Glück in meinem FSJ im RD hatte ich meherer Verlegungen von Notaufnahme zu Notaufnahme. Einer hatte sogar am Tag davor nen SEK-Einsatz verursacht, dass war mehr als nur unangenehm den im Wagen zu haben. Von KH zu KH war aber auch nur ein Beispiel. Ich hatte auch Psy zu Psy und von sich zu Hause nach KH.
Auch Fernverlegung von ner Psy in BaWü nach Psy in Sachsen.
Vllt sinds bei euch nur brave Menschen aber ich hatte das Glück leider nicht. Ordnungsamt hatte ich jetzt zum Beispiel nie im KTW.
Nur einmal Jugendamt.
Aber bevor das jetzt zu sehr OT wird, damit will ich sagen dass sowas sehr wohl vorkommt und nicht meiner Phantasie entsprungen ist.
Moin gibt es die Möglichkeit Forenthreads stumm zu schalten? Sodass diese nicht mehr bei ungelesenen Beiträge angezeigt werden.
Vllt ist es auch eine Überlegung Wert die SEG Sanitätsdienst als Voraussetzung zu haben. Und den GW-San unter benötigte Fahrzeuge
Alles anzeigenfinde ich gut. aber folgendes muss dann berücksichtigt werden.
einsatz nur im KT tab,
Polizei fährt KTW im Status 7 hinterher
120 mehr Creddits weil Polizeibegleutung
Exakt so habe ich mir das vorgestellt.
vllt bisschen weniger Credits
Würde ich nicht sagen, bei Zwangseinweisung kommt es nur zu 50% zu einem Transport. Hier ist der ganze Sinn ja der Transport.
Desweiteren ist die Vergütung bei Zwangseinweisung 900 also deutlich höher und es werden 2 FuStw die auch mit Signal ausrücken.
Das alles ist bei diesem Krankentransort nicht gegeben.
Ansonsten muss man sich auch die Frage stellen ob der Krankentransport nicht schon mit Schlechter AZ abgedeckt ist und der KTW eigentlich keinen Platz in diesem Spiel hat. Dieser Einsatz ist rein für die die mit KTWs spielen und sollte auch zu den maximalen 10 Krankentransporten zählen.
Nur ein Patient
Ist eben ein Krankentransport. Die gibts ja schon. Dieser ist eben ein spezfischerer Krankentransport.
Da die KTWs nur einen Einsatz haben ist das eine kleine Abwechslung zum Standard Krankentransport.
Mehrwert für Spieler mit KTW da sie ein wenig Vielfalt bekommen.
Patient wird z.B von KH zu KH verlegt und der Patient war eben bereits eine Problemperson.
Dann wird zum Schutz der RD Besatzung ein FuStw als Begleitung mitgeschickt.
Wie der Titel schon sagt einfach ein Krankentransport bei dem ein FuStw den KTW begleitet.
Kommt nicht unfassbar häufig vor, aber ist jetzt auch nicht selten.
Voraussetzung
1xKTW
1x Polrevier
Benötigt
1xKTW
1xFuStw
Einsatz wird dem KT TAB zugeordnet fällt somit unter die maximal 10 Krankentransporte
Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als Standard Krankentransport.
Vergütung: Wie Krankentransport + ca. 100 Credits
beide fahren ohne Signal , ist eben ein Krankentransport bei dem der Patient ein Risiko darstellen könnte.
FUSTW folgt KTW ohne Signal im Status 7
FETT: AUS DISKUSSION ENTSTANDENE ÄNDERUNGEN
Gut, dann stell ich den Vorschlag auf bereits im Spiel.
Haben wir "akutes Abdomen" im Spiel oder meint ihr "akute Bauchschmerzen" ?
Weil akutes Abdomen finde ich nicht in der Liste.
Vielleicht dreht man es eher um und macht etwas mit "Erstickung" daraus oder so?
Zu den 5% RTH schreib doch bitte mal, was für ein Szenario das ist. Bei so geringen Prozentsätzen geht hier manchen schnell der Hut hoch.
Ich denke Erstickung ist für viele zu nah am Herzkreislaufstillstand.
Der RTH kann gerne raus, dachte an Einsätze bei denen der RTH am nächsten dran ist, aber das wird ja nicht im Spiel simuliert. Sry hab ich nicht bedacht
Meine Idee wäre ein beweglicher Einsatz d.h er bewegt sich auf der Karte .
Hier als Idee ein PKW der eine Verkehrskontrolle durchbrochen hat und flüchtet.
Da ich mich nicht mit dem Code auskenne kann ich natürlich nicht sagen ob das überhaupt möglich ist.
Der Einsatz sollte sich aufjedenfall langsamer als Fahrzeuge bewegen und ein maximale Dauer haben. Sonst landet der Einsatz irgendwann irgendwo unereichbar.
Alles anzeigenGibt durchaus traumatische Ereignisse, welche eine Ruptur zu Folge haben und solche Leute nach der Diagnostik im KH nicht über Los gehen (und 2000€ einziehen), sondern direkt in den OP. Ob der jetzt allgemeinchirugisch oder UCH als Kategorie bekommt ist am Ende auch egal.
