Beiträge von Paulinooh1

    Hallo ihr Lieben,


    mir ist in letzter Zeit ein Anzeigefehler in der noch verbleibenden Zeit der geplanten Einsätze aufgefallen. In meinem Beispiel geht der Einsatz noch rund 4,5 Stunden, aber laut Fortschrittsbalken ist der Einsatz schon kurz vorm Ende.


    Spielername: Paulinooh1

    Browser: Firefox (aktuellste Version)

    Nutzung des LSSM 4 (Aber der Fehler trat schon definitiv davor auf)


    Mir ist es bis jetzt nur bei den geplanten Einsätzen aufgefallen und ich würde sogar behaupten, das es nur bei Einsätzen auftritt, die 4 Stunden+ gehen, aber zu 100% sicher bin ich mir da nicht.

    1. Sorry, das wusste ich nicht, dass das ein Fehler ist. Danke jedoch für den Hinweis.


    2. Nachdem ich nochmal geschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Haken nicht gesetzt wurde, stattdessen stand kein Fahrzeug zur Auswahl. Wurde geändert und plötzlich waren die Zugfahrzeuge verfügbar.


    Was wäre denn da die beste Besetzung für eine reine WR-Wache?


    Das WICHTIG hab ich gelesen und ändere die AAO entsprechend.

    Hallo ihr Lieben


    Wenn es das Thema schon gibt, bitte ich um Verzeihung, denn trotz Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden.


    Wenn ich meine GW-Taucher alarmieren möchte, geht das nicht.

    Wie im Anhang zu sehen, sind die GW-Taucher im S2, genau wie die Boote.

    Es ist eine reine WR-Wache.

    Personal ist ausreichend vorhanden, ausgebilddet und dem Fahrzeug entsprechend zugeordnet.

    Und doch kann ich nur die GW-Taucher ohne Boote alarmieren.


    Wo liegt denn hier der Fehler?

    So aus Interesse: Kannst du mal den Netzwerktab öffnen, danach eine Einsatz aufrufen und gucken was beim Filtern auf "route" rauskommt? Hab das Gefühl das ORSM fehlerhafte Daten ausspuckt/in der Schnellberechnung keinen Weg findet und Luftlinie nimmt.

    Wenn du mir sagst, wie ich da hin komme, gern :D

    aber selbst wenn der Einsatz direkt vor der Wache ist und die Fahrzeuge nur aus dem Tor rausfahren müssen, steht dort "-", weil es ist ja keine Anfahrtszeit.

    1. Du kannst einfach nachdem du Strg+Shift+S für den Screenshot verwendet hast Strg+V das Antwortfeld machen. Dann lädt der den Screenshot direkt hoch und wir haben keinen Irfan-View Rahmen drum.

    2. Was passiert, wenn du auf den Button "LF/Pol" klickst? Und falls dann keine Fehlermeldung kommt: Wie lange braucht das Fahrzeug bis zum Einsatz?

    zu 2. Da wird zwar alarmiert, aber das LF hat einen über 30-minütigen Anfahrtsweg. Fehlermeldung kommt keine.

    Spielername im Spiel: Paulinooh1


    Betriebssystem: Windows 11 Home


    Browser: Firefox (neuestes Update 106.0.1)


    Screenshot?:nur für den Edit-Teil


    Keine Scripte



    Hallo Community, folgendes Problem liegt mir auf der Seele:

    Mein Beispiel bezieht sich auf den Einsatz "Brand Holzpolter" in Eisenhüttenstadt. Der Fehler tritt aber auch bei anderen Einsätzen in anderen Städten auf.


    Bei der AAO kommt es immerwieder vor, dass die angezeigten Zeiten nicht der Realität im Spiel entsprechen (ja, ich weis.. die Anfahrtszeiten stimmen generell nicht).

    Es geht mir darum, dass bei dem Einsatz angezeigt wird, dass alle Fahrzeuge in 5 Minuten da sind. Das kann so aber nicht sein, da mein THW im nahegelegenen Frankfurt noch nicht vollständig ausgebaut ist. Somit stehen die Fahrzeuge überhaupt nicht zur Verfügung und werden aus Berlin angefordert. Berlin ist aber mehr als 5 Minuten entfernt, aber in der AAO steht, das der Einsatz in 5 Minuten voll ist.

    Ich kenne es so, wenn die Fahrzeuge so weit weg sind, das diese in KM angegeben werden und nicht in der Zeit, dass hinter dem Einsatzstihwort in der AAO in "-" steht. Somit weiß ich, dass das länger dauern kann. Aber in meinem Fall steht direkt die Zeit da.


    Edit: Ebenfalls wird teilweise in der AAO angezeigt, dass für einen Teil der AAO kein Fahrzeug in der Nähe ist, der Einsatz allerdings trotzdem in einer gewissen Zeit voll wäre (s. Screenshot). Angemerkt ist hier, dass das nächste LF etwa 45 Kilometer entfernt ist.