Ansonsten stimme ich dir zu. Wir haben "akutes Abdomen", was auch Rupturen abdeckt. Und zu "kann ein KTW machen": Technisch ja, praktisch ist das, je nach Besatzung, Ausbildungsstand, Erfahrung, etc. ein Himmelfahrtskommando. Es mag Landkreise geben wo das aufgrund von akuter Mangellage gänige Praxis ist. Auf der anderen Seite haben wir die Großstädte wo die KTW nicht mal von der gleichen Lst. disponiert werden und dies dementsprechend keine Option ist.
=> Einsatz schon im Spiel abgedeckt.
Auf dem KTW ist ein RS und ein RH beide wurden im Lehrgang explizit über akutes Abdomen und Rupturen aufgeklärt. Wenn das als Himmelfahrtskommando eingestuft, ist der RTW was das angeht genauso ein Himmelfahrtkommando. Bei uns wird beim Anschein auf sowas das nächste Rettungsmittel alarmiert, wenn es ein KTW ist wird auf Rendezvous gesetzt. Aber das sprengt jetzt den Rahmen. Ich bin der Meinung das es sich signifikant genug vom "akuten Bauchschmerz" unterscheidet und möglicherweise neue Mechaniken ins Game bringen kann.
Soweit ich weiß, wird bei Rupturen im Bauchbereich die Unfallchirurgie zuständig und nicht die Innere.
Generell bei traumatischen Verletzungen in Körperhöhlen ist soweit ich weiß die UCH zuständig.
Zerreißungsschmerz hab ich jetzt explizit gewählt da das das Einzige Verletzungsschema ist das mir einfällt, bei dem der Patient direkt eingepackt wird und abtransportiert wird.
Ich weiß akute Bauchschmerzen sind bereits im Spiel.
Ich hätte aber hierzu noch eine andere Idee.
Voraussetzung
3xRettungswache
1xKrankenhaus UCH-Ausbau
Benötigt:
1x KTW
oder
1x RTW
oder
1x RTH
(bzw generell ein transportfähiges Rettungsmittel)
1x Verletze
100% Transportwahrscheinlichkeit
Verdienst:
Standard RD Vergütung
Meine Idee ist das die Bearbeitungszeit nur einige Sekunden beträgt und der Verletze sofort abtransportiert wird.
Das Rettungsmittel fährt/fliegt automatisch die nächste UCH mit Signal an.
Hintergrund ist, dass bei einer/m Milzruptur/Leberruptur/Akutem Abdomen etc. jede Sekunde zählt und der Patient so gut wie gar nicht behandelt oder untersucht wird.
Diese Verletzungsbilder äußern sich mit einem extrem schmerzhaften Zerreißungsschmerz.
Deswegen ist auch ein NEF nicht notwendig da der Notarzt hier sowieso nichts tun kann und dieser nur Zeit kostet.
Da das nächste Rettungsmittel alarmiert wird, sollte auch der KTW eine Option sein, vor allem da der KTW im Leitstellenspiel kaum Einsätze fährt.
Einatmen eines Fremdkörpers
Aber wenn der Einsatz korrekt "Einatmen eines Fremdkörpers" heißen würde, glaube ich - hoffe ich, würde auch einem RD Laien die Dringlichkeit klar sein und wäre simpel und korrekt
Das stimmt absolut.
Die Synapsen sind bei mir um diese Uhrzeit auch noch bisschen langsam
Wenn ich klugscheissen darf -> Verschlucken ist kein Einatmen eines Fremdkörpers -> Verschlucken landet in der Speiseröhre und Magen
Ja darfst du haha, wusste ich aber schon selbst. Wollte es nur so simpel wie möglich erklären.
Hmm wie wäre es mit Fremdkörperaspiration?
Ich denke "Fremdkörper verschluckt ist" vllt zu generell. Kann auch etwas nicht akutes sein.
Danke für die Info mit den Einsätzen!
Hab weder Im Wiki noch hier im Forum den Einsatz gefunden
Eine Bolus Aspiration ist das Verschlucken eines Lebensmittels/Objektes, welches die Oberen Atemwege teilweise oder komplett versperrt.
Voraussetzungen
3x Rettungswachen
Benötigt
1x RTW
95% Wahrscheinlichkeit 1x NEF
0x RTH (oder falls vorhanden 5%Wahrscheinlichkeit)
Verletzte 1
Transportwahrscheinlichkeit 95%
Abt: Allgemeine Innere
Verdienst: Standard Rettungsdienst Vergütung
Ist das Wiki auf dem neusten Stand oder fehlen dort Einsätze?
Hmm denke dann kann ich nichts machen. Gibt leider so gut wie keine Medien zu den RTW s vom DRK GP, weil die noch so neu sind.
Würdet ihr am Blaulicht APNG was verändern? Habt ihr da irgendwelche Tipps.